Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXVIII ( Dissertation, Habilitation, Rehabilitation )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BigÄppler

Arctic
 
Zitat von FIash

Den Startpost? Gute Frage.


jetzt mal im ernst, wie oft schaust du dir den Startpost an?

ich finde das ist so, wie es jetzt ist, gut gelöst
05.08.2009 17:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
Ich meinte es auch erst und wollte ausdrücken "wer liest schon den Startpost" peinlich/erstaunt
05.08.2009 17:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von FIash

Ich wäre ja dafür, sie dorthin zu bringen, wo sie eigentlich hingehört, in den Startpost. (Ja ich bin mir der technischen Probleme, die enstünden, bewusst)


hatten wir vor der liste, dann wurde entschieden, es auszulagern, weil wir zum schluss den startpost splitten mussten aufgrund der länge der liste. schließlich noch der aspekt der schlechten pflegbarkeit
05.08.2009 18:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIash

AUP FIash 26.01.2008
Ich fand es beeindruckend, über zig Seiten Studierender scrollen zu müssen. peinlich/erstaunt
05.08.2009 18:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hannes2000

Leet
 
Zitat von CyberDackel

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Wie kann man bitte noch keine Semesterferien haben? Mata halt...
1-2 Wochen vorlesungsfreie Zeit - wtf ich hoffe doch so einen Unsinn gibts nur bei irgendwelchen Managementstudiengängen.


also bei uns (TU Hamburg-Harburg) ist das leider normal.. sind alles Ingenieurswissenschaften.
Alle Klausuren verteilt über die vorlesungsfreie Zeit.
Dieses Jahr letzte Klausur am 18.9., immerhin noch einen Monat frei danach.. Bei anderen Leuten isses Schlimmer, da ist die letzte Klausur noch im Oktober.
Der AStA verspricht schon seit langem eine Verkürzung des Prüfungszeitraums auf 4-6 Wochen. Jetzt wollte das Präsidium darüber verhandeln, nun geht es den AStA-Leuten auf einmal zu schnell... Verstehen soll man die Leute.. Gott sei Dank bin ich nächstes Jahr vorraussichtlich durch mit dem Bachelor.




Das finde ich an meiner FH besser gelöst, da haben sich Dekan und Fachschaftsrat zusammen gesetzt und dann nach demokratischer Abstimmung entschieden, dass die Klausuren alle VOR der vorlesungsfreien Zeit stattfinden - so hat man einen freien Kopf für so Dinge wie Semesterferienjob etc.
05.08.2009 18:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BigÄppler

Arctic
von euch hat nicht zufällig einer einen kleinen oder größeren teil aus dem giancoli als pdf? peinlich/erstaunt
05.08.2009 18:35:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Heute Fahr- & Aerodynamik geschrieben. Also zwei Klausuren à 90 Minuten mit kurzer Pause dazwischen, die zusammen gewertet werden.
Was für ein Ärger wenn sich herausstellt, dass ich in Aerodynamik dann ungefähr so viel Zeit übrig hatte, wie mir in der Fahrdynamik gefehlt hat.
Davon abgesehen echt Larifari.
05.08.2009 20:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
unglaeubig gucken
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Wie kann man bitte noch keine Semesterferien haben? Mata halt...
1-2 Wochen vorlesungsfreie Zeit - wtf ich hoffe doch so einen Unsinn gibts nur bei irgendwelchen Managementstudiengängen.


Warum sollte man das bei irgendwelchen Managementstudiengängen haben? Wenn man was erreichen will, ist es ja nur von Vorteil, sich nicht 2 Monate auf die faule Haut zu legen.
Und davon mal abgesehen, ist es immernoch fakultätsspezifisch wie die Semesterzeiten eingeteilt werden. Ich hätte auch seit mehr als 2 Wochen "Semesterferien", aber habe jetzt zwei Monate Praktikum, zehn Tage frei und dann zwei Wochen Laborpraktikum.
Im Gegenteil: wie pussyhaft ist es denn, monatelang gar nichts zu machen? Das kommt ja schon fast an dieses romantisch-verklärte Bild des faulen, um 12 Uhr aufstehenden Studenten heran.
05.08.2009 20:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Hannes2000

 
Zitat von CyberDackel

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Wie kann man bitte noch keine Semesterferien haben? Mata halt...
1-2 Wochen vorlesungsfreie Zeit - wtf ich hoffe doch so einen Unsinn gibts nur bei irgendwelchen Managementstudiengängen.


also bei uns (TU Hamburg-Harburg) ist das leider normal.. sind alles Ingenieurswissenschaften.
Alle Klausuren verteilt über die vorlesungsfreie Zeit.
Dieses Jahr letzte Klausur am 18.9., immerhin noch einen Monat frei danach.. Bei anderen Leuten isses Schlimmer, da ist die letzte Klausur noch im Oktober.
Der AStA verspricht schon seit langem eine Verkürzung des Prüfungszeitraums auf 4-6 Wochen. Jetzt wollte das Präsidium darüber verhandeln, nun geht es den AStA-Leuten auf einmal zu schnell... Verstehen soll man die Leute.. Gott sei Dank bin ich nächstes Jahr vorraussichtlich durch mit dem Bachelor.




Das finde ich an meiner FH besser gelöst, da haben sich Dekan und Fachschaftsrat zusammen gesetzt und dann nach demokratischer Abstimmung entschieden, dass die Klausuren alle VOR der vorlesungsfreien Zeit stattfinden - so hat man einen freien Kopf für so Dinge wie Semesterferienjob etc.



Wie soll denn das gehen bei 6 bis 9 Klausuren pro Semester (jetzt mal als Beispiel Augenzwinkern? Außer man stapelt alle Klausuren in zwei Wochen, da sind dann natürlich "gute" Noten garantiert
05.08.2009 20:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ashtray

ashtray2
Hätte ich gewust dass ein Studium in einer Diplomarbeit endet wäre ich lieber Schiffschaukelbremser geblieben traurig

Das macht keinen Spaß traurig
05.08.2009 20:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Ich würde die auch gerne auslassen. traurig
05.08.2009 20:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penispeitsche3000

Arctic
...
Letzte Vorlesung Ende Mai gehabt, letzte Prüfung Mitte Juni, seitdem bin ich nur am rumgammeln. Wird Zeit dass es weitergeht, ich hasse untätiges Warten Wütend
05.08.2009 20:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mika

AUP mika 25.07.2008
 
Zitat von Penispeitsche3000

Letzte Vorlesung Ende Mai gehabt, letzte Prüfung Mitte Juni, seitdem bin ich nur am rumgammeln. Wird Zeit dass es weitergeht, ich hasse untätiges Warten Wütend



Praktikum?
05.08.2009 20:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=silence=-es47

Leet
 
Zitat von Penispeitsche3000

Letzte Vorlesung Ende Mai gehabt, letzte Prüfung Mitte Juni, seitdem bin ich nur am rumgammeln. Wird Zeit dass es weitergeht, ich hasse untätiges Warten Wütend



Hobbies?
05.08.2009 20:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Penispeitsche3000

Letzte Vorlesung Ende Mai gehabt, letzte Prüfung Mitte Juni, seitdem bin ich nur am rumgammeln. Wird Zeit dass es weitergeht, ich hasse untätiges Warten Wütend



Alter. Breites Grinsen Streckst Du die Regelstudienzeit auf 200% oder ist das bei euch normal?
05.08.2009 20:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penispeitsche3000

Arctic
 
Zitat von mika

 
Zitat von Penispeitsche3000

Letzte Vorlesung Ende Mai gehabt, letzte Prüfung Mitte Juni, seitdem bin ich nur am rumgammeln. Wird Zeit dass es weitergeht, ich hasse untätiges Warten Wütend



Praktikum?



Wäre in der Tat eine Option gewesen, aber meine Hochschule ist bezüglich der "Ferien" etwas sprunghaft, die werden gerne schon mal einfach so eine Woche verschoben bzw. verkürzt. Dazu kam noch, dass niemand so wirklich genau weiß wann endgültig keine Veranstaltungen anstanden, da unser Blueprint fehlerhaft war.

Hach, was ist Studieren bei den Käsköppen entspannend mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Penispeitsche3000 am 05.08.2009 20:52]
05.08.2009 20:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penispeitsche3000

Arctic
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Penispeitsche3000

Letzte Vorlesung Ende Mai gehabt, letzte Prüfung Mitte Juni, seitdem bin ich nur am rumgammeln. Wird Zeit dass es weitergeht, ich hasse untätiges Warten Wütend



Alter. Breites Grinsen Streckst Du die Regelstudienzeit auf 200% oder ist das bei euch normal?



"Normal" ist hier garnichts, leider. Ich habe keine richtigen Semesterferien, sondern über den Sommer halt knapp 3 Monate, dafür an Weihnachten/Neujahr nur von kurz vor Weihnachten bis in die erste Woche Januar.

// Hobbies verfolge ich natürlich auch, genauso wie meine Freundin sich über verstärkten Besuch freut. Aber sich über 3 Monate zu beschäftigen, wenn mehr arbeiten wegen Steuern und Ähnlichem nicht funktioniert, ist schon ekelhaft ätzend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Penispeitsche3000 am 05.08.2009 20:55]
05.08.2009 20:53:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Student aus Trier verschwindet

Finde ich ganz schön krass. Einfach weg. Vorallem der Hinweis auf die andere Studentin, die seit 2 Jahren einfach weg ist... WENN es ein Verbrechen war, ist der Täter bisher ja ganz locker davon gekommen, traurig. traurig
05.08.2009 21:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Wie kann man bitte noch keine Semesterferien haben? Mata halt...


Freitag noch Klausur, dann Semesterferien bis Mitte Oktober. \\o o// \o/



Anfang Oktober letzte Klausur, dann Erstibespaßung organisieren.

Allerdings im September einen Monat frei, der auch Eiskalt mitm England-Urlaub genutzt wird. Ich poker in Physik (I+II) einfach mal drauf, dass die gleiche Klausur wie in den letzten paar Jahren geschrieben wird. *hust*
05.08.2009 22:04:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
<- krieg mein Grinsen nicht mehr weg \o/ \\o o// \o/ bye bye studium \o/ o// \\o
06.08.2009 13:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Warum sollte man das bei irgendwelchen Managementstudiengängen haben? Wenn man was erreichen will, ist es ja nur von Vorteil, sich nicht 2 Monate auf die faule Haut zu legen.
Und davon mal abgesehen, ist es immernoch fakultätsspezifisch wie die Semesterzeiten eingeteilt werden. Ich hätte auch seit mehr als 2 Wochen "Semesterferien", aber habe jetzt zwei Monate Praktikum, zehn Tage frei und dann zwei Wochen Laborpraktikum.
Im Gegenteil: wie pussyhaft ist es denn, monatelang gar nichts zu machen? Das kommt ja schon fast an dieses romantisch-verklärte Bild des faulen, um 12 Uhr aufstehenden Studenten heran.



Als ich muss mich jetzt mal outen, denn ich hab die 6 Wochen Gammeln bevor ich wieder für Klausuren zu lernen hatte immer sehr genossen, und hätte sie auch gern dieses Semester, auch wenn da leider was dazwischen kommt (Diplomarbeit, byebye Müßiggang ). Aber ich bin ja auch kein Haipontentschäl.

Ma ehrlich, ich werd noch ne ganze Weile (geschätzte 40 Jahre) ausgiebig Gelegenheit haben, mich zwangsweise plattzuarbeiten. Damit muss ich nicht schon anfangen, wenns nicht nötig ist. Arbeiten um zu leben, nicht umgekehrt undso.
06.08.2009 14:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BigÄppler

Arctic
 
Zitat von BuddelWilli3

<- krieg mein Grinsen nicht mehr weg \o/ \\o o// \o/ bye bye studium \o/ o// \\o



und du bist dir ganz sicher? mit den Augen rollend
06.08.2009 14:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von smoo

Student aus Trier verschwindet

Finde ich ganz schön krass. Einfach weg. Vorallem der Hinweis auf die andere Studentin, die seit 2 Jahren einfach weg ist... WENN es ein Verbrechen war, ist der Täter bisher ja ganz locker davon gekommen, traurig. traurig



bei tanja gräff war es denke ich einer, die haben ziemlich verzweifelt nach nem luxemburger gefahndet (ohne erfolg)

auch hier kann ich mir wieder ein verbrechen vorstellen. von trier nach frankfurt hahn ist eine ziemliche niemalslandstrecke wo einfach nichts ist. wenn er da einen unfall gehabt hätte, hätte man ihn längst gefunden
06.08.2009 14:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von El_Hefe

(Diplomarbeit, byebye Müßiggang ). Aber ich bin ja auch kein Haipontentschäl.


oh, ab wann? wie lang? bei wem? und werde ich dich ab jetzt in der bib sehen?
06.08.2009 14:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
... BEstanden!


arrrr Breites Grinsen
06.08.2009 14:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
06.08.2009 15:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[AlphA]Bierkoenig

[AlphA]Bierkoenig
Wenn ihr ein paar der Studenten wieder in die Startliste zurückbringen wollt, dann würde ich vorschlagen da nur Absolventen einzustellen.

Das pOT bringt doch mehr als Idioten hervor. Diese pOTler haben es bereits geschafft:

Nicht, weil ich nur noch 5 Wochen an meiner Masterarbeit sitze....
06.08.2009 15:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Mad_Melone

 
Zitat von El_Hefe

(Diplomarbeit, byebye Müßiggang ). Aber ich bin ja auch kein Haipontentschäl.


oh, ab wann? wie lang? bei wem? und werde ich dich ab jetzt in der bib sehen?



Ab nächster Woche. Bib voraussichtlich eher nich so, hab wieder mal Scholztypisch ein "aktuelle Perspektiven blablub" als Thema, dh. Literatur, wenn sie nich von mindestens übermorgen ist, ist ihm zu alt. Wird also weitgehend über Fachzeitschriften laufen.
06.08.2009 16:07:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
dir ist die zeitschriftenwand in der bibliothek die letzten 8 semester aber schon aufgefallen?
06.08.2009 16:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Ja, und wenn die die hätten, die ich brauche, dann wär ich auch da gewesen.
06.08.2009 17:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXVIII ( Dissertation, Habilitation, Rehabilitation )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.10.2009 20:03:29 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
05.08.2009 15:14:32 Teh Wizard of Aiz hat den Thread-Titel geändert (davor: "Studienthread")
05.08.2009 14:22:35 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum