Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Abload: Userfunktion ( Ideen & Wünsche )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ernstaugust

Leet
mehr Übersicht schaffen wäre nicht schlecht - der "Hochladen"-Button über dem Feld ist einfach verwirrend peinlich/erstaunt



Allgemein würde ich das Design etwas verändern... sind Layout-Vorschläge gern gesehen ?
22.09.2007 22:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
Die Seite darf einfach so bleiben - ohne jeglichen Schnickschnack.
Ich will mich nicht irgendwo anmelden um etwas nutzen zu können. Das ist reine Zeitverschwendung.
22.09.2007 22:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von ernstaugust

mehr Übersicht schaffen wäre nicht schlecht - der "Hochladen"-Button über dem Feld ist einfach verwirrend peinlich/erstaunt



Allgemein würde ich das Design etwas verändern... sind Layout-Vorschläge gern gesehen ?



Am besten per PM.

 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

Die Seite darf einfach so bleiben - ohne jeglichen Schnickschnack.
Ich will mich nicht irgendwo anmelden um etwas nutzen zu können. Das ist reine Zeitverschwendung.




Siehe oben.
Das Anmelden ist keine Pflicht.
Alle jetzigen Funktionen bleiben Dir auch unregistriert erhalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 22.09.2007 22:09]
22.09.2007 22:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ernstaugust

Leet
 
Zitat von Shor

 
Zitat von ernstaugust

mehr Übersicht schaffen wäre nicht schlecht - der "Hochladen"-Button über dem Feld ist einfach verwirrend peinlich/erstaunt



Allgemein würde ich das Design etwas verändern... sind Layout-Vorschläge gern gesehen ?



Am besten per PM.



Ich werd mal im laufe des Abends nen schnellen Vorschlag machen - bist du noch lange online?
22.09.2007 22:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
 
Zitat von Shor

 
Zitat von ernstaugust

mehr Übersicht schaffen wäre nicht schlecht - der "Hochladen"-Button über dem Feld ist einfach verwirrend peinlich/erstaunt



Allgemein würde ich das Design etwas verändern... sind Layout-Vorschläge gern gesehen ?



Am besten per PM.

 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

Die Seite darf einfach so bleiben - ohne jeglichen Schnickschnack.
Ich will mich nicht irgendwo anmelden um etwas nutzen zu können. Das ist reine Zeitverschwendung.




Siehe oben.
Das Anmelden ist keine Pflicht.
Alle jetzigen Funktionen bleiben Dir auch unregistriert erhalten.



Ja, aber es führt dazu, dass die Seite voller und langsamer wird. Vielleicht nicht viel, aber bedenke: Quantität ist nicht gleich Qualität.
22.09.2007 22:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
Bis 3 Uhr ca. - bin gespannt, was Du veränderst (außer der Buttonposition). Am besten mit kleinem Text dabei, der beschreibt, warum die Änderungen vorgenommen wurden. Denn eigentlich fand' ich die Seite immer ganz übersichtlich.

Danke schonmal.
22.09.2007 22:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ernstaugust

Leet
 
Zitat von Shor

Bis 3 Uhr ca. - bin gespannt, was Du veränderst (außer der Buttonposition). Am besten mit kleinem Text dabei, der beschreibt, warum die Änderungen vorgenommen wurden. Denn eigentlich fand' ich die Seite immer ganz übersichtlich.

Danke schonmal.



Alles klar, so um Mitternacht fang ich damit an
22.09.2007 22:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
mehr als 5 Bilder auf einmal hochladen wäre ganz praktisch!
22.09.2007 22:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoldatOhneSold

Arctic
 
Zitat von m0h4

mehr als 5 Bilder auf einmal hochladen wäre ganz praktisch!


Und ist nicht viel Arbeit im Code.
[Ironie]Send mir einfach die Sourcecodes von Abload, ich aendere sie dir dann, Shor...[/Ironie]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SoldatOhneSold am 22.09.2007 22:15]
22.09.2007 22:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DCJ]BOD

AUP [DCJ]BOD 29.10.2008
verschmitzt lachen
Hat google dir eigentlich noch kein 3 Millionen Angebot gemacht?
22.09.2007 22:16:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von [DCJ]BOD

Hat google dir eigentlich noch kein 3 Millionen Angebot gemacht?



Bin auch langsam enttäuscht.
22.09.2007 22:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
verschmitzt lachen
 
Zitat von Shor

 
Zitat von [DCJ]BOD

Hat google dir eigentlich noch kein 3 Millionen Angebot gemacht?



Bin auch langsam enttäuscht.



bei youtube hats auch ne weile gedauert!
22.09.2007 22:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
 
Zitat von m0h4

mehr als 5 Bilder auf einmal hochladen wäre ganz praktisch!



Ich denke, das könnte man mit so einem tool/firefox plugin wie es vorher erwähnt wurde doch recht praktisch handhaben

Ich stell mir das so vor, man öffnet den "Bilder hochladen" Reiter, wählt einen Ordner und sieht dann erstmal alle Bilder die in dem Ordner sind als Thumbnail (in etwa wie unter XP wenn man was aus den Eigenen Bildern hochlädt) und dann bei jedem Bild n Kästchen wo man nen haken setzen kann, dass dieses bild hochgeladen werden soll. Wenn man die gewünschten Bilder angekreuzt hat, auf OK, dann werden diese Bilder erstmal als zusammenstellung vermerkt, und dann kann man entweder zu nem anderen ordner wechseln da das spielchen wiederholen und noch eine zusammenstellung machen, diese wieder vermerken usw. und wenn man dann alle Bilder hat, auf "ABLOAD!" und dann werden se schön der Reihe nach im Hintergrund hochgeladen.
22.09.2007 22:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Die aktuelle Anordnung der Buttons finde ich auch eher unpraktisch.

Der "hochladen"-Button schließt die Handlung ab, deshalb erwartet man ihn eigentlich unten. Finde ich zumindest.


Ansonsten wäre eine Integration über ein Firefox-Plugin göttlich. Im Moment nutz ich abload nur, um Sachen von meinem Rechner hochzuladen. Mit Imagebot muss ich nämlich nur Rechtsklick auf ein Bild machen, dass ich beim Browsen sehe und kann es direkt mit 1 Klick auf Imageshack hochladen.
22.09.2007 22:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von ernstaugust

mehr Übersicht schaffen wäre nicht schlecht - der "Hochladen"-Button über dem Feld ist einfach verwirrend peinlich/erstaunt



Allgemein würde ich das Design etwas verändern... sind Layout-Vorschläge gern gesehen ?


Find ich auch, das verwirrt mich jedes mal.

Ich würde das Feld mit dem "Durchsuchen" Button über die anderen 3 Buttons machen.
So, dass man das von oben nach unten durcharbeiten kann.

/Genau so wie's E-razor geschrieben hat
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 22.09.2007 22:24]
22.09.2007 22:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mohammed Said al-Sahhaf

Mohammed Said al-Sahhaf
auf jedenfall ist das mit dem verwalten der eigenen bilder ne gute idee. das hat mir bei bankofchina gut gefallen.
tja doofe chinesen
22.09.2007 22:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Mohammed Said al-Sahhaf

auf jedenfall ist das mit dem verwalten der eigenen bilder ne gute idee. das hat mir bei bankofchina gut gefallen.
tja doofe chinesen


Bankofchina! <3 <3 <3

Und ich war soooo kurz vor dem unlimitierten Account. Bwwaaaah. Gelbe Fratzen! traurig
22.09.2007 22:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
Bankofchina <3

Wer war noch mal der Betreiber der Bank von China?
22.09.2007 22:39:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@sterS

X-Mas Arctic
favouritenliste?

und viele ganz tolle web2.0 funktionen
22.09.2007 22:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von M@sterS

favouritenliste?

und viele ganz tolle web2.0 funktionen


Mata halt...
Das muss man nicht verstehen, oder?
22.09.2007 22:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mercury

satan_mercury
...
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von M@sterS

favouritenliste?

und viele ganz tolle web2.0 funktionen


Mata halt...
Das muss man nicht verstehen, oder?



Klar. Bilder bewerten können.
Und Benutzer gleich mit bewerten.

Und je besser/schlechter ein Benutzer gevoted ist, desto stark/schwach schlagen sich auch dessen Votes auf die Bilder nieder die er selber irgendwie gevoted hat..
22.09.2007 22:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@sterS

X-Mas Arctic
nein, ist nicht so wichtig. ich find abload toll so wie es jetzt ist. übersichtlich und unkompliziert

favouritenliste:
man sollte sich bilder die man für toll, interessant oder sonstwas hält in eine favouritenliste eintragen können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@sterS am 22.09.2007 22:47]
22.09.2007 22:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
manu1980

AUP manu1980 05.01.2008
Weiss nicht ob es schon gefragt wurde, aber was wird man denn dann genau für Vorteile haben wenn man sich da anmeldet?

Oder haste da drüber noch nicht so direkt nachgedacht?

E/ Wenn es hier schon um abload geht, wielange speicherst du eigentlich die Bilder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von manu1980 am 22.09.2007 22:50]
22.09.2007 22:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
Ich will ein "Bild per rechtsklick nach abload hochlade" Plugin für den Firefox. Sowas gibts für Imageshack, aber die sind lahm traurig
22.09.2007 22:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Mal völlig ab vom Thema: Wirft Abload mit der Werbung eigentlich halbwegs nennenswert was ab, oder ist das mehr oder weniger dein sozialer Beitrag zum Web (ist ja längst nicht mehr nur im pOT verbreitet) und die Werbung deckt gerademal die laufenden Kosten?
22.09.2007 22:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von insanctus

Ich will ein "Bild per rechtsklick nach abload hochlade" Plugin für den Firefox. Sowas gibts für Imageshack, aber die sind lahm traurig



Jaa, wär geil. Oder son kleines Programm wie SendToFTP das auf Abload eingestellt ist. Das wär godlike. \o/
22.09.2007 22:59:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von manu1980

Weiss nicht ob es schon gefragt wurde, aber was wird man denn dann genau für Vorteile haben wenn man sich da anmeldet?

Oder haste da drüber noch nicht so direkt nachgedacht?

E/ Wenn es hier schon um abload geht, wielange speicherst du eigentlich die Bilder?



Die von Dir genannten "Vorteile" sind mit dem Begriff "Features" im Startpost gleichzusetzen und diese werden gerade gesucht. Augenzwinkern

Zu den Speicherzeiten: Siehe FAQ. Derzeit weiterhin unlimitiert.
22.09.2007 23:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
 
Zitat von nobody

Mal völlig ab vom Thema: Wirft Abload mit der Werbung eigentlich halbwegs nennenswert was ab, oder ist das mehr oder weniger dein sozialer Beitrag zum Web (ist ja längst nicht mehr nur im pOT verbreitet) und die Werbung deckt gerademal die laufenden Kosten?



Entstanden ist Abload aufgrund der Tatsache, dass ich dieses Gelahme von vielen Seite (wie IS) nicht mehr sehen konnte. Das war und ist ein Projekt, an dem ich "Spaß" habe und mit dem ich ein paar Erfahrungen sammeln konnte und weiterhin kann. Gewinn hab' ich mit Abload unter'm Strich nicht gemacht, nein.

Vorletzten Monat (glaube ich) war es tatsächlich einmal so, dass die Einnahmen genauso hoch waren wie die Kosten. Da bald aber ein Umzug ansteht (größere Festplatten, mehr Bandbreite), sind die Layer-Ads unumgänglich. Eigentlich bringen sie sogar noch zu wenig, aber da lass' ich mir was einfallen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shor am 22.09.2007 23:09]
22.09.2007 23:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
Also ich möcht mich ja mal ganz entschieden gegen dieses komische web 2.0 zeuchs da aussprechen. bitte nicht bei abload.

Abload is gut als Bilderhost, um eben schnell bilder an den mann, bzw in ein forum zu kriegen. das braucht keine großartigen community funktionen find ich das machen andere schon, auf den zug muss man nciht aufspringen, das endet genauso vorraussichtlich im desaster wie die privatisierung der deutschen bahn. Bitte net.

Einfach nur so dass man schnell und bequem 1-viele bilder online kriegt und diese noch verwalten kann.



Was mir aber grad noch als idee gekommen is:

Basierend auf dem Vorschlag, im eigenen Konto seine Bilder zu ordnen und immer wieder abrufen zu können: Ein plugin für FF, womit man sich so eine aufklappbare seitenleiste oder sowas einbaun kann, mit der man direkt zugriff auf seine gespeicherten Bilder hat, evtl. inklusive einem thumbnail. dann ein rechtsklick auf das bild option auswählen und dann hat man jenachdem den direktlink, den link im [img.] tag, oder als ThumbnailLink für Foren im zwischenspeicher und braucht es nur noch ins textfeld einfügen.
22.09.2007 23:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iakchos

Gordon
Wie viel Traffic verheizen wir dir eigtl. so im Monat?

Zu den Neuerungen:
Wichtig wäre, dass man trotzdem auch ohne Anmeldung mit wenigen Klicks ein Bild hochladen kann.

Irgend ein Add-On für Firefox oder eine Shell-Option wäre wirklich nett, das würde das Ganze noch erheblich vereinfachen.
22.09.2007 23:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Abload: Userfunktion ( Ideen & Wünsche )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
21.10.2007 11:43:26 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum