Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread ( lesen biltet )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
JuraBox

tf2_spy.png
Kann mir wer nen guten Roman in Richtung vom Film Blood Diamond bzw allgemein gefährliche Abenteuer in fremden Ländern, gern vom Kontinent Afrika empfehlen?
Man dankt fröhlich
/ Nope, noch nicht, werd ich mir mal anschauen, danke schonmal
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JuraBox am 22.08.2009 0:54]
22.08.2009 0:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Herz der Finsternis schon gelesen?
22.08.2009 0:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
 
Zitat von El-Dom

Hm. Ich bräuchte mal ne Empfehlung von euch. Ne Freundin findet das Thema psychologie Störungen ganz interessant und liest gerne was darüber. Und jetzt wollte ich ihr mal das ein oder andere Buch dazu empfehlen. Allerdings ist sie noch jünger (17) und wird denke ich mit einem dicken Fachbuch etwas überfordert sein.

Deshalb wollte ich fragen ob jemand nen guten Roman kennt der sich mit einem psychologischen Thema befasst. Also zum Beispiel "Ich und die anderen" von matt Ruff, indem es um multiple persönlichkeiten geht.


Guck dir mal die Romane von Irvin D. Yalom an. Ich kenn nur die "Und Nietzsche weinte" und "die Rote Couch". Nicht unbedingt mein Fall, aber gerade wenn sie das Thema interessiert, sehr empfehlenswert. Stellenweise auch philosophisch, dann wieder witzig und auch traurig.
22.08.2009 1:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Shitstorm

Thema psychologie Störungen ganz interessant und liest gerne was darüber.



Kafka?
Und Sylvia Plat... The Bell Jar; Die versucht sich die ganze Zeit umzubringen und plant es und probiert es ständig. Auch aus der Klapse heraus...
Die Autorin hat auch ihr Leben mit Suizid beendet peinlich/erstaunt Ziemlich sick, aber gibt es nicht auf Deutsch so weit ich weiß.
22.08.2009 1:55:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MaddZ

Arctic Female
Hab letztens gerade Gnosis von Adam Fawer und Generation Doof von Anne Weiss und Stefan Bonner gelesen.
War ganz überrascht, wie fix die durch waren.

Derzeit mach ich mich an Chuzpe von Lily Brett, was eine überrschadend nette Handlung hat.
22.08.2009 2:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Ich bin heute mit "Jorge Bucay - Komm, ich erzähl dir eine Geschichte" fertig geworden.

Herzlichsten Dank für diese Empfehlung, das Buch hat definitiv eingeschlagen und war ein Hochgenuss.

Wenn jemand einen ähnlich guten Tipp hat (auch in die selbe Richtung), immer her damit!

Ich mag in dieser Hinsicht gleich gerne einen Tipp für euch abgeben:

David Eagleman - Sum (Forty tales from the afterlives)

Ganz kurzes Buch (130Seiten) über mögliche Theorien was passiert wenn man stirbt. Kurzweilig, intelligent, witzig! Habs sehr genossen.
28.08.2009 16:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Viva la Bluescreen

Ich bin heute mit "Jorge Bucay - Komm, ich erzähl dir eine Geschichte" fertig geworden.

Herzlichsten Dank für diese Empfehlung, das Buch hat definitiv eingeschlagen und war ein Hochgenuss.

Wenn jemand einen ähnlich guten Tipp hat (auch in die selbe Richtung), immer her damit!


Bitte, schön dass es dir gefallen hat

Und über einen Tipp in die selbe Richtung wäre auch ich dankbar!
28.08.2009 18:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
 
Zitat von JuraBox

Kann mir wer nen guten Roman in Richtung vom Film Blood Diamond bzw allgemein gefährliche Abenteuer in fremden Ländern, gern vom Kontinent Afrika empfehlen?
Man dankt fröhlich
/ Nope, noch nicht, werd ich mir mal anschauen, danke schonmal


Last King of Scotland von Giles Foden? Nicht gelesen, aber die Thematik passt doch, und Preise hat das Buch auch abgeräumt.


Hab Ausgebrannt von Andreas Eschbach durch. Bäh, wie deprimierend. Hoffentlich geht das Öl nicht mehr in meiner Lebenszeit aus. Breites Grinsen Abgesehen vom etwas kindlichen Schreibstil (viele Füllwörter, Vokabeln wie "doof" oder "blöd") ist das Szenario realistisch, überzeugend und spannend rübergebracht. Vielleicht ist es deswegen so entmutigend...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mürbchen 3rd am 28.08.2009 18:36]
28.08.2009 18:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwielichtige

xmas female arctic
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von Viva la Bluescreen

Ich bin heute mit "Jorge Bucay - Komm, ich erzähl dir eine Geschichte" fertig geworden.

Herzlichsten Dank für diese Empfehlung, das Buch hat definitiv eingeschlagen und war ein Hochgenuss.

Wenn jemand einen ähnlich guten Tipp hat (auch in die selbe Richtung), immer her damit!


Bitte, schön dass es dir gefallen hat

Und über einen Tipp in die selbe Richtung wäre auch ich dankbar!




All die anderen Bucay Bücher?

Die sind alle großartig.
28.08.2009 19:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Superhans1954

Arctic
 
Zitat von El-Dom

Hm. Ich bräuchte mal ne Empfehlung von euch. Ne Freundin findet das Thema psychologie Störungen ganz interessant und liest gerne was darüber. Und jetzt wollte ich ihr mal das ein oder andere Buch dazu empfehlen. Allerdings ist sie noch jünger (17) und wird denke ich mit einem dicken Fachbuch etwas überfordert sein.

Deshalb wollte ich fragen ob jemand nen guten Roman kennt der sich mit einem psychologischen Thema befasst. Also zum Beispiel "Ich und die anderen" von matt Ruff, indem es um multiple persönlichkeiten geht.




http://www.amazon.de/Mann-seine-Frau-einem-verwechselte/dp/3499187809

Nimm das, ist - schätze ich zumindest - genau das was du suchst. Edit: Oh doch nicht, du suchst ja nach einem Roman... das hatte ich überlesen. Ist aber trotzdem gut das Buch.

Ich bin schwer am hadern, ob ich wirklich 40 ¤ in diesen Schinken von David Foster Wallace investieren soll. Einerseits wird er überall hoch gelobt, aber andererseits bin ich immer der Meinung gewesen, ein guter Autor müsse sich in ~200 Seiten genügend ausdrücken können. Hmmmhm. Und auf "Vier Äpfel" hätte ich glaube ich auch Lust, aber das ist ja noch nicht erschienen. Auf der Longlist stehen sowieso eine ganze Menge Titel die mich ansprechen, ich hab definitiv zu wenig Geld.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Superhans1954 am 28.08.2009 19:35]
28.08.2009 19:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Superhans1954

Arctic
 
Zitat von JuraBox

Kann mir wer nen guten Roman in Richtung vom Film Blood Diamond bzw allgemein gefährliche Abenteuer in fremden Ländern, gern vom Kontinent Afrika empfehlen?
Man dankt fröhlich
/ Nope, noch nicht, werd ich mir mal anschauen, danke schonmal




Ich kenne den Film nicht, aber "Wassermusik" von T.C. Boyle fand ich nett, "Tuareg" von Vásquez-Figuroa fand ich auch gut - wobei der Fokus da eindeutig auf der Sahara liegt und andere Klimazonen außen vor bleiben. Oder nimm "Eine Frage der Zeit" von Alex Capus, das ist auch gut.
28.08.2009 19:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Zwielichtige

 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von Viva la Bluescreen

Ich bin heute mit "Jorge Bucay - Komm, ich erzähl dir eine Geschichte" fertig geworden.

Herzlichsten Dank für diese Empfehlung, das Buch hat definitiv eingeschlagen und war ein Hochgenuss.

Wenn jemand einen ähnlich guten Tipp hat (auch in die selbe Richtung), immer her damit!


Bitte, schön dass es dir gefallen hat

Und über einen Tipp in die selbe Richtung wäre auch ich dankbar!




All die anderen Bucay Bücher?

Die sind alle großartig.


Hehe ok Breites Grinsen So naheliegend...
28.08.2009 19:36:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwielichtige

xmas female arctic
 
Zitat von Mürbchen 3rd



Hab Ausgebrannt von Andreas Eschbach durch. Bäh, wie deprimierend. Hoffentlich geht das Öl nicht mehr in meiner Lebenszeit aus. Breites Grinsen Abgesehen vom etwas kindlichen Schreibstil (viele Füllwörter, Vokabeln wie "doof" oder "blöd") ist das Szenario realistisch, überzeugend und spannend rübergebracht. Vielleicht ist es deswegen so entmutigend...



Ist das Ende auch so unfassbar schlecht wie bei seinen anderen Büchern?

Habe ziemlich viel von ihm gelesen und immer waren die Stories selbst sehr packend, finde ich, aber die Enden verkackt er in einem Weg (besonders schlimm: 1Billion Dollar) Gerade lese ich "Kelwitts Stern" von ihm. Bin jetzt knapp zur Hälfte durch, bis jetzt total unterhaltsame Lektüre.... ich warte auf das Ende.
28.08.2009 20:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Klingt nach Stephen King peinlich/erstaunt
28.08.2009 20:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Zwielichtige

 
Zitat von Mürbchen 3rd



Hab Ausgebrannt von Andreas Eschbach durch. Bäh, wie deprimierend. Hoffentlich geht das Öl nicht mehr in meiner Lebenszeit aus. Breites Grinsen Abgesehen vom etwas kindlichen Schreibstil (viele Füllwörter, Vokabeln wie "doof" oder "blöd") ist das Szenario realistisch, überzeugend und spannend rübergebracht. Vielleicht ist es deswegen so entmutigend...



Ist das Ende auch so unfassbar schlecht wie bei seinen anderen Büchern?

Habe ziemlich viel von ihm gelesen und immer waren die Stories selbst sehr packend, finde ich, aber die Enden verkackt er in einem Weg (besonders schlimm: 1Billion Dollar) Gerade lese ich "Kelwitts Stern" von ihm. Bin jetzt knapp zur Hälfte durch, bis jetzt total unterhaltsame Lektüre.... ich warte auf das Ende.


Die anderen sind in der Tat etwas merkwürdig am Ende.
Vor allem nochmal so total unnötige Wendungen, die das Ganze etwas kaputt machen.

Quest fand ich sehr sehr gut, da ist das Ende aber auch ganz gut
28.08.2009 20:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Superhans1954

Arctic
So etwas wie "Ausgebrannt" von Eschbach vergisst man doch eh recht schnell wieder. Das liest man, es unterhält einen - mal mehr, mal weniger - und nach 2 Wochen hat man es wieder vergessen. Ich hab das auch gelesen, aber keinen blassen Schimmer mehr wie es endet. Das einzige, was mir bei dem Buch in Erinnerung geblieben ist: Der Italiener, der wegen sexueller Belästigung am Arbeitsplatz gefeuert wurde. Die Frau in den Alpen oder so, die mit dem Tante-Emma-Laden einen großen Erfolg feiert, und dass der Protagonist schon geradezu unanständig oft mit seiner Freundin am rumbumsen war. Das war geradezu nervig.
28.08.2009 20:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
Pfeil Ein einmaliger Bücherthread-Besuch!
Kann mir wer ein englisches Fantasybuch (möglichst mit Mittelaltersetting) empfehlen, was sich für jemanden der noch kein englischsprachiges Buch gelesen hat leicht handhabt?

Möglichst mit Amazon-Link. Das hab ich mir jetzt für abends-auf-der-couch-Beschäftigung vorgenommen, danke im voraus
03.09.2009 19:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Also nachdem ich den letzten Kushiel-Band aus der Imriel-Trilogie in Rekordzeit runtergelesen hab kann ich mein Urteil nur bestätigt sehen, wem die anderen Bücher gefallen haben, der macht auch mit der zweiten Trilogie in meinen Augen nicht viel falsch. Auffällig in der zweiten Trilogie ist, dass sich jeder Band mit einem bestimmten Teilaspekt der Mythologie von Careys Welt befasst.

Jetzt les ich erstmal Magic Strikes von Ilona Andrews, und danach mal abwarten, ob ich warten kann, bis "Namaas Kiss" als Paperback kommt Breites Grinsen Scheint ja auch nicht uninteressant zu sein, auch wenn es da wohl einen erheblichen Zeitsprung von Trilogie 2 zu 3 geben muss.
03.09.2009 19:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Veteran]

veteran
Brauch Empfehlungen:
1)Gerne was witziges in Richtung Scheibenwelt, Christopher Moore oder Neil Gaiman.
2)Alternativ würd ich auch mal wieder was wie Bukowski oder Kerouac lesen.
03.09.2009 20:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
 
Zitat von Brainkicker

Kann mir wer ein englisches Fantasybuch (möglichst mit Mittelaltersetting) empfehlen, was sich für jemanden der noch kein englischsprachiges Buch gelesen hat leicht handhabt?

Möglichst mit Amazon-Link. Das hab ich mir jetzt für abends-auf-der-couch-Beschäftigung vorgenommen, danke im voraus



Probier mal The Dark is Rising von Susan Cooper. Das sind ursprünglich Kinderbücher (aber das war Harry Potter ja auch), weswegen das Englisch nicht so kompliziert ist, aber ich kenne zig Erwachsene, die absolute Fans der Serie sind. Und der Preis für das Boxed Set ist ziemlich unschlagbar.


Warum hat mich eigentlich niemand vorher gezwungen, World War Z zu lesen? Unglaublich, wie das von der ersten Seite an diese aufkommende paranoide und panische Stimmung rüberbringt.
03.09.2009 20:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
eben band 12 von anita blake - incubus dreams - beendet. ich kann die kritiker nicht verstehen. das ist genau das richtige für mich Breites Grinsen

aber jetzt brauch ich echt mal ne lesepause. hab nu fünf bücher direkt hintereinander gelesen und ich erleide bald nen realitätsschwund peinlich/erstaunt
03.09.2009 20:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
 
Zitat von Atomsk

eben band 12 von anita blake - incubus dreams - beendet. ich kann die kritiker nicht verstehen. das ist genau das richtige für mich Breites Grinsen

aber jetzt brauch ich echt mal ne lesepause. hab nu fünf bücher direkt hintereinander gelesen und ich erleide bald nen realitätsschwund peinlich/erstaunt



Aber genau der ist doch das tolle am Dauerlesen! <3
Die Anita Blake Serie wollte ich auch immer noch lesen...so wenig Zeit! traurig
03.09.2009 20:49:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Brainkicker

tf2_soldier.png
 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

Probier mal The Dark is Rising von Susan Cooper.


Vielen Dank

Lese z.Z. recht wenig, und da kommt mir so ne günstige Box ganz gut um das wieder zu kompensieren.
Hört sich ja nach Googlesuche für den Anfang ganz gut an auch wenn ich mich durch die Altersempfehlung ein wenig gedemütigt fühle Breites Grinsen
03.09.2009 20:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

Die Anita Blake Serie wollte ich auch immer noch lesen...so wenig Zeit! traurig



ich versuch schon die ganze zeit, die serie ein paar leuten schmackhaft zu machen.
dummerweise haben die meisten "männer" wohl das ein oder andere problem mit so manchen abschnitten...
03.09.2009 21:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Anita Blake steht bei mir auch noch auf der Liste, wenn ich mal den Rest durchhab der bei mir so rumsteht
03.09.2009 21:08:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
 
Zitat von Brainkicker

 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

Probier mal The Dark is Rising von Susan Cooper.


Vielen Dank

Lese z.Z. recht wenig, und da kommt mir so ne günstige Box ganz gut um das wieder zu kompensieren.
Hört sich ja nach Googlesuche für den Anfang ganz gut an auch wenn ich mich durch die Altersempfehlung ein wenig gedemütigt fühle Breites Grinsen



Ein Freund von mir hat mir neulich erst von der Box vorgeschwärmt - der ist 35 und promovierter Anwalt und liest auch fast nur Bücher auf englisch. Also mach dir da mal keinen Kopf drum. Breites Grinsen
03.09.2009 21:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
...
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

Die Anita Blake Serie wollte ich auch immer noch lesen...so wenig Zeit! traurig



ich versuch schon die ganze zeit, die serie ein paar leuten schmackhaft zu machen.
dummerweise haben die meisten "männer" wohl das ein oder andere problem mit so manchen abschnitten...



..was ziemlich albern ist. Und denke ich eher einer falschen Sozialisierung zu verdanken nach dem Motto 'Männer' lesen 'sowas' nicht...Und die meisten sind dann doch irgendwie total begeistert, wenn sie einmal angefangen haben zu lesen.
03.09.2009 21:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

..was ziemlich albern ist.



eben - wie gesagt, ich finde die serie echt stark.

naja, wers nicht versucht, ist selbst schuld fröhlich
03.09.2009 21:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von mformkles

Was habe ich gelacht ...

Als Kind hatte ich mal eine Sammlung mit verschiedenen Büchern. Die Schatzinsel, Moby Dick, Tom Sawyer usw.
War alles ein Band nur in doofen Farben.
Sowas gibt es doch bestimmt auch für "Erwachsene".



Also wenn Moby Dick nicht für Erwachsene ist, dann weiß ich auch nicht.

Ich frag mich auch, wie das als Kinderbuch funktionieren soll. Doch höchstens, wenn man mindestens die Hälfte entfernt.


Zum Beispiel die unzähligen Seiten, auf denen Melville sich über den Begriff "Spermacetti" auslässt. Quä-lend!
03.09.2009 21:19:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
igor]2

Phoenix
Hat sich hier eigentlich inzwischen jemand durch "Infinite Jest" / "Unendlicher Spaß" durchgekämpft? Ich hadere jetzt seit Monaten mit diesem Werk, ohne merklich voran zu kommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von igor]2 am 03.09.2009 21:22]
03.09.2009 21:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread ( lesen biltet )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.05.2010 01:22:11 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.07.2008 14:36:42 Garth hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum