Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Lunovis


 Thema: Hilfe! Meine Schwester wird Ausländer ( Was tun? )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[DtS]Treblig

dts_treblig
Was tun?
Obwohl ich eigentlich im Rahmen des CHGW ausreichend Zeit gehabt haben sollte mit den Anwesenden zu quatschen, hab ich das irgendwie übersehen. ...

Nunja, meine Schwester hat die Chance genutzt und hat einen Job in Zürich bekommen; also kein Praktikum oder ähnliches sondern einen richtiger Job mit Vertrag usw.

Jetzt ist sie natürlich auf der Suche nach einer eine Wohnung (1 - 1,5 Zimmer).
Ihre Arbeitsstätte befindet sich in der Nähe vom Bahnhof Wiedikon. Da sie voraussichtlich ohne Auto dort wohnen wird, wäre etwas in der Nähe ideal oder aber halt was gut über den öffentlichen Nahverkehr zu erreichen ist.

Aufgrund eines Praktikum im letzten Jahr sind die dortigen Preise bekannt und der Begriff "günstig" ist auch entsprechend neudefiniert worden.

Um entsprechende Hilfe wär ich dankbar.


Achja, dumme Sprüche und Antworten werden mit dem "Hefe'schen Blick des Todes" von gestraft.
25.03.2008 7:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Gute Startpunkte zur Suche:
homegate.ch
immo.search.ch
25.03.2008 8:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
pics?
25.03.2008 11:58:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
noch mehr pack inner schweiz. zum glück bin ich ausgewandert.
25.03.2008 12:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
 
Zitat von DrKrabbe

pics?



Wollt ich auch schreiben, aber dann hab ich den letzten Satz gelesentraurig
25.03.2008 16:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ich denke es bringt schon mal was wenn ihr mit dem zvv-netzplan (zvv.ch) oder einfach via Fahrplan (sbb.ch) euch anschauen würdet welche Wohnorte welche Pendelzeiten mit sich bringen würden. Jeden Meter den ihr euch aus der STadt rausbewegt drückt die Preise. Da sie in der Nähe vom Bhf Wiedikon ist kommt sie eigentlich dank Zug und Verbindung zum HB relativ gut hin, auch wenn sie halt ev. mal umsteigen muss und so etwas Zeit verliert.

Wenn es nicht so extrem eilt bringt es ev. was die Anschlagbretter an der Uni oder mailinglisten von Uni etc. nach Wohnungsangeboten abzugrasen. Viel geht unter der Hand oder in etwas "engeren" Kreisen weg wie bspw. innerhalb von Studiengängen etc.
25.03.2008 16:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
 
Zitat von DeathCobra

noch mehr pack inner schweiz. zum glück bin ich ausgewandert.



ek hatte schon Recht, mit dem, was er gesagt hat.
25.03.2008 16:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
 
Zitat von Artemos

 
Zitat von DrKrabbe

pics?



Wollt ich auch schreiben, aber dann hab ich den letzten Satz gelesentraurig



ich habs wegen dem letzten satz geschrieben.
25.03.2008 17:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
 
Zitat von dino the pizzaman

ich denke es bringt schon mal was wenn ihr mit dem zvv-netzplan (zvv.ch) oder einfach via Fahrplan (sbb.ch) euch anschauen würdet welche Wohnorte welche Pendelzeiten mit sich bringen würden. Jeden Meter den ihr euch aus der STadt rausbewegt drückt die Preise. Da sie in der Nähe vom Bhf Wiedikon ist kommt sie eigentlich dank Zug und Verbindung zum HB relativ gut hin, auch wenn sie halt ev. mal umsteigen muss und so etwas Zeit verliert.

Wenn es nicht so extrem eilt bringt es ev. was die Anschlagbretter an der Uni oder mailinglisten von Uni etc. nach Wohnungsangeboten abzugrasen. Viel geht unter der Hand oder in etwas "engeren" Kreisen weg wie bspw. innerhalb von Studiengängen etc.



Jo, gerade für den Bhf. Wiedikon wäre da das ganze rechte Seeufer in pendelbarer Distanz. Thalwil, Horgen, sowas, dort sind die Whg. auch massiv viel billiger.
25.03.2008 17:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Artemos

 
Zitat von DeathCobra

noch mehr pack inner schweiz. zum glück bin ich ausgewandert.



ek hatte schon Recht, mit dem, was er gesagt hat.


\o
25.03.2008 18:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
ich wohne 2 minuten vom Bahnhof Wiedikon entfernt \o/
27.03.2008 21:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
 
Zitat von Traktordr!ver

 
Zitat von dino the pizzaman

ich denke es bringt schon mal was wenn ihr mit dem zvv-netzplan (zvv.ch) oder einfach via Fahrplan (sbb.ch) euch anschauen würdet welche Wohnorte welche Pendelzeiten mit sich bringen würden. Jeden Meter den ihr euch aus der STadt rausbewegt drückt die Preise. Da sie in der Nähe vom Bhf Wiedikon ist kommt sie eigentlich dank Zug und Verbindung zum HB relativ gut hin, auch wenn sie halt ev. mal umsteigen muss und so etwas Zeit verliert.

Wenn es nicht so extrem eilt bringt es ev. was die Anschlagbretter an der Uni oder mailinglisten von Uni etc. nach Wohnungsangeboten abzugrasen. Viel geht unter der Hand oder in etwas "engeren" Kreisen weg wie bspw. innerhalb von Studiengängen etc.



Jo, gerade für den Bhf. Wiedikon wäre da das ganze rechte Seeufer in pendelbarer Distanz. Thalwil, Horgen, sowas, dort sind die Whg. auch massiv viel billiger.




Horgen, Thalwil und so sind aber linkes Zürichseeufer...
27.03.2008 21:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
...
Ich musste ca. eineinhalb Jahre nach so einer Wohnung suchen in der Nähe von Zürich. Liegt wohl daran dass ich Schweizer bin.
03.04.2008 12:39:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DrKrabbe

DrKrabbe
wenn man nicht wählerisch ist, findet man schon was. rosengartenstrasse oder so peinlich/erstaunt
03.04.2008 13:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hilfe! Meine Schwester wird Ausländer ( Was tun? )


mods.de - Forum » Schweiz » 

Hop to:  

| tech | impressum