Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Robotronic


 Thema: Das Ende: Teil 12 ( Time, Dr. Freeman? Is it really that time again? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Öhm, doch. Die kleineste Energieeinheit ist in Photon und hat nur eine relativistische Masse.

Achja, da gibbet wieder ne Auslegungsfrage:
Energieteilchen, also Teilchen aus reiner Energie oder Teilchen welche Energie besitzen um Arbeit zu verrichten?

Aber eine Frage hätt ich noch, was genau meinst du mit der Art des Portals?

Die Combine erzeugen große Portale, die Menschen kleine. Wenn man genug Energie reinsteckt, könnte man mit Kleiners Teleporter ein Portal mit der selben Größe und Konstanz wie auf der Zitadelle erzeugen, nur das Kleiners Apparat einfach verpuffen würde.
01.12.2007 12:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Gerade was entdeckt auf Wikiquotes:

 
Zitat von Alyx
# (Beta monologue) "Hmm, check this out: the last newspaper ever printed, and this guy in the cover - Gordon Freeman - sure looks a lot like you. But... this was a long time ago; how could you be the same guy?"

01.12.2007 12:53:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Wie soll man das jetzt erklären?
Combine-Portale sehen ja wirklich aus wie ein Loch/Tor. Da muss aber immer erst mal durchgehen, bevor man den Ort wechselt.
Kleiner scheint irgentwie ein Portal auf der Person selbst zu erzeugen. Er teleportiert das Opbjekt ohne es durch das Portal schieben zu müssen.
Ich möchte gar nicht wissen wie es aussehen würde, wenn ein Combine-Portal auf der Person erscheint(Loch im Bauchfröhlich).
Das mein ich mit Portalarten.

Zum Zitat: Auch Alyx muss sich mal wundern warum Gordon nicht älter wird.Augenzwinkern Sie war damals ja noch ein Kind.
01.12.2007 13:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Viel wichtiger ist, das dies die LETZTE Zeitung war.

Kleiner muss nicht unbedingt andere Portale zur Teleportation nutzen. Er öffnet es ganz kurz, die Person "fällt" hindurch und es schließt sich wieder.

Andererseits, scheint es eher so, das Kleiners Teleporter eben doch net so funktioniert. Er schleudert ja einen massiven Energiestrahl auf die Person, diese wird zerlegt und die Informationen zum Empfänger gesendet.
01.12.2007 13:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Seit dem die Combine auf der Erde sind wird wohl keine Zeitung mehr rausgekommen zu sein. Ich versteh jetzt nicht was daran so inbteresant ist.

Zumindest haben wir geklärt wie die Portale der Combine funktionieren. Auf die trifft das nämlich auf jeden Fall zu.

PS:Erster Post am neuen Rechner.
01.12.2007 15:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Es ist in dem Sinne interessant, das Gordon darauf abgebildet ist. Ich schwätze also das die Zeitung kurz nach dem BM Zwischenfall erschienen ist. Gordon wurde als Held gefeiert und kurz darauf begann der Portal-Sturm.

Diese Zeitung ist wichtig um die Zeitlinie genauer zu bestimmen.
01.12.2007 15:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
@ Dixi: !-Haare zu Berge stehen-=G.O.D.L.I.K.E.=-Haare zu Berge stehen-!

es passt echt jedes detail, dass je gesagt, gesehen oder gedacht wurde, zusammen.
davon abgesehen dass es der größte Monsterpost war, den ich je gesehen habe...

d.h. G-Man ist unser feind, er und seine ganzen dreckigen Employers gehen über leichen, um ihr ziel zu erreichen und G-Man ist wie Gott..., nein, er IST Gott.

bleiben für mich nur noch 3 fragen:

(1) wenn G-Man ein geist-ähnliches wesen ist, und der arme regierungsbeamte, der von ihm übernommem wurde, das menschliche tor zur außenwelt ist, wieso erscheint G-Man als derselbe mann IN Gordons visionen? wozu brauch er da noch einen menschlichen körper?

(2) G-Mans hülle altert nicht, wie das? zwischen Black Mesa und City 17 vergehn doch so 20 jahre? oder sah G-Man damals jünger aus und wir können es nicht mehr nachvollzeiehen aufgrund der schlechteren HL1-grafik?

(3) wenn wir in HL2 davon ausgehen, dass es real in unserer welt spielen könnte, woher kommt G-Man? ist er wie die Combine ein alien, kam er von einer anderen galaxie/dimension? und wieso kam er dann ausgerechnet zu uns? warum macht er das alles überhaupt?
01.12.2007 15:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von Bregor

Es ist in dem Sinne interessant, das Gordon darauf abgebildet ist. Ich schwätze also das die Zeitung kurz nach dem BM Zwischenfall erschienen ist. Gordon wurde als Held gefeiert und kurz darauf begann der Portal-Sturm.

Diese Zeitung ist wichtig um die Zeitlinie genauer zu bestimmen.



Poste mal das Bild. Vielleicht ist es auch nur eine alte Aufnahme.
01.12.2007 15:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Jop, Dixi hat sehr gut kombiniert. Er ist halt unser ParistenGott Augenzwinkern

Achja, G-Man ist NICHT Gott. Er weis nicht alles, er kann nicht alles vorraussehen und er ist nicht überall zugleich.

zu deinen Fragen:
1. G-Man will uns lenken und gefügig machen. Daher erscheint er als Regierungsbeamter, um somit als ein Offizieller aufzutreten. Ich würde eher nem Regierungsbeamten glauben als nem schleimigen Glibbertier.

2. Grafik HL1 < Grafik HL2 mehr brauch man dazu net sagen

3. HL2 spielt doch auf der Erde, also was willst du mit realer Welt sagen? Ich denke er kommt einfach von ausserhalb. Von einer versteckt Lebenden Spezies.
01.12.2007 15:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von kommo1

 
Zitat von Bregor

Es ist in dem Sinne interessant, das Gordon darauf abgebildet ist. Ich schwätze also das die Zeitung kurz nach dem BM Zwischenfall erschienen ist. Gordon wurde als Held gefeiert und kurz darauf begann der Portal-Sturm.

Diese Zeitung ist wichtig um die Zeitlinie genauer zu bestimmen.



Poste mal das Bild. Vielleicht ist es auch nur eine alte Aufnahme.



Das hat Alyx ja nur gesagt, in der Betafassung...
01.12.2007 15:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
du hast erfasst was ich sagen wollte, einfach dass eines tages z.b. Combine zu uns kommen können = reale welt
aber egal... fröhlich

zu dem satz: ich schau mal ob ich in der HL2 Beta ne zeitung finde... glaube aber dass Alyx es nur sagt... is mir net aufgefallen
01.12.2007 16:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
wenn der GMan nur psychisch da ist, wie kann er uns da physisch festhalten? Welche Macht hat der GMan noch? Welche hat er nicht?

Wie kann eine Illusion Leute nicht altern lassen?
01.12.2007 20:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Er packt uns halt in Stasis, dafür muss er uns net anfassen, hat er ja auch nie gemacht.

Und wie meinst du das ob eine Illusion leute nicht altern lassen kann?
01.12.2007 20:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Bregor

Er packt uns halt in Stasis, dafür muss er uns net anfassen, hat er ja auch nie gemacht.

Und wie meinst du das ob eine Illusion leute nicht altern lassen kann?


Na wenn der GMan nicht körperlich eingreifen kann, wie kann er dann gordon festhalten? Vor allem wo?
01.12.2007 21:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Das ist der Streitpunkt an Dixis-Theorie, aber ansonsten ist sie sehr gut.

Die Stasis zu erklären wäre jetzt unnötige Zeitverschwendung. Sie ist ein zeitfreier Raum und gut is.

Der GMan soll keine Illusion sein sondern eine Art Geist. Eine Lebensform ohne Körper. Man könnte sagen, er ist so mächtig, dass er keinen Körper braucht.
Der GMan teleportiert uns in die Stasis und er teleportiert sich selbst. Der Mann im Anzug ist nur eine Erscheinungsform, damit wir ihn sehen. Zum Überleben ist sie unnötig.
Er nur das Problem, dass er ohnen physischen Körper keine Sachen bewegen kann. Er kann aber über telephatie mit uns Kommonizieren und uns so leiten.

Oder er hat zwar einen Körper, kann ihn aber nicht einsetzten, weil dieser auf der Borealis ist(wie Alma in F.E.A.R).
01.12.2007 23:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Naja, ich glaube kaumdas G-Mans Körper auf der Borealis gefangen ist, wenn er das wüsste, hätte er andere Wege um diesen zu befreiene....
02.12.2007 3:30:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
meint ihr dass G-Man eine energie-quelle hat, woher er seine macht bezieht? vll. zerstören wir diese irgendwann Breites Grinsen
02.12.2007 5:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xDaWolf

Arctic
wow, die theorie is ja grenzgenial! und absolut nachvollziehbar, bin begeistert!
ja, ich bin mir jetzt sogar fast sicher, dass der G-Man nicht "real" ist, wenn ich so darüber nachdenk. Wann hat er jemals körperlich interagiert mit anderen Personen?

Ich hab mich schon oft gefragt, warum zB Alyx nie sagt: "Hey schau mal den Mann da drüben." (In Ep2 bei der Brücke) Jetzt is es klar, sie sieht ihn garnicht!
02.12.2007 20:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Ganz genau; G-Man wird nur von denjenigen gesehen, von denen er will, dass sie ihn sehen. Das geht sogar so weit, dass er nur für Gordon aussieht, wie ein Regierungsbeamter. Colonel Cubbage hat jemand anderen gesehen und Eli Vance hat jemand anderen gesehen. Nur für Gordon sieht er so aus, wie wir ihn kennen.

Eine sehr wichtige Szene in diesem Zusammenhang ist die Heilungssequenz mit Alyx: Die Vortigaunts sind in der Lage, die geistige Verbindung zu Gordon zu stören. Deshalb nutzt G-Man die Gelegenheit, in denen sie abgelenkt sind, weil sie sich voll und ganz auf Alyx konzentrieren müssen. Die Heilungssequenz funktioniert aber nur, wenn Gordon mit Alyx (Mensch zu Mensch) verbunden wird, was einer der Vortigaunts auch sagt. Und diese Verbindung ist für G-Man zugleich die Möglichkeit, mit Alyx in Verbindung zu treten.

Vor Episode One bestand diese Störung nicht. Sie haben erst zu diesem Zeitpunkt eingegriffen und versucht, G-Man aus der Vortessence bzw. Stasis zurückzudrängen. Zu diesem Zeitpunkt verlor G-Man den Zugang - zu beiden. Womöglich auch zu allen anderen, die von den Vortigaunts mitbeeinflusst werden können.



Entscheidende Frage ist, warum die Vortigaunts mit dem Ende HL2 bzw Anfang Episode One G-Man zurückdrängen. Nun, die Antwort ist eigentlich recht simpel: Sie sehen ebenfalls ihren eigenen Vorteil - sie brauchen Gordon und Alyx, um weiterhin frei zu sein bzw. die Freiheit ebenso wie die Rebellen gegen die Combine-Bedrohung zu verteidigen. Das Spiel, das G-Man spielt, der ganz andere Interessen hat, nämlich die, seinen Profit zu mehren und endlich an die furchtbar mächtige Waffe in der Borealis zu kommen, die von Aperture Science entwickelt wurde, liegt nicht im Interesse der Vortigaunts. Und seit Episode Two auch nicht mehr im Interesse der Rebellen.



Man muss sich klar machen, dass geistige Verbindungen von Anfang an im HL-Universum eine wichtige Rolle gespielt haben. Selbst die Combine-Advisors, die Maden, verfügen über telepathische Kräfte. Im Übrigen glaube ich auch sehr stark, dass sich die Combine bereits seit Ende des Sieben-Stunden-Krieges und der Unterwerfung der Erde (eines Teils der Erde?) ausgiebig bei Aperture Science bedient haben. Sie haben sich schließlich ja auch bei Black Mesa ausgiebig bedient, was die Fortschritte in der Portaltechnik zeigen.


An dieser Stelle möchte ich noch mal daran erinnern, was Marc Laidlaw über die Vorgeschichte von HL1 angedeutet hat: Dass nämlich die Combine einst die Nihilanthen auf deren Planeten angegriffen hätten - die Nihilanthen mussten fliehen und steckten damals in genau der gleichen Situation wie die Rebellen heute. Meiner Meinung nach sind die Nihilanthen die ursprünglichen >>Telepathen<<, wenn man so will. Man kann diese Fähigkeit, Teil der Vortessence werden zu können, aber durchaus auch den Vortigaunts als ursprüngliche Fähigkeit (mit-)zusprechen. Die Nihilanthen flohen von ihrem Planeten über eine der wichtigsten >>Flughäfen<< des Universums: Xen.
Xen war immer schon ein Sammelbecken für allerlei Spezies, die Xen als Schatstelle für Teleports nutzten. Und die Nihilanthen waren die Spezies, die diese Schaltstelle - zum Wohle aller - bedienten, führten, kontrollierten, instandhielten, beschützten.


Aus diesem Grund fokussierte sich das Interesse der Combine als schmarotzende Spezies auch so sehr auf Xen. Auch die Menschen (Black Mesa) haben bekanntlich Xen entdeckt. Aber die Combine waren wohl die einzige Spezies, die diesen Planeten unterworfen haben, Spezies genetisch manipulierten, und sich die ganze Schaltstelle einverleiben wollten, um alles im Universum auszubeuten. Daher auch die einstige Attacke auf den Planeten der Nihilanthen. Wenn ich Zugang zu einer Schaltstelle haben will, bemächtige ich mich zuerst derjenigen, die sie betreuen, nutzen und wohl auch überhaupt erst erschaffen oder entdeckt haben. Um ein Beispiel zu nennen: Wenn ich an einer ungeheuer mächtigen Waffe interessiert wäre, würde ich dann die Waffe stehlen oder - falls sich mir die Möglichkeit böte - nicht gleich denjenigen gefangen nehmen, der sie gebaut hat und weiß, wie sie funktioniert? Und mir weitere herstellen kann? Mir zumindest das Wissen geben kann?




Und jetzt komme ich nochmal auf Marc Laidlaws Aussage zurück, dass Xen ein Sammelbecken für vielerlei Spezies gewesen ist, die Xen als Reiseschaltstelle nutzten oder teils auch auf Xen blieben. Man muss sich Xen als eben diesen universalen >>Flughafen<< vorstellen, den vormals, vor den Combine, alle Spezies nutzten, die Xen entdeckt hatten. Was für eine Katastrophe war es also, als die Combine diese Schaltstelle eroberten - noch vor den Menschen (Black Mesa). Auch die Spezies (oder Art oder wie man das auch immer nennen will) der >>G-Man<< nutzte diese Schaltstelle womöglich? Na, da ist die Frage, ob >>das G-Man<< einen Vertreter einer Spezies darstellt oder auch nur eine singulare >>Lebensform<<, die erst geschaffen wurde, als sich einige viele Xen-Nutzer-Spezies, die verschiedene telepathische Kräfte hatten, zusammenschlossen, um >>Das G-Man<< zu schaffen - nämlich um die Lage zu beobachten und Kämpfer gegen die Combine zu sammeln.


Zu dumm, dass sich >>Das G-Man<< in Analogie zu HAL 9000 und ähnlich GlaDOS irgendwann verselbständigte - die Geister die ich rief. Nun ist diese gemeinsame Schöpfung ausser Kontrolle geraten - was die Vortigaunts auch dazu veranlasste, dieses >>Wesen<< ab Epsiode One zurückzudrängen.






Kurz zusammengefasst:

Xen, geleitet durch die Nihilanthen, war ein universaler interstellarer >>Flughafen<<, den viele Spezies friedlich nutzten. Die Combine haben Xen nach der Verfolgung der Nihilanthen erobert - schon vorher haben sie andere Planeten anderer Spezies erobert und sich jeweils die Fähigkeiten zueigen gemacht. Sie unterwarfen Xen.

Um Xen - und damit alle - zu befreien, mussten die Combine bekämpft werden. Die Xen nutzenden Spezies schufen ein Geistwesen zur Überwachung und verliehen ihm alle telepathischen Fähigkeiten, die zur Verfügung standen: Teleportation, Stasis, Geisterscheinung, Nutzung der Erscheinungsform beliebiger Spezies.

Dieses Wesen, >>G-Man<<, durfte natürlich keinerlei >>physische<< , >>fleischliche<< Fähigkeiten haben - einerseits hätte man es sonst töten können, andererseits sollte es im Verborgenen bleiben und auch nicht wirklich physisch in das Geschehen eingreifen und sich somit auf eine Seite schlagen können. Deshalb kann G-Man auch niemanden töten.


Womit keiner so recht gerechnet hat ist, dass sich dieses Wesen von seinen Schöpfern losschlägt und - in Erkenntnis der eigenen grandiosen Macht - anfängt, für die ganz eigenen Interessen zu arbeiten. Nämlich sich das beste von allem herauszupicken und alle gegeneinander auszuspielen.



In der Borealis steckt der göttliche Teufel: Die Waffe, mit denen die Combine wirkungsvoll beseitigt werden könnten, aber andererseits auch die größte Bedrohung für alle Spezies, die sich wegen der Combine-Xen-Eroberung zusammengeschlossen hatten, um wieder Frieden zu schaffen (und natürlich wieder den >>Flughafen<< nutzen zu können). Aus diesem Grund trichtert auch Eli Vance, der selbst von G-Man benutzt wurde und die Manipulation seiner selbst erkennt, Gordon eindringlich ein, die Borealis zu zerstören. Er hatte gehofft, sie werde niemals gefunden.



Der Zeitpunkt, zu dem >>Das G-Man<< ausser Kontrolle geriet, ohne dass es damals schon jemand merkte, war die Übergabe des Kristalls an Eli Vance und der Black-Mesa-Unfall - oder schon davor. Die Kaskade hat bekanntlich die Combine überhaupt erst zur Erde geführt, was überhaupt erst die Möglichkeit eröffnete, die Borealis und die mächtige Waffe dort zu finden. Wenn die Nihilanthen und die anderen Spezies sich noch mal überlegen könnten, ob sie ihrer Schöpfung >>G-Man<< den Kristall zugänglich machen und ihn mit der Überwachung und Suche nach Kämpfern beauftragen würden, nun... sie hätten es womöglich nicht getan. Wobei sich da allerdings die Frage stellt, was sie denn als andere Alternative gehabt hätten. Die Idee war ja zugegebenermaßen gut. In der Theorie jedenfalls.





G-Man darf die Borealis nicht finden.




Leider ist >>Das G-Man<< allerdings auch nicht mehr aus der Welt zu schaffen. Der Preis für den >>Tod<< des geistigen >>Wesens<< G-Man wäre, die Vortessence und die Telepathie bzw. Telepathiefähigkeit selbst zu zerstören.


Ein sehr hoher Preis.




In Anklang an diesen letzten Gedanken meine ich, dass sich in der Borealis keine Waffe im herkömmlichen Sinn finden wird. Sondern etwas anderes. Vielleicht nichts anderes als etwas, dass sehr viel mit dieser telepathischen Welt und ihrer Manipulation zu tun hat.


Man könnte sie nutzen, um sich der Combine und des G-Mans zu entledigen. Aber wenn diese beiden in ihren Besitz kommen...


Nicht auszudenken.







.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 02.12.2007 21:56]
02.12.2007 21:42:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Ui, ui.

Zur Borealis in Ergänzung:
Die Leute in AS bauen etwas furchtbares, etwas mächtiges.

Weshalb?
A) Es kann mehr als die Erbauer dachten.
B) Es gab einen konkreten Feind.

Das Ding wird auf einen Eisbrecher geladen.

Weshalb?
A) Es sollte versteckt werden. Im Ewigen Eis ist bekanntlich nicht sooo viel Verkehr.
b) Es soll irgendwo anders hingefahren werden, zB zur Krakenbasis. Wer hat denn gesagt, dass das X-Device auf der Borealis gleich genutzt werden kann?

Der Eisbrecher verschwindet, mitsamt Teil des Docks.

Weshalb?
A) Gewollt: Es muss schnell gehen, der Feind steht vor der Tür.
b) Ungewollt: Es gibt einen Fehler. Es gibt einen Fehlstart. Es sollte garnicht geportet werden, der Zielort stimmt trotzdem.

Der Eisbrecher ist im Eis. Beleuchtet und ganz und garnicht so, als ob er dort schon ne Zeitlang rumstehen würde.

Weshalb?

A) Er ist gerade eben erst angekommen. Das mit dem Slow-Port hatten wir vorher nicht ausgeschlossen.
B) Er wurde einfach in Stand gehalten. Es gibt eine rege Verbindung Krakenbasis - Borealis, es ist garnicht alles so tot wie es scheint. In der Krakenbasis, wo Mossman vermutlich hersendet, gibt es anscheinend Strom, was im Eis nichtmal so selbstverständlich ist.

------
Aperture/ GlaDOS bauen eine X-Device. Es muss mit der Borealis zur Krakenbasis transportiert werden. (Endlich macht das Sinn!) Dort kann es in Betrieb genommen werden. Vorher allerdings gibt es diesen mysteriösen Teleport/ Unfall und die Borealis taucht soungefähr dort auf, wo sie hinsollte, mehr oder weniger in der Nähe der Kraken-Basis.
Da das Schiff festhängt, kann die Waffe X-Device nicht eingesetzt werden. AS-Mitarbeiter halten die Borealis trotzdem in Schuss, im Geheimen, bis irgendwann ein Mann mit Brille und Brechstange kommt und das blöde Ding endlich aus dem Eis bricht. Möglichst nicht unter der Nase einer Illusion namens G-Man...
02.12.2007 22:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Wenn ich Dogfishs Weiterführung lese, krieg ich wieder dieses hektische Augenlidzucken.


Kuchen für den Hundefisch!
02.12.2007 22:19:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Aaaaaarrr.... So nah dran, so nah dran, wir sind so nah dran!
02.12.2007 22:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
Und wenn mir jetzt noch jemand die "Genetic Lifeform" reinwebt...
02.12.2007 22:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LambdaCore 21

Gordon
oh.. mein.. got..

jetzt bin ich mir echt sicher dass es ein HL3 gibt, allein die story in DIESER art aufzudeken und all die fragen so zu beantworten dauert erstmal ein weilchen ;D

geniale arbeit Dixi!!! *daumenhoch*
aber noch was zu deinem
 
Zitat von Dietronix


G-Man darf die Borealis nicht finden.



er hat sie (leider?) doch schon gefunden, in der heilungssequenz steht er doch an bord der Borealis/Krakenbase
02.12.2007 22:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Er weiß davon. Und ist ziemlich geil drauf. Das ist ja sein Ziel: Dahin, das kriegen.

Und damit alle Teleports/Telepathieuniversen/Vortessence, etc. für alle anderen kappen, beherrschen, die totale universale Macht erhalten.


Aber er hat ein Problem: Er braucht jemanden, der physisch, fleischlich ist.



Gordon.




.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 02.12.2007 22:40]
02.12.2007 22:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
G-Man hatte niemals vor, Gordon als Kämpfer gegen die Combine oder irgend jemand anderes einzusetzen.

Er hatte immer nur vor, jemanden zu finden, der alle aus dem Weg räumt und ihn zur Borealis führt.



Um dann mit ihm, Gordon Freeman, EINS ZU WERDEN.




.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dietronix am 02.12.2007 22:45]
02.12.2007 22:43:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Dietronix

G-Man hatte niemals vor, Gordon als Kämpfer gegen die Combine oder irgend jemand anderes einzusetzen.

Er hatte immer nur vor, jemanden zu finden, der alle aus dem Weg räumt und ihn zur Borealis führt.



Um dann mit ihm, Gordon Freeman, EINS ZU WERDEN.




.


Schau nicht soviel Matrix
02.12.2007 22:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
Die Freaks, die G-Man für Gordon aus der Zukunft hielten, waren im Prinzip auf dem richtigen Weg, aber hatten ein völlig falsches Ziel vor Augen.


Der richtige Weg war die enge Verbindung und die große Übereinstimmung, Verwandtschaft, Nähe der beiden. Aber es ging niemals um eine bestehende Identität, sondern um


eine von G-Man beabsichtigte, zu erzeugende.
02.12.2007 22:48:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dietronix

tf2_medic.png
 
Zitat von DogfishHeadcrab

Schau nicht soviel Matrix



Die Assoziationskette, die Dich zu dieser Annahme geführt hat, existiert in Dir, nicht in mir. Sie verrät mehr über Dich als über mich.
02.12.2007 22:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Dietronix

 
Zitat von DogfishHeadcrab

Schau nicht soviel Matrix



Die Assoziationskette, die Dich zu dieser Annahme geführt hat, existiert in Dir, nicht in mir. Sie verrät mehr über Dich als über mich.


Was mir grad einfällt: Genetic Lifeform =/= Mensch.
Nur so.
Nebenbei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DogfishHeadcrab am 02.12.2007 22:55]
02.12.2007 22:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Das Ende: Teil 12 ( Time, Dr. Freeman? Is it really that time again? )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 nächste »

mods.de - Forum » Half-Life 2/Portal » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.04.2008 14:20:20 Robotronic hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum