Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Loki ( WPS, nicht Walhalla! )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~Klages


 
Zitat von TheRealPlextor

 
Zitat von Klages

soll ich heute mittag mal loki mobile ausprobieren?

ich bin ja eh den ganzen tag in der stadt unterwegs.



Gerne.




kk habs jetzt mal installiert, sehe ich das richtig dass ich auf find me klicken kann und er dann ausrechnet wo ich bin?

zuhause funktionierts schonmal nicht.

/"the server could not determine a location"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klages am 24.01.2008 13:24]
24.01.2008 13:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von Klages

 
Zitat von TheRealPlextor

 
Zitat von Klages

soll ich heute mittag mal loki mobile ausprobieren?

ich bin ja eh den ganzen tag in der stadt unterwegs.



Gerne.




kk habs jetzt mal installiert, sehe ich das richtig dass ich auf find me klicken kann und er dann ausrechnet wo ich bin?



Technisch gesehen ja
24.01.2008 13:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


achja noch ne frage: müssen die netzwerke unverschlüsselt sein oder geht das auch wenn die netzwerke vwreschlüsselt sind`?
24.01.2008 13:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
So wie ich es vermute, wird die Position aus den Standorten der verfügbaren Access-points und deren Signalstärke ermittelt. Ist demzufolge wurscht, ob verschlüsselt oder nicht. Musst dich ja nicht einwählen.
24.01.2008 13:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
 
Zitat von Aarkvard

So wie ich es vermute, wird die Position aus den Standorten der verfügbaren Access-points und deren Signalstärke ermittelt. Ist demzufolge wurscht, ob verschlüsselt oder nicht. Musst dich ja nicht einwählen.



So sehe ich das auch.
24.01.2008 13:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Klages


kk ich habe gerade gsehen dass die gps antenne für mein handy 46.-Chf kostet, hab gleich bestellt peinlich/erstaunt
24.01.2008 13:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von K.I.F

Gibt's sowas echt nicht für Unix/Linux?
Ich stell mir das für den Ipod ganz praktisch vor. peinlich/erstaunt


Das iPhone und der iPod touch (ggn Bares) haben das feature doch mit der neuen Firmware.
24.01.2008 13:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K.I.F

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von RichterSkala

 
Zitat von K.I.F

Gibt's sowas echt nicht für Unix/Linux?
Ich stell mir das für den Ipod ganz praktisch vor. peinlich/erstaunt


Das iPhone und der iPod touch (ggn Bares) haben das feature doch mit der neuen Firmware.

Du hast das Gegenargument in die Klammern geschrieben. Breites Grinsen
Zudem habe ich meinen iPod geöffnet, jedoch wurde noch keine Lösung für 1.1.3 veröffentlicht. Daher suche ich eine Alternative. Sollte aber die Mac-Variante kommen geht es bestimmt nicht lange, bis es für iPod verfügbar ist.
24.01.2008 13:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
das system ist für die katz, da man wirklich mitten in der stadt sein muss um drei netze zu kriegen.
ich bin hier auch nicht ab vom schuss und hab grade mal ein netz. und das ist hier im haus.

nette spielerei, aber der nutzen ist echt mal gleich null.
24.01.2008 13:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von K.I.F

 
Zitat von RichterSkala

 
Zitat von K.I.F

Gibt's sowas echt nicht für Unix/Linux?
Ich stell mir das für den Ipod ganz praktisch vor. peinlich/erstaunt


Das iPhone und der iPod touch (ggn Bares) haben das feature doch mit der neuen Firmware.

Du hast das Gegenargument in die Klammern geschrieben. Breites Grinsen
Zudem habe ich meinen iPod geöffnet, jedoch wurde noch keine Lösung für 1.1.3 veröffentlicht. Daher suche ich eine Alternative. Sollte aber die Mac-Variante kommen geht es bestimmt nicht lange, bis es für iPod verfügbar ist.


wenn mit dem SDK die nächste unlocked Variante... aber lassen wir das
24.01.2008 13:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Domαkk

Leet
 
Zitat von Klages

kk ich habe gerade gsehen dass die gps antenne für mein handy 46.-Chf kostet, hab gleich bestellt peinlich/erstaunt



woot? kann man sowas an jedes "neuere" handy basteln?

e: hat sich erledigt, gibts für mein modell nicht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Domαkk am 24.01.2008 13:58]
24.01.2008 13:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Space Monkey

Arctic
 
Zitat von TheRealPlextor

Toll, jetzt hab ich noch den Verstecken-Button (ganz rechts in der Leiste) erwischt und weiss nicht, wie man die scheiss Leiste wieder hervor holt

 
Zitat von Damocles

Kann mir mal jemand erklären wozu das gut ist? Ich mein...ich weiss doch wo ich gerade am PC sitze...



Laptops? Ausserdem gemäss den Anbietern: Auf deinen Ort angepasste Homepages und Wegbeschreibungen von deinem Ort aus. D.h. du hast auf einer Homepage eine Adresse -> markieren -> rechtsklick -> Loki sagt dir wie ein Navi, wie du dahin kommst.



Dafür kann man doch auch Google Maps oder so benutzen, also wirklich jetzt!

Naja, vielleicht ganz nette Spielerei, wenn es denn klappen würde!
24.01.2008 14:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von DeathCobra

das system ist für die katz, da man wirklich mitten in der stadt sein muss um drei netze zu kriegen.
ich bin hier auch nicht ab vom schuss und hab grade mal ein netz. und das ist hier im haus.

nette spielerei, aber der nutzen ist echt mal gleich null.



noch. wenn die software ausgereift ist und die aps weiter ausgebaut sind (was sie ja werden) ist das eine vernünftige alternative. gps kostet ja geld.
24.01.2008 15:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
 
Zitat von DeathCobra

das system ist für die katz, da man wirklich mitten in der stadt sein muss um drei netze zu kriegen.
ich bin hier auch nicht ab vom schuss und hab grade mal ein netz. und das ist hier im haus.

nette spielerei, aber der nutzen ist echt mal gleich null.



in der innnenstadt von zürich hab ichs mal auf 9 verschiedene netzte gebracht. zürich hat mittlerweile sowieso eine relativ gute abdeckung von (öffentlichen) spots. darum kann ich an meinem internetlosen arbeitsplatz seit neustem auch im pot surfen mit den Augen rollend

/ich frag mich aber noch immer wie das system funktioniert...wie weiss loki wieweit ich von einem spot weg bin. empfangsstärke? dann nimmt die entfernung ja einen kilometer zu wenn ich hinter einer mauer stehe...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DrKrabbe am 24.01.2008 15:03]
24.01.2008 15:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Anders gehts gar nicht als mit der Verknüpfung von Entfernung und Signalstärke. Wüsste ich keine andere Möglichkeit.

Das Ganze kann aufgrund des angesprochenen Problems mit Mauern auch nur leidlich genau sein.
24.01.2008 15:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von Aerocore
gps kostet ja geld.



Mata halt...

Außer der Hardware (und die brauchst hier auch, WLAN hat auch nicht jeder) kostet das nen feuchten Scheißdreck Pillepalle
24.01.2008 16:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Schade, ich bräuchte dafür WLAN an meinem PC. Köln scheint relativ gut abgedeckt zu sein.

Aber ein riesen Manko, dass das Programm nicht auf Windows Mobile läuft. Das wäre dann perfekt.
24.01.2008 16:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$umpfei

Phoenix
Bitte beachten
 
Zitat von KEC

 
Zitat von Aerocore
gps kostet ja geld.



Mata halt...

Außer der Hardware (und die brauchst hier auch, WLAN hat auch nicht jeder) kostet das nen feuchten Scheißdreck Pillepalle


Und was ist wenn die Amis das Zeitsignal verschlüsseln? Dann ist Pumpe. Die zivile Nutzung wird nur geduldet, aber das kann das Militär ja jederzeit ändern.

Also wirklich frei sieht anders aus.
24.01.2008 16:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von $umpfei

Also wirklich frei sieht anders aus.



Geld kosten (und das war die Aussage die ich in Frage stellte) sieht aber ebenfalls anders aus - ganz anders.
24.01.2008 20:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
Ich hab hier 11 WLAN-Signale und der kann mich nicht finden. Zudem verstehe ich den Zweck nicht, zum navigieren brauche ich dann ja immer mein Notebook, allerdings kann man in der Stadt ja eh mal kurz fragen, wo was liegt. Die kritischen Punkte liegen ja eher außerhalb, da gibt es dann ja auch kein WLAN.

-> Deinstalliert, da es nicht klappt.
24.01.2008 20:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
naja, es gibt genug handys mit wlan, also nix von wegen notebook mit rumschleppen.
der vorteil soll ja auch gar nicht in der wildnis liegen, da wird gps unübertroffen sein, sondern ja gerade in der stadt, wo man evtl genauer als mit gps navigieren kann und vor allem gleich ne menge zusatzinfos geboten bekommt.

trotzdem halte ich das für ne nette spielerei, die sich solange ich noch in der werberelevanten zielgruppe bin, nicht durchsetzen wird
24.01.2008 22:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
verschmitzt lachen
 
Zitat von Mad_Melone

naja, es gibt genug handys mit wlan, also nix von wegen notebook mit rumschleppen.


Ja jeder hat ein neues Handy....not.
24.01.2008 22:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
aber zumindest zu dem zeitpunkt, in dem ich aus der werberelevanten zielgruppe austrete wird jeder eins haben.

anders gesagt: in 3 jahren wird die mehrzahl der handys über wlan verfügen - und zwar nicht der angebotenen, sondern der benutzten
24.01.2008 22:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealPlextor

therealplextor
Habs jetzt mal bei meiner Freundin installiert: "ERROR! Location server unavailable".

Leck mich doch
24.01.2008 22:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CHD]Tratax

[CHD]Tratax
 
Zitat von Damocles

Kann mir mal jemand erklären wozu das gut ist? Ich mein...ich weiss doch wo ich gerade am PC sitze...


"Bald" bekommen Mobiltelefone eh GPS intern. Siehe N95, HTC Smartphones etc. ...
24.01.2008 23:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MNG]muelli

Russe BF
habs gerade installiert und ausprobiert:


zürich im wohnquartier: man könnte sagen auf ein paar meter genau...

krass, dabei wohnen bei mir im haus viele opas ohne wlan. meine wlan-software sagt nur mein eigenes in reichweite atm.
24.01.2008 23:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von $umpfei

Und was ist wenn die Amis das Zeitsignal verschlüsseln? Dann ist Pumpe. Die zivile Nutzung wird nur geduldet, aber das kann das Militär ja jederzeit ändern.

Also wirklich frei sieht anders aus.



auch wenn es "militärisch" ist, würde es gewaltige probleme geben, würde sie so etwas versuchen.
25.01.2008 0:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,528797,00.html

Dürfte interessant sein für die Leser hier.
25.01.2008 15:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
Ich finde es trotzdem lächerlich.

Das ist doch krank, wenn mein PND abhängig von der Infrastruktur ist.

Was mach ich in kleineren Städten/Orte/am Land/auf dem Berg/...??

Mit GPS hab ich wenigstens überall Koordinaten...
Da hab ich mehr Hoffnung in Galileo!

Galileo ist kompatibel zu GPS III, daher hat man eine sehr dichte Abdeckung und daher ist eine sehr exakte Positionsbestimmung möglich (und natürlich nicht "militärisch" abhängig mit den Augen rollend).
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 25.01.2008 16:17]
25.01.2008 16:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Loki ( WPS, nicht Walhalla! )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum