Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread ( lesen biltet )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Aber doch nur auf Englisch!!!!1111 *kreisch*

------------------------------------------------

Ich lese momentan, nachdem ich es auch mal im Lesezirkelthread vorgeschlagen hatte:



Worum geht es?
In einer alternativen Timeline existiert Israel in seiner heutigen Form nicht. Dafür leben die Juden der Welt in Alaska, das aber bald seinen Sonderstatus verliert und an die USA zurückgehen soll. Mittendrin: Meyer Landsman, abgehalfteter Polizist, direkt aus dem Film Noir mit kaputter Ehe, Selbstmordgedanken und einem Alkoholproblem. Das in seiner billigen Absteige auch noch ein junger Mann per Kopfschuss hingerichtet wird, hilft ihm auch nicht wirklich weiter.
Und dann dreht sich alles noch um den Messias, jiddisches Lokalkolorit und jede Menge Schach!

Bin jetzt so bei der Hälfte in etwa. Das Buch macht schon was her, aber das Szenario wird nicht so schrill ausgenutzt, wie es sein könnte, hab ich den Eindruck. Sprachlich dafür sehr schön, auch wenn der Schreibstil für mich ungewohnt ist (es ist im Präsens geschrieben, dafür hätten mir meine Lehrer ja auf die Finger gehauen mit den Augen rollend ). Ganz großes Kino ist dafür der leise aber tiefschwarze Humor, grimmig und zynisch, aber sehr herrlich Breites Grinsen
08.12.2009 9:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Mir macht allein dieses Szenario Lust auf mehr Breites Grinsen
08.12.2009 10:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asmodäus

Deutscher BF
 
Zitat von Damocles

Aber doch nur auf Englisch!!!!1111 *kreisch*




Keine Angst, das les ich auf englisch... wird Zeit, dass endlich mal der nächste Band rauskommt.
08.12.2009 15:19:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Kann mir jemand einen (englischsprachigen!) Thriller/Krimi empfehlen? Die Buchhandlungen hier sind nicht besonders gut sortiert, also eher etwas verbreiteteres. Inhaltlich bin ich ganz offen, ich hab mich zuletzt durch Schätzings "Limit" geactionfilmt, kann im nächsten Buch wohl nur besser werden.
08.12.2009 15:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von Irdorath

Kann mir jemand einen (englischsprachigen!) Thriller/Krimi empfehlen? Die Buchhandlungen hier sind nicht besonders gut sortiert, also eher etwas verbreiteteres.



Die können doch eigentlich alles innerhalb eines Tages besorgen.
08.12.2009 15:32:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
 
Zitat von Irdorath

Kann mir jemand einen (englischsprachigen!) Thriller/Krimi empfehlen? Die Buchhandlungen hier sind nicht besonders gut sortiert, also eher etwas verbreiteteres. Inhaltlich bin ich ganz offen, ich hab mich zuletzt durch Schätzings "Limit" geactionfilmt, kann im nächsten Buch wohl nur besser werden.



Simon Beckett.
Habs auf deutsch gelesen, aber wird auf englisch wohl nicht schlechter sein. Augenzwinkern
Sind super Krimiromane, in denen man ständig jemand neuen im Verdacht hat, damit dann am Ende doch noch jemand anderes der Mörder ist.

David-Hunter-Reihe
The Chemistry of Death, 2006 (dt. Die Chemie des Todes, 2006)
Written in Bone, 2007 (dt. Kalte Asche, 2007)
Whispers of the Dead, 2009 (dt. Leichenblässe, 2009)
08.12.2009 16:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Kirschbonbon

 
Zitat von Irdorath

Kann mir jemand einen (englischsprachigen!) Thriller/Krimi empfehlen? Die Buchhandlungen hier sind nicht besonders gut sortiert, also eher etwas verbreiteteres. Inhaltlich bin ich ganz offen, ich hab mich zuletzt durch Schätzings "Limit" geactionfilmt, kann im nächsten Buch wohl nur besser werden.



Simon Beckett.
Habs auf deutsch gelesen, aber wird auf englisch wohl nicht schlechter sein. Augenzwinkern
Sind super Krimiromane, in denen man ständig jemand neuen im Verdacht hat, damit dann am Ende doch noch jemand anderes der Mörder ist.

David-Hunter-Reihe
The Chemistry of Death, 2006 (dt. Die Chemie des Todes, 2006)
Written in Bone, 2007 (dt. Kalte Asche, 2007)
Whispers of the Dead, 2009 (dt. Leichenblässe, 2009)



Chemie des Todes fand ich echt gut (wobei ich die ganze Zeit schon so nen Verdacht hatte peinlich/erstaunt), da ich vorhin "der 7. Tod" ausgelesen habe (war übrigens ne echt gute Empfehlung, danke nochmal Augenzwinkern) mach ich mich heut abend an "Kalte Asche". Bin gespannt
08.12.2009 16:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
Kalte Asche fand ich noch besser wie Teil 1!
War jedenfalls in einer Nacht weg... peinlich/erstaunt
Jetzt warte ich drauf, dass meine Freundin mit Leichenblässe endlich fertig wird.
08.12.2009 19:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von DasIch

Mir macht allein dieses Szenario Lust auf mehr Breites Grinsen


Oh, ja. Das klingt echt mal lustig.

Wird auf jeden Fall mal vorgemerkt für meine Rückkehr in heimische Gefilde.

Speedy thing goes in, speedy thing comes out.
08.12.2009 20:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor][6

Leet
Was habt ihr so an Tips in Richtung Fantasy Serien, die nicht zu sehr abgedroschen sind?

Scheibenwelt hab ich nen haufen im Regal, bei den "Die Zwerge" Büchern hat mir die Welt irgendwie nicht wirklich zugesagt, fand ich ziemlich langweilig und flach, dafür war der Rest in Ordnung.

Irgendwas von Clive Barker evtl? Imagica war mal irgendwie ziemlich wirr Breites Grinsen. Ansonsten les ich einfach mal die Harry Potter Bücher, hab damals 1-4 gelesen vor den Filmen, kann ich mir durchaus antun an nem Verregneten Abend.
08.12.2009 20:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
wheel of time?
08.12.2009 20:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
...
Die zwei Kushiel-Trilogien von Jacqueline Carey!

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Much love, Delta!
08.12.2009 21:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
kushiels legacy!

ach leck mich damo!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 08.12.2009 21:00]
08.12.2009 21:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Raptor][6

Was habt ihr so an Tips in Richtung Fantasy Serien, die nicht zu sehr abgedroschen sind?

Scheibenwelt hab ich nen haufen im Regal, bei den "Die Zwerge" Büchern hat mir die Welt irgendwie nicht wirklich zugesagt, fand ich ziemlich langweilig und flach, dafür war der Rest in Ordnung.

Irgendwas von Clive Barker evtl? Imagica war mal irgendwie ziemlich wirr Breites Grinsen. Ansonsten les ich einfach mal die Harry Potter Bücher, hab damals 1-4 gelesen vor den Filmen, kann ich mir durchaus antun an nem Verregneten Abend.


"Acacia" von David Anthony Durham (Zweiter Band erscheint demnächst auf Deutsch)
"Die zerrissenen Reiche" von Thomas Plischke. Interessanter und nicht allzu typischer Weltenaufbau
08.12.2009 21:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Raptor][6

Was habt ihr so an Tips in Richtung Fantasy Serien, die nicht zu sehr abgedroschen sind?

Scheibenwelt hab ich nen haufen im Regal, bei den "Die Zwerge" Büchern hat mir die Welt irgendwie nicht wirklich zugesagt, fand ich ziemlich langweilig und flach, dafür war der Rest in Ordnung.

Irgendwas von Clive Barker evtl? Imagica war mal irgendwie ziemlich wirr Breites Grinsen. Ansonsten les ich einfach mal die Harry Potter Bücher, hab damals 1-4 gelesen vor den Filmen, kann ich mir durchaus antun an nem Verregneten Abend.



Ebenso Kushiel's Legacy oder von mir noch dazu:

- Runelords
- Die Saga vom Dunkelelfen (für Elfen-Fans Augenzwinkern)
08.12.2009 22:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von wuSel

Ebenso Kushiel's Legacy



ach, lieste das jetzt auch schon?
08.12.2009 22:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirschbonbon

Guerilla
 
Zitat von Raptor][6

Was habt ihr so an Tips in Richtung Fantasy Serien, die nicht zu sehr abgedroschen sind?

Scheibenwelt hab ich nen haufen im Regal, bei den "Die Zwerge" Büchern hat mir die Welt irgendwie nicht wirklich zugesagt, fand ich ziemlich langweilig und flach, dafür war der Rest in Ordnung.

Irgendwas von Clive Barker evtl? Imagica war mal irgendwie ziemlich wirr Breites Grinsen. Ansonsten les ich einfach mal die Harry Potter Bücher, hab damals 1-4 gelesen vor den Filmen, kann ich mir durchaus antun an nem Verregneten Abend.



Falls noch nicht gelesen: Drachenlanze
08.12.2009 22:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von wuSel

Ebenso Kushiel's Legacy



ach, lieste das jetzt auch schon?



Schon seit ca. einem Jahr durch, komplett.
08.12.2009 22:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von wuSel

komplett.




alle sieben? peinlich/erstaunt
08.12.2009 23:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Öhhh, im deutschen sind die etwas anders sortiert oder? peinlich/erstaunt

Hab von den deutschen nur die drei Stück gelesen. Also die erste Trilogie.
08.12.2009 23:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von wuSel

Öhhh, im deutschen sind die etwas anders sortiert oder? peinlich/erstaunt

Hab von den deutschen nur die drei Stück gelesen. Also die erste Trilogie.



Es gibt 2 + 1 angefangene Trilogie.
08.12.2009 23:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Okay, ich gestehe - ich wusste nicht, dass die englischen so viel weiter sind als die Übersetzungen. Das ist eine der Reihen die ich vor zig Jahren auf deutsch angefangen habe und dann natürlich auch so weiterlese.


Das erklärt mir jetzt euch die bekloppte Namensgebung in meinem Regal:

1) Die Geheimnisse des Nachtpalais
2) In den Händen der Feinde
3) Kushiel Band 3: Die Erlösung

Hab mich immer gefragt wie sowas kann, aber die ersten beiden sind dann wohl alte Übersetzungen laut Wiki. Breites Grinsen Vielleicht fang ich auf englisch nochmal an, ist auch schon ein wenig her... peinlich/erstaunt
08.12.2009 23:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von wuSel

1) Die Geheimnisse des Nachtpalais



glückwunsch.
damit hast du vom ersten buch grad mal das erste drittel gelesen Breites Grinsen

ernsthaft - lies die bücher nochmal auf englisch!
08.12.2009 23:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Okay, jetzt versteh ich die Story-Zusammensetzung und warum ich so verwirrt war... Breites Grinsen

Ich habe also gelesen: Band1 zu 2/3 und Band3... awesome. Ich glaub ich fang auf englisch von vorn an irgendwann mal! Breites Grinsen
08.12.2009 23:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
Ich schenk meinen Eltern Deleuze und Guattari - A Thousand Plateaus...
Das haben sie jetzt davon!!
08.12.2009 23:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Freut mich ja dass Kushiel hier so einen Anklang findet, hab die zweite Trilogie ja auch verschlungen Jetzt mach ich grad mal kurz einen Zwischenstop bei Altbekannten, hab erst den Anhalter im Sammelband nochmal durch und jetzt LotR mal wieder nach viel zu vielen Jahren wieder angepackt, danach wird auch auf jeden Fall der erste Band der neuen Trilogie kommen

Und ich schließe mich auch mal an und empfehle bei Kushiel ganz, ganz stark die englischen Originale. Carey hat einfach eine so herrliche Prosa, ich hab bei uns im Buchladen auch mal ins Deutsche reingeblättert, davon bleibt einfach viel zu wenig übrig, dafür, dass mir die Bücher im Original stellenweise ohne Übertreibung Tränen in die Augen getrieben haben, was mir so bislang erst ganz, ganz selten passiert ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Delta- am 09.12.2009 1:12]
09.12.2009 1:10:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[EichL]Käse

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Pfeil
 
Zitat von [EichL]Käse

Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Henning Mankell Buch für meinen Vater.
Leider habe ich selbst noch keins gelesen und er lediglich "Der Chinese". Welches er zwar gut fand, mir aber mitgeteilt wurde, dass es eher eins seiner weniger guten Werke wäre...

Also, welches Buch von Mankell könnt ihr empfehlen? Welches sollte man gelesen haben?



Keiner 'ne Empfehlung für mich? traurig
10.12.2009 17:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Meine Mutter liest den ganz gern und meinte irgendwann mal "Die Brandmauer" wäre eins der besten.

Aber ich dachte immer die bauen aufeinander auf? peinlich/erstaunt
10.12.2009 19:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
 
Zitat von wuSel

Meine Mutter liest den ganz gern und meinte irgendwann mal "Die Brandmauer" wäre eins der besten.

Aber ich dachte immer die bauen aufeinander auf? peinlich/erstaunt



Die Wallanderkrimis bauen aufeinander auf. Abgesehen von dem Sammelband "Wallanders erster Fall" sollte "Mörder ohne Gesicht" das erste Buch sein.

e:/Daneben fand ich "Tiefe" sehr gut, ist aber sicher eher gewöhnungsbedürftig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 10.12.2009 19:40]
10.12.2009 19:39:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
 
Zitat von Irdorath

Kann mir jemand einen (englischsprachigen!) Thriller/Krimi empfehlen? Die Buchhandlungen hier sind nicht besonders gut sortiert, also eher etwas verbreiteteres. Inhaltlich bin ich ganz offen, ich hab mich zuletzt durch Schätzings "Limit" geactionfilmt, kann im nächsten Buch wohl nur besser werden.



Ich kann die Reihe um Inspector Rebus von Ian Rankin empfehlen.
Die Handlung überrascht mich jedes Mal auf's Neue.
Ist meines Wissens mittlerweile auch recht populär und leicht zu finden.


Habe zwar erst drei der siebzehn Bücher gelesen. Aber ich werde das mit der Zeit ändern.
Gibt hier ab und zu immer mal ein Angebot und dann nehme ich mir ein Buch mit.
13.12.2009 16:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread ( lesen biltet )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.05.2010 01:22:11 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.07.2008 14:36:42 Garth hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum