Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXVIII ( Dissertation, Habilitation, Rehabilitation )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 56 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Drag0nk!zz

Arctic
Dissertation, Habilitation, Rehabilitation


Der Alte

pOT im StudiVZ

Was - Wer - Wo - Wie lang

pOT Studierendenliste
(Änderungen bitte per PM an Mad_Melone)

Habe heute meine erste Hausarbeit eingereicht. Mit den Klausuren bin ich auch seit gestern durch.
Eine Hausarbeit (bei der hab ich etwa 1/3 geschafft) muss ich noch bis Montag fertig machen und dann bin ich endlich durch für dieses Semester \o/
Gibt es sonst noch welche, die (noch) keine Semesterferien haben? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Wizard of Aiz am 05.08.2009 17:14]
05.08.2009 15:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a3skul4p

Arctic
Ja, hier *meld*. Seit 3 Semestern immer nur 1-2 Wochen ohne Uni in der vorlesungsfreien Zeit. Danke, Ferienkurse *grmpf* fröhlich
05.08.2009 16:17:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Oh, ein neuer, wie angenehm peinlich/erstaunt

Wie sollte man sich denn so zu einem Kolloquium als Dipl.-Ing. (FH) E-Technik anziehen?

Ich bin mir da ein wenig unschlüssig. Mein Kollege meinte eben mit Anzug und Krawatte. Ich tendiere eher zu Jeans (also ne vernünftige) und (ebenfalls vernünftiges) Hemd.

Ich will da nicht den großen Zampano machen und mich präsentieren wie ich einfach nicht bin. Industrieschauspieler kann ich später immer noch sein.

Ideen?
05.08.2009 16:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Wie kann man bitte noch keine Semesterferien haben? Mata halt...
1-2 Wochen vorlesungsfreie Zeit - wtf ich hoffe doch so einen Unsinn gibts nur bei irgendwelchen Managementstudiengängen.
05.08.2009 16:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Siggi

siggi
Zieh' dich so an, wie du dich wohl fühlst.
Solang alles sauber ist.. who cares?
05.08.2009 16:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BigÄppler

Arctic
 
Zitat von Ashtray

Oh, ein neuer, wie angenehm peinlich/erstaunt

Wie sollte man sich denn so zu einem Kolloquium als Dipl.-Ing. (FH) E-Technik anziehen?

Ich bin mir da ein wenig unschlüssig. Mein Kollege meinte eben mit Anzug und Krawatte. Ich tendiere eher zu Jeans (also ne vernünftige) und (ebenfalls vernünftiges) Hemd.

Ich will da nicht den großen Zampano machen und mich präsentieren wie ich einfach nicht bin. Industrieschauspieler kann ich später immer noch sein.

Ideen?


also ich hatte gestern mein Analytik Kolloq und bin mit kurzer hose und t shirt hin. Vlt sieht das euer Prof anders aber unser Prof rennt hier nicht anders rum.
chuck fetisch

Vorallem zählt deine Leistung und nicht ob du aussiehst wie ein perfekter Schwiegersohn
05.08.2009 16:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Wie kann man bitte noch keine Semesterferien haben? Mata halt...


Freitag noch Klausur, dann Semesterferien bis Mitte Oktober. \\o o// \o/
05.08.2009 16:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Wie kann man bitte noch keine Semesterferien haben? Mata halt...
1-2 Wochen vorlesungsfreie Zeit - wtf ich hoffe doch so einen Unsinn gibts nur bei irgendwelchen Managementstudiengängen.


nein, das hast du bei vielen Naturwissenschaftlichen Studiengängen und in der Medizin, da sind in der Vorlesungsfreien Zeit eben Blockpraktika.
05.08.2009 16:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BigÄppler

Arctic
ende September noch Physik I/II und OC
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BigÄppler am 05.08.2009 16:30]
05.08.2009 16:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Ok, Jeans und Hemd mit guten Schuhen haben gewonnen.

Ist ja kein Kostümball da!

Danke
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Ashtray am 05.08.2009 16:30]
05.08.2009 16:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Wie kann man bitte noch keine Semesterferien haben? Mata halt...
1-2 Wochen vorlesungsfreie Zeit - wtf ich hoffe doch so einen Unsinn gibts nur bei irgendwelchen Managementstudiengängen.


Jura, vorlesungsfreie Zeit seit 17. Juli, allerdings halt noch Klausuren und Hausarbeiten bis 10.8.
am 21.9. steht dann die nächste Hausarbeit an traurig
05.08.2009 16:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von flowb

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Wie kann man bitte noch keine Semesterferien haben? Mata halt...
1-2 Wochen vorlesungsfreie Zeit - wtf ich hoffe doch so einen Unsinn gibts nur bei irgendwelchen Managementstudiengängen.


nein, das hast du bei vielen Naturwissenschaftlichen Studiengängen und in der Medizin, da sind in der Vorlesungsfreien Zeit eben Blockpraktika.



Ich hab bis jetzt nur gehört, dass es so eine Sommeroption an der Wirtschaftsuni gibt. Kenne keinen Nawi der während der vorlesungsfreien Zeit Lehrveranstaltungen hat.

Find ich auch nicht besonders gut sowas, schon gar nicht wenns verpflichtend ist.
05.08.2009 16:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

 
Zitat von flowb

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Wie kann man bitte noch keine Semesterferien haben? Mata halt...
1-2 Wochen vorlesungsfreie Zeit - wtf ich hoffe doch so einen Unsinn gibts nur bei irgendwelchen Managementstudiengängen.


nein, das hast du bei vielen Naturwissenschaftlichen Studiengängen und in der Medizin, da sind in der Vorlesungsfreien Zeit eben Blockpraktika.



Ich hab bis jetzt nur gehört, dass es so eine Sommeroption an der Wirtschaftsuni gibt. Kenne keinen Nawi der während der vorlesungsfreien Zeit Lehrveranstaltungen hat.

Find ich auch nicht besonders gut sowas, schon gar nicht wenns verpflichtend ist.


dann scheint das bei euch in österreich anders zu laufen, wobei es im grundstudium bei mir recht entspannt war.
dann nach dem 4. durchgehend vordiplomsprüfungen.
nach dem 5. 3,5 wochen forschungspraktikum
nach dem 6. zwei praktika a 2 wochen
nach dem 7. komplette zeit industriepraktikum
nach dem 8. durchgehend diplomprüfungen, danach ein bissel frei und nen monat nach semesterbeginn mit der diplomarbeit angefangen.
05.08.2009 16:44:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
...
Semesterferien was genau ist das? Vorlesungsfrei ... ja, das hab ich schon ein wenig länger, aber dafür stehen Diplomprüfungen an und ich hab noch ein wenig Praktikumsbetreuung zu tun. Ferien gibts dann nach der Diplomarbeit ... oder währenddessen.
05.08.2009 16:55:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CyberDackel

Marine NaSe
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Wie kann man bitte noch keine Semesterferien haben? Mata halt...
1-2 Wochen vorlesungsfreie Zeit - wtf ich hoffe doch so einen Unsinn gibts nur bei irgendwelchen Managementstudiengängen.


also bei uns (TU Hamburg-Harburg) ist das leider normal.. sind alles Ingenieurswissenschaften.
Alle Klausuren verteilt über die vorlesungsfreie Zeit.
Dieses Jahr letzte Klausur am 18.9., immerhin noch einen Monat frei danach.. Bei anderen Leuten isses Schlimmer, da ist die letzte Klausur noch im Oktober.
Der AStA verspricht schon seit langem eine Verkürzung des Prüfungszeitraums auf 4-6 Wochen. Jetzt wollte das Präsidium darüber verhandeln, nun geht es den AStA-Leuten auf einmal zu schnell... Verstehen soll man die Leute.. Gott sei Dank bin ich nächstes Jahr vorraussichtlich durch mit dem Bachelor.
05.08.2009 16:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
böse gucken
boah.. gerade Analysis I+II verkackt. Nicht etwa, weil ich nicht gut vorbereitet gewesen wäre, den Stoff nicth verstanden hätte oder die Übungsserien nicht hätte lösen können, sondern weil die Aufgaben natürlich so gestellt werden müssen, dass man an den "kleinen" Dingen scheitert und gar nicht zeigen kann, was man begriffen hat! Natürlich noch Sachen bringen, die nirgends explizit erwähnt wurden bzw. welche, die unser Hauptassi nicht für übungswürdig empfunden hat
Ich könnt kotzen! Wütend

Naja, am Freitag gehts ja weiter und vielleicht langts ja doch noch, wenn ich noch lerne mit den Augen rollend
05.08.2009 17:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-EFLON-

-EFLON-
scheiße viel zu tun in den ferien? kenn ich traurig

muss noch nen scheis ausschreibungs ordner fertig machen (zum glück nicht alleine). und dann noch gestaltung nachholen (spachteln mit acryl).
ich muss lernen dinge nichtmehr vor mir herzuschieben. vor allem nicht in den sommer hinein...
05.08.2009 17:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
man könnte sich auch mal wieder angewöhnen, die lateinische zahl in den topic zu schreiben
05.08.2009 17:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drag0nk!zz

Arctic
 
Zitat von Mad_Melone

man könnte sich auch mal wieder angewöhnen, die lateinische zahl in den topic zu schreiben


Schau mal in die Suche rein, da sind die Zahlen vollkommen durcheinander geraten peinlich/erstaunt
Wenn ich richtig gezählt habe, müsste dieser hier Nr. 68 sein...
05.08.2009 17:08:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Mad_Melone

man könnte sich auch mal wieder angewöhnen, die lateinische zahl in den topic zu schreiben

Dafür müsste man aber wissen wie das geht und dank G8 lernt doch keiner mehr LATEIN! ist doch eh tot und wirtschaftlich nicht verwertbar.
05.08.2009 17:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
heute haben sie aufm campus mitte in stuttgart soku stuttgart oder sowas gedreht

RUHE IM HINTERGRUND BITTE!!!
RUHE!!!!

peinlich/erstaunt


Breites Grinsen
05.08.2009 17:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
komplett frei seit 2 Wochen, einziger Termin wird am 18. ne Einsicht und Ende September lernen für ne Nachholklausur. Sehr angenehm sich einfach mal mit anderen Dingen beschäftigen zu können.
05.08.2009 17:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
Die deutschen Studierenden können einem ja wirklich leid tun. traurig

Ach ja wie ist denn das mit der Liste - Absolvia = Abschluss oder Absolvia = Abschluss + exmatrikuliert.
05.08.2009 17:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Funkmaster]

Arctic
Seit letzter Woche und bis 01.10. frei

Allerdings arbeite ich durchgehend und hab somit genau 2 urlaubstage -.-
05.08.2009 17:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Bitte beachten
Wegen der Studienliste:

Ich suche quasi einen "Abnehmer" dafür, da ich wohl am 30.09. selber auf der Absolvia-Liste landen werde und mich dann gerade in der ersten Zeit nicht drum kümmern kann, wenn die ganzen Ersties laut aufschreien.

Die Anfoderungen an das Ding sind gering:
* PHP + MySQL
* minimalst Speicherplatz
* pro Monat verbrauche ich im Moment ~12 MB Traffic

Die Anfoderungen an den Abnehmer sind auch nicht höher:
* 1x pro Semester das Semester um eins vorschalten
* 1x pro Semester die Neuanfänger aufnehmen
* ~ 15 Änderungen pro Semester durchführen
* idealerweise PHP und MySQL Kenntnisse, um Verbesserungen durchführen zu können

Man erhält dann
* den aktuellen Datensatz
* den Quellcode, an dem gerne Veränderungen, z.B. Sortierfunktionen, Suche, eine bessere gestalterische Umsetzung,... durchgeführt werden können
* eine 2-Minuten-Einweisung, weil länger braucht keiner, um das zu verstehen
05.08.2009 17:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Semesterferien? Ja, die ersten beiden Wochen im Oktober sind schon im neuen Semester, aber noch vorlesungsfrei.
Also hab ich zwei Wochen frei \o/
05.08.2009 17:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
Ich wäre ja dafür, sie dorthin zu bringen, wo sie eigentlich hingehört, in den Startpost. (Ja ich bin mir der technischen Probleme, die enstünden, bewusst)
05.08.2009 17:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BigÄppler

Arctic
 
Zitat von FIash

Ich wäre ja dafür, sie dorthin zu bringen, wo sie eigentlich hingehört, in den Startpost. (Ja ich bin mir der technischen Probleme, die enstünden, bewusst)


ne... wer ließt sich denn das bittenschön durch?
05.08.2009 17:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
verschmitzt lachen
Den Startpost? Gute Frage.
05.08.2009 17:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
05.08.2009 17:53:42  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXVIII ( Dissertation, Habilitation, Rehabilitation )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 56 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.10.2009 20:03:29 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.08.2009 15:14:32 Teh Wizard of Aiz hat den Thread-Titel geändert (davor: "Studienthread")
05.08.2009 14:22:35 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum