Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Buchempfehlungen ( usw )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
El-Dom

Deutscher BF
Hm ich kann allgemein empfehlen Die Orks von Stan Nicholls
und alle Bücher von Ralf Isau ( Das Museum der gestohlenen Erinnerungen, Die Neschan Triologie etc. )
11.09.2003 19:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
error

Japaner BF
...
Terry Pratchett
11.09.2003 19:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Hmm...buchtipps willst, na schaumamal ...

Henning Makell: Mörder ohne Gesicht
Henning Makell: Die Hunde von Riga
Henning Makell: Die falsche Fährte
Henning Makell: Der Mann der lächelte
Henning Makell: Die weiße Löwin
Henning Makell: Mittsommermord
Henning Makell: Die Brandmauer
Henning Makell: Die Rückkerhr des Tanzlehrers
Henning Makell: Vor dem Frost

(ma hoffen das die reihenfolge stimmt ....)


Sprachlich schon was gehobener und stellenweise etwas schleppend aber für einen grundsärtlich interessierten Leser sicher zu empfehlen:

Umberto EcoBreites Grinsener Name der Rose
Umberto EcoBreites Grinsenie Insel des vorigen Tages
Umberto Eco:Baudolino


so...auf Anhieb wärs das erstma ... viel spaß Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 11.09.2003 21:58]
11.09.2003 20:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
e:/Dieses war ein Doppelpost ... Forum mag mich nit ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 11.09.2003 20:07]
11.09.2003 20:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BBF-ED]-=PORNO=-

Arctic
unglaeubig gucken
Huch, das erinnert mich daran, dass ich gerade "Der Name der Rose" lese, wenn ich nur wüsste, wo ich es hingelegt habe... :/
11.09.2003 20:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
me2k

Leet
empfehlungen:

Das Parfüm (!!!)

His Dark Materials (!!!) (gibts auch auf Deutsch bei amazon (nennt sich dort Der goldene Kompass + Das magische Messer + Das Bernsteinteleskop)

High Fidelity + alle anderen Bücher von Nick Hornby (sehr, sehr geil Breites Grinsen)

Grishambücher (vorallem Die Firma (viel besser als die Filme))

Clancybücher (wers mag, ich les ab und zu gern eins von ihm ) (empfehlenswert sind auf jeden fall Jagd auf Roter Oktober, Operation Rainbow und Im Zeichen des Drachen. Als nächstes werde ich von ihm Red Rabbit lesen )
Bei Clancy verschmilzt oft Fiktion und Realität und man fragt sich manchmal ob der Krieg nun wirklich statt fand oder nur seiner Phantasie entsprungen ist Breites Grinsen)

Die Korrekturen
11.09.2003 20:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schizo

Leet
"der pate" von mario puzo. kann wirklich jeder lesen, dicht geschrieben und ein plot, der über alle zweifel erhaben ist ---> weltklasse buch.
11.09.2003 20:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huhn

83n
 
Zitat von Borbarad

[...]Empfehlen kann man aufjedenfall:
Douglas Adams' Triology of Four (sinnigerweise sind es 5 Bücher) [Per Anhalter durch die Galaxies und die Nachfolger]

[...]



Wollte ich auch empfehlen, dann hat der noch ein ähnliches Buch geschrieben, aber nicht aus der Reihe: Raumschiff Titanic
auch gut

Logoland - Max Berry
11.09.2003 21:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano


Das war seit langem ein Buch das ich sehr gerne gelesen habe.

Und

Die Freiheit riecht nach Vanillie von Dariusz Muszer
Der Author ist ein Freund unserer Familie, aber unabhängig davon mögen wir alle sein Buch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 11.09.2003 21:17]
11.09.2003 21:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Necabo

AUP Necabo 26.11.2007
...
11.09.2003 21:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
Was ich absolut empfehlen kann als bestes Kriegsbuch in dieser Kategorie

Tom Clancy - Im Sturm

Und was für mich schon bestellt ist, weil mir die Artickel im Spiegel gefallen haben:

Irak - Geschichte eines modernen Krieges
11.09.2003 21:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
 
Zitat von me2k
empfehlungen:
...

Clancybücher (wers mag, ich les ab und zu gern eins von ihm ) (empfehlenswert sind auf jeden fall Jagd auf Roter Oktober, Operation Rainbow und Im Zeichen des Drachen. Als nächstes werde ich von ihm Red Rabbit lesen )
Bei Clancy verschmilzt oft Fiktion und Realität und man fragt sich manchmal ob der Krieg nun wirklich statt fand oder nur seiner Phantasie entsprungen ist Breites Grinsen)

Die Korrekturen



Jep, der macht (fast) nur geniale Bücher, aber die beiden letzten die ich von dem gelesen haben, Red Rabbit und Op Center 9 waren absolut schlecht, so gut wie keine einzige b00n-mäßig dokumentierte Waffenschlacht sondern fast nur Diplomatie und SEHR langweilige Diplomatie...

Rainbow Six ist nur zu empfehlen

 

"Dieter!" rief Homer Johnston
"Ja!"
"Kannst du ihm die Waffe aus der Hand schießen?"
Irgendwie konnte der Deutsche seine Gedanken lesen. Statt einer Antwort landete er einen beispiellosen Treffer auf Andrés Maschinenpistole, genau unter dem Sicherungshebel. Die 300er Winchester-Magnum-Patrone zerschmetterte das Metall, und die Pistole brach in zwei Teile.


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EXactly am 11.09.2003 21:56]
11.09.2003 21:55:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Buchempfehlungen ( usw )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum