Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread ( lesen biltet )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
 
Zitat von Rincewind

 
Zitat von DasIch

Ansonsten habe ich vor kurzem "Exit Music" von Ian Rankin gelesen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/9/96/ExitMusic.jpg/175px-ExitMusic.jpg

Es war mein erster Inspector Rebus-Roman und er hat mir gefallen. Man konnte ihn flüssig durchlesen und das Buch hat gar nicht so sehr von der Spannung gelebt(so richtig spannend fand ich es an keiner Stelle), sondern einfach davon, dass nach und nach immer mehr kleine Details ans Tageslicht kommen, die mit der Zeit ein Bild ergeben.
Außerdem finde ich Rebus überaus sympathisch; so leicht verschroben, aber ungeheuer erfahren.

Kann ich nur empfehlen.


Ob es die beste Idee war, eine Buchserie mit dem letzten Teil zu beginnen? Breites Grinsen



Habe gestern mit "Knots & Crosses" und werde dann vielleicht beurteilen können, ob es ein Fehler war Breites Grinsen
Also ein paar Bezüge zu vorher geschehen Sachen gab's ja in dem Buch, mal schauen...
25.04.2009 12:04:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von PsYch0_D0c

yai
meine eltern haben mir einen satz gestammelte werke von brecht vermacht \o/



Kann man wohl so empfinden Augenzwinkern
25.04.2009 12:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
...
 
Zitat von Damocles



peinlich/erstaunt





peinlich/erstaunt²
28.04.2009 10:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Da ich grade Pride & Prejudice lese wünsche ich mir wirklich manchmal, dass etwas passiert...und seien es Zombies, die Elizabeth das Hirn wegfressen.
28.04.2009 14:09:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Imperator Rylick

imperator rylick
Momentan weiß ich nicht was ich als nächstes lesen möchte.
Ich suche folgendes:
Eine realitätsnahe aber nicht stumpfe Geschichte
Ich hätte gerne soetwas wie ein Drama
Zudem bitte keine Bücher von denen es eine Filmadaption gab, da ich gerne eine Geschichte erleben möchte, die ich noch nicht kenne.
Das Setting sollte relativ alltäglich und modern sein.

Ich suche im Prinzip sowas wie American Beauty nur als Buch. (Und nein, ich will nicht das Buch zum Film Breites Grinsen)

Tipps?
03.05.2009 19:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Könnt ihr ein bestimmtes Werk von Dostojewski zum Einstieg empfehlen?
06.05.2009 12:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Hm, würde mich nicht als Kenner oder Mensch mit dem großen Überblick über Dostojewkis Werk sehen, aber ich habe bereits "Schuld und Sühne" sowie "Arme Leute" gelesen.
Falls du Lust zu suchen hast, kannst du mal hier im Thread suchen, hatte zu beiden Büchern kurz was geschrieben.

Ich glaube nicht, dass es das "richtige" Buch zum Einstieg gibt.

"Schuld und Sühne" würde ich aber eher als "Arme Leute" lesen. "Arme Leute" fand ich etwas anstrengend zu lesen.
06.05.2009 13:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
The Last Voyage of Demeter
 

Regisseur Marcus Nispel (Freitag der 13) verhandelt gerade über die Inszenierung von The Last Voyage of Demeter,für die zuvor Robert Schwentke (Flightplan) vorgesehen war. Die Vampirgeschichte, die sich an Bram Stokers Roman orientiert, handelt von Draculas Überfahrt von Transsilvanien nach England. Das Schiff, die Demeter wird dabei mit einer ungewöhnlichen Seuche konfrontiert, durch die ein Seemann nach dem anderen stirbt. Der Film konzentriert sich auf das Tagebuch des Kapitäns und berichtet aus seiner Sicht, von der alptraumhaften Schiffsreise und schockiert, wenn Dracula an Ende die letzten Kapitel in dem Buch übernimmt. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Bragi Schut Jr.



Weiß jemand ob es dazu ein Buch gibt?
06.05.2009 20:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Morgil

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich lese gerade Die letzte Welt von Christoph Ransmayr. Das kann man wirklich empfehlen. Ich kenne mich nicht mit der Interpretation von dem Buch oder dem Hintergrund aus, aber die Sprache ist wirklich außergewöhnlich schön
06.05.2009 20:30:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Funkmaster]

Arctic
Ich hingegen lese gerade "Die Nadel" von Ken Follet. Geht um einen deutschen Geheimagenten im zweiten Weltkrieg in England.
Fazit: totale Begeisterung.
Tolles Buch, sehr empfehlenswert.
06.05.2009 20:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von DasIch

Hm, würde mich nicht als Kenner oder Mensch mit dem großen Überblick über Dostojewkis Werk sehen, aber ich habe bereits "Schuld und Sühne" sowie "Arme Leute" gelesen.
Falls du Lust zu suchen hast, kannst du mal hier im Thread suchen, hatte zu beiden Büchern kurz was geschrieben.

Ich glaube nicht, dass es das "richtige" Buch zum Einstieg gibt.

"Schuld und Sühne" würde ich aber eher als "Arme Leute" lesen. "Arme Leute" fand ich etwas anstrengend zu lesen.



Ich stimme Dir zu, allerdings eine Anmerkung: Es gibt eine relativ neue Übersetzung von Swetlana Geier, die den, eigentlich korrekten, Titel "Verbrechen und Strafe" trägt. Ich habe die alte nicht gelesen, aber sie gilt als weitaus besser, weil sie Dostojewski viel besser trifft.

Danach würde ich "Die Brüder Karamasow" lesen. Ebenfalls hervorragend.
06.05.2009 21:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Jo, als nächstes hatte ich tatsächlich "Die Brüder Karamasow" im Auge

Habe "Schuld und Sühne" auf Englisch gelesen, dort hat's auch den gleichen Titel wie in Geiers Übersetzung("Crime and Punishment").
08.05.2009 12:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Hat jemand einen Tipp für Literaturverwaltung?
Ich dachte da an sowas wie den DVD-Profiler nur halt für Bücher.
15.05.2009 15:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
collectorz.com
imediaman.com
15.05.2009 15:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
was mich mal interessieren würde - lest ihr eigentlich nur bücher, die euch definitiv gefallen/ euer genre sind, oder auch solche werke, von denen man sagt, dass man sie gelesen haben muss, da sie quasi zum literarischen grundwissen gehören?
15.05.2009 15:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Atomsk

was mich mal interessieren würde - lest ihr eigentlich nur bücher, die euch definitiv gefallen/ euer genre sind, oder auch solche werke, von denen man sagt, dass man sie gelesen haben muss, da sie quasi zum literarischen grundwissen gehören?



Ersteres. Es sei denn, mir fällt absolut nichts ein und ich brauche dennoch dringend etwas Stoff zum lesen.

"Do Androids Dream of Electric Sheep?" war übrigens großartig, danke dafür.
15.05.2009 15:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
doch mit dem englisch klar gekommen? Breites Grinsen
15.05.2009 15:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Atomsk

doch mit dem englisch klar gekommen? Breites Grinsen



Ja, die ersten Seiten waren nur so schlimm. Als der Erzählstil dann persönlicher wurde ging das wunderbar.
15.05.2009 16:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
 
Zitat von Atomsk

was mich mal interessieren würde - lest ihr eigentlich nur bücher, die euch definitiv gefallen/ euer genre sind, oder auch solche werke, von denen man sagt, dass man sie gelesen haben muss, da sie quasi zum literarischen grundwissen gehören?


Interessiert dich das wirklich oder willste nur deine eigene Meinung preisgeben? Breites Grinsen

Ich versuch schon, immer wieder was zu lesen, was man "gelesen haben muss". Ist genauso wie mit trivialerer Literatur: Manchmal BOAH, GEIL! Manchmal "hätte ich doch nach Seite 100 weglegen können." Aber Bücher nicht durchlesen geht nicht. Aktuell les ich Moby Dick (gabs für 2 EUR bei Amazon), und das zieht sich stellenweise ganz schön, und das Englisch ist auch schwer. Aber ich wette, keiner meiner Freunde hat sowas gelesen, dann kann man ein bisschen damit angeben. Augenzwinkern
15.05.2009 21:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Kennt hier jemand gute fröhliche/lustige russische Literatur, frühestens aus den 80ern und eine Möglichkeit, dran zu kommen?

Can I have the lonely christmas combo meal with extra gin?
16.05.2009 0:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Interessiert dich das wirklich oder willste nur deine eigene Meinung preisgeben? Breites Grinsen




wenns mich nicht interessieren würde, hätte ichs nicht gefragt
16.05.2009 3:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_Skaarj

tf2_spy.png
suche ein Buch
Ich suche ein Buch.
Leider weiss ich nicht mehr, wer das geschrieben hat oder wo ich das gelesen habe.

Es war ein Interview mit dem Autor der früher ein Dieb war und sich auf Promi-Parties mischte. Dort liess er sich von Frauen mit den schönsten Diamanten-Colliers Visitenkarten geben - und räume ihr Haus aus.
Er hat sogar einem eine Olympia Medaille gestohlen - aber gab ihm die dann wieder zurück.
Dies passierte alles vor vielen Jahren und die Straftaten sind alle verjährt.


Weiss jemand, wie dieses Buch heisst oder wer der Autor ist? Ich möchte das unbedingt lesen.
19.05.2009 22:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Atomsk

was mich mal interessieren würde - lest ihr eigentlich nur bücher, die euch definitiv gefallen/ euer genre sind, oder auch solche werke, von denen man sagt, dass man sie gelesen haben muss, da sie quasi zum literarischen grundwissen gehören?


Sowohl als auch.

Wobei's mir ab und an schon so geht das ich ein Buch nicht durchlese, bzw. erst wesentlich später. Wenns mir zu anstrengend wird und das lesen keinen Spass mehr macht, dann leg ich gerne mal ein Buch auch über nen längeren Zeitraum weg. Undurchgelesen bleiben die Bücher aber auf Dauer trotzdem selten.
19.05.2009 22:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von Damocles

Nachdem ich kürzlich mit Kushiel's Avatar angefangen hab:
Hat jemand der üblichen verdächtigen auch die zweite Kushiel Trilogie gelesen? Wie is die?



 
Zitat von -Delta-

Leider noch nicht, hab ich aber demnächst vor, nächster Band wird diese Woche noch bestellt.



Schon angefangen?

Die Dame schreibt ja inzwischen schon die dritte Trilogie in der Welt. Der erste Teil, Naamah's Kiss erscheint im Juni.
29.05.2009 16:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Ne, sorry, Kushiel's Scion liegt aber hier rum und wird die Tage angefangen, nachdem sich die Amazon-Bestellung leider verzögert hat hab ich vorher mit Tad Williams - Shadowmarch angefangen das ja auch lockere 800+ Seiten auf die Waage bringt, bin jetzt aber in den letzten Zügen, ich melde eigentlich fast jedes fertig gelesene Buch hier Augenzwinkern
29.05.2009 16:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Öh, ok.

Kennst du eigentlich die SPIEL DER GÖTTER Reihe? Taugt die?

Und gibts eigentlich ne Seite, die sich darauf spezialisiert, komplette Fantasiereihen zu verkaufen und die Sache dann als Paket billiger zu machen? peinlich/erstaunt
30.05.2009 15:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Sorry, kann ich bei beidem nicht weiter helfen traurig
30.05.2009 15:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Hi
hab grad "Clockwork Orange" angefangen zu lesen, doch auf den ersten paar seiten bemerkt, dass man in jedem Satz 2 Wörter im Glossar hinten nachschlagen muss, was den Lesespaß extrem mindert.
Ändert sich da nach ein paar seiten?
Lohnt es sich sich da durchzuquälen?
Wer kommt auf sowas dummes?
03.06.2009 1:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
Habe grade
fertig gelesen. Klasse, kann ich weiter empfehlen.

Außerdem habe ich grade

bestellt. "Der Todeskandidat" war'n absoluter Glückgriff. Bei den "Impulsivkaufartikeln" im Supermarkt mitgenommen. Hat mir aber sehr gut gefallen. Ich hoffe mal, ich komm mit dem Englisch klar. Ist nicht grade meine Stärke peinlich/erstaunt

Jetzt hab ich hier noch

liegen. Nun weiß ich nicht, was ich zuerst lesen soll :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ninverto am 03.06.2009 9:20]
03.06.2009 9:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Atomsk

was mich mal interessieren würde - lest ihr eigentlich nur bücher, die euch definitiv gefallen/ euer genre sind, oder auch solche werke, von denen man sagt, dass man sie gelesen haben muss, da sie quasi zum literarischen grundwissen gehören?


Studiumsbedingt lese ich im Moment nur was ich lesen muss und zum Kanon gehört. Dann kaufe ich mir manchmal ein paar Bücher zusätzlich. Denn, obwohl ich gerne lese fehlt mir oft die Zeit dazu. Und dann lese ich eben nur was ich muss.
03.06.2009 9:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread ( lesen biltet )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.05.2010 01:22:11 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.07.2008 14:36:42 Garth hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum