Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich hab hunger! ( Begrenzte Konsistenzformen... )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Dunraz

X-Mas Leet
Kürbissuppe & Pastinakensuppe sind sehr lecker.
22.11.2007 13:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bomb-X

tf2_soldier.png
 
Zitat von Aarkvard

Joghurt mit Milch strecken und rein damit in die Futterluke.

Knusperjoghurts und sowas kann man ja vorher pürieren.




milchprodukte sind nen zweischneidiges schwert fröhlich einerseits bin ich drauf angewiesen um überhaupt nen paar nährstoffe und kalorien zu bekommen. andererseits schleimen die ganzschön rum fröhlich





 
Zitat von Shaitan


6 Wochen? Ach du kacke. Darf man fragen was genau da passiert ist?

Aber mehr als Tütensuppen bleiben dir ja wirklich nich.




bei mir wurden wie gesagt die kiefer umgestellt...

hier
zu finden unter den punkten: "Oberkieferrücklage - maxilläre Retrognathie" und "Progenie - mandibulären Prognathie" gibts animationen dazu...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bomb-X am 22.11.2007 13:34]
22.11.2007 13:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph!roth

Mods-Gorge
...
 
Zitat von Havoc Illuminatus

Grießbrei!


Sekundiere!
Esse ich heute noch peinlich/erstaunt
22.11.2007 13:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bomb-X

tf2_soldier.png
 
Zitat von |nter

Du nimmst Broccoli, schnibbelst den klein, brätst ihn an, dann knallst du n Becher Schmand und n Becher Creme Freche dazu und würzt das ganze mit Salz, Pfeffer und n bischen loser Brühe.
Dann noch Wasser dazu und das ganze pürieren, fertig ist ne leckere Suppe, kannst du mit nahezu jeder Art von Gemüse machen und es gibt jedes mal ne andere Geschmackrichtung.




auf genau sowas hatte ich es abgesehen danke!
mehr davon...
22.11.2007 13:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Argh, da sieht das Flash schon schmerzhaft aus.

Und ich mache mir so schon Gedanken wenn ne neue Füllung irgendwo ist da möglichst wenig drauf zu kauen.

Darfst Du denn sowas wie den pürierten Brokkoli oder ist das schon zu fest?
22.11.2007 13:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Also ich bin grade zu dem Schluss gekommen dass ich mir in der Situation ne Art Tsatsiki machen würde. Halt Joghurt als Basis, und dann entkernte Gurke, Olivenöl und Knoblauch rein, das ganze ordentlich durchgemixt damit sich Gurke und Knoblauch zersetzen und dann ab dafür. Stell ich mir sogar halbwegs lecker vor.#

Rezept
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 22.11.2007 13:43]
22.11.2007 13:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Geil...endlich mal ne Diät die ich durchhalten könnte!

Wo kann ich mir den Kiefer festschweißen lassen?
22.11.2007 13:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bomb-X

tf2_soldier.png
 
Zitat von x.spooky.x

Argh, da sieht das Flash schon schmerzhaft aus.

Und ich mache mir so schon Gedanken wenn ne neue Füllung irgendwo ist da möglichst wenig drauf zu kauen.

Darfst Du denn sowas wie den pürierten Brokkoli oder ist das schon zu fest?




solange das unbemerkt an den zähnen vorbeigeht ist das ok... also ich muss es gleich schlucken können. ich hab mir auch schon gedacht, dass ich in nen paar tagen mal extrem weichgekochtes hühner frikasse probieren werde... ich meine da kaut man ja auch nicht drauf rum.
22.11.2007 13:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|nter

tf2_spy.png
Die ganz schnelle Suppe ist gleichzeitg noch eine Kraft gebende und lecker schmeckende.
Einfach Wasser im Wasserkocher erhitzen, ab in ne Tasse damit, Brühe rein und umrühren, feddich ist die Laube.
Was so Sachen die man nicht kauen muss angeht kenn ich mich aus, 8 Jahre feste Zahnspange mit Nachziehen alle 4 Wochen, da war dann immer 3 Tage schlürfen angesagt.
22.11.2007 13:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
...
Bei uns brutzelt gerade ein ordentlicher Topf mit Kassler, nem schönen saftigen Sauerkr0wt und ein paar Kartöffelchen vor sich hin.

Jummy, jetzt noch Schwester von der Schule abholen und dann wird gefutt0rt!

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 22.11.2007 14:39]
22.11.2007 14:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monjet

monjet
~40 Posts zu spätmit den Augen rollend

Probier mal Milupa Baby Schokobrei als Frühstück. Ich habs ne Zeitlang jeden morgen vor der Schule gegessen und würde es auch immer noch machen, wenn ich nicht zu faul wäre es zu kaufen... Sättigend, viele Nährstoffe da eig. für Babys und und und...
Babybrei in den den kleinen Glasfläschchen schmeckt auch gut. Ich hab eig. nie Babybrei oder sowas gekriegt, bei mir gab's recht schnell richtiges Essen, deswegen hab ich irgendwie nachhol bedarf und mag das jetzt noch allespeinlich/erstaunt

Brühen jeder Art schmecken mir (mit Reis) eig. immer - liegt vielleicht an meinen China Genen... Aber kannst ja mal ohne Reis probieren bzw den ein wenig "zerstampfen" oder so.

Apfelmus als kleines Mittag essen geht doch auch.

Ansonsten hab ich leider nichts.
22.11.2007 14:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008


yummy
22.11.2007 14:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
mach suppen selber oder kauf wenigstens teure dosensuppen. besser wirds nicht gehen wenn du satt werden und gesund bleiben willst und phantasie/geschmacksvoll essen magst.
dazu bier. trinkjoghurt.
und ja du kannst glutamat kaufen, gewürzregal. in der regel schmeckt das aber eklich, vergleiche chinaimbiß.
22.11.2007 15:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eric Cartman

Eric Cartman
Also im Krankenhaus haben wir für Leute wie dich einfach Gemüse gekocht, passend abgeschmeckt, püriert, mit Mondamin oder Mehl abgebunden und mit Sahne verfeinert. Und das kann man mit verdammt vielen Gemüsesorten machen. Spontan fallen mir Karotten, Blumenkohl, Brokkoli, Rosenkohl, Fenchel, Zucchini, Bohnen, Kürbis oder Sellerie ein. Zur Jahreszeit passend wären vielleicht Pilzsuppen interessant. Einfach mal den Supermarkt durchforsten.
22.11.2007 16:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Ich hab vor ner weile was ähnliches durchgemacht: größere Kieferoperation und danach 6 Wochen den Mund fast verschlossen gehabt und durfte nicht kauen.
Paar Tipps:

Kartoffelpüree + allerlei Gewürze (Kräuterbutter!!!11!):
Macht recht satt und kann auch noch gut schmecken.

Joghurt mit Haferflocken drin: Macht schnell verdammt satt (halt ordentlich Haferflocken in einen x-beliebigen Joghurt kippen) und schmeckt je nach Joghurt echt gut. Kauen muss man nicht wirklich wenn man feine Flocken nimmt (Kölnflocken )

Babynahrung! peinlich/erstaunt Ist leider recht teuer, aber selbst das pürierte Rindfleisch schmeckt besser als erwartet...

Ansonsten frag wirklich mal in der nächsten Apotheke nach Nahrungsergänzungsmitteln für Rentner Breites Grinsen Schmeckt doch meistens recht gut (wie Vanille- oder Erdbeer-Kaba) und hält körperlich fit. Leider nicht ganz günstig, aber wenn du nicht vom Fleisch fallen möchtest würde ich es dir empfehlen.
22.11.2007 16:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich hab hunger! ( Begrenzte Konsistenzformen... )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum