Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Auto/Roller mieten im Urlaub ( *brumm brumm* *sonn sonn* *plantsch plantsch* )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kepper*

Phoenix
*brumm brumm* *sonn sonn* *plantsch plantsch*
sers,

ich fahre/fliege morgen mit meiner freundin nach rhodos (für die ahnungslosen: griechenland Augenzwinkern). allerdings wollen wir nicht den kompletten urlaub im hotelpool oder am strand verbringen, sondern auch etwas von der insel sehen.
anbieten würde sich da natürlich ein mietauto, allerdings würde das vermutlich unser budget sprengen.
als billigere alternative käme da noch ein roller in frage. vorteilhaft wäre dabei natürlich der preis. problem dabei: ich bin noch nie roller gefahren und erst 2 mal moped, weshalb ich mir nicht so sicher bin, ob ich das hinbekomm Breites Grinsen. dazu kommt noch, dass ich keine ahnung habe, wie der verkehr in griechenland abläuft.

war also jemand schonmal auf rhodos (oder griech. inseln allgemein) und hat einen roller oder ein auto gemietet und kann was über den zustand von den dingern und den verkehr sagen? "reicht" ein roller oder brauchts für die straßen dort eher ein auto?

grüße,
kepper


p.s.: sind beide 19 und haben den "normalen" führerschein klasse B
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kepper* am 25.06.2008 17:44]
25.06.2008 17:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mumpen

AUP mumpen 07.04.2009
Rollerfahren ist leichter als Fahrradfahren.
Gas geben, Bremsen, Blinken, nicht Schalten.
25.06.2008 17:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krueps

AUP krueps 07.08.2009
Rollerfahren ist wirklich leicht und macht sogar beim ersten mal Spaß (mit den Augen rollend).

Allerdings weiß ich nicht, ob euer Führerschein in Griechenland gilt, sollte aber mit den EU-Führerscheinen keine Probleme geben (Halbwissen :/)

Einfach informieren und das geringste Problem wird wirklich das Rollerfahren ansich sein.
25.06.2008 17:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
ob das leicht is oder nicht ist nicht unbedingt das größte problem. wenn die straßen mehr loch als teer sind, bringts mir nix Breites Grinsen
25.06.2008 17:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pling

X-Mas Arctic
In solchen Urlaubsländenr interessiert das meistens keinen Penix ob Du nen FS hast oder nicht, ich bin mit 13/14/15 auf Kreta, in Italien und Kroatien mit gemieteten Rollern rumgefahren (auch ohne Helm) und neben der Polizei, juckt keinen.

Nichts destotrotz gilt Dein Deutscher B-Führerhschein da unten.
25.06.2008 17:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Pling

In solchen Urlaubsländenr interessiert das meistens keinen Penix ob Du nen FS hast oder nicht, ich bin mit 13/14/15 auf Kreta, in Italien und Kroatien mit gemieteten Rollern rumgefahren (auch ohne Helm) und neben der Polizei, juckt keinen.




Was eine geniale Idee war. Wer mal nen Unfall im Ausland mit nem Mietfahrzeug hatte (ich z.b. mit dem Motorrad) weiß was da für n Ärger dahinter steckt. Klasse Idee wenn man das ohne Führerschein, zu jung und ohne Kenntnis des Fahrzeugs macht.
25.06.2008 17:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
 
Zitat von Pling

In solchen Urlaubsländenr interessiert das meistens keinen Penix ob Du nen FS hast oder nicht, ich bin mit 13/14/15 auf Kreta, in Italien und Kroatien mit gemieteten Rollern rumgefahren (auch ohne Helm) und neben der Polizei, juckt keinen.

Nichts destotrotz gilt Dein Deutscher B-Führerhschein da unten.



ich würde ohne knieschützer fahren. bin ich trotzdem kuhl?
25.06.2008 18:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
Wir waren 2006 in Griechenland ( Kassandra ) Und hatten auch nen leihwagen (daewoo Matiz oder so)
War eigentlich recht günstig(den preis weiss ich nichtmehr)
Allgemein ist zu sagen, dass der verkehr gerade auf den hauptstrassen (vergleichbar mit unseren Bundesstrassen) ziemlich chaotisch ist.
Ein standstreifen wird mal eben zur neuen fahrspur modeliert und solche schoosen.
dazu muss man sagen, dass ich in einer doch etwas abgelegenen Ecke war, wo kaum Tourismus für ausländer war, sondern Tourismus für einheimische
25.06.2008 18:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
War vor etwa 8 Jahren dort. Man konnte an jeder Ecke nen Roller mieten..war alles kein Stress, machte auch richtig Spaß damit rumzufahren. Ich bin zwar damals (noch) kein Roller gefahren, aber es ist auf jedenfall zu empfehlen. Straßen sind auf Rhodos so lala, aber kannst dir ja auch ne enduro holen
25.06.2008 18:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Auto/Roller mieten im Urlaub ( *brumm brumm* *sonn sonn* *plantsch plantsch* )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum