Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motorradthread ( Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
 
Zitat von Chickenman

Naja den Vergaser ausbaun ist schon ein bisschen Arbeit, aber um die Drossel auszubaun, hab ich den auch schonmal ausgebaut; von daher würd ich das auch wieder hinkriegen, nur bin ich net ganz so scharf drauf, weils schon ne ziemliche Fummelei ist.
Ich werd jetzt mal in nem Forum nachfragen, aber in den Anleitungen dort zur Entdrosselung hab ich nie was von Vergasereinstellungen gelesen.

Was ich eben nur so komisch finde: Sie läuft wunderbar solang man nen Gang drin hat, bzw. Gas gibt. Sie geht auch net sofort aus, sondern des dauert immer etwas. Müssten da net noch mehr Probleme auftauchen, wenn was mit dem Vergaser nicht stimmt?




Je nach derzeitiger Einstellung kann das Problem auch nur die unteren Drehzahlbereiche betreffen, jedoch kenne ich mich jetzt mit dem Vergaser in deiner BMW nicht aus, kann dir also nichts genaueres dazu sagen.
Könnte dir jetzt zu älteren Hondas bisschen was erzählen, hilft dir aber warscheinlich nicht weiter.

Hast du schonmal probiert, einfach das Standgas per Einstellschraube am Vergaser etwas höher zu drehen? Treten die Probleme dann immernoch auf?

Zu der Werkstatt-Geschichte:
Die Arbeitszeit, die für das Aus- und Einbauen des Vergasers draufgeht, dürfte wohl einen Großteil der Werkstattkosten verursachen, was du ja theoretisch selbst kannst und dadurch Geld sparen kannst. Würde die Werkstatt also echt nur aufsuchen, wenn du garnichtmehr weiter weißt.

Erkundige dich einfach mal im Forum bzw. auch im Werkstatthandbuch (gibt es sicher irgendwo zum Download) nach den Standardeinstellungen des Vergasers und kontrolliere die Einstellungen deines Vergasers danach und stelle ggf. nach. Ist wirklich keine Hexerei und die Zeit, die du dafür benötigst sollte dir dein Moped schon wert sein, zumal du ja wie gesagt Geld sparen kannst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Prügelknabe am 22.04.2009 23:15]
22.04.2009 23:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chickenman

Arctic
Ich werds morgen mal ausprobieren mit dem Standgas.
Ansonsten muss ich mal in der Reparaturanleitung nachlesen, ob die Werte drinstehn. Ist heute leider schon ein bisschen spät dafür, aber morgen hab ich Zeit und werds mal angehn.
Wenn das Problem mit erhöhtem Standgas nicht mehr auftritt, kann man dann die Drehzahl so hoch lassen, oder kanns da Probleme mit den Zündkerzen geben?

Vergaser ausbauen und damit zur Werkstatt gehn, damit die mir das Teil einstellen, werden die wohl nicht machen oder? Dann würden die ja so gut wie nix mehr verdienen.
22.04.2009 23:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
 
Zitat von Prügelknabe

Kann mir nicht vorstellen, daß der Motor sowohl gedrosselt als auch ungedrosselt mit den selben Vergasereinstellungen läuft, da es sich ja um andere Mengen Gemisch handelt.




Bevor ich dich flame, erzähl bitte, was du eigentlich sagen möchtest.

Wenn die Menge immer gleich wäre, hätte ich ja auch einen konstant niedrigen Verbrauch, wenn ich den Hahn voll aufdreh. Geil. mit den Augen rollend
22.04.2009 23:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
 
Zitat von SKuLLwArRi0r

 
Zitat von Prügelknabe

Kann mir nicht vorstellen, daß der Motor sowohl gedrosselt als auch ungedrosselt mit den selben Vergasereinstellungen läuft, da es sich ja um andere Mengen Gemisch handelt.




Bevor ich dich flame, erzähl bitte, was du eigentlich sagen möchtest.




Daß man aufgrund des geringeren Durchflußquerschnittes des per Drosselung verengten Ansaugstutzens bestimmt andere Vergasereinstellungen benötigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Prügelknabe am 22.04.2009 23:35]
22.04.2009 23:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
Also gehts um die Gemischzusammensetzung (mit Drossel und unveränderten Vergasereinstellungen: Weniger Sprit auf die gleiche Menge Luft, also zu mageres Gemisch). Sag das doch.
Ich bin zwar technisch nicht so versiert, aber es las sich für mich so, dass das Gemisch (also das was im Endeffekt verbrannt wird) sich durch die Drossel in der Menge verändert. Deswegen hab ich mich gefragt, was die Vergasereinstellung damit zu tun haben soll. Dem kann das ja egal sein, wie viel da jetzt durch geht.


/e: Und was hier vor ein paar Seiten mit synchronisieren stand, worauf "LULZ! Einzylinder!" kam... wie siehts denn aus mit einem Doppelvergaser - was ich mir bei dem Hubraum durchaus vorstellen kann? Müssen die nicht synchronisiert werden?
Ich kenn mich da in der Funktionsweise nicht aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SKuLLwArRi0r am 22.04.2009 23:56]
22.04.2009 23:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Motorradthread ( Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt ! )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.04.2009 09:16:35 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum