Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wert der Wohnung ( zomfg, das aquarium hat ja mal geld gekostet! )
« vorherige 1 2 3 [4]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Hubitz

AUP Hubitz 03.12.2007
Mein Bentley steht im Schlafzimmer - denke mal, dass der mit am meisten wert ist.
28.02.2009 22:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von ingleside

Meine Bücher hätten keinen großen Wiederverkaufswert. Ebenso Kleidung, oder Möbel. Zumindest wenn ich sie aufgebaut habe peinlich/erstaunt


Imbusschlüsselgrobmotorikerin?
28.02.2009 23:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
froehlich grinsen *Klugscheiß*
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von ingleside

Meine Bücher hätten keinen großen Wiederverkaufswert. Ebenso Kleidung, oder Möbel. Zumindest wenn ich sie aufgebaut habe peinlich/erstaunt


Imbusschlüsselgrobmotorikerin?



Das heisst "Inbusschlüssel"
28.02.2009 23:35:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von taraba

 
Zitat von Reisschuessel

 
Zitat von RushHour


So 45 laufende Meter Bücher ... bei im Schnitt 2cm dicke ... so 2000 Bücher ... wenn jedes 15 Euro im Mittelwert gekostet hat ... 30.000 für Bücher. Dürfte die größte Wertmasse im Haus sein. Glücklicherweise schwer zu klauen.



Fett Respekt.
DAS nenne ich Sinnvoll Geld anlegen.



mit den Augen rollend ich halte nichts von aufbewahrung jeglicher form von medien. respekt gebührt nur dem, der das zeug gelesen hat. ob eigentum oder nicht ist doch völlig belanglos.

du bist eh n totaler vollhorst Mata halt...



Warum Vollhorst?

Ich gehe mal stark davon aus das er die Bücher gelesen hat, ich vermute das aufgrund einiger Posts im Geschichte+Politik Thread. Er kennt so unglaublich viele Titel aus dem Bereich das kommt ja nicht von Ungefähr!


Und aus dem Geldwert der Bücher mache ich mir überhaupt nichts, es geht eher um die Gewaltige Menge an Informationen die eh mehr Wert ist als man so Bezahlen könnte...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reisschuessel am 28.02.2009 23:45]
28.02.2009 23:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
 
Zitat von taraba

nur bin ich der meinung, dass der reine besitz von büchern kaum bewunderung verdient.


Och, so ein unveränderliche Zeitzeuge und Wissensspeicher hat schon so seine Vorteile, besonders wenn er gut aufbewahrt wird... Wäre nur schlimm, wenn sich dein Verhalten auf alle verbreiten würde und grüße auch noch gleich den Großen Bruder von mir...
28.02.2009 23:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Erinnert mich an den "Was ist euer wertvollster Besitz"-Thread. Prädikat: langweilig.
28.02.2009 23:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
habe es mir anders überlegt Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reisschuessel am 01.03.2009 0:09]
01.03.2009 0:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ok, ok, die Bücher sind nur zu 2/3 meine, Rest Lebensgefährtin. Insgesammt Hälfte Belletristik, darunter auch ein ganzes Regal Krimis und alte SF-Schinken, aber auch die Hälfte Politik, Geschichte, Philosophie etc. Und Gelesen habe ich zumindest den insgesamt größten Teil, und von den meinigen fast alle. Aber ich kaufe mir ja auch schon seit zwanzig Jahren selber Bücher.
01.03.2009 0:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
 
Zitat von Kung Schu

Erinnert mich an den "Was ist euer wertvollster Besitz"-Thread. Prädikat: langweilig.


Thanks for the info, dude.
01.03.2009 0:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Manche investieren ihr Geld halt in Bücher, andere verteilen lieber Kopfnüsse vor Asidissen und blechen da dafür. Muss jeder seine Prioritäten selber setzen.
01.03.2009 0:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
stormdonkey

Russe BF
missmutig gucken
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von ingleside

Meine Bücher hätten keinen großen Wiederverkaufswert. Ebenso Kleidung, oder Möbel. Zumindest wenn ich sie aufgebaut habe peinlich/erstaunt


Imbusschlüsselgrobmotorikerin?



Das heisst "Inbusschlüssel"



Nein Mann! Das ist ein Schlüssel der nur Im-Bus funktioniert... Quasi eine Sicherheitsvorkehrung
01.03.2009 0:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
so zwischen 500 und 1000¤ würde ich sagen, wobei ich wenn ich meinen laptop mitnehme wohl mindestens 75% davon aus dem zimmer entferne.
01.03.2009 4:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
Wenn ich nur mein Zimmer (=mein Eigentumsbereich) zähle: ca. 2600¤

Natürlich zähle ich hier nur den Einkaufspreis, im Verkauf wäre das Ganze warscheinlich nichtmal die Hälfte wert!

PC
Bett
Schreibtisch
Büromöbel
01.03.2009 4:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
 
Zitat von stormdonkey

 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von ingleside

Meine Bücher hätten keinen großen Wiederverkaufswert. Ebenso Kleidung, oder Möbel. Zumindest wenn ich sie aufgebaut habe peinlich/erstaunt


Imbusschlüsselgrobmotorikerin?



Das heisst "Inbusschlüssel"



Nein Mann! Das ist ein Schlüssel der nur Im-Bus funktioniert... Quasi eine Sicherheitsvorkehrung



Das ist ein Sechskanntschlüssel, immer diese Markenfixiertheit.
01.03.2009 14:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kepper*

Phoenix
grob geschätzt: 6000¤, allerdings fallen da schon 4000¤ auf meine gitarren/bässe und sonstiges musik-equipment peinlich/erstaunt
der rest sind dann mein pc, fernseher, handy und halt bett/schrank/couch.
da merkt man erstmal, wie verdammt reich man eigenltich ist Breites Grinsen
01.03.2009 15:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
15000¤ so grob geschätzt. Die DVD Sammlung macht schon ca. 3/4 aus.
01.03.2009 15:22:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wert der Wohnung ( zomfg, das aquarium hat ja mal geld gekostet! )
« vorherige 1 2 3 [4]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum