Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Überwachungsstaat ( Wer nichts zu verbergen hat... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 [50] 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Spackenfro

Arctic
Pfeil
Ich meinte mit "am Ende" nicht das zeitliche Ende, sondern wenn man sich das ganze Bild anschaut, bleibt am Ende zu sagen!
Know what I mean? peinlich/erstaunt
13.08.2009 13:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ja klar, nur haben sie, trotz aller Panik nicht regieren zu dürfen nun mal recht gegensätzliche Interessen. So einfach ist das mit Sicherheit nicht zusammenzuhalten. Gerade weil jeder da nur seine eigenen Interessen im Blick hat.

Das dieses letzte Wahlergebnis eine Katastrophe war und und was von Realsatire hatte will ich nicht abstreiten. Und bei den Alternativen die es für die kommende Wahl gibt habe ich schon fast keine Lust mehr zu wählen, eher einfach auszuwandern.
13.08.2009 13:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
verschmitzt lachen
Du willst eine Alternative zu CDU/FDP? Schäm dich, dich wollen dich nur beschützen vor der bösen gemeinen Welt da draußen oder hier im Internet, bestimmt auch bald auf'm Mond!!1!!1!11
13.08.2009 13:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich will gar nicht wissen was die durchsetzen, wenn Pest und Cholera sich nicht mehr gegenseitig behindern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 13.08.2009 13:42]
13.08.2009 13:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-BigDaddy-

bigdaddy
Mal was anderes...
Ich war eben auf dem Einwohnermeldeamt, da ich mich wegen Umzug ummelden musste.
Auf meine Frage hin, ob ich es untersagen kann, daß das Amt meine Daten an die GEZ weiter gibt, wurde dies verneint. Pillepalle
Allerdings wurde ich darauf hingewiesen, daß es ein Formular gibt, welches die Weitergabe meiner Daten zu anderen Zwecken untersagt.

Und zwar:
1) Übermittlung an Adressbuchverlage
2) Übermittlung bei Alters- und Ehejubiläen
3) Übermittlung der Daten an Parteien
4) Übermittlung der Daten an Religionsgemeinschaften
5) Widerspruch gegen Internetauskunft.

Das Formular hab ich natürlich ausgefüllt und kann nur jedem hier raten, dies auch zu tun. Es ist ein Unding, daß das Amt meine Daten so leichtfertig raus rückt und einem erst auf Nachfrage ein Unterlassungswisch aushändigt.
Das ist zwar nicht die ultimative Lösung, aber immerhin schon mal ein Anfang um die eigenen Daten etwas mehr unter Kontrolle zu haben.
13.08.2009 13:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Kameras und Chips in der Kloschüssel, dann wird die Scheisse auf Rückstände von Döner und Falafel analysiert.
Herzlich willkommen in der Terrorverdächtigen-Datei sponsored by Wolle!
13.08.2009 13:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von -BigDaddy-

Ich war eben auf dem Einwohnermeldeamt, da ich mich wegen Umzug ummelden musste.
Auf meine Frage hin, ob ich es untersagen kann, daß das Amt meine Daten an die GEZ weiter gibt, wurde dies verneint. Pillepalle
Allerdings wurde ich darauf hingewiesen, daß es ein Formular gibt, welches die Weitergabe meiner Daten zu anderen Zwecken untersagt.

Und zwar:
1) Übermittlung an Adressbuchverlage
2) Übermittlung bei Alters- und Ehejubiläen
3) Übermittlung der Daten an Parteien
4) Übermittlung der Daten an Religionsgemeinschaften
5) Widerspruch gegen Internetauskunft.

Das Formular hab ich natürlich ausgefüllt und kann nur jedem hier raten, dies auch zu tun. Es ist ein Unding, daß das Amt meine Daten so leichtfertig raus rückt und einem erst auf Nachfrage ein Unterlassungswisch aushändigt.
Das ist zwar nicht die ultimative Lösung, aber immerhin schon mal ein Anfang um die eigenen Daten etwas mehr unter Kontrolle zu haben.



Keine Ahnung wo du wohnst, aber ich musste dafür bis jetzt noch nie nachfrage und ich bin schon einige Male umgezogen! Bei mir wurden die Daten aber auch nicht an die GEZ weitergegeben (zumindest Offiziell, denn woher wissen die Sonst meinen 2. Vornamen? Den kennt nur meine Bank, die entsprechenden Ämter und meine FH)!
13.08.2009 13:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borbarad

X-Mas Arctic
 
Zitat von Spackenfro
... nur meine Bank...


Alternative Geldquellen in der Finanzkrise!
"Hey GEZ. Der Kunde hat seine Adresse geändert!"
13.08.2009 14:15:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
CDU knickt gegen NPD ein

Äm, äää, ja. Was soll man dazu sagen? Flachpfeifen
13.08.2009 14:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Krass Erschrocken
Dazu fällt mir echt nichts mehr ein.
Kopf gegen die Wand schlagen
13.08.2009 14:44:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Mir fällt dazu ein, dass die CDU sagt dass die Überplakatierung im Zuge des normalen Wahlkampfes geplant war, und das schon vor Monaten.

Dass die Parteien ihre eigenen Plakate überkleben, um der einsetzenden "Betriebsblindheit" der Passanten entgegenzuwirken, ist auch ganz normal.
13.08.2009 14:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ich hätte die Planung in dem Fall demonstrativ geändert. Selbst wenn es jetzt nicht durch die NPD ausgelöst wurde, ein Geschmäckle bleibt dabei.
13.08.2009 14:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
Naja, ein Geschmäckle bleibt bei denen, die sich nicht anständig informieren, und einfach Bock haben, solcherlei Schrott zu verbreiten.

Das einzig Bittere ist dass sie der NPD die Möglichkeit für solch eine Pressemitteilung gegeben haben, auf der anderen Seite könnte man das nicht nach Plan Plakatieren auch als "Einknicken gegenüber der NPD" verstehen.

Vielleicht will der schwarze Mann einfach nur als normaler Wahlkampfteilnehmer gesehen werden, wäre ja mal ein Ansatz.
13.08.2009 14:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
verschmitzt lachen
Dann dürfte es ja nächste woche wieder neue geben...
13.08.2009 15:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
 
Zitat von Insaniac

Naja, ein Geschmäckle bleibt bei denen, die sich nicht anständig informieren, und einfach Bock haben, solcherlei Schrott zu verbreiten.

Indymedia ist nun leider doch eine nicht gerade neutrale Seite auf die man sich erst verlassen sollte, wenn es noch seriöse, andere Quellen gibt. Ich glaub ja auch nicht alles was in der Bild steht ...
13.08.2009 15:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Insaniac

Naja, ein Geschmäckle bleibt bei denen, die sich nicht anständig informieren, und einfach Bock haben, solcherlei Schrott zu verbreiten.

Das einzig Bittere ist dass sie der NPD die Möglichkeit für solch eine Pressemitteilung gegeben haben, auf der anderen Seite könnte man das nicht nach Plan Plakatieren auch als "Einknicken gegenüber der NPD" verstehen.

Vielleicht will der schwarze Mann einfach nur als normaler Wahlkampfteilnehmer gesehen werden, wäre ja mal ein Ansatz.



Das kann der schwarze Mann eh knicken. Ich sehe auch das Problem an der ganzen Sache. Aber stell Dir doch einfach mal den Normalossi vor: Erst geht durch die Presse, die NPD erhebt ihr altbackenes Stimmchen gegen den schwarzen Mann (Das ging ja durch die gemeine Presse), und tags darauf ist der Pigmentträger vom Plakatträger verschwunden. Und daß Deutschland das nur auf Grund des üblichen Turnus neu tapeziert wird geht nicht so durch die Presse. Welcher eindruck entsteht wohl so?tapeziert
13.08.2009 15:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yuri_orlov

AUP yuri_orlov 27.11.2020
 
Zitat von Insaniac

Mir fällt dazu ein, dass die CDU sagt dass die Überplakatierung im Zuge des normalen Wahlkampfes geplant war, und das schon vor Monaten.

[...]


"die cdu sagt..." na dann muss es ja stimmen.

das die plakate zufällig jetzt überklebt worden sind sieht für aussenstehende aber nach ganz schön viel zufall aus muss ich sagen...
13.08.2009 15:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
 
Zitat von Bombur

Und daß Deutschland das nur auf Grund des üblichen Turnus neu tapeziert wird geht nicht so durch die Presse. Welcher eindruck entsteht wohl so?tapeziert



Immernoch kein Problem der Parteien, sondern eines der qualitativ minderwertigen Presse, bzw. deren Lesern.
13.08.2009 15:13:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
 
Zitat von yuri_orlov

"die cdu sagt..." na dann muss es ja stimmen.



"Indymedia schreibt..." na dann muss es ja stimmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Insaniac am 13.08.2009 15:16]
13.08.2009 15:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Alles ist am Ende ein Problem der Rezeption. Gerade Du hast hier schon oft und eindringlich gepredigt, man solle sich auch Gedanken machen, wie etwas auf Außenstehende wirken könnte. Vor dem Hintergrund kann ich Deine Haltung hier nicht gerade nachvollziehen.
13.08.2009 15:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
yuri_orlov

AUP yuri_orlov 27.11.2020
 
Zitat von Insaniac

 
Zitat von yuri_orlov

"die cdu sagt..." na dann muss es ja stimmen.



"Indymedia schreibt..." na dann muss es ja stimmen.


Touché. Breites Grinsen
13.08.2009 15:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Ok, wenn es geplant war, ist das nicht einfach mal mit das schlechteste was timing hergab? Unabhängig davon wem man hier (mehr) glauben schenken soll.
13.08.2009 15:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Insaniac

AUP Insaniac 04.02.2020
 
Zitat von Bombur

Alles ist am Ende ein Problem der Rezeption. Gerade Du hast hier schon oft und eindringlich gepredigt, man solle sich auch Gedanken machen, wie etwas auf Außenstehende wirken könnte. Vor dem Hintergrund kann ich Deine Haltung hier nicht gerade nachvollziehen.



Naja, "Haltung" ist ein großes Wort. Ich hab den Artikel gelesen, und habe zusätzliche Informationen preisgegeben. Ich sehe das Problem ebenso wie Du, verfalle nur nicht in Panik deswegen.
Das Problem in Deutschland sind und bleiben uninformierte, dumme Bürger, die sich von Rethorik und miesen Schlagworten eher einlullen lassen, als von nachvollziehbaren Fakten.
13.08.2009 15:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Insaniac
Das Problem in Deutschland sind und bleiben uninformierte, dumme Bürger, die sich von Rethorik und miesen Schlagworten eher einlullen lassen, als von nachvollziehbaren Fakten.


Und das ist - leider - Fakt.
13.08.2009 15:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Und wo ist das bitteschön anders? War das überhaupt schon mal anders?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #ePn| Fraggy am 13.08.2009 16:40]
13.08.2009 16:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Wird unsere Generation es besser machen?
13.08.2009 16:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
knix

Japaner BF
Nein peinlich/erstaunt
13.08.2009 16:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Verdammt, ich werde als belächelter paranoider Hippy enden. /o\
13.08.2009 16:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Komischer taz Artikel:
Piraten sind keine richtige Partei
Die Piratenpartei ist demokratisch organisiert und damit keine richtige Partei!
13.08.2009 17:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Critter

Die Piratenpartei ist demokratisch organisiert und damit keine richtige Partei!



nein, lies richtig. Sie versucht es rein basisdemokratisch. Das ist ein Unterschied.
Sowas funktioniert in einer kleinen Bürgerrechtsbewegung super. Aber eine Partei muss auch diejenigen vertreten, die sie nur wählen und sich sonst nicht weiter kümmern. Da wirds dann schnell eng mit der basisdemokratischen Entscheidung.
Das sie deshalb keine Partei sein will ist vielleicht überzogen, aber das diese basisdemokratische Ausrichtung für sie zum Problem werden wird so sie weiter Erfolg hat, da ist durchaus was dran.

Mit der Größe ist es das Selbe. Je mehr Mitlglieder eine Partei vertritt, desto schwieriger wird es zu einer Entscheidung zu kommen wenn nicht irgendwer mal einen Schlussstrich unter die Diskussion setzt und eine Entscheidung fällt. Das konnte man letztens doch ganz schön hier sehen, bei dieser Plakatgeschichte die hier rumging. Und da waren höchstens ein paar hundert Leute beteiligt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 13.08.2009 18:08]
13.08.2009 18:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Überwachungsstaat ( Wer nichts zu verbergen hat... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 [50] 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.08.2009 19:55:43 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
10.08.2009 14:14:15 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread repariert.

| tech | impressum