Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Comics und Graphic Novels ( bunte Bildchen mit Text )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 23 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Paladin

paladin
bunte Bildchen mit Text
Da der alte Thread gute 2 Jahre alt ist, dachte ich ein neuer kann nicht schaden.
Ganz grundlos mach ich den Thread natürlich nicht auf, im speziellen für diese Comics/Graphic Novel:
 


Y - The Last Man
Written by Brian K. Vaughan; Art by Pia Guerra and José Marzá, Jr.; Painted Cover by J.G. Jones

When a plague of unknown origin instantly kills every mammal with a Y chromosome, unemployed and unmotivated slacker Yorick Brown suddenly discovers that he is the only male left in a world inhabited solely by women. Accompanied by his mischievous monkey and the mysterious Agent 355, Yorick embarks on a transcontinental journey to find his girlfriend and discover why he is the last man on Earth. But with a gang of feminist extremists and the leader of the Israel Defense Forces hunting him, Yorick's future, as well as that of the human race, may be short-lived.



Link zu #1 : http://www.dccomics.com/media/excerpts/1736_1.pdf

Chronicles of Wormwood
 


Chronicles of Wormwood is the story of a benevolent Antichrist, his best friend Jesus, and a talking rabbit (Jimmy). The story follows God and Satan's attempts to convince Danny Wormwood to begin Armageddon.




The Boys
 


The Boys is an American creator-owned comic book series, written by Garth Ennis and illustrated by Darick Robertson. It was originally published by Wildstorm before moving to Dynamite Entertainment

The series is set in a contemporary world very much similar to real one, with one notable exception: a number of people have some form of superpower. The series follows a superpowered CIA squad, known informally as "the Boys", whose job it is to keep watch on superheroes and, if necessary, intimidate or kill them.

Ennis has said that the series will "out-Preacher Preacher" [1], presumably referring to the extreme violence and sexuality that were that series' hallmark. He has also stated that he expects the series to last for approximately 60 issues.



The Exterminators
 


Written by Simon Oliver; Art by Tony Moore; Cover by Philip Bond

Collecting the first five issues of Vertigo's twisted new monthly series, THE EXTERMINATORS: BUG BROTHERS follows the dysfunctional adventures of exterminator Henry James and his freakish supporting cast as they take on the cruel chaos of nature in the dirty corners of Los Angeles — only to stumble upon a secret that could well reverse the positions of exterminator and pest! Written by Simon Oliver and illustrated by Eisner-nominated artist Tony Moore, this volume will make your skin crawl — in a good way!



Link zu #1 : http://www.dccomics.com/media/excerpts/5618_1.pdf


_____________

Werd den Startpost heute abend noch mit ein paar Links ausbessern, Vorschläge willkommen.

Muss jetzt leider zur Spätschicht. Die ersten Ausgaben die ich gepostet hab sind legal von DC Comics/Vertigo im Netz, den Rest kann man finden.
12.08.2008 13:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich habe da auch ein paar Favoriten:

 
Rising Stars

Rising Stars is a 24-issue comic book limited series by J. Michael Straczynski about 113 people (called "Specials"), as they are born with special abilities following the appearance of a mysterious light in the sky. The comic explores how a society may react to the introduction of superpowers, and how those Specials may react towards society and each other.



Zusätzlich zu den erwähnten 24 Ausgaben sind noch 12 (?)Ausgaben, verteilt auf verschiedene Ableger erschienen, die einzelne Charaktere noch einmal speziell beleuchten.

 
Midnight Nation

Midnight Nation is a twelve issue American comic book limited series, created by J. Michael Straczynski. It is about a man who is killed, in a sense, and is on a journey to save his soul.


Der religiöse Unterton ist nicht zu leugnen, die Auflösung dafür um so überraschender.
12.08.2008 13:43:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
wovon ich sehr begeistert war:

 
Transmetropolitan

Transmetropolitan ist eine Cyberpunk-Comicreihe des Autors Warren Ellis und des Zeichners (Pencillers) Darick Robertson, die 1997 erstmals bei DC Comics erschien und den Kampf des Journalisten Spider Jerusalem gegen die Auswüchse einer wahnwitzigen Metropole der Zukunft und gegen politischen Machtmissbrauch und Gleichgültigkeit beschreibt.


erste Ausgabe als pdf: http://www.dccomics.com/graphic_novels/?gn=1719


und ebenfalls nicht schlecht aber auch schräg:

 
John Difool - Der Incal

John Difool ist Privatdetektiv Klasse R und Bewohner von Terra 21. Die gigantische Höhlenstadt ist in Ebenen aufgeteilt. Die oberen Bereiche werden von den Aristos (sozial Privilegierten) bewohnt, während die Masse vor Fernsehern abstumpft. Die tiefen Ebenen des roten Rings beherbergen das Vergnügungsviertel für die reichen Adligen. Der Säuresee schließlich zersetzt auf der untersten Ebene die Körper der Selbstmörder. John Difool und sein Betonpapagei Dipo geraten unfreiwillig in intergalaktische Verschwörungen und finden sich plötzlich im Mittelpunkt von Ereignissen, die das ganze Universum verändern.

John Difool ist die Hauptfigur und auch der Titel einer Comic-Serie des chilenischen Filmemachers Alejandro Jodorowsky und des französischen Comic-Zeichners Jean Giraud (alias Moebius)




[¤]ich hatte vor nicht allzulanger Zeit auch schon in Erwägung gezogen einen Thread mit diesem Thema zu eröffnen
Neben den oben genannten gibt es halt noch die üblichen Verdächtigen: Maus, V for Vendetta, Watchmen
und Don Rosas "Sein Leben und seine Milliarden" müsste hier eigentlich auch reinpassen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von PsYch0_D0c am 12.08.2008 14:16]
12.08.2008 14:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sedder

AUP sedder 22.11.2009
... Fidget & Shakes
Comics

Nicht mit euren Comics vergleichbar. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sedder am 12.08.2008 16:25]
12.08.2008 16:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Hat jemand Wanted gelesen, den Comic zu dem Angelina Jolie Film? Wenn ja, kann der was?
12.08.2008 16:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
Watchmen ist geil. Und die Dark Knight und Dark Knight Returns.
12.08.2008 16:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Also "The Boys" und "The Exterminators" finde ich absolut genial. Breites Grinsen

Weitere habe ich den "Star Wars" Comic, sowie "Spider-Man" und "Spider-Man und die neuen Rächer" von PaniniComics im Abo.

Sehr gute Westernunterhaltung habe ich mit "Jonah Hex" von DC abonniert, bin seit der Nr.1 dabei und bis jetzt war kein Heft nur annähernd schlecht


Zur Abwechslung auch sehr gut sind "Friday the 13th" , "Texas Chainsaw Massacre" und "Jason" Comics von Wildstorm. Hiervon kaufe ich nur die TPB.
12.08.2008 16:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
hmm, ein paar empfehlenswerte kenne ich doch auch noch:

Hopfen und Malz: Die Geschichte der Familie Steenfort über zig Generationen, immer mit Bier, Lügen, Mord und Intrigen.

Soda: Cop in New York, welcher seiner herzkranken Mutter vorgibt, ein Priester zu sein. eher Komisch, trifft aber sehr gut den Zeitgeist.
12.08.2008 16:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Wer mal was mit Herz & Seele lesen möchte, der sollte sich folgendes mal reinziehen.

Da spürt man die Liebe noch!







Geile Grüße
12.08.2008 16:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von Sockenpapst

Hat jemand Wanted gelesen, den Comic zu dem Angelina Jolie Film? Wenn ja, kann der was?




etwas besser als der wohl extrem hohle film. aber so supergeil fand ich den(comic) auch nich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geisel am 12.08.2008 16:57]
12.08.2008 16:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Aber da spielt doch Angelina Jolie mit! Den muss man doch geguckt haben!!!



Vollhübsche Grüße
12.08.2008 16:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Gibt's eigentlich Lobo immer noch? Fand den früher ganz cool.
12.08.2008 16:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
Ich muss hier mal gerade Hellboy #9 - Ruf der Finsternis feiern.



Gut, es ist schade, das Mignola nicht mehr Zeichner ist, aber Fegredo ist auch ziemlich gut. Dafür geht die Story gut nach vorne und ist nicht nur eine Sammlung von kurzen Episoden wie der vorherige Teil.
Ansonsten: Hekate, Hyperborea, Daoine Sidh, der komische kleine Schweinepriester und Hexen & untote Skelettkrieger ohne Ende \o/
09.09.2008 23:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
 
Zitat von Sockenpapst

Hat jemand Wanted gelesen, den Comic zu dem Angelina Jolie Film? Wenn ja, kann der was?



top comic! extrem geile story und schön gemacht.
kein vergleich zu dem anspruchslosen film.
10.09.2008 1:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Ich suche schon ewig den Namen von einer Comicbuchserie. Müßte ein französischer Zeichner gewesen sein.
Handelte von geschrumpften Menschen und war vom Stil her wie Spirou und Fantasio.
10.09.2008 1:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
danke an den threadstarter. bin immer auf der suche nach guten graphic novels. habe in letzter zeit möglichst viele batman-comics abgearbeitet.
10.09.2008 1:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
 
Zitat von Peridan

Ich suche schon ewig den Namen von einer Comicbuchserie. Müßte ein französischer Zeichner gewesen sein.
Handelte von geschrumpften Menschen und war vom Stil her wie Spirou und Fantasio.



http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Minimenschen
10.09.2008 1:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Muss man dafür in den Comicladen?

Wieviel kostet sone Serie - wenn ich das richtig verstehe muss man z.b. bei den Geschichten im Startpost mehrere Ausgaben kaufen um das Ende zu erfahren?!
10.09.2008 1:23:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
ich glaube, eine ausgabe mit ca. 60 seiten kostet ungefähr 6 $/¤.

bei amazon auch mal schauen, da hol ich mir immer die frank miller comics.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Txomin am 10.09.2008 1:28]
10.09.2008 1:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
Hab mir letztens V for Vendetta reingezogen - fand ich super.
Wo bekomm ich denn so am besten Watchmen auf englisch her?

//Schon erledigt, Amazon hats - supi
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nebby am 10.09.2008 1:33]
10.09.2008 1:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Txomin

AUP Txomin 01.09.2008
watchmen ist geil. und v for vendetta auch; da hab ich mir weniger erwartet nach dem film.
10.09.2008 1:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
 
Zitat von Txomin

watchmen ist geil. und v for vendetta auch; da hab ich mir weniger erwartet nach dem film.


Ich fand den Film klasse - wobei der recht anders ist als das Comic imho.
10.09.2008 1:52:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Wtf, ist das der einzige Comicthread im pot? Das verblüfft mich aber.

Ich hab heute morgen hiermit angefangen:



Von Warren Ellis!

Bin noch nicht weit, aber es geht um Folgendes:
Superheld John Horus unterbricht eine anberaunte Pressekonferenz des weißen Hauses und verkündet: er hat soeben den Präsidenten und wichtige Stabsmitglieder getötet. Sein altes Team muss nun Rache fürchten.

So ungefähr Breites Grinsen
Bisserl Holzhammersubtext zu Beginn mit 9/11 und Irakkrieg (auf die btw explizit Bezug genommen wird), aber die Geschichte ist bisher sehr interessant, und die Zeichnungen gefallen (auch wenn sie etwas grob sind - grob ist das falsche Wort, aber ich kenn mich mit solchen Beschreibungen nicht aus).

Tipp!
22.04.2010 12:26:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012

Die einzige Graphic Novel, die ich bisher gelesen habe. Recht spannende Krimigeschichte.
22.04.2010 12:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Ich bin gerade bei Palestine. Gefällt mir bisher auch außergewöhnlich gut...
22.04.2010 12:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon*

AUP Tachyon* 17.04.2009
Mein momentaner absoluter Favorit ist Donjon:

Kurze Zusammenfassung: Es geht um den Donjon (Verlies bzw. Kerker) welcher ein Schatz hütet. Durch das werden viele viele Abenteurer in den Donjon gelockt und die meisten (eigentlich alle) sterben auf brutalste Art und weise. Da der Donjon von Monstern verteidigt wird.
Die Hauptperson ist Herbert die Ente, von der ich nichts erzähle. Müsst ihr selber lesen.
Es gibt noch Donjon "parade" oder Donjon "monster" welche Geschichten rund um den Donjon beschreiben.
Es lohnt sich auf jedenfall mal in eines hineinzuschauen.




Zweiter Favorit: Sillage

Es geht um Nävis, welche (vermutlich) die letzte menschliche Person im All ist.
Aus irgend einem Grund können Ihre Gedanken von den restlichen Monster/Aliens/whatever nicht gelesen werden (was sonst bei allen geht) So wird sie zur Agentin und bla bla bla mehr wäre schonwieder zuviel verraten.

22.04.2010 12:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
tachy hat geschmack. viel
22.04.2010 12:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon*

AUP Tachyon* 17.04.2009
Breites Grinsen danke. Als Kind wollte ich immer Comiczeichner werden!

Noch was bekannteres, älteres: The Fabulous Furry Freak Brothers

Story: Hippies, Drogen, schwarzer Humor, Gewalt.




Und dann noch etwas für Erwachsene: R.Crumb

Story: ähnlich wie oben, nur mit mehr Sex!

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tachyon* am 22.04.2010 12:57]
22.04.2010 12:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ich finde ja comiczeichner immer n och ne bessere idee als gamedesigner peinlich/erstaunt

und crumb ist <3
22.04.2010 12:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tachyon*

AUP Tachyon* 17.04.2009
 
Zitat von The_gonzo

Ich finde ja comiczeichner immer n och ne bessere idee als gamedesigner peinlich/erstaunt

und crumb ist <3



Wird wahrscheindlich eh nichts, ausser ich Gewinne im Lotto oder bekomme ein Stipendium. Die Chance ist bei beiden Möglichkeiten tief.


Noch etwas spezielles, ohne Text und Wunderschön gezeichnet. Die Geschichte ist sehr sehr düster und bedrückend, aber sehr sehr gut gemacht.

22.04.2010 13:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Comics und Graphic Novels ( bunte Bildchen mit Text )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 23 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum