Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Heimwerker Thread ( ...nur echt mit Binford 3000 )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Grennie

Arctic
Mach Videos davon, is ja echt ein geiles Teil Breites Grinsen

Was kostet das Teil ?
Braucht man das nur als Zimmermann oder wozu ?
28.03.2009 23:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IdenticXP

AUP IdenticXP 23.11.2009
 
Zitat von Repuls

 
Zitat von LoneLobo

http://picture.yatego.com/images/457d89f0778f00.8/6833.jpg

peinlich/erstaunt

[e]Gibt schon geile Dinger fröhlich



Ratatatatatatatatatatata



Den HOLZHER Magazinschrauber habe ich vor zwei Wochen mit 35000 Schrauben gekauft peinlich/erstaunt
Damit dreht man eine 5x75 Schraube in ca 1 Sekunde durch zwei 60x40 Kanthölzer.

Extrem geile Maschine *TimGrunzen*

Ich könnte mal ein paar Videos bei der Arbeit machen fröhlich




Die Beschleunigungslöcher in den RS4 bekommst du mit einer Spitzhacke schneller rein peinlich/erstaunt
28.03.2009 23:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Futura

Zumal der nicht Ratatatatatatatatatatata macht...



Pff.
Lahmarsch.
Bei mir würd der Ratatatatatata machen.

 
Zitat von Repuls

Den HOLZHER Magazinschrauber habe ich vor zwei Wochen mit 35000 Schrauben gekauft peinlich/erstaunt
Damit dreht man eine 5x75 Schraube in ca 1 Sekunde durch zwei 60x40 Kanthölzer.

Extrem geile Maschine *TimGrunzen*

Ich könnte mal ein paar Videos bei der Arbeit machen fröhlich



Ich glaub, ich kür dich jetzt bald mal zu meinem offiziellen Forums-Vorbild, langsam wirds krass Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 28.03.2009 23:41]
28.03.2009 23:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
 
Zitat von Reisschuessel

Ich mag Akkuschrauber nicht... da Schlepp ich lieber ein Kabel und habe Anständig Leistung!



Mit nem Makita "Schrauber" hab ich Locker nen 13mm Loch in nen I-Träger gebohrt, Leistung hab ich da nicht vermisst.

Solange das nicht an Stein usw. geht gibts nichts besseres...
28.03.2009 23:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malciz

AUP Malciz 09.10.2008
Bei unseren Hilti Akkuschraubern hab ich auch nie Leistung vermisst. Die hatten immer mächtig Kraft dahinter, und sobald es mal ein bisschen weniger wird hat man ja noch einen vollen Reserveakku. Da brauch man doch kein Kabel Mata halt...
29.03.2009 0:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skullcrunsher

AUP Skullcrunsher 08.03.2011
nachdem von meinem metabo akkuschrauber der akku abgeraucht ist, hab ich mir letzten herbst nen Makita mit haufenweise zubehör gekauft. war 50 euro runtergesetzt.
ein neuer akku wäre 60 euro geworden. Der makita mit zubehörkoffer und 2 akkus waren 170 euro
29.03.2009 1:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
@Herstellerdiskussion: Bohrmaschine vorher Black&Decker, Getriebe abgeraucht. Jetzt Metabo, tut bisher perfekt.

Akkuschrauber vorher Black&Decker Stabschrauber, Ladegerät nach acht Jahren defekt. Jetzt gegen Bosch grün getauscht, denke das war auch nicht verkehrt. Kommt doch immer drauf an was man machen will.

Für die Kellerwandanker in den Betonträger war die B&D einfach zu wenig, da ist es dann doch mal nett wenn man sich nen Hilti Hammer mit SDS ausleihen kann bei dem man sich hinterher fragt wo denn das Problem genau lag...
29.03.2009 9:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von x.spooky.x
Akkuschrauber vorher Black&Decker Stabschrauber, Ladegerät nach acht Jahren defekt. Jetzt gegen Bosch grün getauscht, denke das war auch nicht verkehrt. Kommt doch immer drauf an was man machen will.



Naja, Bosch grün is sowas wie Apples Ipod (Na ok, nicht ganz so schlimm)
-> Marke is bekannt, wird blind gekauft. Man kriegt aber entweder fürs gleiche Geld wesentlich mehr Qualität, oder gleiche Qualität für wesentlich weniger Geld.

Die Hausmarke von Hornbach, MacAllister, hat zum Beispiel n verdammt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Paps hat sich da bei so ner Aktion mal 2 Akkuschrauber gekauft, hat insgesamt 30¤ oder so gekostet, die Dinger sind genial.
Ich hab vor Jahren ne gescheite, starke Oberfräse gesucht und war auch kurz bei Bosch grün. Da die Bosch allerdings 170¤ gekostet hat und die (laut Test- und Erfahrungsberichten im Netz wesentlich bessere, hochwertigere) MacAllister nur 100¤, wurde es dann die. Und ich bereuhe diese Entscheidung keineswegs.

Ich will hier niemandem reinreden, aber Bosch Grün taugt meiner Meinung nach einfach nix oder ist dafür was es kann viel zu teuer. Kommt ja im Endeffekt eh aufs Selbe raus.
29.03.2009 10:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dimitri_

Leet
 
Zitat von LoneLobo

Ich will hier niemandem reinreden, aber Bosch Grün taugt meiner Meinung nach einfach nix oder ist dafür was es kann viel zu teuer. Kommt ja im Endeffekt eh aufs Selbe raus.


Naja, für normale Heimwerker gibts oft günstigere und bessere Alternativen. Leute die jeden Tag mit dem Teil arbeiten müssen kaufen sowieso was anderes (Makita, Hilti, usw.)
29.03.2009 11:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
die grünen bosch sind echt nix.

Ich find ja die Ryobi sachen ziehmlich gut. Gute Preise und top geräte für den Heimwerker.
29.03.2009 11:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Shane]

shane
Also was Akkuschrauber an geht bin ich mit meinem Bosch Li-Ion Gerät bisher vollst zufrieden. Hatten davor zwei billige NiMH Geräte, deren Akkus eine so derbe Selbstentladung hatten nach einiger Zeit, dass man den Akku nach dem Laden keine Woche liegen lassen konnte und schon musste man ihn neu laden. Im Resultat hieß das: "Ich will was schrauben - Mist erstmal 8h Akku laden.."

Die boch die ich in letzter Zeit nur ab und an für kleinere Schraubarbeiten gebraucht hab läuft seit 2 Monaten mit der letzten Ladung und is immernoch halb voll.
29.03.2009 11:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Ich hab seit einem Jahr nen Makita-Akkuschauber. Geil. Ich will mehr Löcher bohren und Schrauben drehen als ich muss peinlich/erstaunt . Die Schlagbohrmaschine hab ich seitdem auch nicht mehr angefasst. Gut, seit einem Jahr hab ich auch statt Stahlbeton Ziegelwände.
29.03.2009 12:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hincapie

X-Mas Leet
Nicht von Tim gebaut, aber dafür läuft es mit Sicherheit

Flow
29.03.2009 12:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
to do:
Die Front eines CD Players "anpassen". Andere Knöpfe rein und die alten zuspachtel, schleifen, lackieren.

Step 1:
Vorhandene Löcher zumachen -> Plastikstücke in die löcher kleben, damit der Spachtel einen Grund hat

->> Welchen Spachtel verwendet man am bestem für sowas?


Step 2:
Schleifen, damit man ne glatte oberfläche zum lackieren hat
Von Grob zu fein schleifen ist klar, aber

->> welche Körnung am besten verwenden ?!


Step 3:
Grundieren / Lackieren / Klarlack

->> Welchen Lack?! Der "CD Spieler" soll sich in die vorhandenen Hifi Bausteine einreihen. Der Lack soll also nicht zu glänzend sein, aber auch nicht einfach "matt"

Hat wer ideen?
29.03.2009 13:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
zu 1.
ganz normales bondo. frag einfach im autoteileladen.
29.03.2009 13:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
wo bekomme ich als heimwerker gutes klebe/leim-furnier her?

möchte das mal ausprobieren, aber auch keine riesengrößen kaufen..
29.03.2009 14:03:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
frag doch einfach mal in nem holzverarbeitenden (klein)betrieb an, ob sie da n paar "reststücke" haben.
29.03.2009 14:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hincapie

X-Mas Leet
 
Zitat von Poerger

...

Step 2:
Schleifen, damit man ne glatte oberfläche zum lackieren hat
Von Grob zu fein schleifen ist klar, aber

->> welche Körnung am besten verwenden ?!




Also ich denke mit 800er bzw. wenns es richtig fein sein soll 1000er Schleifleinen solltest Du sehr gute Ergebnisse erzielen können.
29.03.2009 14:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
top

2 / 3 beatwortet ... nun nur noch Lack: Auf was soll man da setzten? KLarlack drüber? Es soll 'stoßfest' sein, dass der lack halt nicht sofort kaputt geht, aber auch nicht 'hochglänzend' sein ...

bin da "etwas" überfragt Breites Grinsen
29.03.2009 14:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
 
Zitat von Grennie

Mach Videos davon, is ja echt ein geiles Teil Breites Grinsen

Was kostet das Teil ?
Braucht man das nur als Zimmermann oder wozu ?



Der Magazinschrauber kostet 1018.- CHF (650.- EUR) exklusiv Mehrwertsteuer. Wobei man noch Rabatt aushandeln kann (vor allem über die Schraubenmenge)

Ich denke das die Dinger im Normalfall vor allem im Bereich Leichtbau/Trockenbau (eher Makita, kürzere Schrauben, Metallgestell, Gipskartonplatten) oder aber im Zimmermannbereich (Holzlattungen für den Dachstock oder Innenausbau, längere Schrauben) zum Einsatz kommen.

Wir verwenden den Magazinschrauber bei einem Projekt um "ein paar" Kanthölzer zusammen zu schrauben.

 
Zitat von IdenticXP

Die Beschleunigungslöcher in den RS4 bekommst du mit einer Spitzhacke schneller rein peinlich/erstaunt



Nene... ging ganz gut. Musste einfach ein paar Löcher mehr machen peinlich/erstaunt

 
Zitat von LoneLobo

Ich glaub, ich kür dich jetzt bald mal zu meinem offiziellen Forums-Vorbild, langsam wirds krass Breites Grinsen



öhhm... ok fröhlich
Autogramme gibts mal an einem Autothread treffen Breites Grinsen
29.03.2009 14:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Keine Chance, da is mir das Risiko, Schlumpf und Pling zu treffen zu groß mit den Augen rollend

Ne ich finds nur einfach sehr lustig dass wir uns anscheinend grundsätzlich recht ähnlich sind peinlich/erstauntfröhlich

 
Zitat von Poerger

->> Welchen Lack?! Der "CD Spieler" soll sich in die vorhandenen Hifi Bausteine einreihen. Der Lack soll also nicht zu glänzend sein, aber auch nicht einfach "matt"

Hat wer ideen?



Wie stark Lack reflektiert, hängt davon ab wie glatt seine Oberfläche ist.
Du kannst also jeden Hochglänzenden Lack durch anrauhen in einen matten verwandeln. Die Schwierigkeit stellt hier eher die gleichmäßige Rauhigkeit dar Augenzwinkern
Aber ich würd behaupten, erst mal lackieren (mit nem normal glänzenden), und dann ausprobiern wies am besten aussieht.
Bissl matter kriegt man Lack indem man ihn mit Aceton "sauber macht" (fröhlich), danach halt dann schleifen. Es gibt da viele Sachen die helfen können, möglichst fein sollte es halt sein. Grade so unter ner Politur quasi, also evtl. sowas wie 3000-5000er Schleifvlies o.ä.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 29.03.2009 17:11]
29.03.2009 16:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hincapie

X-Mas Leet
 
Zitat von Poerger

top

2 / 3 beatwortet ... nun nur noch Lack: Auf was soll man da setzten? KLarlack drüber? Es soll 'stoßfest' sein, dass der lack halt nicht sofort kaputt geht, aber auch nicht 'hochglänzend' sein ...

bin da "etwas" überfragt Breites Grinsen



Welche Farbe hat denn der Player? Du kannst für solche "Löcher" auch PU Kleber nehmen. Hält unglaublich und gibt es in verschiedenen Farben. Schwarz, beige und grau auf jeden Fall. Ansonsten Epoxydkleber. Sind aber meiner Meinung nach die teurere Variante. Der PU Kleber in schwarz würde in meinem Falle ein mattes Schwarz hervorbringen.
29.03.2009 17:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Werkzeuge: (hauptsächlich)



Akku-Schrauber



Gehrungssäge

Material:

Holz, Styropor, Fliesenkleber, Epoxidharz, Glas, Lochblech, Schrauben, Sand, Kies, Kleinkram...











Bewohner:

30.03.2009 0:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grennie

Arctic
Sehr nice..

Hab schon öfter darüber nachgedacht etwas mit der "Styropor und Gips/Beton"-Technik zu machen ....
Gerade bei Höhlen für Tiere kann man hier sehr schnell coole Sachen basteln.

Naja, vielleicht wenns bald mal wärmer wird ....
30.03.2009 0:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
 
Zitat von LoneLobo

http://picture.yatego.com/images/457d89f0778f00.8/6833.jpg

peinlich/erstaunt

[e]Gibt schon geile Dinger fröhlich



Ratatatatatatatatatatata



Magazinschraueber vs Kantholz *Grunz*

peinlich/erstaunt
30.03.2009 14:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
 
Zitat von BlixaBargeld

Werkzeuge: (hauptsächlich)

Gehrungssäge



Ich habe mir einmal in meinem Leben gedacht "och die günstige Gehrungssäge für 15 EUR wird für ein paar Gehrungen auch reichen"... (ebenfalls für einen Käfig)

HASS Wütend

Ich habe mich selten mit einem Werkzeug so geärgert wie mit genau der Gehrungssäge.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Repuls am 30.03.2009 14:51]
30.03.2009 14:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Repuls
Magazinschraueber vs Kantholz *Grunz*

peinlich/erstaunt



Spack, jetzt will ich wirklich einen! D:

Was hat deiner gekostet?
Isses der große oder der kleine? Breites Grinsen
30.03.2009 14:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
froehlich grinsen
Geil peinlich/erstaunt .
30.03.2009 15:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mandozer

Mods-Gorge
ich kaufe nur noch metabo ... best schrauber ever ...
30.03.2009 15:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Repuls

Arctic
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Repuls
Magazinschraueber vs Kantholz *Grunz*

peinlich/erstaunt



Spack, jetzt will ich wirklich einen! D:

Was hat deiner gekostet?
Isses der große oder der kleine? Breites Grinsen



Natürlich der grosse Breites Grinsen

Der hat 650 Euro gekostet. Durch den gleichzeitigen bezug von 35'000 Schrauben gab es dann auch noch ein wenig Rabatt peinlich/erstaunt
30.03.2009 15:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Heimwerker Thread ( ...nur echt mit Binford 3000 )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.04.2010 20:16:08 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum