Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: CaesarCommodus, cLam, WU


 Thema: CS in Mono ( ...wenn sprechverbindung aktiviert.... )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
desty

Deutscher BF
...wenn sprechverbindung aktiviert....
hi,

ich hab da ein kleines problem. ich spiel oft mit nem kumpel zusammen cs, also machen wir natürlich auch ne sprechverbindung (mit dem msn messenger). das problem dabei ist, wenn ich cs zock mit aktiver sprechverbindung hab ich in cs nur mono. also muss ich erst connecten und dann mit alt/tab raus und dann eine einladung schicken. ich versteh aber nicht ganz warum, hat mein soundchip nur ein stereo ausgang, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da ich früher mit einem wesentlich schlechteren sound chip dieses problem nicht hatte.

kennt einer das problem ? woran kann das liegen ?

AMD XP 2400+
GF4ti 4200 128 RAM
Asus A7V8X-X
512 DDR (333)
sound ist onboard aber 5.1 tauglich

p.s. bei mein alten EG mainbaor war auch ein onbaord chip und das problem war nicht da.
06.09.2003 14:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sepp0

Mods-Gorge
vieleicht mal neusten Patch für Soundkarte drauf machen

oder
Teamspeak2, Ventrilio oder BattleCom benutzen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sepp0 am 06.09.2003 14:38]
06.09.2003 14:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desty

Deutscher BF
die treiber habe ich alle auf den neusten stand gebracht. (von der asus seite gesaugt)

was teamspeak 2 angeht, ok ist nicht schlecht. vor allen für meherer leute. aber an den msn messi kommt kein anderes programm von der sprechqualität ran, da nur 2 leute mit einander reden können. das ist besser wie telefon.
06.09.2003 14:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Darth Murat

X-Mas Arctic
 
Zitat von desty []
das ist besser wie telefon.


als Mann als

Bist du direkt im Board oder hast du Boxen als Vorverstärker??
06.09.2003 14:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desty

Deutscher BF
ähm nein. mein mischpult geht in den pc. am mischpult ist dann natürlich der rest angeschlossen. das heatset mic geht aber direkt in den pc anschluss.
06.09.2003 14:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Doc-Zock

doc-zock
teamspeak is qualitativ auf selber ebene , wenn du die beste filtermethode benutzt , und den ping beeinflussts auch nich merkbar
06.09.2003 14:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Darth Murat

X-Mas Arctic
Oh, mit Mischpulten kenne ich mich nicht aus.
Ich hatte nur mal ähnliches Prob, als ich Boxen als Vorverstärker benutzt habe und diese im AR... waren.
06.09.2003 14:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
desty

Deutscher BF
ja ich glaub jetzt auch nicht das, dass was mit mischpult oder nicht zu tun hat. das ist wohl ein problem mit den stereo ausgängen. wenn ich pech hab, gibts eben nur einen, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann. das programm was als erstes gestartet wird und sound benötigt bekomm den ersten stereo kanal zugeteilt, alle anderen programme dann schlechtere (z.b. mono). auf der asus seite steht leider auch nicht dabei wieviele kanäle der soundchip hat oder ich habs nicht gefunden.
06.09.2003 14:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: CS in Mono ( ...wenn sprechverbindung aktiviert.... )


mods.de - Forum » CS-Help » 

Hop to:  

| tech | impressum