Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Geocaching III ( Ovf onyq vz Jnyq )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Wir waren letztens auf Sylt und wollten da schön Cachen...einen haben wir ausprobiert, ewig gesucht und frustriert aufgegeben

Der nächste dann hier vor Ort gesucht, nicht gefunden, ebenfalls frustriert aufgegeben.
Der Cacheowner hat ihn uns dann gezeigt. In ner Parkbank (grün) war in einem Rohr (grün) ein grün angesprayter Plastikfaden versenkt, an dessen Ende irgendwo unten eine Filmdose hing. Ausgezeichnet war das ganze mit einem Stern.

Irgendwie vergehts mir da in letzter Zeit echt bei, da hab ich keine Lust mehr...
30.10.2009 14:12:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Ja, so was ist nervig, man sollte zumindest Aussicht auf Erfolg haben.

Wir hatten was lustiges beim Nachtcache: Baum mit blauen Reflektor gefunden, drauf zu marschiert, liegt ein einsamer, großer Stein davor. Schon gefreut, Stein umgedreht, war eine Mulde in der Erde, in die ein Filmdöschen genau reinpassen würde. Leer. Paar mal um Baum rum, nix gefunden, wollten schon frustriert aufgeben, Stein noch mal umgedreht, war die Dose in den Stein gegipst.
30.10.2009 14:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
toller wirds noch bei ungenauen koordinaten :P
aber meisten packt mich der ehrgeiz und ich verbringe schonmal ne dreiviertel stunde mit suchen. und gerade bei so lieb gemachten verstecken ist mir das die sucherei auch wert. hier in münchen gibts schon zuviele lieblos hingeworfene dosen da ist man über jede modifikation dankbar. gerade deshalb hab ich 2 wochen lang ne schraube ausgehölt und mit nem akkuschrauber und 3 akkuladungen einen stahlträger bearbeitet, bis ich ihn endlich zum suchen freigegeben habe.
30.10.2009 16:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Ich habe heute mal ein paar Empfehlungen hier in Berlin angefahren mit dem Fahrrad.

Richtig geile Sachen gesehen. So macht cachen wieder Spaß.

Ganz klare Empfehlung für Berlin: Die Rosebud-Serie
30.10.2009 16:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
b4ckspin

tf2_medic.png
Hi
sooo hab heute mein GPS Gerät erhalten ( thx an Blobfish dafür )

Ich hab mir auch schon freeware Karten gefunden nur jetzt die Frage :
Wie bekomm ich die Karte in den GPS Speicher? Mit Mapsource check ich nicht wie ich die gesamte Karte übernehmen kann bzw Teile davon

mfg
30.10.2009 16:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sodom

Leet
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Wir waren letztens auf Sylt und wollten da schön Cachen...einen haben wir ausprobiert, ewig gesucht und frustriert aufgegeben

Der nächste dann hier vor Ort gesucht, nicht gefunden, ebenfalls frustriert aufgegeben.
Der Cacheowner hat ihn uns dann gezeigt. In ner Parkbank (grün) war in einem Rohr (grün) ein grün angesprayter Plastikfaden versenkt, an dessen Ende irgendwo unten eine Filmdose hing. Ausgezeichnet war das ganze mit einem Stern.

Irgendwie vergehts mir da in letzter Zeit echt bei, da hab ich keine Lust mehr...



Das ist aber schon ziemlich schlimm,wie kann bloß jemand eine Dose so verstecken das ich sie nicht finden kann...
Ich hab Geocaching so verstanden:
Jemand VERSTECKT etwas und ich muss es SUCHEN.
Nicht,jemand LEGT etwas HIN und ich HEBE es auf und trage mich ins Logbuch ein.
30.10.2009 16:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Aha. Und du denkst *ernsthaft* dass SO ein Versteck ein ein Stern Versteck ist, welches man mit Kinden suchen kann/darf?
Eine schattige Parkbank in einer Ecke, in deren einem Träger ein extra noch farblich angesprayter Strang innen versteckt ist, so dass du ihn von außen nur siehst wenn du hineinleuchtest und ich erkennst (denn da war auch diverser anderer Kram in die Rohre gesteckt, man kennt das ja).

Na dann würde mich mal interessieren was du als 3er, 4er oder gar 5er Versteck ansiehst.

Alles klar, dann bin ich wohl für Geocaching nicht geeignet, und das ist nur was für Pros wie dich...
30.10.2009 19:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Sodom

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Wir waren letztens auf Sylt und wollten da schön Cachen...einen haben wir ausprobiert, ewig gesucht und frustriert aufgegeben

Der nächste dann hier vor Ort gesucht, nicht gefunden, ebenfalls frustriert aufgegeben.
Der Cacheowner hat ihn uns dann gezeigt. In ner Parkbank (grün) war in einem Rohr (grün) ein grün angesprayter Plastikfaden versenkt, an dessen Ende irgendwo unten eine Filmdose hing. Ausgezeichnet war das ganze mit einem Stern.

Irgendwie vergehts mir da in letzter Zeit echt bei, da hab ich keine Lust mehr...



Das ist aber schon ziemlich schlimm,wie kann bloß jemand eine Dose so verstecken das ich sie nicht finden kann...
Ich hab Geocaching so verstanden:
Jemand VERSTECKT etwas und ich muss es SUCHEN.
Nicht,jemand LEGT etwas HIN und ich HEBE es auf und trage mich ins Logbuch ein.


deswegen gib es ja die Einstufungen. Und wenn die nicht stimmen, ist halt kacke.

Und z.B. einen gefakten Tannenzapfen, der an einer Tanne unter 100erten anderen hängt, bezeichne ich nicht als Versteck,sondern als Schikane
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 30.10.2009 19:58]
30.10.2009 19:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sodom

Leet
Meiner Meinung nach ist die Bewertung OK.Das ist ein ganz normales Versteck.Ein bisschen getarnt sein muss es ja schon,oder?

Warum wirst du in deinem letzten Satz so beleidigend?
30.10.2009 20:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Sodom

Meiner Meinung nach ist die Bewertung OK.Das ist ein ganz normales Versteck.Ein bisschen getarnt sein muss es ja schon,oder?

Warum wirst du in deinem letzten Satz so beleidigend?


wer? ich? das war keine Beleidigung, sondern meine Meinung

Und ne 1er Bewertung ist das nicht für mich.
Ich würde den Verstecken wohl ne 2 geben.
30.10.2009 20:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sodom

Leet
Nein,sorry ich meinte den Post von "kleiner blauer schlumpf".
30.10.2009 20:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
...
Bin auch angesteckt!!!

Mein Ziel morgen:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=82e7342d-724c-4551-85a7-97a8b70d82f5


Mal sehen obs ohne Hilfsmittel als totaler Noob was wird.


Mfg Ku3f
30.10.2009 20:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Sodom

Meiner Meinung nach ist die Bewertung OK.Das ist ein ganz normales Versteck.Ein bisschen getarnt sein muss es ja schon,oder?

Warum wirst du in deinem letzten Satz so beleidigend?



Wo werd ich bitte beleidigend? Ich habe lediglich festgestellt dass *dann* wohl geocaching nix für mich ist, sondern nur etwas für harte Profis wie dich.

Ich hab das bisher eigentlich gerne gemacht, und ich fand das ist ne nette Alternative für Leute ohne Hund um rauszugehen, die Natur zu sehen und sich ein bisschen zu bewegen. Wenn aber so ein Versteck für einen Stern gerechtfertigt ist, dann ist das wohl doch nicht das richtige Hobby für mich.
30.10.2009 21:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sodom

Leet
Natürlich ist Geocaching ein schönes Hobby,aber man muss dann auch mal zugeben können das man einen Cache nicht gefunden hat.Das ist doch nicht schlimm!
Leider haben die meisten Geocacher meist ein Problem dann auch ein "Nicht gefunden" zu loggen.

Trotzdem fand ich in deinem Post die Bezeichnung "Pro" als nicht unbedingt freundlich....
30.10.2009 21:46:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Ich habe "nicht gefunden" geloggt, und bin dann angeschissen worden, dass man sowas nicht logge, außer man hätte mehrfach probiert den Cache zu finden, und habe mindestens 1x mit dem Owner gesprochen

Ich habe dich als "Pro" bezeichnet, da du ja der Einstufung mit einem Stern - und das ist ja "einfach zu finden, für die ganze Familie geeignet, Kinderfreundlich" als gerechtfertigt empfindest. Damit sagst du aus dass dieser Cache auch für Kinder Spaß bedeutet und für ein Kind zu finden ist. Da da 3 Erwachsene dran gescheitert sind, die im Verlauf des Tages 2x am Ort waren (einmal kamen zu viele Muggel, wir konnten nicht weiter machen) müssen wir eben extrem schlecht sein, dass wir den nicht gefunden haben, und deine Einstufung stimmen. Also bist du wohl ziemlich professionell.

Meine persönlichen Empfinden nach war der Cache einfach unfair versteckt, da keinerlei Hinweise, Hints oder sonstwas zu dem Micro vorhanden waren, und der Owner - btw. ein Lehrer hier, der in den lokalen Foren für seine lustigen, einfallsreichen "Verstecke" dieser Art bekannt ist, vor allem unter Einbeziehung seiner Einstufung und der Einstellung "ist ja alles einfach, kann jeder finden" - es nichtmal als nötig erachtete mehr als die Koordinaten durchzugeben. Also auch ein Profi, sozusagen.
30.10.2009 21:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sodom

Leet
Das lässt die Sache natürlich in einem anderem Licht erscheinen.
Naja, wie ich schon in meinem letzten Post schrieb manche Cacher(und auch Owner)haben echt ein Problem mit "nicht gefunden".
Du hast dich da absolut korrekt verhalten,soweit ich das beurteilen kann!

Übrigens,Kinder haben nie Spaß an Mikros Breites Grinsen
30.10.2009 21:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Eben, das nervt halt. Die letzten 3 Caches waren so, und grade der Urlaubscache in Westerland sollte eigentlich unterhaltsam werden, war aber nur nervig. Ich versteh nicht warum mach das macht, da kann man es auch lassen. Lieber such ich keinen Cache als mich damit rumzuärgern.

Wenn ich einen 3-Sterne Cache nicht finde, wundere ich mich nicht. Aber wenn ich im Urlaub einen einfachen Ein-Sterne Cache raussuche, eben um gemütlich Spaß zu haben, im Endeffekt aber ne halbe Stunde durchs Dorf tingle (Anstatt irgendwo im Grünen unterwegs zu sein, nur um am Ende mit Koordinaten auf ner großen Kreuzung ohne Hilfe anzukommen (kein Hint, kein garnix), dann find ich das einfach nicht ok. Ich selbst habe auch schon einen Cache verlegt, den vorest mal als 2 einsortiert (weil er einige kleinere Finessen hat), und ihn nachdem ich eine Station räumen musste auf 1 Stern vereinfacht. Wenns klappt wird er wieder ein bisschen erschwert und bekommt wieder zwei. Aber es bleibt ein einfacher Cache, den man - wie ausgewählt - mit Hund, Katze, Kind & Co erreichen kann. Genau dafür ist er auch da. Und einfach nur nen Cache verstecken, keine Hinweise zu geben und am Ende zu sagen "ach, soo schwer ist der doch nicht" - wem bringt das was? Da hat keiner Spaß dran, selbst der der den Cache versteckt nicht. Denn wenn nur "nicht gefunden" geloggt wird, kommen bald keine mehr. Und dann eben noch rumzumeckern wenn man nicht gefunden loggt ist einfach nur doof, da kann ich wirklich gleich alles lassen.

Ich hab' auch schon schwere Caches gesucht, vor nicht allzu langer Zeit im Sommer auch mal einen 4er. Die letzte Position war eine Art Schublade in einem Baum. Verflixt schwer, aber machbar, grade mit genauen Positionsdaten. Aber lax irgendwo im 10 Meter Umkreis mal die Daten anzugeben, keine Hint, kein gar nix, und dann noch mies verstecken...da vergeht mir einfach der Spaß.
30.10.2009 22:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Sodom

Übrigens,Kinder haben nie Spaß an Mikros Breites Grinsen



Sag das nicht, meine kleine Cousine stempelt da immer ihren Schmetterling rein, die findet das cool Breites Grinsen
30.10.2009 22:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shoty

shoty
verschmitzt lachen
ZOMG SCHMETTERLING NIMMT DOCH MINDESTENS ZWEI ZEILEN WEG !!!111!!11!!!

Bottomline: Das schlimmste am Geocaching sind die Geocacher.
30.10.2009 23:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Shoty

ZOMG SCHMETTERLING NIMMT DOCH MINDESTENS ZWEI ZEILEN WEG !!!111!!11!!!

Bottomline: Das schlimmste am Geocaching sind die Geocacher.


unser Team pOT on Tour 2008/2009 und dann alle Nicknames auch :P
31.10.2009 1:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
...
Don't mess with geocachers. We know how to hide a body.


hihi
31.10.2009 12:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
...
3 Stellen besucht und sogar ein Cache gefunden!

Found:http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=942c9e3c-72cf-44c3-9a30-c7c0cb96145d

Als Anfänger ist es etwas schwierig und der Ergeiz kann schonmal schwinden.
Man weiß gar nicht was mach sucht, wie es aussieht und wo es befestigt ist oder so.
Mein erster Gedanke war immer graben.peinlich/erstaunt

In voller Motorradmontur kann es schon schweißtreibend sein.

Hab mich nun auf der Seite angemeldet. Wo kann man da sagenn das man es gefunden hat?


Mfg Ku3f
31.10.2009 17:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
oben rechts in der cachebeschreibung log your visit mit found it und nem netten text

gratulation zum ersten fund
31.10.2009 17:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
Bin ich nun schon ein Geocacher oder immer noch Muggel?peinlich/erstaunt
31.10.2009 17:47:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
es gibt cacher die meinen das man erst ab 1000 caches dazugehört und auch erst dann eigene legen sollte mit den Augen rollend
31.10.2009 17:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ku3f

Gorge NaSe
Eine weitere tolle Sache an Geocaching ist das man was von der Heimat und deren Geschichte erfährt!
31.10.2009 20:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
morgen früh gehts endlich mal wieder cahcen.
muss mal die statistik aufbessern.
bislang 1 fund in diesem monat.
bei meinem kunden diese woche gab es tolle cacheverstecke.
stromkästen. hausanschlüsse für wasser usw. leider hab ichs nich geschafft eon was davon aus dem kreuz zu leiern Breites Grinsen

/¤: dafür gerad mal fix neue reflektorfolie geordert, sowie einen magnetischen tb für meine beiden autos zum wechseln.

hoffe mein chef genehmigt meinen abbau der überstunden für dezember, sonst wird es eng mit der adventsserie und dem weihnachtscache
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 01.11.2009 0:33]
01.11.2009 0:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
So, übers Wochende mal 19 Stück gefunden, überwiegend kleine und einfache. Endlich auch mal Nanos entdeckt.
Drei Stück haben wir vorerst aber nicht gepackt.
01.11.2009 16:43:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alu

alu
Jetzt bin ich auch infiziert traurig

Und alleine den doofen net gefunden - War auch zu viel los um da etwas ausführlicher zu suchen.

Naja später mal auf den Weg ins Kankenhaus vielleicht noch einen machen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von alu am 01.11.2009 16:48]
01.11.2009 16:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
hmpf gerade eben zurück von der suche, und was lese ich dort - meine excel liste war nicht mehr aktuell weil sich am 29.10 die kords geändert haben und ich so doof war das vorher nicht nochmal anzuschauen traurig
01.11.2009 17:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Geocaching III ( Ovf onyq vz Jnyq )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.05.2010 10:50:14 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum