Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Grüne Hölle inside )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 64 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Grüne Hölle inside




Der Alte Thread

Die pOT-Autoliste

Die pOT-Autothread FAQ powered by [ÆON]Lucifer + Ergänzung von Templar

Eine Kopie dieses Startposts befindet sich hier. Beim Öffnen eines neuen Threads bitte verwenden.

Da Schlumpf mich ja zum Neueröffnen verdonnert hat widme ich diesen Thread mal einer der bekanntesten, wenn nicht der bekanntesten Rennstrecke der Welt:

Nürburgring Nordschleife





Ein Hauch Nostalgie:



Das besondere an der Nordschleife ist, neben der einmaligen Streckenführung natürlich, dass sie zeitweise frei befahrbar ist.

Habt ihr schonmal ne Runde am Ring gedreht, mit eurem eigenen Auto oder als Mitfahrer? Habt ihrs vor?

Ich persönlich hätte um mein eigenes Auto ja zuviel Angst, zumal ich den Streckenverlauf trotz intensiven Übens in Forza Motorsport und Gran Tourismo 4 glaube ich immernoch nicht gut genug drauf habe Augenzwinkern Außerdem weiß ich nicht, wie gut man motorisiert sein sollte um bei soner Runde nicht den ganzen Verkehr aufzuhalten. Reizen würde es mich allerdings schon...

Zu später Stunde ist mir leider nix besseres eingefallen, also Thread frei Augenzwinkern

Natürlich darf ein Onboard-Video nicht fehlen
Diesmal mit Walter Röhrl im Porsche 911 GT3
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 18.01.2009 3:05]
18.01.2009 2:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von MvG

Außerdem weiß ich nicht, wie gut man motorisiert sein sollte um bei soner Runde nicht den ganzen Verkehr aufzuhalten.



Keine Angst, da herrscht das Rolltreppenprinzip Augenzwinkern
18.01.2009 2:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von MvG

Außerdem weiß ich nicht, wie gut man motorisiert sein sollte um bei soner Runde nicht den ganzen Verkehr aufzuhalten.



Keine Angst, da herrscht das Rolltreppenprinzip Augenzwinkern



Man sollte allerdings auch da wissen, wie man sich zu verhalten hat und wo man wie Platz machen muss.
18.01.2009 3:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von MvG

Außerdem weiß ich nicht, wie gut man motorisiert sein sollte um bei soner Runde nicht den ganzen Verkehr aufzuhalten.



Keine Angst, da herrscht das Rolltreppenprinzip Augenzwinkern


An das sich eh niemand hält? Augenzwinkern
18.01.2009 3:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Netghost

 
Zitat von Natanael

 
Zitat von MvG

Außerdem weiß ich nicht, wie gut man motorisiert sein sollte um bei soner Runde nicht den ganzen Verkehr aufzuhalten.



Keine Angst, da herrscht das Rolltreppenprinzip Augenzwinkern


An das sich eh niemand hält? Augenzwinkern



Was dann deren Problem wenn sie mir in die Karre fahren.

Ich mein, was soll man machen außer rechts bleibenb?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 18.01.2009 3:03]
18.01.2009 3:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von MvG

Habt ihr schonmal ne Runde am Ring gedreht, mit eurem eigenen Auto oder als Mitfahrer? Habt ihrs vor?



würde ich gerne mal machen. Aber nicht im eigenen Auto, da die Fahrzeuge die mich interessieren dafür

a: eh nicht geeignet sind, und
b: ich zu den Menschen gehöre die ihren Autos das nicht antun wollen.

Trotzdem, mit einem alten Sportwagen oder auch was aktuellem schnellen mal ein paar Runden da drehen würde ich schon gerne.
18.01.2009 3:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
ohne regen
Schönes Nordschleifenvideo
GT2 EDO - 7:12min
18.01.2009 3:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von MvG


Nürburgring Nordschleife

http://bindbeutel.com/images/album/14_nuerburgring.jpg




Das Bild zeigt die Strecke falsch rum. Die Kurve die man sieht duerfte Ausgang Bergwerk sein.
In Fahrtrichtung wuerde der Aufstieg zur Hohen Acht folgen.

Zu der Leistung der Autos auf den Runden: Relativ unwichtig, wenn man rechts faehrt und nicht die Idealinie blockiert. Viel in den Spiegel schauen und durch rechts Blinken ankuendigen dass man den Hintermann gesehen hat und auch rechts bleibt.

Also Kollisionen gibt es wenige. Die meisten Unfaelle sind wirklich Auto -> Leitplanke durch Ueberschaetzung oder Fahrfehler. Augenzwinkern

Ich freu mich aber darauf meine Mutter in ihrem KA mitzunehmen. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 18.01.2009 3:42]
18.01.2009 3:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von Aspe

Ich freu mich aber darauf meine Mutter in ihrem KA mitzunehmen. Augenzwinkern



Okay, das ist halt schon n bisschen scheiße Breites Grinsen

Ein gewisses Leistungsgewicht sollte man schon einführen als Pflicht. Was macht denn Spaß daran, mit ner <100PS Gurke da am Berg zu verhungern? Am Ende wird man vielleicht noch einem schnellen Fahrer einen Schock verpassen, wenn der plötzlich son Traktor vor sich hat. Die ganzen Kleinwagenbesitzer sollten vllt. alle auf einen Tag gepackt werden, wo die alle auf die Strecke können, dann aber sonst nichts schnelles dabei ist. Wird das nicht vllt. auch so gemacht?! Wäre halt sinnvoll imo.
18.01.2009 3:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von Aspe

Ich freu mich aber darauf meine Mutter in ihrem KA mitzunehmen. Augenzwinkern



 
Zitat von Aspe

Also Kollisionen gibt es wenige. Die meisten Unfaelle sind wirklich Auto -> Leitplanke durch Ueberschaetzung oder Fahrfehler. Augenzwinkern


Ich sehe Zusammenhänge.
18.01.2009 3:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Die Touristenfahrten sind keine Veranstaltung zur Erzielung der Hoechstgeschwindigkeit. Richtgeschw. 130 km /h gilt. Im Bereich Breitscheid (Bruecke mit zweiter Zufahrt) gibt es 70/50er Limits.
Wenn du dann dich da mit 100 Sachen in die Wand drehst, greift deine TK auch nicht voll.
Ich find's da natuerlich auch geil wenn die schnelles Autos es krachen lassen. Die Mitfahrten im E39 M5 waren der Killer. Dann saust man links an den anderen vorbei und weiter geht's. Die anderen langsameren Teilnehmer passen schon meistens auf und halten die Ideallinie frei.

Ob da jetzt ein Ford KA auf der rechten Spur ist mit 110 Sachen, oder ein Porsche GT2 welcher die Strecke noch lernt, ist doch voellig irrelevant.

Wenn man das Material schonen will, faehrt man ja auch eher ruhig darueber. Die Strecke macht trotzdem total Laune durch die langen Bodenwellen und die Streckenfuehrung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 18.01.2009 3:56]
18.01.2009 3:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Ich dachte du redest vom normalen Betrieb ohne großartige Beschränkungen... Bei sowas wie du es beschreibst sieht das ja wirklich wieder ganz anders aus.
18.01.2009 4:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Was ich beschreibe (Richtgeschwindigkeits, Tempolimits an 1,2 Stellen, Einhaltung der StVO) ist der normale Betrieb, also die Touristenfahrten.

Bei privaten Track Days sieht das natuerlich anders aus. DAnn mieten Clubs die NOS.
18.01.2009 4:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Achso.. das is ja lame

Binsch schon uff ner Rennstrecke und hab da trotzdem Geschwindigkeitsbegrenzungen... Blitzen die au? :P Ne Quatsch, ist schon sinnvoll, auch im "normalen" Betrieb. Wenn das wirklich nur an wenigen Stellen ist, juckts ja keinen. Dann muss ich allerdings wieder sagen, dass ich da nen Ford KA zum Beispiel einfach fehl am Platz finde. Das Ding ist ja nicht nur von der Motorleistung einfach nicht dafür gedacht.. Da frag ich mich echt, was man auf der Strecke will.. Vor allem kostet das ja auch was.
18.01.2009 4:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wenn ich dem Fahrwerk des Clios trauen wuerde, waere ich auch mit dem da, der hat ein noch schlechteres Leistungsgewicht.
Ziel waere und ist fuer mich keine Rekordzeit aufstellen, sondern den Streckenverlauf zu geniessen. Fuehlen wie der Wagen auf Kuppen leicht wird oder in Senken ordentlich in die Federn geht. Dazu die langen Kurven geniessen. Viel Bremsen muss man ja nicht. Breites Grinsen
Das Gleiche wieso man auch auf einer Landstraße cruist, nur dass die NOS breiter ist und keinen Gegenverkehr hat.

Ich wuerde mit dem Clio / KA nicht auf den Hockenheimring oder eine moderne Rennstrecke, das waere wirklich langweilig. Die Nordschleife hat aber mehr Erlebnisfaktor fuer mich, dass man einfach die Fahrt an sich geniesst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 18.01.2009 4:17]
18.01.2009 4:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dosenbier

AUP Dosenbier 10.10.2009
Bin bisher noch nicht auffer Nordschleife gewesen, werde es aber definitv mal machen.
Wenn wir in Deutschland schon sone geile Chance haben, sollte man se auch Nutzen.
Allerdings nicht mit den SerienFahrwerk von meinem Omega Breites Grinsen
*schaukel**Schaukel*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dosenbier am 18.01.2009 9:56]
18.01.2009 9:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
Mobile.de Inserat

Autoscout24 Inserat
18.01.2009 10:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
...
 
(kein billiges Chiptuning)



Genauer?
18.01.2009 10:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von MvG

Ein Hauch Nostalgie:



Hab ich auch.

18.01.2009 10:55:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Keine Innenraum-Bilder? Wäre für mich als Interessent immer wichtig.
18.01.2009 11:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
 
Zitat von grufti

 
(kein billiges Chiptuning)



Genauer?



Na die haben mit 'nem Laptop die Motorsteuerung ausgelesen, eine Testfahrt gemacht und dann entsprechend eingestellt.

Habe ich hier machen lassen:
www.smartjw.de

Ist der führende Anbieter in dem Gebiet und hat definitiv am meisten Erfahrung.
18.01.2009 11:03:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von grufti

 
(kein billiges Chiptuning)



Genauer?



Teures Chiptuning

Wo da jetzt der qualitative Unterschied zwischen billigem und teurem Chiptuning liegt würde mich doch mal interessieren.
18.01.2009 11:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
unglaeubig gucken
 
Zitat von Rotschild

 
Zitat von grufti

 
(kein billiges Chiptuning)



Genauer?



Na die haben mit 'nem Laptop die Motorsteuerung ausgelesen, eine Testfahrt gemacht und dann entsprechend eingestellt.

Habe ich hier machen lassen:
www.smartjw.de

Ist der führende Anbieter in dem Gebiet und hat definitiv am meisten Erfahrung.



Willst du uns verarschen? Breites Grinsen
Ein Anbieter der direkt auf der Hauptseite ein Video einstellt wie er mit nem umgebauten Smart bei *hüstel* cooler Musik auf der Landstraße (sieht zumindest sehr danach aus) die Tacho 220 knackt (was ja eh so viel Aussage hat) soll seriös sein? Mata halt...

[edit sagt] es ist ne Landstraße, zumindest teilweise sieht man das ganz gut auf dem unteren VIdeo
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 18.01.2009 11:08]
18.01.2009 11:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Keine Innenraum-Bilder? Wäre für mich als Interessent immer wichtig.



Wäre eine Idee... da müsste ich die Bilder noch mal machen weil momentan ist er ja in der Werkstatt.

Ich denke mal ich setze den erst am Donnerstag bei eBay rein denn dann habe ich zwei volle Wochenenden, den die Interessenten zum anschauen und für Probefahrten nutzen können.
18.01.2009 11:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von grufti

 
(kein billiges Chiptuning)



Genauer?



Teures Chiptuning

Wo da jetzt der qualitative Unterschied zwischen billigem und teurem Chiptuning liegt würde mich doch mal interessieren.



Billiger Chiptuning ist für mich: Irgend einen Chip oder eine Box bei eBay ersteigern und einbauen.

Er hat ja wenigstens noch die Motorsteuerung ausgelesen und ein Profil eingelesen und das dann noch etwas modifiziert. War live dabei und habe zugesehen.
18.01.2009 11:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
Es kann natürlich auch sein, dass die Werkstatt das eh alles resetet hat. Dann hat sich das erledigt. Aber ne Garantie für's neu aufspielen des Profils habe ich 10 Jahre lang, da müsste ich nur 400 km je Strecke hinfahren, was ich definitiv nicht machen werde.
18.01.2009 11:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von grufti

 
(kein billiges Chiptuning)



Genauer?



Teures Chiptuning

Wo da jetzt der qualitative Unterschied zwischen billigem und teurem Chiptuning liegt würde mich doch mal interessieren.



Beim teuren klickt er vorm Aufspielen der Software noch ein bisschen auf dem Notebook rum damit es so aussieht als würde er es jedesmal speziell optimieren.

Bei aufwändigem Chiptuning müsste glaube ich zwischen jeder Einstellung dann eine Probefahrt bzw eine Meßstand-Fahrt liegen, um zu sehe wie sich das bei diesem aktuen Beispiel auswirkt...
18.01.2009 11:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
unglaeubig gucken
Sind das normale Preise für die Laufleistung und Alter? Soviel ist ja kaum noch mein Corsa von 2004 und 55000km wert.

/E: "Is'n Opel!" zählt jetzt mal ausnahmsweise nicht als Argument.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cubic am 18.01.2009 11:17]
18.01.2009 11:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von grufti

 
(kein billiges Chiptuning)



Genauer?



Teures Chiptuning

Wo da jetzt der qualitative Unterschied zwischen billigem und teurem Chiptuning liegt würde mich doch mal interessieren.



Beim teuren klickt er vorm Aufspielen der Software noch ein bisschen auf dem Notebook rum damit es so aussieht als würde er es jedesmal speziell optimieren.

Bei aufwändigem Chiptuning müsste glaube ich zwischen jeder Einstellung dann eine Probefahrt bzw eine Meßstand-Fahrt liegen, um zu sehe wie sich das bei diesem aktuen Beispiel auswirkt...



Naja vorher ca. 10 Minuten gefahren, dann ans Laptop angeschlossen und eingestellt, hat ca. 15 Minuten gedauert, dann nochmal ca. 15 Minuten Probefahrt und nochmal kurz ans Laptop - fertig.
18.01.2009 11:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Cubic

Sind das normale Preise für die Laufleistung und Alter? Soviel ist ja kaum noch mein Corsa von 2004 und 55000km wert.

/E: "Is'n Opel!" zählt jetzt mal ausnahmsweise nicht als Argument.



Naja, Cabrio, relativ günstig im Unterhalt...ich finds persönlich überteuert (wenn ich überlege was ich damals bezahlt habe, aber dafür für ne Kiste mit Leder & Co, die nur nen Bruchteil der Kilometer runter hatte und auch extrem viel jünger war).
Momentan stehen eh nur sehr wenige Smart Cabrios drin - ist halt einfach nicht so die Zeit für Autoscout & Co.
Cabrios sind als einzige Autos halt wirklich noch ein wenig Saison-abhängig...
18.01.2009 11:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Grüne Hölle inside )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 64 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.01.2009 14:29:14 kleiner blauer Schlumpf hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum