Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anime- und Mangathread #133 ( We've entered an endless recursion of time. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Okay, mit Western hat Trigun außer der örtlichen Darstellung nicht wirklich was zu tun. Genausowenig, wie Seirei no Moribito was mit Klischee-Fantasy zu tun hat
Auf Seirei passen alle deine 3 Stichworte eigentlich ziemlich gut. Und "sollte es möglichst was besonderes sein und nicht etwas, was man täglich im TV gucken würde, grob gesagt." ist ebenfalls ein Prädikat, dass ich ohne mit der Wimper zu zucken an Trigun und Seirei vergeben würde. Von "leichter Unterhaltung für zwischendurch" sind sie auch ganz weit entfernt.
Bei Trigun ists halt echt schwierig, weils am Anfang wirklich hauptsächlich Slapstick ist - da kann man nicht mal eben die ersten paar Episoden schauen und sich ein Urteil drüber bilden.
Zu Seirei würd ich einfach mal sagen: Schau dir die ersten 3-4 Episoden an. Wenns dir dann nicht gefällt, wird dir wohl auch der Rest nicht gefallen. Aber wenns dir gefällt - umso besser Breites Grinsen

Ich weis nicht, ich find Darker Than Black halt recht oberflächlich, was hauptsächlich daraus resultiert, dass es keine durchgehende Story gibt. Jedesmal, wenn diese kleinen Geschichten grad interessant werden, ists schon wieder vorbei. Schade eigentlich, weil dass Konzept und die Darstellung usw. find ich ziemlich gut. Ich werds auf jedenfall zu Ende gucken, aber ich hab eigentlich noch darauf gehofft, dass jetzt demnächst mal eine durchgehende Story anfängt :/
25.11.2009 21:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Die Hauptgeschichte läuft bei Darker than black eher im Hintergrund ab. Es kommen immermal kleine Informationshäppchen bis das Ganze dann gegen Ende immer mehr durchkommt und dann in das Finale resultiert.
(aus dem Kopf geschildert ohne spoilern zu wollen)

tschy2m
25.11.2009 21:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Das resultiert aber meiner Meinung nach total langweilig und uninteressant. Da waren viele Episoden dazwischen mit viel mehr Liebe gemacht und nicht so unglaublich einfallslos. Irgendwo war es auch schon ein Stilbruch, weil vorher vieles eher unterschwellig war und dann urplötzlich alles auf den Punkt gebracht wird, das hat viel von der Magie genommen.

Hmpf nagut, guck ich die beiden mal testweise :P.

Canaan klingt sogar ziemlich interessant, wobei das laut einem Review auch die übliche "visual novel auf 13 Episoden Anime"-Krankheit zu haben scheint.
25.11.2009 22:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
...
 
Zitat von Cru$her


Ist AniDB überhaupt zu gebrauchen, um was gutes zu finden? Irgendwie scheinen mir die Bewertungen z.T. doch ein wenig suspekt. Ich sehe teilweise Reviews, die eine 8.5 vergeben und wenn man die dann liest steht da nur nen Haufen negatives und "Nur für Fans des Genres" etc. pp. Wieso dann 8.5!?




auf jeden fall!
unter latest -> hot anime findet man schnell, was bei der aktuellen season so angeschaut wird,
mit der suche kann man perfekt suchen nach bestimmten genren und kategorien
und die ganzen anime-reactor awards (und auch die nominierungen!!) sind auch durch die bank empfehlenswert.

bis auf die anidb-bilder ist anidb schon spitze, finde ich.
25.11.2009 22:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
betruebt gucken
er fragt nach SciFi und KEINER empfiehlt Crest of the Stars? ihr enttäuscht mich, ist ja nur die beste SciFi-Serie EVAR - egal welches Mediums.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 26.11.2009 18:29]
26.11.2009 18:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rock in the Sea

Rock in the Sea
Pfeil
Crest (und die Banner) of the Stars ist in der Tat grossartig, kann ich uneingeschränkt empfehlen
26.11.2009 18:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
...
So, eben Summer Wars gesehen.

sehr schöner film, hat alles was ein film braucht. sogar nackte brüste peinlich/erstaunt

die sollen den gefälligst so schnell wie möglich in de rausbringen!

26.11.2009 18:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Da empfehl ich dir den und hab ihn selbst immernoch nicht gesehen. /o\

tschy2m
26.11.2009 18:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
vllt. von interesse:
 
Gute Neuigkeiten: Die Erfolgsserie aus Japan "Canaan" kann nun bestätigt werden. Anvisierter VÖ Termin der ersten Volume: Mai/Juni 2010 (früher drüfen wir nicht)


http://www.animey.net/forum/showpost.php?p=145319&postcount=353


sugoi
27.11.2009 16:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
BAA:LO 12 ist raus! \o/
direkt gekauft und gelesen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
cat tail... /o\


und auch mal band 1 von blood+ adagio mitgenommen.
27.11.2009 18:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Soo, danke nochmal für eure Empfehlungen!

Ich habe jetzt mal ein bisschen erste Episoden geschaut und demnächst werden dann wohl Trigun, Serei no Moribito und Haibane Renmei geschaut. Ich bin gespannt . Trigun fand ich stellenweise unglaublich komisch (Allein schon die Szene nachdem der Saloon kaputt geschossen wurde - zum totlachen Breites Grinsen) und wenn später noch nen ernsterer Ton dazu kommt - umso besser. Serei no Moribito zeigt in der ersten Episode noch nicht wirklich viel, aber die Welt erinnert ja eher an Samurai Champloo als an z.B. Mononoke, was ich befürchtet hatte, das ist schonmal ein Pluspunkt Augenzwinkern. Auch bei Haibane sieht man nicht viel, aber das hat durchaus Potenzial.

Clannad fand ich von der ersten Folge gar nicht mal so schlecht, hatte aber doch stellenweise sehr stark nach Kitsch-VN gewirkt. Kanon habe ich nach fünf Minuten direkt ausgemacht, ging gar nicht . Das soll wirklich besser sein? peinlich/erstaunt
Canaan wirkt mir zu zusammenhanglos, da werden irgendwie zig Sachen durcheinander geworfen und man hat als Zuschauer nicht wirklich das Gefühl, geführt zu werden. Genauso wenig wird mir klar, was der Anime eigentlich sein will.

Dann habe ich jetzt jedenfalls wieder ordentlich was zu gucken, "sankju" :P.
29.11.2009 0:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Ach, du magst Samurai Champloo? Na, wenn ich das gewusst hätte, hät ich da bei der Beschreibung von Trigun Parallelen dazu gezogen. Das passt ja ungefähr vom Comedy-Drama-Gehalt, wobei Trigun noch etwas ernster wird.

Also ich würd persönlich sagen, Seirei No Moribito hat mehr Ähnlichkeit mit Mononoke als mit Samurai Champloo peinlich/erstaunt
Aber bei Seirei bleibt (fast) alles ziemlich realistisch und glaubwürdig.

Also... der Zeichenstil bei Kanon ist anfangs schon ziemlich grauenhaft. Aber ich finds persönlich wirklich um Welten besser als Clannad. Clannad bleibt irgendwie sehr oberflächlich, bei Kanon geht die Charakterentwicklung viel tiefer (zumindest bei der 2006 Neuauflage, dass Original kenn ich nicht).
Wobei das bei Clannad eigentlich noch geht - blos bei After Story wirds dann irgendwie sehr, sehr langweilig, find ich :/
Das hab ich immer noch nicht fertig geguckt, obwohl ich im Sommer damit angefangen hab.

Canaan und Haibane Renmei kenn ich nicht, Haibane steht aber zumindest auf meiner To-Watch-Liste. Sag evtl. mal irgendwann, wie du das fandest.

Nach Darker Than Black will ich dann mal Mushishi gucken - wie sind denn die Stimmen dazu hier?

@GHeissi:
Danke für die Erwähnung der Animereactor-Awards - darüber hab ich damals Seirei No Moribito entdeckt, die Website dann aber wieder vergessen und mich immer gefragt, wie denn nochmal der Link dazu war, weil ich mir mal (bedingt dadurch, dass ich von Seirei dann so begeistert war) ihre anderen Gewinner angucken wollte - Mushishi hat da ja auch mal was gewonnen, dass ist schonmal ein gutes Zeichen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DarkKaidel am 29.11.2009 1:02]
29.11.2009 1:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von DarkKaidel

Nach Darker Than Black will ich dann mal Mushishi gucken - wie sind denn die Stimmen dazu hier?


Mushishi ist super. Bischen japanische Mythologie, tolle Zeichnungen und schöne Handlungen. Die einzelnen Episoden sind relativ Zusammenhangslos, es gibt aber eine Hintergrundgeschichte. Diese wird auch ab und an fortgesetzt (ich würde fast sagen so wie bei Cowboy Bebop).
Lohnt sich zu gucken, wenn man etwas Interesse an der Geschichte Japans hat (es spielt in der Vergangenheit, wann genau kann ich dir nicht sagen) und eben auch an seinen Sagen und Mythen.

tschy2m
29.11.2009 1:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von DarkKaidel

Ach, du magst Samurai Champloo? Na, wenn ich das gewusst hätte, hät ich da bei der Beschreibung von Trigun Parallelen dazu gezogen. Das passt ja ungefähr vom Comedy-Drama-Gehalt, wobei Trigun noch etwas ernster wird.

Also ich würd persönlich sagen, Seirei No Moribito hat mehr Ähnlichkeit mit Mononoke als mit Samurai Champloo peinlich/erstaunt
Aber bei Seirei bleibt (fast) alles ziemlich realistisch und glaubwürdig.

Also... der Zeichenstil bei Kanon ist anfangs schon ziemlich grauenhaft. Aber ich finds persönlich wirklich um Welten besser als Clannad. Clannad bleibt irgendwie sehr oberflächlich, bei Kanon geht die Charakterentwicklung viel tiefer (zumindest bei der 2006 Neuauflage, dass Original kenn ich nicht).
Wobei das bei Clannad eigentlich noch geht - blos bei After Story wirds dann irgendwie sehr, sehr langweilig, find ich :/
Das hab ich immer noch nicht fertig geguckt, obwohl ich im Sommer damit angefangen hab.

Canaan und Haibane Renmei kenn ich nicht, Haibane steht aber zumindest auf meiner To-Watch-Liste. Sag evtl. mal irgendwann, wie du das fandest.

Nach Darker Than Black will ich dann mal Mushishi gucken - wie sind denn die Stimmen dazu hier?

@GHeissi:
Danke für die Erwähnung der Animereactor-Awards - darüber hab ich damals Seirei No Moribito entdeckt, die Website dann aber wieder vergessen und mich immer gefragt, wie denn nochmal der Link dazu war, weil ich mir mal (bedingt dadurch, dass ich von Seirei dann so begeistert war) ihre anderen Gewinner angucken wollte - Mushishi hat da ja auch mal was gewonnen, dass ist schonmal ein gutes Zeichen Breites Grinsen



Etwas ernster ist sogar gut. Das war mir bei Samurai Champloo nämlich echt zu wenig. Die Serie war sehr unterhaltsam, aber hat nicht so eingeschlagen wie Cowboy Bebop mit seinen unglaublich intensiven Szenen bei Episode 5 und Episode 26. Dafür fand ich sie generell unterhaltsamer, Bebop hatte schon so seine Längen...
Ohoh, ich hasse Mononoke peinlich/erstaunt.

Den Zeichenstil selbst von Kanon (ebenfalls 2006er Version wohlbemerkt) finde ich gar nicht mal so schlimm, aber allein schon diese erste Szene war einfach so uunglaublich kitschig-klischee-klassisch (die drei bösen Ks Breites Grinsen) VN mäßig, da kriege ich das Würgen. Man merkt einfach, dass das nur "Guck mal wie süüüüß die ist, wie ein Kind noch, und der Hauptcharakter kann an sie herankommen!" Kram ist. Den Eindruck hatte ich bei Clannad viel weniger. Da hat es mich stellenweise sogar an Makoto Shinkai erinnert.

Werd ich machen mit Haibane, kann aber u.U. sehr lange dauern, weil die meisten Serien wohl an Wochenenden mit jemandem Marathon-geguckt werden, wo man nicht unbedingt immer Zeit für hat Augenzwinkern.

Zu Mushihi habe ich hier (auch abseits von tschy2m) nur gutes bis seeehr gutes gehört. Ich glaube schon, dass das eine lohnenswerte Serie ist, wenn man mit der Beschreibung was anfangen kann.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 29.11.2009 9:32]
29.11.2009 9:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suave

AUP suave 19.03.2011
Zu Canaan lässt sich sagen: das hängt alles zusammen. die stränge werden halt erst nach und nach zusammengeführt.

Und das guckt man gefälligst wegen des taxifahrers weiter! Wütend
29.11.2009 10:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
 
Zitat von suave

Und das guckt man gefälligst wegen des taxifahrers weiter! Wütend


Yeah!
29.11.2009 10:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rock in the Sea

Rock in the Sea
Summer Wars gekuckt, Holy Shit die Jungs ham Drogen genommen Erschrocken
War aber sehr unterhaltsam, kriegt ne Empfehlung von mir.
Mushishi auch(auch wenn ich das noch mal fertigschaun muss), wenn man sich von der sehr ruhigen Erzählweise und dem Erzähltempo nicht abschrecken lässt, für Hyperaktive ists Nichts Breites Grinsen
29.11.2009 12:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von suave

Zu Canaan lässt sich sagen: [...]

Und das guckt man gefälligst wegen des taxifahrers weiter! Wütend


So wie Vampire Bloodlines sich allein deswegen auch lohnt?
Summer Wars ist wohl async, ich glaub, ich warte noch peinlich/erstaunt
Auch wenn ich seit des ersten Trailers den Film herbeisehne.

tschy2m
29.11.2009 12:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
 
Zitat von tschy2m

Summer Wars ist wohl async, ich glaub, ich warte noch peinlich/erstaunt


Das war echt ein Erlebnis zu gucken. Audio und Subs wurden unabhängig von einander immer asynchroner. Gegen Ende hatte ich dann Audio auf 400ms und Subs auf 650ms Verzögerung gestellt. Ausserdem ist MPlayer ständig abgeschmiert... ca. 20 mal.
Und zu den koreanischen Hardsubs sage ich mal nichts.
29.11.2009 13:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rock in the Sea

Rock in the Sea
Jo war ne... interessante Erfahrung Breites Grinsen
29.11.2009 13:58:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von suave

Zu Canaan lässt sich sagen: das hängt alles zusammen. die stränge werden halt erst nach und nach zusammengeführt.

Und das guckt man gefälligst wegen des taxifahrers weiter! Wütend



Da ich sonst eh nichts gescheites machen konnte habe ich einfach mal weiter geschaut und gemerkt: Geduld kann sich manchmal anscheinend echt auszahlen. Die Serie ist zwar alles andere als ein Meilenstein, aber bietet durchaus gute Unterhaltung. Und das sage ich an einem Punkt, an dem man den Taxifahrer erst zwei Mal gesehen hat! :P
Gibt eigentlich nicht mehr viel zu meckern nach Episode 5. Stellenweise wirken manche Szenen immer noch etwas erzwungen, aber halb so wild.
01.12.2009 20:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Hab grad Time of Eve (Evo no Jikan) 1-3 geguckt (Crunchyroll, h264).
Schöne Geschichte, Quali ging auch in Ordnung (im Gegensatz zum letzten mal, als ich da was geguckt hab).
Einige fehlende Textstücke und blöde Formatierung der Untertitel (achja, deutsche. Aber das kann man vllt. auch einstellen) trübten das Vergnügen allerdings etwas.
Aber ich kann's nur empfehlen. Entweder guckt ihr das über Crunchyroll selbst oder über Nipponart (so wie ich).

tschy2m
02.12.2009 2:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
boa, die aktuelle (9.) folge von dtb ist ziemlich geil, unglaublich! Erschrocken

finde es extrem schade, dass es nur 12 folgen geben wird. traurig
04.12.2009 23:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
dbt?

Canaan habe ich jetzt durchgeschaut: Wirklich nichts, was ich mir nochmal angucken muss, aber es hat Spaß gemacht, das zu gucken. Wirklich dicke Kritik habe ich eigentlich keine, außer dass es mir oft zu kitschig war (Ich mag es schon nicht, wenn in einer Serie ein Name 100X geschrien wird). Der Zeichenstil war klasse, die Charaktere schön markant (Ich glaub sone kranke Figur wie Liang Qi hab ich auch noch nie gesehen O_O). Storymäßig war das ein wenig Ghost In The Shell-wannabe mäßig, also irgendwie viel gewollt, gute Ansätze, aber nicht gekonnt Augenzwinkern. Ich muss da immer an Cowboy Bebop im Vergleich denken, das im Grunde eine total simple Story hat, aber trotzdem total tief einschlägt. Das war da absolut nicht der Fall, obwohl zahlreiche Themen aufgegriffen wurden (Besonders die Idee dieser Farbsicht fand ich klasse) und da besonders gegen Ende ziemlich viel drauf rumgeritten wurde.

Sei's drum, war gute Abendunterhaltung. Gerne wieder sowas Augenzwinkern.
Morgen wird dann erstmal Wolf's Rain im Marathon durchgeschaut, das ist schon wieder ewig her gewesen, danach vielleicht mal Trigun. Moribito weigert sich bei den letzten 10 Prozent. Ich bin schon gespannt, wie das sich so entwickeln wird .
04.12.2009 23:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von Cru$her

dbt?


Darker than Black (Staffel 2)

tschy2m
05.12.2009 1:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Gibt es eigentlich was neues von Kentaro Miura? Irgendwer hatte hier mal einen Link reingesetzt, dass der Kerl sich seit Wochen nur noch einen auf irgendwelche Idolsachen hobelt und nicht mehr zeichnet. Ist das immer noch so oder kann man wieder auf neue Berserkbände hoffen?

Ahhh. I see it clearly. This is the plane of suck.
05.12.2009 17:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Trigun ist ja mal herrlich bescheuert, vielen Dank für den Tipp Breites Grinsen.
Und jetzt habe ich auch noch entdeckt, dass man bei AniDB sogar nach Episodenanzahl suchen kann, optimal. Da kommt in Zukunft einiges auf die "Muss geguckt werden"-Liste /o\.
08.12.2009 23:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Living the dream...


tschy2m
09.12.2009 1:22:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Suche einen Anime.

Kann allerdings dazu nichts sagen, weils schon ziemlich lange her ist, dass ich ihn geschaut habe. War auf japanisch mit englischen Untertiteln.

Der Held hat (glaube ich) so nen weißen (judo) "anzug" getragen auf dem (glaube ich) hinten in ying yang symbol war. MÖGLICHERWEISE hatte der Held ein zweites böses ich, mit einem schwarzen "Anzug".
Ja und das hatte mit irgendeiner großen Schlacht, die irgendwann vorher mal stattgefunden hat zu tun. Und der ist dann durch die Landen gezogen und hat Leute getroffen.

Gegen Ende wurde es dann ziemlich abgefahren, ich weiß noch, dass er dann gegen einen gigantischen (ich glaube) Walddämonen gekämpft hat.

Hat jemand Ideen?
09.12.2009 1:37:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
Klingt nach diesem einen ewig währenden Grauen Dessen Name mir mittlerweile wieder entfallen ist...peinlich/erstaunt
09.12.2009 2:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anime- und Mangathread #133 ( We've entered an endless recursion of time. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
amt 
Mod-Aktionen:
19.04.2010 01:09:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
11.07.2009 11:41:11 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'amt' angehängt.

| tech | impressum