Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Lotus Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Ich möchte halt behaupten dass genau das diejenigen sind, die wirklich Schaden verursachen.
Was da ausm Auspuff kommt KANN einfach nur töten!
22.05.2009 19:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Genau genommen verursacht gar nichts davon Schäden irgendeiner Art.
Der Anteil durch Verkehrs-Feinstaub an der Gesamtbelastung liegt im Promille-Bereich.
Da ist vor kurzem in einer Studie herausgekommen und dürfte der Grund sein, weshalb die Kommunen jetzt so "großzügig" sind und die Vorschriften lockern.

Es geht hier einzig und allein um angeblich krebsauslösende Partikel. Um keine anderen Abgase.
22.05.2009 20:00:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Schäden in meiner Nase!
22.05.2009 20:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [GSG]Merlin

Schäden in meiner Nase!



Und in deiner Lunge.
Mit nackten Bäumen hat das aber alles nix zu tun.
Dafür bzw dagegen gibts ja den Kat =)

----

Beim Zafira muss man Ventile einstellen

http://www.motor-talk.de/forum/inspektion-1-9cdti-120ps-ventilspiel-t1913608.html
22.05.2009 20:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von [GSG]Merlin

Schäden in meiner Nase!



Und in deiner Lunge.
Mit nackten Bäumen hat das aber alles nix zu tun.
Dafür bzw dagegen gibts ja den Kat =)

----

Beim Zafira muss man Ventile einstellen

http://www.motor-talk.de/forum/inspektion-1-9cdti-120ps-ventilspiel-t1913608.html



Hydrostößel werden schon seit geraumer Zeit wieder weggespart seit man es hin kriegt die Ventilsitze genau so weich zu machen dass sie so schnell verschleißen wie die Ventilstößel und Ventile
22.05.2009 20:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von [GSG]Merlin

Ich möchte halt behaupten dass genau das diejenigen sind, die wirklich Schaden verursachen.
Was da ausm Auspuff kommt KANN einfach nur töten!



Faustregel: Je größer der sichtbare Anteil des Abgases desto weniger unsichtbarer Scheiß kommt da raus. Wenns beim Diesel ordentlich schwarz Qualmt haste traufhaft niedrige Stickoxidwerte.
22.05.2009 20:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von harmlos

Ich war einmal in der Situation, bin bei 180 bis auf 10 cm an die linke Mauer ran (gottseidank kein Grasstreifen) - hätte der andere meine Hupe nicht gehört hätte ichs auf nen Einschlag von ihm in mich ankommen lassen bevor ich die Mauer treffe. Nicht dass ich mir die Flanke zerstör und ihm womöglich gar nix passiert...




Also normalerweise denk ich mir bei den meisten Aussagen über die eigene Fahrweise hier im Thread "lass sie mal machen, merken das schon irgendwann selbst", aber das ist ja echt mal Pillepalle

Du riskiert lieber einen schweren Folgeunfall, denn wenn er schon in deine Spur zieht muss man ja damit rechnen das er nicht so aufmerksam ist und den Wagen nicht profimäßig wie du einfängt, als das er ohne Schaden davonkommen könnte?
22.05.2009 21:02:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Wie gesacht.. wird nicht alles so heiß gegessen, wies gekocht wird.
22.05.2009 21:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
naja ... das ding ist halt das im Worst case deine Seite hinüber ist und der andere hat garnix.

Der bestreitet alles und du bleibst auf den Kosten sitzen...


Captain Obvious und so ...

/e: Was würde die Ethik sagen? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 22.05.2009 21:04]
22.05.2009 21:04:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Irgendwann werd ich wegen sowas mein Auto ja mit ner Kamera in jede Richtung austatten, mit Endlosaufnahmemodus.
22.05.2009 21:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
Wenn man bei 180 in ein langsamer fahrendes Auto einschlägt hat man Glück gehabt wenn sich die Karre nicht überschlägt.
22.05.2009 21:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Oh, die 180 hat ich irgendwie noch überlesen...Breites Grinsen

Ja, ich würde auch lieber mit 180 auf ein Auto drauffahren als an der Leitplanke entlangzuschleifen.
Das ist die Definition des SPießbürger- und Oberlehrerstum, unter Einsatz seines Lebens dafür sorgen das der andere bekommt was er verdient Breites Grinsen
22.05.2009 21:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Denkanstoß:

Mit 180 in ein 140 fahrendes Auto einzuschlagen wird nicht ganz so wild sein, wie mit 180 in eine Wand die grade mit 0 unterwegs ist /o/

Ja, ich weiß dass es ums an der Planke entlangschleifen geht. mit den Augen rollend fröhlich
22.05.2009 21:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
theoretisch muss man ja nur den anderen mal "wachrütteln" :O
22.05.2009 21:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Da der Aufschlag auf das andere Auto aber bestimmt nicht 100% senkrecht von hinten passiert wäre, hätte schamlos den aus der Bahn gekegelt wie nen Pin beim Bowling und der hätte wohl Bekanntschaft mit anderen Autos und/oder der LEitplanke gemacht...und schamlos dann trotzdem noch in die Wand getroffen, aber dafür diesmal dann unkontrollierter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 22.05.2009 21:19]
22.05.2009 21:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von LoneLobo

Denkanstoß:

Mit 180 in ein 140 fahrendes Auto einzuschlagen wird nicht ganz so wild sein, wie mit 180 in eine Wand die grade mit 0 unterwegs ist /o/

Ja, ich weiß dass es ums an der Planke entlangschleifen geht. mit den Augen rollend fröhlich



Denkanstoß: Die Leitplanke stabilisiert das Auto und bremst es sogar kontrolliert ab wenn man dagegenlenkt.

Knallst Du mit 40km/h Überschuss in ein vor Dir fahrendes Auto kann ich Dir versprechen dass sich auch nur der Gedanke an das Halten der Spur in kürzester Zeit in Luft auflöst. Wenn man sich der Hobel mit 140 quer stellt hat man ein Problem, insbesondere bei den heftigen Aufbaubewegungen die der Unfall verursacht hat.
22.05.2009 21:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
ja war der andere wagen NEBEN oder VOR ihm?
22.05.2009 21:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Achumani

Idiot vergisst den Schulterblick und drängt uns in die Leitplanke ab:

http://www.abload.de/image.php?img=img_2391cropldfp.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=img_2396ykfm.jpg

War verdammt laut, und den Rest der Fahrt kam über die Klimaanlage der Gestank nach verschmortem Allerlei ins Auto. Fahrertür ließ sich auch nicht mehr öffnen.



Und die Beifahrerseite? Oder seid ihr ausgewichen?




Wir sind ausgewichen. Das blöde war nur, dass Brückenpfeiler auf teilen der A5 extra dick mit Leitplanken verpackt sind, so dass die Mitelleitplanke bei Brückenpfeiler fast mit der linken Fahrbahnmarkierung abschließt.
Wäre da keine Brücke gewesen, hätten wir der Leitplanke garkeinen neuen Anstrich verpasst, weil Platz nach links gewesen wäre.
22.05.2009 21:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Icefeldt

ja war der andere wagen NEBEN oder VOR ihm?




Würde nur die "Kür" ändern, nicht das Ergebnis Breites Grinsen
22.05.2009 21:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
naja wenn er genau daneben ist?

einmal lenkrad nach rechts und dann auffs Gas!

Der andere wird langsamer und wird nach rechts abkommen, man selbst schneller (wenn man dann gut abfängt) und kommt VOR (also streckenmäßig, nicht zeitmäßig) ihm zum stehen.

soweit die theorie! peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 22.05.2009 21:27]
22.05.2009 21:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von harmlos

Ich war einmal in der Situation, bin bei 180 bis auf 10 cm an die linke Mauer ran (gottseidank kein Grasstreifen) - hätte der andere meine Hupe nicht gehört hätte ichs auf nen Einschlag von ihm in mich ankommen lassen bevor ich die Mauer treffe. Nicht dass ich mir die Flanke zerstör und ihm womöglich gar nix passiert...




Also normalerweise denk ich mir bei den meisten Aussagen über die eigene Fahrweise hier im Thread "lass sie mal machen, merken das schon irgendwann selbst", aber das ist ja echt mal Pillepalle

Du riskiert lieber einen schweren Folgeunfall, denn wenn er schon in deine Spur zieht muss man ja damit rechnen das er nicht so aufmerksam ist und den Wagen nicht profimäßig wie du einfängt, als das er ohne Schaden davonkommen könnte?



War klar dass jemand ankommt, war ein bisschen missverständlich geschrieben. Für dich ganz langsam und klar:
2 Optionen:
- In die Leitplanke steuern. Mit Glück passiert nix wildes, der Abdränger trifft mich womöglich nicht mal - und verschwindet in der Nacht
- 10 cm von der Planke weghalten, sofern möglich. Mit Glück passt es und alle Beteiligten kriegen nen großen Schreck. Mit Pech schießt er mich ab und ich lande trotzdem in der Leitplanke.

Ich schätze man kann davon ausgehen dass die 10 cm die ich vorerst Luft lasse vollkommen egal sind - wenn einer von der Seite kommt und er mich nicht zeitig sieht knallt es so oder so. Und da ists VOLLKOMMEN WUMPE ob zuerst ich die Wand und dann er mich oder erst er mich und dann ich die Planke treff.

You see? Wenns nicht passt knallt es so oder so, und wenn es ganz knapp passt knallt es gar nicht - lieber so als dass es pauschal knallt weil ich bis IN die Wand ausweiche und nicht bis wenige cm davor.
22.05.2009 21:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Natanael

Oh, die 180 hat ich irgendwie noch überlesen...Breites Grinsen

Ja, ich würde auch lieber mit 180 auf ein Auto drauffahren als an der Leitplanke entlangzuschleifen.
Das ist die Definition des SPießbürger- und Oberlehrerstum, unter Einsatz seines Lebens dafür sorgen das der andere bekommt was er verdient Breites Grinsen



Von der Seite reinziehen =/= auffahren. Wenn er noch VOR mir rauszieht und das Ankern allein nicht reicht weich ich nach rechts aus, da ist mehr Platz und Asphalt.
22.05.2009 21:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Icefeldt

ja war der andere wagen NEBEN oder VOR ihm?




Würde nur die "Kür" ändern, nicht das Ergebnis Breites Grinsen




Na aber hallo ändert das was Pillepalle
22.05.2009 21:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Kennst ja dies Manöver womit amerikanische Polizisten Verfolgungsjagden beenden?

Das will ich nicht bei 180 ausprobieren.

Solange du ihn nicht perfekt von hinten triffst wird der andere und/oder du aus der Bahn geworfen, was bei 180 wohl ziemlich fatal enden wird.
22.05.2009 21:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Um mal nem ewigen Flamethread und Bluthochdruck vorzubeugen mach ich nochmal klar was ich meine:
- Ich will natürlich NICHT gezielt Leute abschießen auf der Autobahn nach dem Motto "wenns kracht soll die Sau auch leiden". Gott bewahre. Ich bin vielleicht bescheuert, aber nicht irre (oder so).

