Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread ( lesen biltet )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 14.06.2023
...
Ich lese gerade (unter anderem) "100 philosophische Gedankenspiele".

Der Autor hat bekannte Gleichnisse und Schriften genommen und an die heutige Zeit angepasst - so dass man sich z.B. über das Höhlengleichnis Gedanken machen kann, ohne Platon zu kennen oder selbst zu lesen. Nach den Texten gibt es kurze Erläuterungen und Denkanstöße, sowie Verweise auf die Texte im Buch, die ähnliche Themen haben.

Für Hobbyphilosophen wie mich, die im Grunde noch keine Ahnung von der Materie haben und zwischendurch gerne mal den Geist etwas anstrengen, eindeutige Empfehlung.
19.10.2008 10:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
...
 
Zitat von Damocles

Hat hier jemand Shining von King gelesen?
Ich hab jetzt mit dieser Ausgabe angefangen, bin bei Seite 100:



Das ist ja fürchterlich voll mit Tippfehlern. Ist das bei jeder Version so? Wütend



Heut morgen fertig geworden.

Tolles Buch!
Auch wenn man den kongenialen Kubrick-Film schon kennt, lohnt sich das Buch, weil es doch deutlich anders ist.
Ironischerweise sind viele ikonische Szenen aus dem Kubrick-Film gar nicht im Buch Breites Grinsen
Und Jack Torrance im Buch ist in meinem Kopf einfach Jack Nicholson, ebenso seine Frau, die für mich einfach Shelley Duvall ist, auch wenn sie im Buch als blond beschrieben wird.

Nervig waren die vielen Druck-, rechtschreib- und Setzfehler, weiß nicht ob das an meiner Ausgabe lag.
19.10.2008 15:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
Nicht schon wieder ein King.

Nein, nicht zum drölften mal Shining.

...
19.10.2008 15:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
verschmitzt lachen
So auf der Buchmesse gewesen, wie zu erwarten gerammelt voll. Das Marcel-Reich-Ranitzki-Puppentheater war ganz lustig
19.10.2008 19:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von Smoking

Nicht schon wieder ein King.

Nein, nicht zum drölften mal Shining.

...



Hm, wie meinen?
19.10.2008 19:32:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Paladin

paladin


Freitag fertig gelesen. War sehr unterhaltsam.

 
Operation Red Wing
From left to right, Sonar Technician (Surface) 2nd Class Matthew G. Axelson; Senior Chief Information Systems Technician Daniel R. Healy, Quartermaster 2nd Class James Suh, Hospital Corpsman 2nd Class Marcus Luttrell, Machinist’s Mate 2nd Class Eric S. Patton, and Lt. Michael P. Murphy. With the exception of Luttrell, all were killed June 28, 2005, by enemy forces while supporting Operation Red Wing.
From left to right, Sonar Technician (Surface) 2nd Class Matthew G. Axelson; Senior Chief Information Systems Technician Daniel R. Healy, Quartermaster 2nd Class James Suh, Hospital Corpsman 2nd Class Marcus Luttrell, Machinist’s Mate 2nd Class Eric S. Patton, and Lt. Michael P. Murphy. With the exception of Luttrell, all were killed June 28, 2005, by enemy forces while supporting Operation Red Wing.

Main article: Operation Red Wing

On June 28, 2005, Luttrell and SEAL Team 10 were assigned to a mission to kill or capture Ahmad Shah (nom de guerre Mohammad Ismail), a high-ranking Taliban leader responsible for killings in eastern Afghanistan and the Hindu-Kush mountains.[3][4] The SEAL team was made up of Luttrell, Michael P. Murphy, Danny Dietz and Matthew Axelson. Luttrell and Axelson were the team's snipers; Dietz was the communications officer and Murphy the team leader.

The four SEALs stumbled upon a small group of goat herders whom they considered to be Taliban sympathizers, but the SEALs were unable to verify any hostile intent, and were subsequently released after much debate by the four SEALs. The goat herders betrayed the team's location to local Taliban forces and the SEALs were soon engaged in an intense gun battle against a force of between 80 and 200 enemy fighters[5]. All of Luttrell's teammates were killed. Team leader Michael P. Murphy was awarded the Medal of Honor for his actions in the battle.

An MH-47 Chinook helicopter was dispatched with a force consisting of SEALs and 160th Special Operations Aviation Regiment "Nightstalkers" to rescue the team, but the helicopter was shot down by an RPG. All 16 men on the Chinook were killed.

Luttrell was the only survivor of the SEAL team. Badly wounded, he managed to walk and crawl seven miles to evade capture. He was given shelter by an Afghan tribe and finally rescued by American forces six days after the gun battle.[2]



sofern man interesse an sowas hat natürlich, wenn jemand jetzt nur an der Geschichte interesse hat wird trotzdem genug erklärt um mit den Bezeichnungen zurechtzukommen.
19.10.2008 19:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
Bin grad auf Seite 40 bei A Clockwork Orange angekommen.
So ein hirnfickender und genialer Schreibstil. Top!
19.10.2008 21:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
Hat hier eigentlich wer Frost/Nixon gelesen? Bin durch den Trailer zum Film draufgekommen und ringe noch mit mir. Wäre das erste Theaterstück seit der Oberstufe, das ich lese...
19.10.2008 22:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Smoking

Nicht schon wieder ein King.

Nein, nicht zum drölften mal Shining.

...



Hm, wie meinen?



Gedanken eines Lektors/Korrektors/Redakteurs.
20.10.2008 2:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Echelon

Arctic
Ich habe gerade das fertig gelesen:


und werde heute Abend damit anfangen:


Mal sehen, was das gibt. Soll ganz gut sein und liegt hier schon ewig rum

Echelon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Echelon am 20.10.2008 3:21]
20.10.2008 3:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbfernseher

farbfernseher
Will mir jemand "Vollidiot" und "Millionär" schenken peinlich/erstaunt
20.10.2008 3:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von Smoking

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Smoking

Nicht schon wieder ein King.

Nein, nicht zum drölften mal Shining.

...



Hm, wie meinen?



Gedanken eines Lektors/Korrektors/Redakteurs.



Ähm...ok.

Nach Shining hab ich jetzt hiermit angefangen:



Mein erstes Buch von ihm. Hat jemand schon was von dem gelesen?
Ich finds nach den ersten 40 Seiten irgendwie ziemlich grausig. Dieser Stenographie/Stream of Consciousness Stil gepaart mit dem ständigen Präsens ist wirklich anstrengend. Irgendwie momentan gar net mein Ding, aber ich prügel das auf jeden Fall durch (ist ja net dick) damit ich rechtzeitig mit dem neuen pot-Lesezirkel Buch anfangen kann.
21.10.2008 12:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Lullaby kenn ich nicht, aber hab schon Fight Club und Flug 2039 gelesen.
Ich mag den Schreibstil. peinlich/erstaunt
21.10.2008 12:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
Huhu,

ich habe grade die DSA-Kampagne "Das Jahr des Greifen" durch, hat 3 Teile (Der Sturm, Die Entdeckung, die Amazone).
Übrigens sehr geil Augenzwinkern

Weiss jemand obs noch solche DSA-Kampagnen als Fantasy-Romane gibt ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seph` am 06.11.2008 14:04]
06.11.2008 14:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Ich les momentan:



Gefällt mir sehr gut! Momentan besser als der Vorgänger American Gods, und stellenweise irre komisch.
06.11.2008 14:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
 
Zitat von poppxapank

Bin grad auf Seite 40 bei A Clockwork Orange angekommen.
So ein hirnfickender und genialer Schreibstil. Top!


Der Film ist auch ein hirnficker.

Fange jetzt mit



an. Hatte meine Freundin bei sich rumliegen und Chemie des Todes hatte ich auch schon gelesen.
06.11.2008 14:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
 
Zitat von Damocles

Mein erstes Buch von ihm. Hat jemand schon was von dem gelesen?
Ich finds nach den ersten 40 Seiten irgendwie ziemlich grausig. Dieser Stenographie/Stream of Consciousness Stil gepaart mit dem ständigen Präsens ist wirklich anstrengend. Irgendwie momentan gar net mein Ding, aber ich prügel das auf jeden Fall durch (ist ja net dick) damit ich rechtzeitig mit dem neuen pot-Lesezirkel Buch anfangen kann.


Hab Fight Club gelesen und fands sehr angenehm. Vieleicht war ich aber auch ein wenig voreingenommen durch den Film und hab mich einfach über all die Details gefreut, die man im Buch noch deutlicher mitkriegt.
06.11.2008 14:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
 
Zitat von heivtnir

 
Zitat von poppxapank

Bin grad auf Seite 40 bei A Clockwork Orange angekommen.
So ein hirnfickender und genialer Schreibstil. Top!


Der Film ist auch ein hirnficker.


Habs mittlerweile durch.
Buch gefällt mir definitiv besser als Kubricks Clockwork Orange.
06.11.2008 14:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von SirSiggi

 
Zitat von Damocles

Mein erstes Buch von ihm. Hat jemand schon was von dem gelesen?
Ich finds nach den ersten 40 Seiten irgendwie ziemlich grausig. Dieser Stenographie/Stream of Consciousness Stil gepaart mit dem ständigen Präsens ist wirklich anstrengend. Irgendwie momentan gar net mein Ding, aber ich prügel das auf jeden Fall durch (ist ja net dick) damit ich rechtzeitig mit dem neuen pot-Lesezirkel Buch anfangen kann.


Hab Fight Club gelesen und fands sehr angenehm. Vieleicht war ich aber auch ein wenig voreingenommen durch den Film und hab mich einfach über all die Details gefreut, die man im Buch noch deutlicher mitkriegt.



Ja, die zweite Hälfte des Buchs fand ich dann auch besser. wobei es mir insgesamt irgendwie zu unpräzise war. Es hat nichtmal ein richtiges Ende.
06.11.2008 14:27:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Habt ihrs mitbekommen? Michael Crichton ist vorgestern an Krebs gestorben! So ein Scheiß, hat mich richtig geschockt. Das war so eine coole Sau! Regisseur, Autor, Mediziner, Wissenschaftler... Der konnte alles! Noch dazu immer korrekt und alle seine beliebten und unbeliebten Thesen nur auf Fakten basiert.

Ich fand den sooo toll... =(
06.11.2008 20:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
Hallo und einen guten Tag,

ich suche für meine Freundin ein Buch von Stephen King, sollte möglichst kurz sein (300>x Seiten).
Hat da wer Empfehlungen?
15.11.2008 14:34:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von Kinogutschein

 
Zitat von *tilt*

Blut


zuviele seiten :/



Es ist ne Kurzgeschichtensammlung, warum spielt da die Seitenzahl ne Rolle? oO

Dann schau halt ob du einen der Bände noch einzeln bekommst, Blut besteht aus Der Fornit, Im Morgengrauen und Der Gesang der Toten
15.11.2008 14:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kinogutschein

AUP Kinogutschein 26.09.2010
 
Zitat von *tilt*

 
Zitat von Kinogutschein

 
Zitat von *tilt*

Blut


zuviele seiten :/



Es ist ne Kurzgeschichtensammlung, warum spielt da die Seitenzahl ne Rolle? oO

Dann schau halt ob du einen der Bände noch einzeln bekommst, Blut besteht aus Der Fornit, Im Morgengrauen und Der Gesang der Toten


ah, danke dir
15.11.2008 14:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Frage
Hat hier jemand vielleicht Erfahung mit Büchern über Selbstmotivation? Ich würde gerne mal sowas ausprobieren, habe aber keine Lust, an irgendeinen Bullshit zu kommen -- was bei diesen Ratgebern leider mitunter recht schwer ist...

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
16.11.2008 19:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Floder

Floder
 
Zitat von Wraith of Seth

(...)Büchern über Selbstmotivation(...)

(...)habe aber keine Lust(...)



Breites Grinsen
16.11.2008 20:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Jemand vielleicht ne Idee?

Meine Freundin liest wahnsinnig viel, grade so Krimizeugs und Romane...jetzt such ich für sie ein originelles Geburtstagsgeschenk, was irgendwie was mit "Krimi" oder "Bücher" zu tun hat, aber es sollte kein Buch oder Gutschein sein...

Was schenkt man denn so jemandem, wenns net grad langweilig sein soll? peinlich/erstaunt
17.11.2008 17:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Gerade gelesen:

Toller Roman über einen koksenden Yuppie im New York der 80er Jahre. In vielem ähnlich mit American Psycho...aber eher die dargestellte Oberflächlichkeit, Drogenkonsum und Genusssucht der Yuppies.

Gerade bestellt:


17.11.2008 18:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Wraith of Seth

Hat hier jemand vielleicht Erfahung mit Büchern über Selbstmotivation? Ich würde gerne mal sowas ausprobieren, habe aber keine Lust, an irgendeinen Bullshit zu kommen -- was bei diesen Ratgebern leider mitunter recht schwer ist...

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!



www.stevepavlina.com

Hat u.a. ziemlich viel über Motivation, Disziplin und co. geschrieben.

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Smoking

 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Smoking
[b]
Nicht schon wieder ein King.

Nein, nicht zum drölften mal Shining.

...



Hm, wie meinen?



Gedanken eines Lektors/Korrektors/Redakteurs.



Ähm...ok.



Wieso nicht?
17.11.2008 18:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Gestern Abend habe ich mit "Extremly Loud and Incredibly Close" angefangen. Allein beim kurzen Durchblättern merkt man, dass es kein normales Buch ist. Hab zwar nur die ersten 20 Seiten geschaft, bis jetzt ist es toll!
20.11.2008 18:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Ähm, was gibts denn so an Sachen zur RAF?
Baader-Meinhof-Komplex von Aust ist ja Standard
Wie ist "Tödlicher Irrtum: Die Geschichte der RAF" von Butz Peters?

Und beleuchten beide Bücher nur die Fakten und die Geschichte von der nicht-RAF-Seite?
Gibts auch eine Darstellung der RAF, bzw. die verschiedenen Texte die Meinhof zur Ideologie geschrieben hat? Oder sind die in den beiden Büchern vollständig (!) enthalten?
25.11.2008 12:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread ( lesen biltet )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.05.2010 01:22:11 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.07.2008 14:36:42 Garth hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum