Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, dancing_quake, GarlandGreene, Sharku


 Thema: Probleme mit dem Headset ( Mikrofon funktioniert nicht )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PLZG

Arctic
Mikrofon funktioniert nicht
Hi Leutz

Ich habe folgendes Problem. Gestern abend funktionierte mein Headset noch Soundausgabe/Mikrofon kein Problem. Heute setz ich mich an mein Maschinchen und es funktioniert nichtmehr. Wenn ich die Boxen anschliese bekomm ich Sound allerdings höre ich nichts aus den Kopfhörern wenn ich sie anschliese und auch das Mikro will nicht. Ich habe bereits die Treiber komplett neu installiert und zwischendurch DriverCleaner genutzt. Sämtliche Stecker stecken richtig drin. Die Mutetaste am Headset habe ich auch überprüft. Da ich bezweifle das mein Headset über Nacht beim stillen rumliegen kaputt gegangen ist bin ich mit meinem Latein am Ende. Wenn ich ein wenig an den Einstellungen fummle dann schaffe ich es im Teamspeak meine Musik abzuspielen die eigentlich nur über Winamp läuft und deshalb nicht hörbar sein dürfte da ich. Die im Teamspeak waren genervt (klar) und ich wunder mich warum die was hören nur ich nicht.


Motherboard: Asus P5N-E Sli
Soundtreiber: Realtek High Definition Audio
Prozessor: E6600 (Normalzustand)
Grafikkarte: 8800 GTS 640mb Ram

MFG PLZG
12.02.2008 15:00:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mouzgamer

Arctic
 
Zitat von PLZG

Hi Leutz

Ich habe folgendes Problem. Gestern abend funktionierte mein Headset noch Soundausgabe/Mikrofon kein Problem. Heute setz ich mich an mein Maschinchen und es funktioniert nichtmehr. Wenn ich die Boxen anschliese bekomm ich Sound allerdings höre ich nichts aus den Kopfhörern wenn ich sie anschliese und auch das Mikro will nicht. Ich habe bereits die Treiber komplett neu installiert und zwischendurch DriverCleaner genutzt. Sämtliche Stecker stecken richtig drin. Die Mutetaste am Headset habe ich auch überprüft. Da ich bezweifle das mein Headset über Nacht beim stillen rumliegen kaputt gegangen ist bin ich mit meinem Latein am Ende. Wenn ich ein wenig an den Einstellungen fummle dann schaffe ich es im Teamspeak meine Musik abzuspielen die eigentlich nur über Winamp läuft und deshalb nicht hörbar sein dürfte da ich. Die im Teamspeak waren genervt (klar) und ich wunder mich warum die was hören nur ich nicht.


Motherboard: Asus P5N-E Sli
Soundtreiber: Realtek High Definition Audio
Prozessor: E6600 (Normalzustand)
Grafikkarte: 8800 GTS 640mb Ram

MFG PLZG



Wenn du XP hast,

In der Taskleiste, den Realtek Audo Manager starten.
Audio I/O öffnen
Im Bereich Analog das Werkzeugsymbol öffnen.
Beim obersten Punkt ein Häkchen setzten.
12.02.2008 15:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PLZG

Arctic
Ich gehe mal davon aus das du Audio- E/A meinst. Dort fand ich nur ein Schraubenschlüssel neben "Digital". Da hab ich mal rumgeklickt aber es änderte sich nichts.

Edit: Ok jetzt hab ich so einen komischen blechernen Hall drin wenn ich es auf die Boxen lege und der will auch nicht weg.

Edit: Der Hall hat sich erledigt das war was anderes.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von PLZG am 12.02.2008 15:32]
12.02.2008 15:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Probleme mit dem Headset ( Mikrofon funktioniert nicht )


mods.de - Forum » Hardware & Netzwerk » 

Hop to:  

| tech | impressum