Das Szenario was mir selbst schon passiert ist und auf das ich mich bezieh: mein Nebenmann, der nicht so drastisch langsamer ist als ich (sonst wär ich ja ratzfatz vorbei, das hatte ich auch schon), zieht rüber während ich neben ihm bin. Er würde mir eine volle Breitseite verpassen. Wenn ich das kommen seh (gesehen habe) weiche (wich) ich nun nach links aus - so weit es geht. Mit Glück ist da viel Asphalt und ne Mauer, mit Pech ein Grünstreifen. Aber selbst da hat man ja gut nen Meter oder noch mehr bis dieser beginnt. Dann zieh ich so weit nach links wie es eben geht - ohne direkt einen Unfall zu bauen/zu provozieren indem ich maximal ausweiche (= Leitplanke).
Warum geh ich nicht direkt in die Planke? Nun, wie gesagt: entweder passt es aus verschiedenen Gründen (er merkts, es passt einfach, whatever), dann haben alle Glück. ODER es passt nicht und ich werde weggeschoben - dann lande ich eh in der Leitplanke.

Ich weiche freilich aus, bau aber nicht "vorsätzlich" nen Unfall um noch 10 cm mehr Platz rechts zu machen. Meiner Meinung nach bringen diese 10 cm auch nichts mehr.

Klar? Augenzwinkern

Wenn jemand VOR mir rauszieht und ich ihm HINTEN drauffahren würde ist ne ganz andere Lage, wenn ich entscheiden kann links - drauf - rechts entscheide ich mich da für rechts. Aber das ist ne andere Story, wie gesagt.
22.05.2009 21:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von Natanael

Kennst ja dies Manöver womit amerikanische Polizisten Verfolgungsjagden beenden?

Das will ich nicht bei 180 ausprobieren.

Solange du ihn nicht perfekt von hinten triffst wird der andere und/oder du aus der Bahn geworfen, was bei 180 wohl ziemlich fatal enden wird.



Man wird aus der Bahn geworfen, auch wenn man den anderen perfekt von hinten trifft. Die Aufprallenergie geht in die Knautschzonen, aber die Kraft die dazu nötig ist ist natürlich groß. Das sorgt dafür dass die Autos in eine der beiden Richtungen ausbrechen.
22.05.2009 21:47:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von MvG

<3

DO
http://www.abload.de/img/lambo12bqy.jpg

WANT
http://www.abload.de/img/lambo2t9af.jpg





BIS EINER BRENNT!
22.05.2009 22:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Grad Rallye auf EuroSport. Ich mach mal den LoneLoeb, wenn jemand akut Langeweile und das vergessen hat...
22.05.2009 23:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Waltraud

AUP Waltraud 14.11.2010
Mhh... meine Idee mit einem Autowechsel hat sich heute spontan erneuert. Schaut aktuell wohl so aus, als hätte ich 10.000 Euro (+ Extrageld für einen eventuellen Gasumbau).

Damit lässt sich schon in ganz anderen Dimensionen gucken. Vor allem haben die Autos dann in der Regel bereits Xenon (etliche Nachtfahrten) und andere nette Zugaben (festverbautes Navi beispielsweise).

Gibts in diese Richtungen gute Empfehlungen? Vermutlich würde ich auf den Gaszug mit raufspringen, immerhin gibts hier eine Gas-Tankstelle in unmittelbarer Umgebung. Also kommt mir auch ein Benziner in die Tüte. Sollte allerdings mindestens 150 Pferde haben.

Ganz wichtig: Kombi muss es schon sein, eventuell auch eher wenige Kilometer. Würde sich an dieser Stelle vielleicht anbieten, ein wenig wirtschaftlich zu denken und ein Auto zu kaufen, dass man die nächsten 5-8 Jahre problemlos fahren kann.
22.05.2009 23:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Zum Beispiel das was sich bewährt hat: nen etwas älteren Audi A4 1.8T. Lässt sich offenbar hervorragend begasen, hat genug Dampf, ist wertig, gibts zumindest mit einfachem Xenon. Wobei Bixenon deutlich zu bevorzugen wär.
BMW e46 320d oder i. Ford Mondeo 2.0. Passat 1.9 TDI oder 1.8T. Alles solide Autos, gibts alle in der Preisklasse.
22.05.2009 23:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Lotus Edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
28.05.2009 01:09:31 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
20.05.2009 09:24:17 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'autothread' angehängt.

| tech | impressum