Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Gisolator, OPA Max, Strahlung-Alpha


 Thema: Lohnt BF2 noch ?
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
parrradize

Arctic
Hallo Leute,
folgendes Problem.
Zocke seit Jahren schon Quake3 und CS.
Bin durch die ESL-Page auf Battlefield Heroes aufmerksam geworden.
Hab das angezockt und fand es naja... bescheiden.
Meiner Meinung nach kein Skill Game mit der 3rd Person View.
Hab mich dann nach Battlefield 2 erkundigt.
Und bei Amazon nur die MEGA BOX -.- mit allen Add-Ons gefunden.
Die normale BF2 Fassung müsste ich von anderen Seiten bestellen, außer ich warte auf die EA Classics Version, welche am 14.Mai rauskommt.
Naja jedenfalls muss man die ganzen Add-Ons haben oder spielen die meisten Leute das normale BF2 ?
Und lohnt es sich überhaupt noch ?
Ist die Community groß genug ?

MfG
04.05.2009 12:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peter_1stSyltBrigade

X-Mas Leet
also ich spiele seit dem tag der release nahezu täglich bf 2, inkl. privaten fan mods.

aber es gibt auch noch mehrere tausend server, viele davon sind jedoch nur am wochenende einigermaßen besucht. meine stammserver sind jedoch meist voll.

insgesamt haben aber wohl die mehrzahl der spieler andere interessen gesucht, weltweit sind aber wohl immer noch einige zehntausend aktiv. inzwischen werden jedoch die server immer mehr reglementiert: no commander, no clays, no c4, no dies, no das, all das macht bf 2 für einen neu- bzw. quereinsteiger nicht unbedingt attraktiver - aber es ist immer noch ein gutes spiel mit unglaublich viel spielspass, zumindest für mich.

auch ich warte sehnsüchtig auf bf 1943, obwohl ich noch immer nicht verstehe, warum das neue bf dann nur noch für 24 spieler sein soll.
04.05.2009 12:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
parrradize

Arctic
Ahh also wird es noch ein nächstes neues BF neben BF:H geben.
Ist aber recht dumm, dass es auf 24 Leute begrenzt wird. BF2 wollte ich mir eigentlich aus dem Grund holen, weil da so viele Leute auf einem Server gegeneinander kämpfen ;D
Was ich mir unheimlich geil vorstelle Breites Grinsen
04.05.2009 12:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scorch_90

Deutscher BF
 
Zitat von parrradize

Ahh also wird es noch ein nächstes neues BF neben BF:H geben.
Ist aber recht dumm, dass es auf 24 Leute begrenzt wird. BF2 wollte ich mir eigentlich aus dem Grund holen, weil da so viele Leute auf einem Server gegeneinander kämpfen ;D
Was ich mir unheimlich geil vorstelle Breites Grinsen



Ich habe es bis vor einem halben Jahr auch regelmäßig gespielt, aber langsam geht mir wegen den vielen Pennern und dämlichen Regeln auf den Servern (no commander, oder die bescheuerte inf only Funktion) langsam die Lust aus...Spiels dann und wann schon noch aber lange nicht mehr so oft wie früher....ist mit ein paar Kumpels per Teamspeak am geilsten, vor allem auf vollen 64er Servern..da rockt BF immer noch die Bude...
04.05.2009 13:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
04.05.2009 20:08:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
Vom reinen Spielgeschehen her hat mir BF2 an sich immer Spass gemacht. Versuelzt wurde mir das allerdings durch den staendigen Krampf von einigen, unbedingt irgendwelche Punkte machen zu muessen um eine der sinnfreien "Auszeichnungen" zu bekommen.

Ich hatte an sich immer mit ein paar Leuten via TS2 zusammengespielt. Das Geheule, wenn was nicht funktionierte und vor allem das "Cheater, blablabla, der hat doch an" Geschreie, wenn jemand doch mal besser war, haben mich das Spiel dann aufgeben lassen (vor allem mit dem spaeteren Wissen, dass derjenige, der immer am lautesten am schreien war, sich selber den ein oder anderen globalen (!) PBGUID Ban eingefangen hat.

Mit den richtigen Leuten machts definitiv Spass, vor allem, wenn man zusammen in Tank, APC oder fliegendem Zubehoer unterwegs ist. Wenn das Punktegehure anfaengt wird das Spiel allerdings laecherlich, vor allem wenn TS / Mumble oder sonstwas genutzt wird.
05.05.2009 4:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaTuNgA

Deutscher BF
Ich hab auch vor kurzem wieder angefangen BF2 zu spielen weil man die EA Classics Complete Edition auf Amazon (bzw über Amazon) schon seit längerem für ~15¤ bekommt (ist halt deutsche Version mit englischem Handbuch) und ich bis jetzt nur das Hauptspiel gespielt hatte. Mach immernoch spass und man findet eigentlich immer einen fast vollen 64er Server. Von wegen Cheater rumgeheule bekomm ich eingentlich wenig mit aber vielleicht liegts auch da dran das ich nie die TS Server nutze. Zu BF 1943: Ist im Prinzip nur eine art Remake von 1942 (wer hätts gedacht) soll jedoch nur aus 3 Karten bestehen, nurnoch 3 Klassen bieten und so Späse wie Soldaten die sich nach ner Zeit selbst heilen (so nach COD4 art) beinhalten. Dafür hats wenigstens die Frostbite Engine mit zerstörbaren Häusern und soll nur 15-20¤ kosten. Naja mal schaun was des gibt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KaTuNgA am 05.05.2009 15:40]
05.05.2009 15:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Modmaker

AUP Modmaker 08.08.2011
Ich spiele nun schon seit dem Erscheinen von Battefield 2 und mir macht's immer noch Spaß. Das liegt aber denke ich auch hauptsächlich daran, dass ich mir schon vor langer Zeit meine drei bis vier Favoriten gesucht habe und fast ausschließlich dort anzutreffen bin. Dort treten die nervigen Probleme des Spiels, wie sie teilweise hier schon genannt wurden, gar nicht oder nur vermindert auf, sodass es größtenteils immer noch spaßig ist und es sich lohnt abends ein paar Runden zu daddeln.
05.05.2009 22:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gisolator

AUP Gisolator 09.05.2010
Jupp, ein vernuenftiger Server ist Gold wert.

Besteht hier allgemein eigentlich Interesse fuer sowas? Also einen Communityserver?
06.05.2009 9:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Spiele BF2 noch immer und es macht maechtig Spass.
Allerdings nervt es mich gewaltig dass ich wegen mangelnder ~24 Stunden Spielzeit im Panzer und 15 Minuten im Jet nicht zum General aufsteigen kann. Deshalb habe ich mich entschieden einen Fun-Account anzulegen mit dem ich derzeit auch zocken kann.


Abgesehen davon finde es es nach wie vor eines der besten Spiele die ich je gezockt habe. Wie sonst soll man einen so niedrigen "Cost per Hour" von 4.0718 erklaeren? Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strider am 06.05.2009 9:43]
06.05.2009 9:42:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IGERIGarNix2129

Arctic
 
Zitat von Gisolator

Jupp, ein vernuenftiger Server ist Gold wert.

Besteht hier allgemein eigentlich Interesse fuer sowas? Also einen Communityserver?



JAAA!!!! Hamme viel Intresse von meiner Seite!
Mir mach Bf2 auch so sehr viel Spaß, da es meines Wissen's das einzige First-Person-Shooter Game ist, im 21. Jahrhundert, mit soviel Auswahl an Fahrzeugen, Flugzeugen, Heli's alles!
Es Gibt Artillerie, den Comander-Posten, und alles zusammen, auf den größeren nicht Inf-Only Map's (Servern) muss man im Team Playen, und ich finde es z.b. einfach geil, wenn wiedermal einer im Team nem anderen im Heli, oder dem Comander (Artillerie) o.a. bescheid gibt, das er nen Tank wegreumt, der das einnehmen einer Flagge verhindert. Es geht eben nicht nur um das Draufhalten, oder Shootern.
Das reizt mich so an dem Spiel!
Und es lohnt sich auf jdenfall, in Ebay bekommst du die Complete-Collection für 10-20 euro, und das ist Top, da stimmt das Preis-Leistungs-Verhältniss auf jedenfall! (bei 10-20 ¤ kann man aj auch nicht viel falsch machenfröhlich)


MfG
06.05.2009 15:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fio303

Arctic
Hallo zusammen!
Da melde ich mich auch nach langer Zeit wieder mal zu Wort! =)
Ich spiele BF2 auch immer noch sehr gerne...wenn nicht jeden Tag so ne halbe bis ganze Stunde dann wenigstens ein paar mal pro Woche seit 2005! Wenn ich so einige andere Spiele vergleiche.....kann ich ruhig behaupten, dass BF2 nach wie vor doch das beste Online Kriegs-Shooter ist! Schon wenn man bedenkt wie man sich überall frei auf der Map bewegen kann! Klar die neuen Games wie CoD4 (werde ich eh bald von meinem PC rauswerfen) etc. werden sicher grafisch besser sein, aber was solls.... Spielspass ist manchmal doch wichtiger...und wenn man auf Maps mit 64 Spieler rumkriegerln kann macht es auch enorm Spass! =)
Kleiner Tip nach wie vor....Mal Songhua Stalemate ohne Fahrzeuge spielen...ist wirklich speziell! ;-)
07.05.2009 16:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Lohnt BF2 noch ?


mods.de - Forum » Stammtisch Battlefield » 

Hop to:  

| tech | impressum