Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Autothread ( Mein Leben mit alternativen Kraftstoffen )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Radkappenpolitur

AUP Radkappenpolitur 03.03.2008
Mein Leben mit alternativen Kraftstoffen


Der Alte Thread

Die pOT-Autoliste

Die pOT-Autothread FAQ powered by [ÆON]Lucifer + Ergänzung von Templar

Eine Kopie dieses Startposts befindet sich hier. Beim Öffnen eines neuen Threads bitte verwenden.

Aus schlechter Laune mach ich diesen Thread heute auf.
Es geht um...



Angefangen hat alles vor ~4 Monaten, ich brauchte ein neues Auto und hatte etwas Kohle vorhanden. Also auf zu Autohäusern in der Nähe. Bei Opel einen schönen GTC gesehen. Baujahr 2006, 1.8 Liter, 125 PS und als Sport. Verkäufer gefragt wie's aussieht mit Gasumbau. "Ja, bei dem absolut kein Problem, das macht Irmscher für uns." "Na super.", denk ich mir und mach eine Probefahrt.

Auto fährt sich genial, geht schön nach vorne und der Innenraum sagt mir zu. Navi, schicker Bordcomputer, alles Sachen die man nicht braucht, aber Spass machen. Nach 'ner Stunde das Auto zu Opel zurückgebracht mit der festen Absicht den zu kaufen. Verkäufer kommt auf mich zu und beichtet, dass das Umrüstkit für den 1.8er noch nicht freigegeben ist und das auch noch einige Monate dauern kann, bis da was kommt. Enttäuscht fahre ich nach Hause und weine, schaue mich dennoch weiter nach Autos um. Wenige Tage später finde ich beim selben Händler einen GTC mit 1,6 Litern, 116 PS, ohne Navi und ohne den schicken Bordcomputer. Mache auch mit dem eine Probefahrt, nachdem ich den selben Verkäufer skeptisch frage wie's mit LPG aussieht. "Ja, bei dem absolut kein Problem, das macht Irmscher für uns... ehrlich." "Na mal sehen." denke ich mir und mache eine Probefahrt.

Auto fährt sich gut, geht natürgemäß nicht ganz so nach vorne ist aber immer noch ausreichend. Beim Kauf wird mir gesagt, dass die Gasanlage in 4-6 Wochen eingebaut werden könne, diese Wartezeiten seien normal. Ich frage meine Mutter, die in einem Autohaus arbeitet, ob diese Wartezeiten wirklich normal sind. Sie nickt.

Gute 2 Monate später frage ich bei einem Opelmeister an, ob 4-6 Wochen schon vorbei seien. Er schüttelt den Kopf.

Nur wenige Tage später höre ich ein klapperndes Geräusch aus dem Motorraum. Auf zur Opel-Werkstatt. Diagnose: Wasserpumpe hinüber. Ich frage meine Mutter, die selbst schon einen Astra hatte, ob ihr das auch schon passiert wäre. Sie nickt.. und überrascht mich mit dem Satz "Hast du ein Glück.". Anscheinend baut Opel ab Werk Wasserpumpen ein, die genausogut beim Bleigiessen in einer Behindertenwerkstatt entstanden sein könnten. Geht die Wasserpumpe aber kaputt wird eine eingebaut, die besser verarbeitet ist und hält. Ich halte diese Strategie in Zeiten wie diesen für fragwürdig bin aber froh, dass ich noch Werksgarantie hab.

Kaum bin ich mit dem Leihwagen, einem Corsa mit 1,2 Litern und gefühlten 14PS, zuhause ruft mich die Werkstatt an. "Hörn 'se mal. Ick hab hier stehen, dasse noch 'ne Autojasanlache kriegen. Soll'n wa die glei' mit einbauen?". "Ja." antworte ich.

Dadurch steht das Auto 2 Tage länger in der Werkstatt, aber ich hätte dann meine Ruhe.. dachte ich.

Eine knappe Woche später hole ich mein Auto ab und freu mich wie Bolle. Gas getankt und ab dafür. 60 cent pro Liter lassen mich schnell vergessen, dass ich kein Navi hab. Ungefähr einen Monat lang geht alles super. Bis zu dem Tag an dem ich von Arbeit nach Hause fahren will und mein Auto plötzlich mitten auf der Hanauer Landstraße in Frankfurt ausgeht. Die Drehzahlen zeigen wirres Zeug an und das Auto fährt sich wie beofnf. Zu diesem Zeitpunkt stelle ich als grenzenloser Optimist noch keinen Zusammenhang her. Ich hatte kaum noch Benzin im Tank und dachte einfach, dass das Auto trotz LPG Anlage deswegen Mist macht. Also kurz getankt, nach Hause gefahren und am nächsten Morgen das Auto zu Opel gebracht.

"Ok, ick schau mir das mal an. Heut' Abend könnense den wieder abholen.". Ich fahr also zur Arbeit, mit dem 14PS Corsa." und mache mir weiter keine Sorgen. Abends das Auto wieder abgeholt. "Ja, da war watt mit den Injektorn. Jetzt läuft er aber wieder".

"Jetzt läuft er aber wieder." Würde ich 10 Cent kriegen, jedesmal wenn das einer über mein neues Auto sagt hätte ich jetzt 50 cent und könnte fast einen Liter LPG tanken, ich komme gleich zu dem Grund, warum ich das nicht machen würde.. abgesehen davon, dass ich keine 50 Cent für die Sprüche bekommen habe.

Zurück zu "Jetzt läuft er wieder.". Ich bin noch am selben Abend mit meiner Freundin ins Kino gefahren -Madagascar 2, guter Film, die Pinguine sind wirklich witzig- und er lief wirklich wieder. Bis zum nächsten Morgen. Die Drehzahlen spielten verrückt, die Motorkontrolllampe leuchtet und sowieso und überhaupt fährt sich das Auto nicht gut.

Wieder zu Opel.

"Könnense des Auto nochmal bis heute Abend hier lassen?". "Ne, ich wollte nur sagen, dass er kaputt ist. Hier, dein Schild."
Wieder das selbe Spiel, am nächsten Morgen abgeholt und 54,3 Kilometer später von Arbeit aus angerufen und mir einen Leihwagen reserviert.

4 Tage später ruft mich einer von Opel an, dem Hersteller, nicht der Werkstatt. "Mjah, XXX mein Name. Et verhält sich um ihr Auto. Die Injektoren für ihre Gasanlage funktionieren nicht. Irmscher konnte uns noch nicht sagen, wann sie die Neuen rausbringen. Fahren sie ihr Auto in der Zeit einfach auf Benzin."



...



 
"Ja, bei dem absolut kein Problem, das macht Irmscher für uns... ehrlich."


Orly?

Zusammenfassung: Ich kaufe mir ein anderes Auto als ich eigentlich will, weil der LPG Einbau so wunderbar funktionieren soll, ein Verkäufer versichert mir, dass die Gasanlage getestet und für gut befunden wurde. Und nun wird mir von Opel der grandiose Ratschlag gegeben auf Benzin zu fahren, weil die Gasanlage nicht funktioniert. Nochmal: Orly?

Soviel zu dem Thema. Ich werd demnächst mal zu Opel schlendern, mit einer Wandlung drohen und schauen was ich noch rausholen kann. Ich will das Auto eigentlich nicht loswerden, aber ich hab auch keine Lust auf den Stress.

PS: Eigentlich sollte das ein normaler Post werden, aber gerade als ich auf "Eintragen" klicken wollte wurde der Alte zugemacht.
29.12.2008 14:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Manchmal bin ich ganz froh, mir diesen Gas-Schnick-Schnack sparen zu können.
29.12.2008 14:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ist das ein Direkteinspritzer?
29.12.2008 14:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radkappenpolitur

AUP Radkappenpolitur 03.03.2008
Es lohnt sich recht flott, wenn man täglich gute 100km zur Arbeit fährt.

So es denn läuft.
29.12.2008 14:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
öhm das kanns ja echt nicht sein!
Du bezahlst Geld für etwas, was absolut nicht funktioniert.

Das ist ja wohl nicht Sinn der Sache.
Also bei dem Spruch vom Opel Typen, solltest du überlegen ob du vllt. nicht mal (d)einen Anwalt einschaltest.

_________________________________

ansonsten LPG ftw.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 29.12.2008 14:56]
29.12.2008 14:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Radkappenpolitur

Es lohnt sich recht flott, wenn man täglich gute 100km zur Arbeit fährt.

So es denn läuft.



Schon klar, aber bei einem kleinen Motor würde ich eher zum Diesel greifen, allerdings sollen die Opel-Diesel auch etwas rappelig laufen. peinlich/erstaunt

/fakeedit
Das soll keine Benziner vs. Diesel Diskussion werden!

/edit²

Senior Creative Director
29.12.2008 14:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Icefeldt

Also bei dem Spruch vom Opel Typen, solltest du überlegen ob du vllt. nicht mal (d)einen Anwalt einschaltest.



Richtig, erstmal den Anwalt holen.
Denn das liegt sicherlich auch alles schriftlich vor. Ich schreib ja bei Probefahrten grundsätzlich auch n Protokoll mit den Augen rollend
29.12.2008 15:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Kannst du da nicht irgendwie ne Nachfrist setzten und sagen das du das Auto mit Gas in 2 Wochen haben willst, ansonsten gibts Minderung oder Vertragsrücktritt?
29.12.2008 15:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
verschmitzt lachen
Frag doch mal diesen Vectra Typen mit der Polizei-Geschichte! Der ist direkt vor's Bundesverfassungsgericht!!1
29.12.2008 15:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
Da wär ich vorsichtig. Sonst wird er nachher auch gerammt, verprügelt und das Auto verwüstet und beschlagnahmt.
29.12.2008 15:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Wickeda

Frag doch mal diesen Vectra Typen mit der Polizei-Geschichte! Der ist direkt vor's Bundesverfassungsgericht!!1



Wir halten die Füße still und dann soll Webload sich mal zu den Chancen einer Klage vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte äußern.
Also nicht wegen der Gasanlage, sondern wegen Icefeldt.
29.12.2008 15:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Icefeldt

Also bei dem Spruch vom Opel Typen, solltest du überlegen ob du vllt. nicht mal (d)einen Anwalt einschaltest.



Richtig, erstmal den Anwalt holen.
Denn das liegt sicherlich auch alles schriftlich vor. Ich schreib ja bei Probefahrten grundsätzlich auch n Protokoll mit den Augen rollend



Er wird wohl schriftlich haben, dass eine LPG Anlage eingebaut werden soll.
Diese Funktioniert nun nicht.
Normalerweise sollte sie es aber. (behaupte ich mal)
Mehrere Reparaturen brachten keine Besserung.

Was würdest du den machen, Mr. Oberklug?
29.12.2008 15:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Autobezug? check: http://de.youtube.com/watch?v=OEETvcjEbU4
29.12.2008 15:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Icefeldt

Was würdest du den machen, Mr. Oberklug?



Einfach mal reden, am besten miteinander.
Andere menschen klagen sich halt durch das Leben, wenn dir das sinnvoller erscheint: bitte...
29.12.2008 15:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Icefeldt

Was würdest du den machen, Mr. Oberklug?



Einfach mal reden, am besten miteinander.
Andere menschen klagen sich halt durch das Leben, wenn dir das sinnvoller erscheint: bitte...



Mit irgendwas muss webLOAD ja mal sein "Essen" bezahlen.
29.12.2008 15:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Xerxes-3.0

Hab mal rumgescht: Hydrostößel. Und das scheint bei denen irgendwann normal zu sein.
Angeblich gibts von Liqui Moly ein Additiv fürs Motoröl, dass das beseitigen soll (und hat bei zumindest einem Typ im Golf3-Forum was genützt). Wie sinnvoll wär sowas? Mata halt...



Das hat mich dran erinnert, dass ich das Zeug auch mal besorgen sollte. Ist schon ein Armutszeugnis, dass ich bei ATU in ihrem 30 m langen Additive-Regal kein Hydrostößelzeug bekomme, aber in dem einen Fach mit Additiven beim Praktiker stehts drin mit den Augen rollend

Hab aber auch gelesen, dass man das nicht zu lange fahren sollte. Ebenso wurde berichtet, ein anderes Öl könnte beim Hydroklappern auch Abhilfe schaffen. Glücklicherweise für beide Fälle steht bei mir ja bald ein Ölwechsel an.

Auf lange Frist wird aber wohl nur Hydros tauschen helfen, wie blazin schon sagte. Allerdings wechselt BMW nur alle auf einmal, was mal eben 1200 ¤ macht. Nervt mich etwas, wo das Geräusch eh nur von einer Zylinderbank kommt. Lieber mal rausfinden, welcher da so ausgeleiert ist. Hat das schonmal jemand selber gemacht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 29.12.2008 15:21]
29.12.2008 15:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Hm, meine Mitbewohnerin hat grade heute nen Vertrag über ne Finanzierung von nem neuen Chevrolet Matiz beim lokalen Opel-Händler unterschrieben, inklusive kostenloser Umrüstung auf LPG (bietet Chevy ja für alle Fahrzeuge an).

Ich bin gespannt ob das problemlos läuft... und bin btw auch froh, dass ich so wenig fahre dass sich ne Gasumrüstung erst in 10 Jahren amortisieren würde peinlich/erstaunt
29.12.2008 15:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
An die Ruhrpottfraktion:

Kann einer von euch kurzfristig rote 06er Nummern besorgen? Würden wahrscheinlich am 2.1. oder 3.1. gebraucht werden.
Antwort bitte als PM an mich. Danke.
29.12.2008 15:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
gasumrüstung



schlechtes timing

---

 
alternative kraftstoffe



ich werde nächstes mal ganz alternativ Super+ tanken, solange der stoff noch so bilig ist.
theoretisch dürfte es keinen unterschied machen, aber ich teste mal, was der motor dazu sagt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 29.12.2008 15:33]
29.12.2008 15:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
Wenn Gasanlage, dann von Prins. Die Holländer können zwar keine Autos bauen (und LKWs nur bedingt), aber auf Gas fahren sie schon ziemlich lange.
29.12.2008 15:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Hab ich mir die Tage auch schon überlegt... dem Motor wenigstens einmal im Leben was gutes gönnen Augenzwinkern

e: Zwischenposter tanken V-Power95
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 29.12.2008 15:35]
29.12.2008 15:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von webLOAD

Wo ist eigentlich Wickeda?
 
BMW Z4 Roadster: Kreativ-Direktor mit Geschmacksverirrung

Dir ist bewusst, dass vermeintliche Äußerlichkeiten für den Eindruck beim Kunden entscheidend sein können. Du bist eigentlich kein Autonarr - aber als Senior Creative Director von Hamburgs führender Agentur für Markenkommunikation kannst du es dir einfach nicht leisten, beim Pitch in einem alten Golf vorzufahren. Du hast deshalb ein Fahrzeug von BMW gewählt, weil die Marke deiner Ansicht Dynamik, Sportlichkeit und Wertigkeit ausstrahlt. Du hast eine silberne Lackierung genommen, wegen des Wiederverkaufswerts.

Inzwischen hast du das Auto schätzen gelernt, weil es sich flott fährt. Außerdem hat die gute alte Cabriomasche in diesem Frühjahr schon bei zwei Junior-Grafikerinnen erstklassig funktioniert. Wenn der neue Z4 kommt, wirst du wieder die offene Version bestellen. Das einzige, was dir Sorgen macht, ist die Auftragslage. Zweimal hat ein Kunde in letzter Zeit Zweifel an deinem künstlerischen Verständnis und deiner Geschmacksischerheit angemeldet und den Deal platzen lassen. Dein Intimfeind, der Art Director, frotzelt, es liege an deinem "speihässlichen Bangle-Roadster". Du hältst das für unwahrscheinlich. Der Wagen sieht doch top aus. Aber was ist eigentlich ein Bangle?



Breites Grinsen


//
 
Porsche Cayenne Turbo: Hochtrabend in den Poloclub

Dein Mann wollte dir allen ernstes einen Touareg kaufen. Von Volkswagen. Du hast das als unzumutbar abgelehnt. Zu piefig. Was sollen deine Freundinnen im Poloclub denn denken? Außerdem müsse in einer Ehe gleiches Recht für alle gelten, hast du argumentiert. Er fährt ja schließlich auch einen Porsche 911. Die Lackierung in Jarama-Beige-Metallic passt gut zu deinen Haaren, findest du. Ins Gelände fährst du mit dem Auto nie, auf die Autobahn nur selten.

Du benutzt den Cayenne vor allem, um die Kinder in die Internationale Schule zu fahren und zum Club zu pendeln. Du warst beim Kauf in Sorge, ob das Lederinterieur (Havanna/Sandbeige) zu deinen Louis-Vuitton-Taschen passen würde - aber zum Glück ist alles gut gegangen. Auf dem Kofferraumdeckel hast du einen Aufkleber mit den gekreuzten Säbeln der Sylter Szenebar Sansibar anbringen lassen, um dem Fahrzeug eine individuelle Note zu verleihen.



Genau so eine Schleuder fährt in Münster rum - nur in Schwarz. Breites Grinsen



Na zum Glück gibts eigentlich keine Klischees über Fahrer von japanischen Mittelklasseautos.

Fragile lives, shattered dreams
29.12.2008 15:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
ich weiß auch nicht - wenn ich mir die erfahrungen mit gas hier so anschaue...

user, die umgerüstet haben und damit glücklich wurden:

Tobulus
harmlos
Radkappenpolitur

vorher passt immer alles, machen wir, total rennomierter laden und so.. und dann sind immer einzelne komponenten falsch ausgelegt und keine besseren verfügbar. das klingt nicht nach ausgereifter technik, sondern nach try&error.

zugegeben, bei icevater scheint's zu laufen, sieht aber so aus als hätte ich das gebastelt
29.12.2008 15:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
Fährt Tobulus nicht immer noch auf Pöl? skeptisch
29.12.2008 15:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Puh! Rost auf denm Bremsen hört sich nicht gut an! peinlich/erstaunt
Aber ich bin froh, dass sonst nichts ist. Wenigstens hat die Werkstatt das Auto vorbeigefahren. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 29.12.2008 15:46]
29.12.2008 15:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von blazin

Fährt Tobulus nicht immer noch auf Pöl? skeptisch



Sein Vater im Cabrioaber net.
29.12.2008 15:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
Ah, kk.
29.12.2008 15:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hardcore Rabbit

AUP Hardcore Rabbit 30.09.2008
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

Tobulus
harmlos
Radkappenpolitur
Hardcore Rabbit



Obwohl, im Moment läuft er mit den Augen rollend
29.12.2008 15:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

ich weiß auch nicht - wenn ich mir die erfahrungen mit gas hier so anschaue...

user, die umgerüstet haben und damit glücklich wurden:

Tobulus
harmlos
Radkappenpolitur

vorher passt immer alles, machen wir, total rennomierter laden und so.. und dann sind immer einzelne komponenten falsch ausgelegt und keine besseren verfügbar. das klingt nicht nach ausgereifter technik, sondern nach try&error.

zugegeben, bei icevater scheint's zu laufen, sieht aber so aus als hätte ich das gebastelt



Mein Bruder hat mittlerweile irgendwas um die 40000 mit der Gasanlage abgespult, mein Vater seit Mitte diesen Jahres knapp 16000. Beides C-Klassen von irgendwann um Mitte der 90er. Die Füllstandanzeige der Gasanlage meiner Eltern ist extrem ungenau und geht schon bei halbvollem Tank in den roten Bereich, ist aber ein reines Anzeigeproblem. Beide Fahrzeuge hatten zum Zeitpunkt der Umrüstung schon über 150.000 km auf dem Tacho.
29.12.2008 15:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radkappenpolitur

AUP Radkappenpolitur 03.03.2008
 
Zitat von GarlandGreene

Die Füllstandanzeige der Gasanlage meiner Eltern ist extrem ungenau und geht schon bei halbvollem Tank in den roten Bereich, ist aber ein reines Anzeigeproblem.



Nicht dass das gerade ins Gewicht fällt, aber das machte meiner auch..
29.12.2008 15:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Autothread ( Mein Leben mit alternativen Kraftstoffen )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.01.2009 13:10:11 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum