Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Geocaching III ( Ovf onyq vz Jnyq )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Noff ist da nicht mehr...

Warum denn Angst, was war denn an den beiden da neulich so schlimm? Versteh ich nicht.
15.06.2009 9:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
betruebt gucken
Ist halt so, meine Freundin ist auch nicht in die Seitenarme der Versorgungsschächte reingeklettert weil ihr da unwohl war. Jeder halt so wie er möchte.
15.06.2009 10:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
In die letzten Winkel muss ich auch nicht. Klar, jeder hat seinen Level wo er noch mit macht und wo nicht mehr.

Aber ich sag mal so, wenn die Entscheidung aufgrund der Lostplaces die wir (Lauchi+Kekse, Schatten+ich) zusammen gemacht haben verstehe ich es nicht wirklich. Denn das waren beides top erhaltene Gelände quasi ohne Gefahr.
15.06.2009 11:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
 
Zitat von Kaiman

Tacho,

bin nächste Woche geschäftlich in FFM. Is hier jemand von da und hat bock mit rumzuziehen? Oder kann mir einer Tips geben? Schön wären kürzere Multis (ca 1,5h) oder nen Nachtcache auch in der Größenordnung.




Anyone?
15.06.2009 13:39:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Kaiman

 
Zitat von Kaiman

Tacho,

bin nächste Woche geschäftlich in FFM. Is hier jemand von da und hat bock mit rumzuziehen? Oder kann mir einer Tips geben? Schön wären kürzere Multis (ca 1,5h) oder nen Nachtcache auch in der Größenordnung.




Anyone?


also zumind. Lauchi, ultra, spooky und ich sind wohl zu weit weg
15.06.2009 13:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von Kaiman

 
Zitat von Kaiman

Tacho,

bin nächste Woche geschäftlich in FFM. Is hier jemand von da und hat bock mit rumzuziehen? Oder kann mir einer Tips geben? Schön wären kürzere Multis (ca 1,5h) oder nen Nachtcache auch in der Größenordnung.




Anyone?



Probier mal verschiedene Bookmarklisten aus der Stuttgarter Gegend aus:
z.B.: http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=68b2d549-a350-4bd8-8870-60562f221b82
http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=226ae0c3-e960-4439-a81e-d36d16eed73e
http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=67ea68eb-39ff-4570-b6c2-ee66a38b5491
15.06.2009 14:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Öhm, wie sucht man eigentlich nach Bookmark listen?
15.06.2009 14:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
keine ahnung.

geoclub, caches anklicken und hoffen, dass man gute caches erwischt. (leider funktioniert GCVote momentan nicht. sonst wäre es noch einfacher.)
15.06.2009 14:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaiman

AUP Kaiman 20.09.2021
 
Zitat von ULtRaLiSt

 
Zitat von Kaiman

 
Zitat von Kaiman

Tacho,

bin nächste Woche geschäftlich in FFM. Is hier jemand von da und hat bock mit rumzuziehen? Oder kann mir einer Tips geben? Schön wären kürzere Multis (ca 1,5h) oder nen Nachtcache auch in der Größenordnung.




Anyone?



Probier mal verschiedene Bookmarklisten aus der Stuttgarter Gegend aus:
z.B.: http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=68b2d549-a350-4bd8-8870-60562f221b82
http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=226ae0c3-e960-4439-a81e-d36d16eed73e
http://www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?guid=67ea68eb-39ff-4570-b6c2-ee66a38b5491



Danke. Hm das is mir dann fast etwas muehsam (F*** keine Umlaute hier!)
Hab mir einfach mit der Googlemapssuche welche rausgesucht.
Ma schaun wie ich nach der EMC Gehirnwaesche heut noch Bock hab.
15.06.2009 15:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sodom

Leet
 
Zitat von Lauchi

p7 hab ich. komischerweise sind die helligkeitsstufen in der anleitung falsch beschrieben.

dort steht, erst schwach dann volle helligkeit, bei mir ist es aber andersrum.




Gut,bei mir isses genauso.Bei allen anderen mir bekannten P7 Besitzern isses nämlich andersrum.Hatte schon bei Zweibrüder angefragt,die Schaltreihenfolge wurde auf mehrfachen Kundenwunsch geändert.Die Anleitung wurde noch nicht angepasst.
Dann scheint ja alles OK zu sein...
Übrigens,geile Lampe!

Was wird jetzt eigentlich aus Beelitz??Die Stimmen mehren sich,das man die Caches sobald wie möglich angehen sollte?
Hab nämlich noch nicht alle...
15.06.2009 16:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
gibt wohl irgendwo nen podcast, wo über die zukunft von beelitz als cachestandort geredet wird. essenz war, dass es nach dem zweiten Event alles irgendwie anders wird. mehr habe ich auch nicht mitbekommen.
15.06.2009 16:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
Ich will das vorher noch sehen und ggf. danach dann auch nochmal hin, Sprit kostet doch nix. Breites Grinsen

Also, Anreise FamHu und Geister 26.6. spät abends, cachen am Samstag in Beelitz. Sonntag bei Bedarf nochmal Beelitz, sonst mindestens auf dem Rückweg kurz durch Potsdam.

Schlafsackplätze wären noch zu haben, im Stroh für sieben Öre pro Nacht excl. Frühstück (werden wir wohl selber machen).

Wer sonst noch will, Pension Landei sind wir.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von x.spooky.x am 15.06.2009 19:57]
15.06.2009 19:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
ich schlafe zuhause und komme mit der Regionalbahn dann nach Beelitz raus. Wahrscheinlich werden sich mir auch noch ein oder zwei Freunde anschließen. Dann können wir uns aufteilen und jeder für sich das Gelände erkunden, dann austauschen und den Rest anschauen.
15.06.2009 19:57:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von x.spooky.x

In die letzten Winkel muss ich auch nicht. Klar, jeder hat seinen Level wo er noch mit macht und wo nicht mehr.

Aber ich sag mal so, wenn die Entscheidung aufgrund der Lostplaces die wir (Lauchi+Kekse, Schatten+ich) zusammen gemacht haben verstehe ich es nicht wirklich. Denn das waren beides top erhaltene Gelände quasi ohne Gefahr.


Nicht nur wegen der 2 Lost Places.
Sie mag solche verlassenen Anlagen einfach nicht, die ja auch eine gewisse Restgefahr trotzdem bergen.

 
Zitat von Sodom

 
Zitat von Lauchi

p7 hab ich. komischerweise sind die helligkeitsstufen in der anleitung falsch beschrieben.

dort steht, erst schwach dann volle helligkeit, bei mir ist es aber andersrum.




Gut,bei mir isses genauso.Bei allen anderen mir bekannten P7 Besitzern isses nämlich andersrum.Hatte schon bei Zweibrüder angefragt,die Schaltreihenfolge wurde auf mehrfachen Kundenwunsch geändert.Die Anleitung wurde noch nicht angepasst.
Dann scheint ja alles OK zu sein...
Übrigens,geile Lampe!

Was wird jetzt eigentlich aus Beelitz??Die Stimmen mehren sich,das man die Caches sobald wie möglich angehen sollte?
Hab nämlich noch nicht alle...


Ich fänds andersrum aber sinniger. Erst schwaches Licht und dann voll. Aber naja, bin ich halt ne Ausnahme.
15.06.2009 22:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Die Taschenlampe hat Hong Kong am 11.6. verlassen, die Akkus und Ladegerät sollten am 12. raus aber sind online noch nicht verflogen worden.

MV geocoin wird nun nachproduziert.
eine 2Tone.
Außen schwarz mit gold glitzer aufgefüllt und weißer schrift innen foggy gold.
Ich denke mal Sepp & Berta werden sich da schon was schönes ausgedacht haben.
50 Stück bekomm ich.
Wenn ich die los bin, habe ich auch Geld für mein komplettes Maxpeditionequipment mit extra Taschen für Funken und Co. zusammen.

Shoty ich brauch wieder wen zum Verkaufen Breites Grinsen
16.06.2009 10:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Sommer \o/
Welch GPS Gerät könnt ihr mir empfehlen? Preis außen vor.
16.06.2009 10:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
preis außen vor?
was willst du machen?
joggen?
cachen?
wenn ja willst du cachebeschreibungen auf dem gerät haben?
dich navigieren lassen?
willste ne kartenfunktion?
hast du grundkarten?
willst du open street maps karten?
soll es ein handy mit gps sein oder eher was robustes?


/¤: die Post hat gerade geklingelt und mir ein Einschreiben aus Hong Kong gebracht. Nun fehlt noch das Einschreiben mit den Akkus, sonst ist die Lampe so nackt. Aber gerade mal all meine Lampen nebeneinander gestellt.
Die Fenix ist am längsten lustigerweise und vom Griff her gefällt mir die P7 am schlechtesten und am besten die eastward.
16.06.2009 10:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
 
Zitat von Lauchi

Shoty ich brauch wieder wen zum Verkaufen Breites Grinsen



Einen Coin bitte gleichmal für mich vorreservieren!
16.06.2009 10:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
wird erledigt und eine für sentinel.
16.06.2009 10:28:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Lauchi

preis außen vor?


Ich lass mich überraschen und entscheide nach Preis/Leistung. 500¤ soll es nicht kosten
 
Zitat von Lauchi

was willst du machen?


joggen?[/b][/quote]
cachen?[/b][/quote]
Ab auf mein Fahrrad, ab in den Wald, über Wiesen und Felder, Fahrrad stehen lassen und den Rest per Fuß erkunden.
 
Zitat von Lauchi

wenn ja willst du cachebeschreibungen auf dem gerät haben?


Nicht zwingend, denn ich mag mich gern überraschen lassen. Ist es zu empfehlen?
 
Zitat von Lauchi

dich navigieren lassen?


Nein, ein Richtungspfeil reicht mir. Das Abenteuer würde mir sonst verloren gehen.
 
Zitat von Lauchi

willste ne kartenfunktion?


Hätte Vorteile, muss aber nicht sein. Ich weiß ganz gerne wo ich grob bin.
 
Zitat von Lauchi

hast du grundkarten?


Keine.
 
Zitat von Lauchi

willst du open street maps karten?


Nicht zwingend. Rätst Du dazu?
 
Zitat von Lauchi

soll es ein handy mit gps sein oder eher was robustes?


Robust, weil man mit dem Fahrrad auch mal stürzt oder das Gerät beim finalen Finden aus der Hand fällt.
Ein Handy mit GPS habe ich (HTC Orbit), aber der Akku ist mit 2-3h unterirdisch.

Dank Dir für Deine Aufmerksamkeit, ich glaub es wird gut.
16.06.2009 10:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
ok fangen wir hinten an.
ich habe auch ein htc orbit und nutze das als primäres gps gerät.
aber mein akku hält mit laufendem gps mehr als 8h. habs noch nie leer bekommen und bin voll damit zufrieden und habe auch alle möglichen karten installiert.

nagut aber zum radfahren nutze ich auch was anderes.
wenn du auf kartennavigation nicht angewiesen bist reicht ein garmin etrex h. kostenpunkt ca 70¤
Mit Kartenfunktion fängt es beim Garmin Etrex Legend HCx für 150¤ an, oder das Garmin Etrex Vista HCx für 180¤, das hat noch einen elektronischen Kompass verbaut. Aber wenn man sich ein paar Meter bewegt richtet sich ja auch der Pfeil beim normalen GPS aus, finde ich also nicht den Mehrpreis wert.

Für 238¤ bekommst du das Garmin GPSMap 60CSx.
Bisschen geringere Akkulaufzeit von 18h gegenüber 25h bei den anderen beiden, dafür ne andere Antenne, mehr Knöpfe für leichtere Bedienbarkeit wie ich finde. Haben auch eine Basiskarte installiert, ich denke mal wahrscheinlich ne bessere, konnte dazu aber gerade nichts finden.
Alle 3 können über MicroSD erweitert werden und man kann sich bei openstreetmaps kostenlos Mapsource-Pakete laden und installieren und in vielen Regionen sind diese Karten sogar besser als die käuflich erwerbbaren Topologiekarten.


Und wenn man ganz viel Geld hat, sucht man sich eines der Garmin Oregons raus. Die haben Toucdisplay. 1,5GB Speicher schon intern und sind dann noch erweiterbar.
Fangen dafür aber auch bei 244¤ für das 200er an und gehen fürs 400er auf 344¤ hoch.

Routingfähig und Karten können alle bis auf das Etrex H darstellen.

Wenn man Cachen will, hat man ja entweder die Beschreibungen der Caches ausgedruckt dabei, oder man hat wie wir einen extra PDA oder ähnliches am Start, wo die Dinger dabei sind.
Das wäre natürlich der Vorteil für die Oregons, dass man die Beschreibungen direkt sich auf das Gerät laden kann.
Ansonsten finde ich reichen andere Geräte.

Wenn dir wirklich ein einfaches GPS langt, mit dem du n Pfeil hast und dir deinen Track aufzeichnen lassen kannst, nimm das Etrex H. ein Datenkabel zum Übertragen der Tracklogs kann man sich selber aus ner alten seriellen Maus basteln.
Höherwertige Geräte haben das Kabel immer schon mit dabei glaube ich.

Die OSM-Karte von Deutschland routingfähig ist momentan so um 400MB groß.

Mit dem Legend und dem Vista habe ich noch nicht gearbeitet. Ich kenne nur das GPSMap und das finde ich sehr schön mit den Features.
Fahrradhalterungen gibt es auch für alle Garmin-Geräte.
16.06.2009 11:21:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Die Etrex Fahrradhalterung geht nur fürs Etrex H und nicht fürs Vista,Legend weil dort die Speicherkarte im weg ist.

Da muss man sich was anderes einfallen lassen zb. die Rucksackhalterung an den Lenker bauen oder andere anbieter wählen.
16.06.2009 11:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Shoty

Die Etrex Fahrradhalterung geht nur fürs Etrex H und nicht fürs Vista,Legend weil dort die Speicherkarte im weg ist.

Da muss man sich was anderes einfallen lassen zb. die Rucksackhalterung an den Lenker bauen oder andere anbieter wählen.


oh ok, dachte gäbe es auch eine für.
eben fix gegooglet.
fürs gpsmap 60 gibts auch ne fahrradhalterung von garmin.

hm scheint laut amazon-bewertungen aber auch mitm vista und legend zu gehen
 
Das Set passt nur für ältere eTrex Modelle aus dem Hause Garmin nicht für die neuen Vista oder Legend da in diesen eine Speicherkarte im Batteriefach untergebracht ist. Das gilt aber nur für den Deckel die schelle konnte zusammen mit der Mitgelieferten (Vista HCx) Halterung und dem Original Deckel befestigt werden und leistet jetzt am Fahrrad gute Dienste.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 16.06.2009 11:39]
16.06.2009 11:39:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Wenn ihr Euch ein kaufen würdet, welches würdet ihr euch zulegen?

Ich habe einen Favoriten, will aber Eure Meinung noch wissen.
16.06.2009 11:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
wenn ich mein orbit nicht hätte und ich auch keinen pda hätte oder ein windows mobile handy würde ich mir wohl das oregon nehmen, um caches dabei zu haben.
wenn ich nur durch den wald will und karten haben will, würde ich das gpsmap 60 nehmen.
16.06.2009 11:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Preiswert:
PDA mit WM + GPS Maus oder eingebaut (nicht ganz Outdorrtauglich)

Etrex H + PDA mit WM

Mittelfeld:
GPs Map 60Csx

Wer hat der kann Klasse:
Oregon Reihe
16.06.2009 12:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
DAS standardgerät der meisten Cacher war und ist das Map60CSx. Beim eTrex H überzeugt zwar der Preis und auch die Genauigkeit, aber das fehlende Datenkabel und die nicht vorhandenden Karten machen das ganze doch etwas mühsam auf Dauer.
16.06.2009 12:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
sehr schöne Funktionen bietet aber auch ein aktuelles GPS-Handy mit live.geocaching.com Augenzwinkern Nicht zu unterschätzen. ebenso die möglichkeit auf google maps mal kurz nachzuschauen. ist oftmals genauer als der Pfeil auf dem Gerät...
16.06.2009 12:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
Dann kannste aber auch das Iphone in der Reihe nennen. Damit geht es auch erstaunlich gut.
16.06.2009 12:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SKuLLwArRi0r

AUP SKuLLwArRi0r 01.12.2008
Mal allgemein gefragt: Was ist von Magellangeräten zu halten?
16.06.2009 12:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Geocaching III ( Ovf onyq vz Jnyq )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.05.2010 10:50:14 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum