Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Euer Zimmer
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
cLam

AUP cLam 23.12.2007
 
Zitat von John Mason

Breites Grinsen

Wie hoch ist die Frauenquote in Informatik eigentlich? Ungefähr so hoch wie bei Maschinenbau? peinlich/erstaunt



Frauenwas?
Karohemd und Samenstau, ich studier Maschinenbau.
07.11.2008 15:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
mein neues schlafzimmer:



bei "keine ahnung" kommen jetzt ein paar wäschekörbe hin.


kurze erklärung des problems: ich hab ne dachschräge, die sich über 3/4 des raumes erstreckt(danach ist n stück bis zur wand grad). auf der seite auf der "regal, zeug, lampe" steht ist die wand ca. 1m hoch. die dachschräge verläuft also also auf dem bild von oben(niedriger) nach unten(höher). auf der schrankseite würde ich mal schätzen, dass die wand knapp 3m(eher bisschen weniger) hat.

weil ich nicht mit dem bett direkt an der dachschräge pennen will hab ich mir gedacht, dass ich, wie man auf dem bild sehen kann, über nahezu die ganze niedrige wand-seite ein kleines schlichtes offenes langes regal mit 3 böden montiere oder selber baue(drei dicke schöne hölzer direkt in die wand). das bett muss infolge dessen in der mitte des raumes stehen, aber näher zum regal, damit ich das als nachtisch verwenden kann.

achso, zur info: der raum hat geschätzt 17m² und ist ein reines schlafzimmer für mich mit parkettboden. ich könnte ja eigentlich auch einfach mal bilder machen, aber das wäre ja viel zu kompliziert ...
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 07.11.2008 21:19]
07.11.2008 21:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rock in the Sea

Rock in the Sea
 
Zitat von PutzFrau

Die Frauenquote ist gar nicht.
Ich bin Physiker und war geschockt, als ich das erste Mal in einer Infovorlesung saß.





Und als Physiker is die Messlatte schon sehr, SEHR tief unten, das kann ich aus eigenen ERfahrungen bestätigen
08.11.2008 17:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
 
Zitat von Rock in the Sea

 
Zitat von PutzFrau

Die Frauenquote ist gar nicht.
Ich bin Physiker und war geschockt, als ich das erste Mal in einer Infovorlesung saß.





Und als Physiker is die Messlatte schon sehr, SEHR tief unten, das kann ich aus eigenen ERfahrungen bestätigen


ERfahrung = das was ich denke?
10.11.2008 12:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Hab grad mal im alten Thread was nachgelesen...Shooter soll mal berichten wie die Küche in ein paar Jahre aussieht. Will ihm die ja nich schlecht reden, aber Parket in der Küche is ja mal ziemlich problematisch (wenn man vor hat die Küche wirklich zu nutzen)
10.11.2008 12:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rock in the Sea

Rock in the Sea
 
Zitat von schietegal

 
Zitat von Rock in the Sea

 
Zitat von PutzFrau

Die Frauenquote ist gar nicht.
Ich bin Physiker und war geschockt, als ich das erste Mal in einer Infovorlesung saß.





Und als Physiker is die Messlatte schon sehr, SEHR tief unten, das kann ich aus eigenen ERfahrungen bestätigen


ERfahrung = das was ich denke?



Wenn du denkst dass ich Physik studiere dann ja
10.11.2008 14:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von mc.smurf

Hab grad mal im alten Thread was nachgelesen...Shooter soll mal berichten wie die Küche in ein paar Jahre aussieht. Will ihm die ja nich schlecht reden, aber Parket in der Küche is ja mal ziemlich problematisch (wenn man vor hat die Küche wirklich zu nutzen)


ich selber hab nun seit 2 Jahren Laminat in meiner Küche ... in der ich Tag - täglich koche.
Da unerseins auch nicht unbedingt der sauberste ist muss der boden schon was ab. Wenn ich mir tatsache man die mühe mache die Küche richtig zu putzen, sieht das aus wie gestern verlegt
(mal von der ein oder anderen macke abgesehen, die mir aber auch im WOhnzimmer reingekommen wär)
10.11.2008 14:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
So ich hatte die letzten 2 Tage auch nochmal Einsatz.



Zimmer neu gestrichen
Farbe reingebracht
Rollos gekauft und montiert

Jetzt fehlt noch: 1-2 schöne Beistelllampen fürs Abinente Augenzwinkern, ne Flanze!, Unterbau für die Mikro, dass die Kochplatten da drunter passen und nochn kleines Regal für die "Küche". Fürs Besteck, Gewürze usw.
14.11.2008 15:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
Bin im Moment am Planen der Einrichtung der Wohnung, die meine Freundin und ich in ca. 1 bis 2 Wochen beziehen werden.

Aktueller Zwischenstand:









15.11.2008 11:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von PutzFrau

Die Frauenquote ist gar nicht.
Ich bin Physiker und war geschockt, als ich das erste Mal in einer Infovorlesung saß.





Wer braucht schon Frauen in der Vorlesung für Sex? Breites Grinsen

¤: Ansonsten, einfach mal in eine Biovorlesung hocken und klugscheissen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 15.11.2008 12:24]
15.11.2008 12:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
In unsere Küche soll neuer Boden rein, allerdings müssen wir ihn selbst verlegen.

Da ich selber so ziemlich ne Handwerker-Niete bin .. was nimmt man da am besten?

Sollte natürlich nicht zu schwer zu verlegen sein (was aber wohl auch nicht so das Problem sein sollte, keine Rundungen oder so beim Raum), preislich nicht zu teuer (der Vermieter zahlt zwar, aber man muss es ja nicht übertreiben) und eben doch robust, lange haltbar und nicht hässlich sein.


Unser Vermieter meinte wir sollen Linoleum oder so nehmen peinlich/erstaunt
15.11.2008 12:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Ja, würde ich auch nehmen. Ist einfach zu reinigen und hält ewig. Außerdem kannst du viele Muster auswählen.
Das Verlegen ist aber dennoch tricky.
15.11.2008 12:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

In unsere Küche soll neuer Boden rein, allerdings müssen wir ihn selbst verlegen.

Da ich selber so ziemlich ne Handwerker-Niete bin .. was nimmt man da am besten?

Sollte natürlich nicht zu schwer zu verlegen sein (was aber wohl auch nicht so das Problem sein sollte, keine Rundungen oder so beim Raum), preislich nicht zu teuer (der Vermieter zahlt zwar, aber man muss es ja nicht übertreiben) und eben doch robust, lange haltbar und nicht hässlich sein.


Unser Vermieter meinte wir sollen Linoleum oder so nehmen peinlich/erstaunt


handwerklich ungeschickt? Dann würd ich schonmal von fliesen abraten. Auch wenns nicht gerade schwer ist - aber wenn man da was falsch macht, kann man das nicht so leicht rückgängig machen wie bei anderen Fußböden

Übrig bleiben also:
Linolium - In meinen augen einfach zu verlegen, aber ich finds schrecklich Breites Grinsen
Laminat - hab ich in meiner 3 m² küche. Klicklaminat ist leicht zu verleben, fußleisten kaschieren ungenauigkeiten und obwohl alle sagen "das ist scheisse in einer küche" hälts bei mir seit 2 Jahren hervorragend
15.11.2008 12:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von schietegal

Edit2: Hat jemand eine gute Idee, wo ich bedruckte Folie herkriege, mit der ich mein Holzbett komplett bekleben kann? ALso, in einem Stück und nicht so zerstückelt wie bei kleinen Aufklebern Augenzwinkern



Kleine Werbeagenturen sollten dir helfen können. ALso die kleinen Läden die z.B. "Gas Wasser Scheiße Röhrich" auf Autos drucken.

Das wird mit nem Folienplotter gemacht, die können dir also alles gewünschte erstellen.


Da lob ich mir ein Erstfach das viele mit Kunstgeschichte kombinieren und ein Zweitfach das fast nur für Lehramt studiert wird zu studieren Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 15.11.2008 13:02]
15.11.2008 12:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy

Wohnzimmer


Küche


Schlafzimmer


Badezimmer
15.11.2008 13:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Wow, im Sommer zwar bestimmt sehr warm, aber ich finde es super!
15.11.2008 13:56:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Gefällt! Schön gemütlich eingerichtet.
15.11.2008 13:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
 
Zitat von Tharan

Wow, im Sommer zwar bestimmt sehr warm, aber ich finde es super!



Ganz im Gegenteil. Hab den Vorteil, daß ich Durchzug machen kann, dann kühlt's sehr schnell runter.
15.11.2008 13:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 14.06.2023
Geiler Klodeckel...ist das der mit Stacheldraht? Breites Grinsen
15.11.2008 13:58:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Ich plane folgendes:
Über meinem Sofa sollen ~3 Bilder in "übergröße" aufgehängt werden. Ich liebäugele mit pop art bzw "Lounge pop art"
Die Bilder werden bei nem Copy shop nebenan ausgedruckt und dann auf Spanplatten geklebt. Diese werden auf 2 Holzleisten befestigt, damit etwas abstand zur wand gewährleistet wird

Ich bin mir bislang aber unsicher, ob ich dem ganzen noch einen drauf setzten soll, indem ich _dezentes_ Indirektes licht hinter die Bilder baue.
einerseits fänd ich den gedanken ziemlich geil, aber auf der anderen seite sieht man dann immer Kabel/Kabelkanäle von den bildern 'weglaufen'. Außerdem... Wie oft wird man so eine beleuchtung tatsache anmachen?

Mhhh, was meint ihr? Wenn pro beleuchtung, wie löst man am besten das "Kabelproblem" und welche Leuchtmittel würdet ihr verwenden?
20.11.2008 14:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcus

AUP Arcus 26.11.2007
 
Zitat von cLam

 
Zitat von John Mason

Breites Grinsen

Wie hoch ist die Frauenquote in Informatik eigentlich? Ungefähr so hoch wie bei Maschinenbau? peinlich/erstaunt



Frauenwas?
Karohemd und Samenstau, ich studier Maschinenbau.



Um Gottes willen - als MaschBauer ist man ja einiges gewöhnt, aber die Informationstechnik-Vorlesung zusammen mit echten Informatikern hat mir den Atem genommen.
20.11.2008 15:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Du könntest das ganze mit Batterien bestromen. Kommt natürlich auch auf die Größe an. Aber wenn wir mal annehmen, dass du bei einem 9V Block jeweils drei in Reihe geschaltete LEDs nimmst (und davon dann mehrere parallel geschalten) und eine Reihe meinetwegen 20mA zieht, kannst du dir ja ausrechnen, wie lange das hält. Eine 9V Batterie hat glaube so 2000mAh aufwärts.
20.11.2008 15:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Cubic

Du könntest das ganze mit Batterien bestromen. Kommt natürlich auch auf die Größe an. Aber wenn wir mal annehmen, dass du bei einem 9V Block jeweils drei in Reihe geschaltete LEDs nimmst (und davon dann mehrere parallel geschalten) und eine Reihe meinetwegen 20mA zieht, kannst du dir ja ausrechnen, wie lange das hält. Eine 9V Batterie hat glaube so 2000mAh aufwärts.


uff ... ich habe vergessen zu erwähnen:
Ich bekomms nicht hin mir n eigenen stromkreis zusammen zu löten (so simpel das für manche auch sein mag Breites Grinsen). Erst recht kann ich mir den kram nicht ausrechnen Breites Grinsen

Da ists eher wahrscheinlich, dass ich n Kabelkanal in den putz stemme, neu verputze, tapeziere und streiche Breites Grinsen

Ich dachte da eher an leuchtstoffröhren peinlich/erstaunt
Aber wenns einfach zu realisieren ist, wäre ne Batteriebetriebene Lösung natürlich perfekt.
Jedes bild soll ~60-70 cm breit werden (und dann entsprechend dem Bilod die höhe. Wahrscheinlich ~1m)
20.11.2008 15:13:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Ja, dann wird es halt nur mit Batteriebetrieb schwierig. Leuchtstoffröhren haben ja deutlich höhere Leistungsaufnahmen.

Die LED Sache setzt außerdem Durchhaltevermögen beim Basteln voraus. Augenzwinkern Je nach gewünschtem Effekt wirst du außerdem wohl schon so 20 LEDs pro Seite einrechnen können.

Solltest du Leuchtstoffröhren verwenden, würde ich einfach alle parallel ans Netz hängen, zwischen den Bildern jeweils ein dünnes Kabel in Wandfarbe hängen/kleben) und dann von einem Bild ein Kabel mit Schalter (in Wandfarbe am besten) an der Wand runter zur Steckdose.
Bei sechs Röhren hast du dann aber auch eine vergleichsweise (verglichen zu LEDs) hohe Leistung und somit höhere Kosten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cubic am 20.11.2008 18:07]
20.11.2008 18:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYch0_D0c

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von Cubic

Ja, würde ich auch nehmen. Ist einfach zu reinigen und hält ewig. Außerdem kannst du viele Muster auswählen.
Das Verlegen ist aber dennoch tricky.


da kaufste das gute 1¤/m² linoleum im schachbrettmuster
das verlegt sich auch schön leicht und wenn was schiefgeht schmeisstes raus und besorgst neues, hat ja quasi nix gekostet
20.11.2008 18:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schucku

AUP Schucku 31.03.2009
Geile Wohnung BigDaddy! Gefällt mir sehr gut, würde gerne tauschen Breites Grinsen
20.11.2008 18:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Cubic

Ja, dann wird es halt nur mit Batteriebetrieb schwierig. Leuchtstoffröhren haben ja deutlich höhere Leistungsaufnahmen.

Die LED Sache setzt außerdem Durchhaltevermögen beim Basteln voraus. Augenzwinkern Je nach gewünschtem Effekt wirst du außerdem wohl schon so 20 LEDs pro Seite einrechnen können.

Solltest du Leuchtstoffröhren verwenden, würde ich einfach alle parallel ans Netz hängen, zwischen den Bildern jeweils ein dünnes Kabel in Wandfarbe hängen/kleben) und dann von einem Bild ein Kabel mit Schalter (in Wandfarbe am besten) an der Wand runter zur Steckdose.
Bei sechs Röhren hast du dann aber auch eine vergleichsweise (verglichen zu LEDs) hohe Leistung und somit höhere Kosten.


ja so in etwa habe ich mir das vorgestellt. Ich weiß halt nur noch nicht, ob mich die Kabelführungen nicht nerven. Werd das ganze wohl erstmal ohne Licht bauen und mich dann entscheiden

Wahrscheinlich werdens diese 3 Bilder



mal schauen - evt wird auch eins davon gegen ein anderes (im ähnlichen "look") getauscht
20.11.2008 18:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Poerger

Laminat - hab ich in meiner 3 m² küche. Klicklaminat ist leicht zu verleben, fußleisten kaschieren ungenauigkeiten und obwohl alle sagen "das ist scheisse in einer küche" hälts bei mir seit 2 Jahren hervorragend



jup, muss halt gepflegt werden, wenn man das aber tut ists überhaupt kein problem, und man hat nix was alle haben.
20.11.2008 18:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
 
Zitat von dentz2

So ich hatte die letzten 2 Tage auch nochmal Einsatz.

http://www.abload.de/image.php?img=pano_neuje8c.jpg http://www.abload.de/image.php?img=dsc04366a5ap.jpg http://www.abload.de/image.php?img=dsc043672caf.jpg

Zimmer neu gestrichen
Farbe reingebracht





Hahaha Breites Grinsen
Ich mach morgen mal Fotos von meinem Breites Grinsen
(grüner Streifen ftwAugenzwinkern
20.11.2008 18:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blue_SoX

blue_sox
 
Zitat von Poerger

Ich plane folgendes:
Über meinem Sofa sollen ~3 Bilder in "übergröße" aufgehängt werden. Ich liebäugele mit pop art bzw "Lounge pop art"
Die Bilder werden bei nem Copy shop nebenan ausgedruckt und dann auf Spanplatten geklebt. Diese werden auf 2 Holzleisten befestigt, damit etwas abstand zur wand gewährleistet wird

Ich bin mir bislang aber unsicher, ob ich dem ganzen noch einen drauf setzten soll, indem ich _dezentes_ Indirektes licht hinter die Bilder baue.
einerseits fänd ich den gedanken ziemlich geil, aber auf der anderen seite sieht man dann immer Kabel/Kabelkanäle von den bildern 'weglaufen'. Außerdem... Wie oft wird man so eine beleuchtung tatsache anmachen?

Mhhh, was meint ihr? Wenn pro beleuchtung, wie löst man am besten das "Kabelproblem" und welche Leuchtmittel würdet ihr verwenden?


Ich würd dir zu Kaltlichtkathoden raten
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=8704&agid=869
Vorteile:
- dünner als normale Leuchstofflampen (du kannst die Bilder näher an der Wand befestigen)
- sie werden nicht Heiß (normale Vorschaltgeräte brennen dir echt braune Flecken auf die Tapette wenn sie nicht viel Platz haben.)
- sie sind sparsamer

Nachteile
- wenn etwas kaputt geht musst du das komplette Modul mit Vorschaltgerät austauschen
- Du brauchst nen Trafo (z.B. altes PC Netzteil) um die Dinger zu betreiben.

Den Kostenfaktor habe ich jetztmal außer Acht gelassen, wenn ich wüsste welche Masse die Bilder haben könnte ich evtl. mehr darüber sagen.
Ich denke aber das du mit den Kaltlichtkathoden billiger wegkommst, für nen Leuchstoffröhre brauchst du Fassungen, Vorschaltgeräte, ggf. Starter, Röhren, Verdrahtungsmaterial und Fachwissen.
Hinzukommt das der Umgang mit Schwachstrom für einen Laien wesentlich ungefährlicher ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Blue_SoX am 20.11.2008 19:25]
20.11.2008 19:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Euer Zimmer
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.06.2009 18:32:22 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum