Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Geocaching II ( The sport where you are the Search engine )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gaert

AUP gaert 22.12.2010
 
Zitat von ULtRaLiSt

Hier sind noch ein paar der versprochenen Bilder vom Wochenende.

Vorher noch ein Link zur Geschichte der Anlage mit vielen Bildern aus besseren Zeiten.

Der große Turm von unten:
http://www.abload.de/image.php?img=dscn9940b66.jpg

Ein kleiner Turm und Cacher:
http://www.abload.de/image.php?img=dscn99027sv.jpg

Gute Ausrüstung und Vorbereitung ist alles bei einem 4.5/4.5:
http://www.abload.de/image.php?img=dscn9909htg.jpghttp://www.abload.de/image.php?img=dscn9907fff.jpghttp://www.abload.de/image.php?img=dscn99379dj.jpg

Shadow Watch:
http://www.abload.de/image.php?img=dscn9943gev.jpg

Blackjack und Nutten:
http://www.abload.de/image.php?img=dscn99635s2.jpg

Fernsicht:
http://www.abload.de/image.php?img=dscn9969a10.jpghttp://www.abload.de/image.php?img=dscn9982fe6.jpg


sowas würd mir echt spaß machen... aber wie gesagt da gibts absolut gar nix hier in der nähe -.-
04.09.2008 22:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Klappfallscheibe

 
Zitat von Lauchi

es gibt ja solche fm transmitter, die wenn man einen mp3-player anschließt ein fm signal aussenden, dass man mit nem radio empfangen kann.
normalerweise laufen die beiden teile ja mit ner aa-batterie.
ist es irgendwie möglich, ich kenn mich da nich so aus mit der elektrik, eine größere batterie anzuschließen, so dass man die laufzeit erheblich verlängern kann?

was ich damit bezwecke ist, an einer entsprechenden position dann per fm-signal eine nachricht zu senden, aber dafür müsste die lebenszeit der geräte ja entsprechend hoch sein.


Wenn der Sender dauerhaft senden soll, wäre evtl. eine kleine Solarzelle mit Laderegler und Puffer-Akku eine Überlegung wert. Ansonsten wäre es sinnvoll, den Sender nur zu aktivieren, wenn auch jemand in der Nähe ist, der ihn empfangen kann. Die Aktivierung könnte z.B. über einen Taster oder einen Sensor, den man nachts anleuchten muss, erfolgen.
Ist natürlich alles mit einem gewissen Bastel-Aufwand verbunden Augenzwinkern


yeah die idee ist natürlich noch besser als da einfach ne batterie ranzuklemmen.
sowohl die solarzelle, wobei der sensor noch besser ist.
ist wirklich nur die frage, wie man das umsetzen kann.

die sache mit dem mikrocontroller klingt auch ganz gut.
naja mal sehen, erstma noch ein paar weitere ideen sammeln für das ganze.
eine weitere sind fluoreszierende farben.
macht sich sicher auch gut zur markierung.

muss ich nur noch das passende gelände für finden, wo diesmal dann kaum caches in der nähe sein sollten.
ich fänd entweder ein strand/wald-gebiet sehr interesannt oder irgendwas in der nähe einer alten bunkeranlage.

soll dann am ende ne richtige mission oder geschichte werden, die hinter dem cache steckt.

das ist übrigens die startkoordinate meines multis in rostock.
einer der 2 erhaltenen bunker aus dem 2. WK in Rostock, wobei ich den 2. noch nicht gefunden habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 04.09.2008 23:37]
04.09.2008 23:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Die FSB-Anlage auf dem Teufelsberg ist natürlich nicht ganz offiziell öffentlich. Es gibt aber genügend inoffizielle Eingänge zum Gelände und genügend Leute, die sich dort herumtreiben (Sprayer, Ausflügler, Modellflieger, Fotografen (Hobby und Professionell), geocacher, etc.)

Auf jeden Fall einen Ausflug wert. Auch wenn man den Cache nicht findet. die 4.5/4.5 sind kein pappenstiel...


zum Morse-Code: In Berlin gab es vor einiger Zeit mal einen extrem schweren Nachtcache. Eine Geschichte dazu gibt es hier: http://www.cache-test-dummies.de/2007/02/03/lichter-in-berlin/
Das Listing bei Geocaching.com existiert leider nicht mehr.

Letzte Woche hat der Owner ein wenig erzählt von seinen Ideen und der gesamten Runde. Da war alles dabei: Morsecode, Infrarot-Signale, uralter militärischer code, etc.

der helle wahnsinn, was er da für eine runde ausgelegt hatte. Die Sender waren auch alles Microcontroller mit lang-haltender Batterie und viel Bastelarbeit.

Edit: Habe das Listing wieder gefunden: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=8f1a6a9c-b3ab-403f-ac08-67b94cb37965
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 04.09.2008 23:49]
04.09.2008 23:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
kannst du mir mal irgendne kontaktmöglichkeit geben zu dem owner.
so in der art soll der ja auch werden.
04.09.2008 23:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
kontaktmöglichkeit nur über gc.com...

skype und e-mail kann ich nicht raus geben, sende dir aber das profil per pm.
04.09.2008 23:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toni Toronto

Sniper BF
 
Zitat von ULtRaLiSt

Die FSB-Anlage auf dem Teufelsberg ist natürlich nicht ganz offiziell öffentlich. Es gibt aber genügend inoffizielle Eingänge zum Gelände und genügend Leute, die sich dort herumtreiben (Sprayer, Ausflügler, Modellflieger, Fotografen (Hobby und Professionell), geocacher, etc.)



Joa weiss ich, aber ich das letzte mal oben um die Anlage rum gelaufen bin war da alles zu. Naja, du wirst deinen Eingang schon gefunden haben peinlich/erstaunt
05.09.2008 0:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Pfeil
 
Zitat von Lauchi



Wie geht's deinem Bein? Augenzwinkern
05.09.2008 1:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
also man sieht den mückenstich immer noch, echt krasses vieh diese kriebelmücke, aber ich merk nix mehr davonfröhlich
05.09.2008 8:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von Toni Toronto

 
Zitat von ULtRaLiSt

Die FSB-Anlage auf dem Teufelsberg ist natürlich nicht ganz offiziell öffentlich. Es gibt aber genügend inoffizielle Eingänge zum Gelände und genügend Leute, die sich dort herumtreiben (Sprayer, Ausflügler, Modellflieger, Fotografen (Hobby und Professionell), geocacher, etc.)



Joa weiss ich, aber ich das letzte mal oben um die Anlage rum gelaufen bin war da alles zu. Naja, du wirst deinen Eingang schon gefunden haben peinlich/erstaunt



Es sieht so aus, als ob sie die Löcher immer mal wieder zu machen. Wir haben etliche ehemalige Eingänge gesehen, die wieder zusammengeknüppert worden sind. Aber auch das Eingangstor stellt keine große Hürde dar. Zufällig startet dort auch der große Multi. Augenzwinkern
05.09.2008 11:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Urlaub ab heute bis 24. Berlin ist auch noch im Hinterkopf.
05.09.2008 12:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
ok also am besten dann ja sonst nächste woche oder irgendwann am 22. bis 24.
da könnt ich mir dann sogar auch urlaub nehmen, oder einfach n paar überstunden wieder abbummeln.
05.09.2008 13:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stain

Arctic
Hi.
Der Thread hat geschmack gemacht.
Also habe ich heute zwei Caches besucht und einen gefunden.
Meine Frage lautet, wie wichtig ist die Logg Time?
Als ich auf GC.com den Cache geloggt habe, war da nur
das Datum zum eintragen. Habe ich da was übersehen?

So sah er aus und war voll Hppy.
05.09.2008 22:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
online gibts nur Datum.
Und wie genau das Datum bei dem anderen Eintragen sein muss?
Nunja ich schätz immer wenn ich keine Uhr habe. Und nicht alle Logstreifen haben Zeitspalten.
06.09.2008 0:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
Ich war gestern in Hamburg an der Baustelle der Hafen City um die MS Deutschland zu besuchen. Dabei wollte ich kurz nach 2 traditionellen Caches schauen. Aber no way, morgens ums 9:00 waren da schon so viele Muggel, dass ich da auf keinen Fall nach dem Cache suchen konnte.
06.09.2008 10:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
es ist vollbracht
endlich ist er freigeschaltet.
dafür 3 stationen verlegt, aus einer einen Question to Answer gemacht.

am schwierigsten war das verlegen, da die Polizei von MV heute auf der Halbinsel, wo die Stationen waren, ein Polizeifest gemacht hat.
Also möglichst unauffällig zwischen all den Polizeiautos, Hubschraubern und Küstenwachenboten versucht alles zu verstecken.
Aber dürfte geklappt haben.

Nun mal schauen, wann der FTF kommt.
ich bin ja am überlegen ob ne 3er difficulty nich zu gering ist. naja mal sehen.

dann heute noch einen multi und einen tradi mit der familie gemacht und einen mysterie der beim stationen umlegen aufm weg lag.
06.09.2008 20:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Das Listing hört sich auf jeden Fall richtig klasse an. Hast Du mal jemand anderen die Runde beta-testen lassen?

Die Hints finde ich ein wenig zu stark. insbesondere für einen D3, der noch nicht gefunden ist. Hints gibt es erst nach dem FTF.. Augenzwinkern
07.09.2008 15:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Ich war Freitag Nacht im großen Rudel meinen ersten Nacht-Cache suchen. Eine großartige Runde, die mit viel Mühe ausgearbeitet war. Allein der Start war ein absolutes Highlight. Taschenlampen an und auf 300m leuchten rechts und links jeweils alle 3 Meter Reflektorstreifen zurück. Eine geniale Startbahn. Danach wurde es allerdings an der ein oder anderen Stelle recht hakelig. Gefunden haben wir dann aber sowohl Cache als auch Bonus.

Gestern war ich auf meinem ersten Event. Das 2. Prusik-Event hier in Berlin. Viele Leute kennengelernt, viele interessante Geschichten ausgetauscht, den ein oder anderen hint/spoiler für andere caches bekommen, jede Menge Coins und TBs discovert, eine eigene Coin geschenkt bekommen, mal eben den 19m Prusikbaum gemacht und viel Spass gehabt. Vorher haben wir noch einen SFT auf meinem weiteren Prusikbaum in der Nähe gemacht.
07.09.2008 15:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Triple Post
Hier sind noch ein paar Bilder:

Nachtcache: Mystic Night Train
Die Start- und Landebahn. Genial! Das ging auf dem ersten Kilometer mit kurzer Unterbrechung so weiter.


Der Night Train





Prusikbaum: Countdown01, die Schwierigkeit war die Pilotschnur nach oben zu bekommen. Prusiken selbst war dann kein Problem mehr.


Jeep-Treffen auf dem Prusik-Event.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 07.09.2008 15:49]
07.09.2008 15:48:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
in was für ner geilen gegend wohnst du?

bei uns gibts kaum verlassene gelände und sowas...

benutzt/ kann man nen garmin forerunner zum geocachen benutzen? oder zeigt der mir die aktuellen koordinaten net an ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flecky am 07.09.2008 17:02]
07.09.2008 16:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von flecky

in was für ner geilen gegend wohnst du?

bei uns gibts kaum verlassene gelände und sowas...

benutzt/ kann man nen garmin forerunner zum geocachen benutzen? oder zeigt der mir die aktuellen koordinaten net an ?


Berlin wohnt er.
Ich mach in 3 Wochen auch meinen ersten "Lost Place"
Nen altes Kasernengelände oder sowas ist das
07.09.2008 17:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
jo, ich bin in Berlin. In der Stadt tobt ein regelrechter Kampf um die besten, schicksten, basteligsten, fiesesten, anstrengendsten, lustigsten Caches. Und im Umland gibt es wirklich Unmengen an Lost Places. Alte NVA- oder Russengelände, die irgendwo vor sich hin altern. Allerdings ist das dann immer ein ganzer Tagesausflug. dafür gibt es aber saftige multis geboten.

habe aber weder ein Auto noch die Zeit für solche Geschichten. Leider.

Also beschränke ich mich auf das Stadtgebiet, bevorzugt zwischen Uni, Arbeit, Wohnung und Sportverein und den ein oder anderen Ausflug mit Freunden am Wochenende.
07.09.2008 18:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von ULtRaLiSt

Das Listing hört sich auf jeden Fall richtig klasse an. Hast Du mal jemand anderen die Runde beta-testen lassen?

Die Hints finde ich ein wenig zu stark. insbesondere für einen D3, der noch nicht gefunden ist. Hints gibt es erst nach dem FTF.. Augenzwinkern


naja die ersten cacher sind gerade schon am anfang gescheitert trotz hints.
aber das wusste ich nicht, dass es die erst später gibt.
naja ich kann sie ja mal etwas runterschrauben.
07.09.2008 22:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
ist keine feste regel. aber dafür wäre ein beta-test halt gut. woran denken die leute, auf welche ideen kommen sie, muss man sie ein wenig anleiten, damit nichts schief geht etc.
07.09.2008 22:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
naja in rostock kenn ich keine anderen geocacher, die ich drauf los schicken könnte.
aber diejenigen die heute unterwegs waren, waren an den komplett falschen startkoordinaten, wie auch immer das geht, selbst google maps spuckt mir den richtigen ort aus, allerdings mit einer gewissen abweichung leider.
ist google genau mit den gps koordinaten oder kann da auch was falsch sein? weil jedenfalls den start würde man zwar in der nähe haben aber ihn höchstwahrscheinlich nur durch zufall finden.
wobei ich dort echt so oft nachgemessen hatte und nie wirklich große abweichungen hatte.
maximal immer die letzte stelle um +- 1
07.09.2008 22:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
strikaa

Leet
ahh..
also ich bin nun nicht völlig realitätsfremd, aber ich höre zum ersten mal was von diesem geocaching!und ich bin einfach nur begeistert! ich komme aus einer relativ kleinen stadt, aber hier scheint es auch ein paar verstecke zu geben. ich will das auch gerne mal ausprobieren und bin nun wie verrückt am lesen. sehr interessant die ganze sache!
wo bekomm ich denn günstig so ein gps-gerät um die sachen zu finden? weil davon hab ich noch nichts gelesen.
klärt mich auf =)
08.09.2008 0:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
für den anfang reichen notfalls auch die bilder von maps.google.de ansonsten gibts das etrex h für knapp 80¤ bei amazon.
das reicht für den anfang.
für das doppelte bekommst du dann ein gps mit karten- und navifunktion.
aber das h reicht zum geocachen für den anfang.
08.09.2008 0:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
strikaa

Leet
und bei maps.google.de kann ich einfach die koordinaten eingeben oder wie?
08.09.2008 0:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
 
Zitat von ULtRaLiSt

GPS-Geräte: Die meisten nutzen das Etrex H von Garmin (Preis ab 60¤ bei Ebay, 75¤ neu). Nachteile: Keine Kartenfunktion und das Datenkabel ist recht teuer. Ausserdem ist es nur für serielle Anschlüsse zu gebrauchen. Dafür gibt es aber Abhilfe: Datenkabel selbstbauen und im Zweifelsfall einen USB/RS232 Adapter drauf.



Erste Seite, zweiter Post.
08.09.2008 0:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von strikaa

und bei maps.google.de kann ich einfach die koordinaten eingeben oder wie?


ja, aber damit kommst du später net so weit.
Das eignet sich eigentlich nur für Caches mit nur 1 Station.
08.09.2008 1:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von Lauchi

naja in rostock kenn ich keine anderen geocacher, die ich drauf los schicken könnte.
aber diejenigen die heute unterwegs waren, waren an den komplett falschen startkoordinaten, wie auch immer das geht, selbst google maps spuckt mir den richtigen ort aus, allerdings mit einer gewissen abweichung leider.
ist google genau mit den gps koordinaten oder kann da auch was falsch sein? weil jedenfalls den start würde man zwar in der nähe haben aber ihn höchstwahrscheinlich nur durch zufall finden.
wobei ich dort echt so oft nachgemessen hatte und nie wirklich große abweichungen hatte.
maximal immer die letzte stelle um +- 1




in berlin ist es wohl üblich, dass die owner ihre caches mit google maps nochmal überprüfen und gegebenfalls die koordinaten justieren. Hier kann man sich fast immer darauf verlassen, dass das Luftbild weniger als einen Meter Abweichung zeigt Erschrocken
08.09.2008 6:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Geocaching II ( The sport where you are the Search engine )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.03.2009 15:03:58 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum