Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCXCV ( perfect little dream the kind that hurts the most )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Blaster572

Arctic
Vieles darin klingt aber auch stark nach selbsterfüllender Prophezeihung oder vielmehr danach, als habe man heutige Phänomene und Verhaltensweisen aus der Steinzwit (woher will die eigentlich einer wissen?) so zusammengeschustert, dass sich dem geneigten Leser ein Kausalzusammenhang mit knallerigem Aha-Effekt eröffnet.

Literatur dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Cum_hoc_ergo_propter_hoc
02.07.2009 23:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
die Hitze macht den Frauen auch zu schaffen oder?

Zickig bis zum geht nimmer.... mit den Augen rollend
02.07.2009 23:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Freundin
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OliOli am 02.07.2009 23:49]
02.07.2009 23:49:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[C.o.M]=-Warlord-

X-Mas Arctic
 
Zitat von Ameisenfutter

/ es gibt ein Buch dazu? wtf? Breites Grinsen




The Bro Code

Es ist nicht viel Text, sind halt quasi Gesetzesartikel peinlich/erstaunt
02.07.2009 23:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blaster572

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

die Hitze macht den Frauen auch zu schaffen oder?

Zickig bis zum geht nimmer.... mit den Augen rollend


Ist diese Unsitte, ne Story anzudeuten und dann nix zu erzählen, immer noch da? peinlich/erstaunt

Jetz haus schon raus
02.07.2009 23:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von -=[C.o.M]=-Warlord-

 
Zitat von Ameisenfutter

/ es gibt ein Buch dazu? wtf? Breites Grinsen




The Bro Code

Es ist nicht viel Text, sind halt quasi Gesetzesartikel peinlich/erstaunt


Ich habs auch und finds stellenweise ganz lustig. Gabs mal für ein paar Euro bei amazon.
02.07.2009 23:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von Blaster572

Vieles darin klingt aber auch stark nach selbsterfüllender Prophezeihung oder vielmehr danach, als habe man heutige Phänomene und Verhaltensweisen aus der Steinzwit (woher will die eigentlich einer wissen?) so zusammengeschustert, dass sich dem geneigten Leser ein Kausalzusammenhang mit knallerigem Aha-Effekt eröffnet.

Literatur dazu:

http://de.wikipedia.org/wiki/Cum_hoc_ergo_propter_hoc


Word!

Besser könnte ich es auch nicht ausdrücken. Hobbypsychologie von der populistischsten Sorte.
02.07.2009 23:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von [derChirurg]

Beispiel:

Frauen wollen keine Lösungen sondern einfach nur, dass man ihnen zuhört und Recht gibt. Das typisch männliche "Ja wieso hast Du denn nicht einfach...?" ist damit Fehl am Platz. Das beherzige ich seit einiger Zeit sehr erfolgreich.

Recht geben natürlich nur bis zu einem Punkt, den man auch selbst so vertreten kann. ;-)



Mata halt...

Ist mir doch egal, ob sie nur will, dass ich ihre zuhöre oder nicht - aber wenn mir was auf der Zunge liegt, dann sage ich das auch. Wo kommen wir denn hin, falls wir derart darauf achten müssen, was wir nun sagen.

"Du bist...sehr direkt." Und das ist auch gut so.

¤ Oh gott, der Kollege kam kürzlich mit diesem Bro-Code Schwachsinn Breites Grinsen Ist irgendwie peinlich :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BuddelWilli3 am 02.07.2009 23:55]
02.07.2009 23:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von BuddelWilli3

¤ Oh gott, der Kollege kam kürzlich mit diesem Bro-Code Schwachsinn Breites Grinsen Ist irgendwie peinlich :/


Das ist Comedy und sollte auch als solches verstanden werden. Wenn er den Quatsch irgendwie versucht nachzuahmen, dann ist er wirklich peinlich.
03.07.2009 0:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Blaster572

 
Zitat von Icefeldt

die Hitze macht den Frauen auch zu schaffen oder?

Zickig bis zum geht nimmer.... mit den Augen rollend


Ist diese Unsitte, ne Story anzudeuten und dann nix zu erzählen, immer noch da? peinlich/erstaunt

Jetz haus schon raus




ach nix besonderes.
nur allgemeines rumgezicke halt, welches es bei kühleren temperaturen nicht gab Augenzwinkern

keine großartige story, sry Augenzwinkern
03.07.2009 0:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von OliOli

Das ist Comedy und sollte auch als solches verstanden werden. Wenn er den Quatsch irgendwie versucht nachzuahmen, dann ist er wirklich peinlich.



Naja, die wollen wohl einen Mens Club (oder wie das auch immer genannt wird) gründen...und das an einer Uni.

Das ist...genau, peinlich
03.07.2009 0:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
 
Zitat von BuddelWilli3

 
Zitat von [derChirurg]

Beispiel:

Frauen wollen keine Lösungen sondern einfach nur, dass man ihnen zuhört und Recht gibt. Das typisch männliche "Ja wieso hast Du denn nicht einfach...?" ist damit Fehl am Platz. Das beherzige ich seit einiger Zeit sehr erfolgreich.

Recht geben natürlich nur bis zu einem Punkt, den man auch selbst so vertreten kann. ;-)



Mata halt...

Ist mir doch egal, ob sie nur will, dass ich ihre zuhöre oder nicht - aber wenn mir was auf der Zunge liegt, dann sage ich das auch. Wo kommen wir denn hin, falls wir derart darauf achten müssen, was wir nun sagen.

"Du bist...sehr direkt." Und das ist auch gut so.

Ich kann das momentan allerdings total bestätigen. Meine Freundin meinte selbst schon, dass sie (Frauen) oft nur Bestätigung wollen und keine Argumente. Hm, das fällt mir schwer, aber ich versuche es, wenn es mir hilfreich erscheint.
03.07.2009 0:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von Lefko

Ich kann das momentan allerdings total bestätigen. Meine Freundin meinte selbst schon, dass sie (Frauen) oft nur Bestätigung wollen und keine Argumente. Hm, das fällt mir schwer, aber ich versuche es, wenn es mir hilfreich erscheint.



Ich hab ja nichtmal bestritten, dass es nicht so wäre. Ich habe lediglich gesagt, dass es mir zu blöde wäre, mich deswegen anders zu verhalten.

Männer wollen auch alles ficken mit nem schönen Arsch und geilen Brüsten. Deswegen springt dich aber noch lange nicht jede Frau einfach so an...
03.07.2009 0:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
deswegen das 'wenn es mir hilfreich erscheint' Ich hab auch ständig ein 'aber' auf dem Lippen, wenn sie total down ist, bringt das aber nix. Da stimm ich lieber ein bisschen zu und es geht ihr besser! Habe ich doch auch was von!
03.07.2009 0:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Moah ich hasse die ersten Wochen nach der Trennung, gerade Abends.

Der Kopf sagt "eindeutig das richtige getan", dass Herz kontert mit "du dummer Vollidiot, warum hast du die Alte in die Wüste geschickt!?"

Zum Glück schaff ichs mich zumindest über Tag nicht abrutschen zu lassen und in solch depressiven Phasen wie früher zu verfallen.

Da kann man sagen was man will, aber der ganze PU Kram, hat mir zumindest in der Selbstfindung bzw. "es mit sich selbst aushalten" Sache ne Menge gebracht.
Vor einem Jahr noch wäre ich in Selbstmitleid versunken und für Wochen bis Monate nichtmehr ansprechbar gewesen.

Wollt ich nur mal loswerden.
03.07.2009 1:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 28.02.2017
Ja, ich hatte auch 3 Jahre ne Freundin von Ende 14 bis 17 irgendwann und ich war bestimmt annähernd n Jahr sehr mies drauf. Obwohl die's echt nicht wert war.
03.07.2009 1:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BoMaN

AUP BoMaN 13.02.2012
 
Zitat von Noxiller

Moah ich hasse die ersten Wochen nach der Trennung, gerade Abends.

Der Kopf sagt "eindeutig das richtige getan", dass Herz kontert mit "du dummer Vollidiot, warum hast du die Alte in die Wüste geschickt!?"

Zum Glück schaff ichs mich zumindest über Tag nicht abrutschen zu lassen und in solch depressiven Phasen wie früher zu verfallen.

Da kann man sagen was man will, aber der ganze PU Kram, hat mir zumindest in der Selbstfindung bzw. "es mit sich selbst aushalten" Sache ne Menge gebracht.
Vor einem Jahr noch wäre ich in Selbstmitleid versunken und für Wochen bis Monate nichtmehr ansprechbar gewesen.

Wollt ich nur mal loswerden.



Ist 'ne scheiss Phase -aber da muss man durch.
Wenn du jetzt "rückfällig" wirst, macht es das ganze nur noch beschissener. Ich weiß, das ist einfach gesagt, habe aber selbst 2 mal den Fehler gemacht...

Du scheinst das aber jetzt ja ganz ordentlich zu überstehen. Augenzwinkern
03.07.2009 2:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von BuddelWilli3

 
Zitat von [derChirurg]

Beispiel:

Frauen wollen keine Lösungen sondern einfach nur, dass man ihnen zuhört und Recht gibt. Das typisch männliche "Ja wieso hast Du denn nicht einfach...?" ist damit Fehl am Platz. Das beherzige ich seit einiger Zeit sehr erfolgreich.

Recht geben natürlich nur bis zu einem Punkt, den man auch selbst so vertreten kann. ;-)



Mata halt...

Ist mir doch egal, ob sie nur will, dass ich ihre zuhöre oder nicht - aber wenn mir was auf der Zunge liegt, dann sage ich das auch. Wo kommen wir denn hin, falls wir derart darauf achten müssen, was wir nun sagen.

"Du bist...sehr direkt." Und das ist auch gut so.



Für mich gehört in ne Beziehung auch, dass man aufeinander eingeht. Da kann man nicht immer gerade das sagen, was das Gehirn so ausfurzt. Aber wenn wir mal ehrlich sind, sollte das generell für jegliche Kommunikation gelten. Ist ja nicht zu viel verlangt wenn man sich selbst vor dem Reden fragt: "Was bewirkt das jetzt bei meinem Gegenüber? Ist es hilfreich oder befriedige ich damit nur meinen Selbstdarstellungstrieb?"

Klar kann ich ner Frau erzählen, dass sie ne blöde Nuss ist, dass sie bei der Reifenpanne nicht einfach den Ersatzreifen drauf gemacht hat. Ich kann ihr aber auch zustimmen, dass das ein echt ätzendes Erlebnis gewesen sein muss und sie in den Arm nehmen. Und jetzt rate mal, was zu mehr Harmonie in der Beziehung führt.
03.07.2009 8:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slint

tf2_spy.png
...
03.07.2009 9:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von Blaster572

Vieles darin klingt aber auch stark nach selbsterfüllender Prophezeihung oder vielmehr danach, als habe man heutige Phänomene und Verhaltensweisen aus der Steinzwit (woher will die eigentlich einer wissen?) so zusammengeschustert, dass sich dem geneigten Leser ein Kausalzusammenhang mit knallerigem Aha-Effekt eröffnet.



Da kann ich mal nur zustimmen. Immer diese unsinnigen Stereotypisierungen. Frauen sind so, Männer sind so und am Besten noch mit irgendwelchen evolutionsbiologischen Erkenntnissen die entweder vollkommen übertrieben oder aus dem Kontext gerissen sind rechtfertigen.

Mit der Ex des besten Freundes würde ich mir allerdings auch eher nichts anfangen aber das hat nichts mit einem Bro Code zu tun sondern mit logischem Nachdenken. Ich sag mal in 90% der Fälle dürfte das die Freundschaft mehr oder weniger stark belasten.
03.07.2009 9:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
Hier stand nix, bitte weitergehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drag0nk!zz am 03.07.2009 10:28]
03.07.2009 9:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von ~Bulkhe@d~



Mit der Ex des besten Freundes würde ich mir allerdings auch eher nichts anfangen aber das hat nichts mit einem Bro Code zu tun sondern mit logischem Nachdenken. Ich sag mal in 90% der Fälle dürfte das die Freundschaft mehr oder weniger stark belasten.



kann ich bestätigen, ja peinlich/erstaunt

wobei ich trotzdem froh bin dass ich es getan hab peinlich/erstaunt

/yay, garfield!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 03.07.2009 9:50]
03.07.2009 9:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
 
Zitat von Drag0nk!zz




Kling nach nem ziemlichen Holzkopf Breites Grinsen

e/ Das ist ehrlich gemeint!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *tilt* am 03.07.2009 9:53]
03.07.2009 9:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Also wenn ich Anstoss spiele vergesse ich Welt um mich herum auch sofort.
Versteh die Maenner halt!
03.07.2009 9:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Drag0nk!zz

Habe ich eine reelle Chance darauf dass er sich wirklcih ändert?



ganz ehrlich, ich glaube nicht dass er sich gross ändern wird, anscheinend ist er einfach so.

und zu der sache wo du ihn abholen wolltest, scheinbar "überraschend", da bist du selber schuld. wenn du ihn nicht erreichen kannst fahr halt einfach nach hause, kann er ja nicht wissen dass du ihn abholen wolltest. in demfall wäre er dann selber schuld gewesen, aber so liegt der "fehler" ehrlich gesagt bei dir.
03.07.2009 9:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
lol :/
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Drag0nk!zz am 03.07.2009 10:29]
03.07.2009 9:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
 
Zitat von Drag0nk!zz

 
Zitat von sAnDwuRm

Also wenn ich Anstoss spiele vergesse ich Welt um mich herum auch sofort.


...(mit Fußball Manager peinlich/erstaunt)....


Da liegt das Problem. Einmal Anstoss immer Anstoss. Sein Verhalten spiegelt vllt seine nicht vorhandene Toleranz gegenueber deiner Managerspiel Wahl wider.
03.07.2009 10:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drag0nk!zz am 03.07.2009 10:29]
03.07.2009 10:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Nein.
Ich persoenlich finde ja das hoert sich danach an, das er generell immer so ein Schluffi war. Am Anfang der Beziehung und des Zusammenlebens hat er sich halt zusammengerissen, aber auch das hoert irgendwann auf.

Edit: Was ich viel komischer fande beim ersten Lesen: Du schreibst ihr seid dabei gewesen und der hoert auf...hat der wirklich einfach aufgehoert und ist aufgestanden waehrend du, salopp gesagt, an seiner Priemel rumgespielt hast oder so? DAS faend ich strange.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sAnDwuRm am 03.07.2009 10:04]
03.07.2009 10:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drag0nk!zz am 03.07.2009 10:29]
03.07.2009 10:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CCXCV ( perfect little dream the kind that hurts the most )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.07.2009 00:20:48 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
23.06.2009 19:17:12 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.

| tech | impressum