Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Geocaching III ( Ovf onyq vz Jnyq )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shoty

shoty
...
Samstag hab ich was vor, hoffentlich kommt nichts dazwischen

edit: Cain wäre stolz das ich Onkel Adis alte Erholungsstätte besuche
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shoty am 11.06.2009 10:17]
11.06.2009 10:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
Tacho,

bin nächste Woche geschäftlich in FFM. Is hier jemand von da und hat bock mit rumzuziehen? Oder kann mir einer Tips geben? Schön wären kürzere Multis (ca 1,5h) oder nen Nachtcache auch in der Größenordnung.
11.06.2009 10:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von Shoty

Samstag hab ich was vor, hoffentlich kommt nichts dazwischen

edit: Cain wäre stolz das ich Onkel Adis alte Erholungsstätte besuche



Beelitz? Geil. Da war ich auch immer noch nicht. willst Du Dir alle Caches dort auf einmal geben oder nur die kurzen Tradis und sonst fotografieren?

Ich hätte auf jeden Fall Lust mitzukommen.
11.06.2009 11:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
ey shoty.
hatten wir net gesagt, wir machen das zusammen?
du verräter traurig

/¤: ansonsten stürmts hier gerade wieder total. werde also morgen mal wieder los meine anfälligen caches kontrollieren müssen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 11.06.2009 20:04]
11.06.2009 20:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Lauchi wir hatten gesagt das wir eine Tour planen, das hier kam relativ spontan. Ausserdem ist, von dem was ich gehört habe, Beelitz jetzt nicht so ein LP den man nur einmal besucht. Da brauch es wohl mehrer Anläufe um alles zu sehen.

Ultralist, ich werde alle Caches dort aufs PDA ziehen aber nur einen nehmen um den Zugang zum Gelände zu finden und dann mal schauen. Das Gelände ist so interssant, dass ich da auch nur mit anschauen und Fotos machen den Tag verbringen könnte. Es gibt da einen Multi der wohl eine kleine Führung macht, der wäre vieleicht auch noch interessant. Die anderen mal sehen wie wir so drauf sind. (also wahrscheinlich machen fröhlich)

Wir wollen vormittags nach Potsdam, dann gegen Mittag nach Beelitz bis ungefähr 1600. Mehr Zeit bleibt leider nicht wegen einer Geburtstagsfeier. Wenn dir das also passt dann komm gern mit, ich kann dir morgen auch noch genauere Infos geben im Moment stehen die leider noch nicht so genau fest.
11.06.2009 22:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Würd ich lassen, mittags nach Beelitz ist definitiv zu wenig.

Haben wir auch gelassen nachdem zwei Mitreisende auf der ersten Berlinrunde meinten Freitag, Samstag und Sonntag morgen Statistikcachen in der Stadt machen zu müssen und Sonntag nach dem mittag wär doch genug.
11.06.2009 23:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
beelitz braucht mindestens einen vollen tag.
nur ein paar stunden reicht definitiv nicht um auch nur einen richtigen Eindruck von dem Gelände zu bekommen.

mal schauen, ob ich trotzdem hinfahre. immerhin habe ich noch zwei potentielle mitstreiter. dann treffen wir uns dort.

oder du machst einen der interessanten LPs in der Nähe. Ich suche mal die GCcodes raus.
11.06.2009 23:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Oo...
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC1RCE4

Ein Tipp, den ihr euch zu Herzen nehmen solltet: ALLE, die die Beelitz-Caches auf ihrer To-Do-Liste haben, sollten diesen Event zum Anlass nehmen, ihren Wunsch bis spätestens dahin in die Tat umzusetzen!

Also sollten wir unbedingt vorher das schaffen. Vorschlag 3-4.7. Wobei wir erst 18 Uhr am 3. können. FU!

Oder ne Woche vorher, da aber Samstag und Sonntag.

Habe die beiden mal angeschrieben und gefragt was dann passiert...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von x.spooky.x am 12.06.2009 12:35]
12.06.2009 12:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
die rostocker cacher wollen auch alle am letzten juniwochenende hin nach beelitz.
muss ich mal schauen, wie es bei mir aussieht.
12.06.2009 13:20:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Ich weiß das die Zeit knapp bemessen ist aber immerhin besser als gar nix. Wie Spooky schon schrieb kann es sein das nach dem Event der Zugang dorthin nichtmehr so ohne weiteres möglich ist und ich weiß nicht ob ich die Zeit finde da vorher nochmal reinzuschauen.
12.06.2009 13:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Ok, bei uns passt es fast nur noch mit Anreise spät abends am 26.6. und dann bis 27/28.6.

Wer wäre dabei?
12.06.2009 16:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von Shoty

Ich weiß das die Zeit knapp bemessen ist aber immerhin besser als gar nix. Wie Spooky schon schrieb kann es sein das nach dem Event der Zugang dorthin nichtmehr so ohne weiteres möglich ist und ich weiß nicht ob ich die Zeit finde da vorher nochmal reinzuschauen.



Ich habe mich gerade dagegen entschieden, morgen mitzukommen. Bei den momentanen Windverhältnissen mit Böen um 80-100km/h will ich nicht im Wald und schon gar nicht in baufälligen Gebäuden mit kaputtem Dach herumrennen. Das ist mir ein wenig zu heikel.
12.06.2009 16:56:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Hackfressen-Freigabe?


Noch eine kleine Anekdote, bei der ich am liebsten eine Note loggen würde: "pix or it didn't happen"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ULtRaLiSt am 12.06.2009 17:29]
12.06.2009 17:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Auf dem Bild fehlt noch ein Herr mit Format. Breites Grinsen

Man könnte meinen Garmin hat ein Assessment Center... Augenzwinkern
12.06.2009 21:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
ahjo, ab in den HF. ich hab bei den anderen pix doch auch net gefragt Breites Grinsen

hehe geiler logeintrag.
12.06.2009 22:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Hallo, 27.6.?
12.06.2009 22:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Ist da jemand mit Photoshop drübergegangen?
12.06.2009 22:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
warum sollte da jemand mit photoshop rübergehen?

spooky muss erst mit kekse deswegen quatschen.
ich glaub die ist davon nicht so begeistert, da ich nächstes we ja auch schon net da bin, aber mal sehen.
12.06.2009 22:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Äh, und?

Was hat sie denn das Wochenende vor, was dagegen spricht nen Zug nach B zu nehmen?
13.06.2009 10:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
a) muss sie wahrscheinlich arbeiten
und b) will sie ja keine lost places mehr machen. warum auch immer
13.06.2009 12:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
...
Kurzbericht vom Handy:

Einfach nur Geil! Absolut sehenswert, längerer Bericht kommt noch aber Freundin und ich haben beschlossen auf jedenfall nochmal hinzufahren. Müssen mal ein Termin abkaspern lauchi.
14.06.2009 7:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
27.6. :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 14.06.2009 9:24]
14.06.2009 9:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
verschmitzt lachen
Ich weiß das ihr da könnt aber ich weiß noch nicht ob ich da kann Augenzwinkern
14.06.2009 9:47:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
@Kekse: Klärungsbedarf, dringend.
14.06.2009 11:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
... Shoty auf Onkel Adis Spuren
So endlich wieder Zuhause an einem vernüftigen PC jetzt kann ich auch nochmal in ruhe Beelitz Heilstätten in Erinnerung rufen.

Also zunächst sind wir auf einen Samstag um 14 Uhr dort angekommen, blöderweise war die Bundesstrasse gesperrt und wir sind ewig durch ein Dorf gekurvt. Ich hab derweil die Caches vorbereitet, wir hatten uns eine einfache Letterbox und einen zwei Stationen Multi rausgesucht. Die anderen müßte man Zuhause vorbereiten, für mal ebend so sind da ein paar nervige Rätsel drin. In Beelitz Heilstätten angekommen, was wiederum ein eigener Stadtteil zu sein scheint, zumindest hat es Ortsschilder machten wir erstmal große Augen. Ein Riesengelände und davon ein Großteil sogar intakt. Der eigentliche LP ist damit der kleinere Teil der gesamten Anlage aber natürlich immernoch ausgesprochen groß. Dazu waren unzählige Ausflügler unterwegs und der Eingang zum LP Gelände stand richtig offen und war auch reichlich begangen. Dass ist dann auch schon der erste Eindruck den man bekommt, es ist nicht wirklich verlassen. Man ist sdort tändig in Rufweite von einer anderen Gruppe, seien es Cacher, Fotografen oder Muttis mit Kindern. Wir fühlten uns eher wie in einem Ausflugsgebiet als wie in einem LP. Dabei jedoch allerlei gesehen, Kleinkinder mit Muttis die durch die Dachstühle klettern, 3 Typen und eine Frau im Bikini (ja genau das, nein keine Beweisfotos) etliche andere Fotografen und hier und da einen Cacher.
Die Bedenken von Ultralist wegen dem Wind konnte ich dort nicht teilen. Das Teil liegt zum einen im Wald wo der Wind eh nicht so auf die Häuser drückt und die Häuser in denen ich war sahen für einen Laien auch noch besser aus, als die beim Kalten Reifen. Es gab ein Haus wo schon Bäume auf dem Dach wachsen dort sind wir nicht rein und besonders vorsichtig sollte man noch bei dem ganzen Glas sein, zum einen sind die alten OPs komplett verglast, damals gabs halt keine Halogenstrahler und das kommt gerne mal runter wenn die Türen zuschlagen durch den Wind und im Keller liegen einige Flaschen mit unbekanntem Inhalt. Dort sollte man vieleicht nicht umbedingt reingreifen. Sonst war es aber eigentlich alles gut zugänglich und sogar die Kabel waren noch da, bisher also nicht soviele Schrottis unterwegs gewesen, ich hab jedenfalls noch einen vollen Schaltschrank gesehen. Netterweise hat auch jemand all die Zugangsschächte zu den Versorgungsschächten abgedeckt man fällt also nicht plötzlich in ein Loch.

Wir haben dann gleichmal das erste Haus genommen und unseren Cache gelößt. Das war ganz gängig und wir haben noch drei andere nette Cacher getroffen mit denen wir weitergezogen sind. Die waren schonmal auf dem Gelände und haben uns ein bisschen die Versorgungsschächte gezeigt und hier und da ein paar besonders interessante Ecken. Für mich ist dort Cachen aber wie gesagt nicht alles, ich wollte mehr schauen und man kann sich dort wirklich nicht sattsehen. Hinter jeder Tür kommt ein kleiner Raum der ist manchmal noch unterteilt oder führt in die Keller die selbst unzählige Wege und abzweigungen haben und ständig sieht man etwas interessantes oder beeindruckendes. Dazu die Atmosphäre, war schon echt toll. Man muss das halt alles auf sich wirken lassen, nur mit der Dose vor Augen verpasst man imho sehr viel genauso wenn die Gruppen zu groß werden.

Meine Freundin und ich wollen auf jedenfall nochmal hin ist schon ein sehr geiler LostPlace.

Hier noch ein paar Eindrücke:

Mögt ihr eigentlich Penen?


Eingangsstrasse:


Bettenhaus:


OP Verglasung:


Anmeldetresen:


Behandlungszimmer:


Hier liegt wohl ein Mikro ich bin aber nicht reingeklettert, ist der Blick nach oben zu einem Fahrstuhl:


Hier die ganze Galerie
http://www.abload.de/gallery.php?key=e51ncr8g
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shoty am 14.06.2009 16:21]
14.06.2009 16:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sodom

Leet
In den Fahrstuhl brauchste nicht reinklettern :-)

Mal ne Frage,wer von euch hat die P7 LEDLenser.
In welcher Reihenfolge schalten sich die Helligkeitsstufen?
14.06.2009 18:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
p7 hab ich. komischerweise sind die helligkeitsstufen in der anleitung falsch beschrieben.

dort steht, erst schwach dann volle helligkeit, bei mir ist es aber andersrum.

so nun wieder in hannover angekommen.
leider noch kein zettel von der dealextreme-lampe.
kommt aber hoffentlich noch bis donnerstag.

ansonsten habe ich mein auto vollgepackt für die städtemeisterschaft.

zwei 2-3 man-zelte
2 große tische + 1 kleiner tisch
4 schlafsäcke
4 luftmatratzen
blasebalg
5 stühle
1 kühltasche, leider nur mit kühlakkus und nicht für den autoanschluss.

dann bin ich gerade dabei schonmal meine massen an akkus aufzuladen für funkgeräte und co.

 
Zitat von x.spooky.x

@Kekse: Klärungsbedarf, dringend.


ich werde nicht mitkommen, habe meine freundin jetzt seit 3 wochen endlich ma wieder gesehn und nu wären dann sonst wieder 3 wochen pause drin.
14.06.2009 22:32:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
viking_GARGH

Arctic
Jemand mit ner intakten Leber aus Karlsruhe hier? Ich glaube, das Spielchen könnte mir Spaß machen.

Habe mir gerade mal angesehen, was in der Karlsruhe City auf geocaching.com angezeigt wird... autsch. Alleine trau ich mich da nicht ran. Sieht zu zweit ja schon schlimm genug aus. Wie die Zeugen Jehovas durch die Gassen schleichen, nenene.

Naja, wenn ein Badner hier ist... PN.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von viking_GARGH am 15.06.2009 4:45]
15.06.2009 4:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Was hat denn die Leber mit cachen zu tun?

@lauchi: Ja deswegen sollt Ihr ja beide mitkommen...

Und der Klärungsbedarf bezieht sich auf LPs.
15.06.2009 8:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
sie arbeiten muss, und sie nix LP mag, weil angst unso.
so und ich nun gleich arbeiten bei nofffröhlich
15.06.2009 8:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Geocaching III ( Ovf onyq vz Jnyq )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.05.2010 10:50:14 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum