Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Überwachungsstaat ( vom Miniwahr authorisiert )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
No42

Leet
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Nebby

CDU überklebt Plakate der Piratenpartei



Funktioniertbei mir nicht, aber wenn dem tatsächlich so ist sollte man Feuer mit Feuer bekämpfen. Und wenn die dann klagen klagen wir zurück.


anderer blog
http://www.blogsprache.de/2009/08/21/innenstaedte-duerfen-kein-rechtsfreier-raum-sein/
21.08.2009 20:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
Hier der alternativ link
http://www.blogsprache.de/2009/08/21/innenstaedte-duerfen-kein-rechtsfreier-raum-sein/

//me so slow :/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nebby am 21.08.2009 20:33]
21.08.2009 20:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Ich würde mich ja wirklich freuen DARÜBER was von Ursula zu hören.
21.08.2009 20:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
...
 
Zitat von loliger_rofler
Ich würde mich ja wirklich freuen DARÜBER was von Ursula zu hören.


Das sind die Stopplakate im Rahmen des Oppositionszugangserschwernisgesetzes
21.08.2009 20:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
No42

Leet
 
Zitat von loliger_rofler

Ich würde mich ja wirklich freuen DARÜBER was von Ursula zu hören.


SpiegelTV: Bundesmutti speert reporter aus!
21.08.2009 20:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Nebby

CDU überklebt Plakate der Piratenpartei



Funktioniertbei mir nicht, aber wenn dem tatsächlich so ist sollte man Feuer mit Feuer bekämpfen. Und wenn die dann klagen klagen wir zurück.



http://wiki.piratenpartei.de/PlakatFoul
wozu brauch es eigentlich eine senioren-union? die union ist doch an sich eine rentnerpartei
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von limpi am 21.08.2009 21:05]
21.08.2009 21:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von No42

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Nebby

CDU überklebt Plakate der Piratenpartei



Funktioniertbei mir nicht, aber wenn dem tatsächlich so ist sollte man Feuer mit Feuer bekämpfen. Und wenn die dann klagen klagen wir zurück.


anderer blog
http://www.blogsprache.de/2009/08/21/innenstaedte-duerfen-kein-rechtsfreier-raum-sein/



 
“Unbekannte” – und wir betonen hier Unbekannte - haben bisher insgesamt sechs Plakate der Piratenpartei in Rinteln überklebt mit Plakaten der Senioren Union der CDU

Breites Grinsen
21.08.2009 21:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Frage
 
Zitat von No42
Bundesmutti speert reporter aus!




peinlich/erstaunt
21.08.2009 21:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
 
Zitat von No42

 
Zitat von loliger_rofler

Ich würde mich ja wirklich freuen DARÜBER was von Ursula zu hören.


SpiegelTV: Bundesmutti speert reporter aus!



die dunkelhaarige is ja hot, die darf das fröhlich
21.08.2009 21:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
Was erwartet ihr denn? Bei den Rentner sind Piraten alle Kinderschänder. Da darf so eine Partei natürlich nicht in den Bundestag.

Ursulas Propaganda ftw
21.08.2009 21:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TylerDurdan

tylerdurdan
Ok, ich geb zu, ich hab so Sachen hier auch schon gepostet (mea culpa), aber der Einwand letztens war berechtigt:

Für Wahlkampf und ähnliches aller Parteien, was nicht speziell mit dem Überwachungsstaat zu tun hat, gibt es den Bundestagswahlthread. Da gehört so was wie Ursels Verständnis von Presseeinladung oder Plakatüberklebeaktionen eher hin.
21.08.2009 21:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[IGC]=-Black_Scorpion

AUP Troodon 20.12.2022
wissen wir. aber das Internet ist ein Rechts Freier Chaos raum!
von daher sind wir alle hier. fröhlich
21.08.2009 21:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MadSpoon

madspoon
Mmmhh, ich weiß, ich kenn mich bei der Rechtssprechung bezüglich der Plakate nicht aus. Aber wenn da irgendwo eine Plakatwand ist, muss man da nicht irgendwie für die zu beklebende Fläche irgendwo einen Obolus entrichten? Oder kann man da ganz willkürlich überall wo Platz ist, sein Plakat hinsetzen? Nicht daß die Plakate von der Piratenpartei möglicherweise einfach an einem Platz hingeklebt wurden, die bereits von der CDU bezahlt wurden.

Und bei der Presse-Aussperrung find ich persönlich nichts dramatisches bei. Ist doch egal, wann die mit wem über irgendwas sprechen. Wenn die dann zu irgendeinem Thema kein Statement abgeben wollen, dann wird ebend diese Sache aus dem Blickwinkel der anderen berichtet. C'est la vie. Oder so ähnlich.
21.08.2009 21:40:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von MadSpoon

Nicht daß die Plakate von der Piratenpartei möglicherweise einfach an einem Platz hingeklebt wurden, die bereits von der CDU bezahlt wurden.




Zufällig bei allen sechs Plakatwänden genau auf die CDU-Plätze?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 21.08.2009 22:59]
21.08.2009 21:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von MadSpoon

Nicht daß die Plakate von der Piratenpartei möglicherweise einfach an einem Platz hingeklebt wurden, die bereits von der CDU bezahlt wurden.



 
Da er in Rinteln recht allein auf weiter Flur ist, hat er uns gebeten ihm Plakate auszuhändigen, die mit Genehmigung der Ämter in Rinteln von ihm alleine gekleistert und aufgehängt werden würden (...) Der Senioren Union in Rinteln wurde diese Straftat und Sachbeschädigung mitgeteilt und eine Strafanzeige gegen Unbekannt läuft.




und nu hört auf den tyler. peinlich/erstaunt
21.08.2009 21:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
mmm hoffentlich strapazier ich Tyler jetzt nicht damit über , er hat ja iwo recht aber mir stach das heute so ins Auge auf der Arbeit

In der NW war son Bericht über son Typ

http://www.nw-news.de/owl/kultur/3083764_Wie_aus_Robert_Michel_im_Netz_Rob_Vegas_wird.html

Der Zensursula Song Schöpfer kommt ausm selben Kaff wie ich w00t, hoffentlich sind durch die Zeitung vieleicht ein paar mehr auf das Thema Internetsperren aufmerksam geworden

"FAZ fällt auf Oerlinghausener herein" Breites Grinsen
21.08.2009 23:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
21.08.2009 23:50:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
http://www.gulli.com/news/bundestrojaner-ein-2009-08-21/
21.08.2009 23:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ibanez2000

tf2_soldier.png
Das Video zum BankingAccountPhishing ist aber auch mal sehenswert Erschrocken

Gut das ich kein Onlinebanking mache.(wenn ichs machen würde, dann in ner VirtualBox)
22.08.2009 0:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Bei der Variante im Video wird vergessen, dass TANs nötig sind und somit ist sehr wenig möglich. Kontobrwegungen und Kontostand sind einsehbar, das war's. Ok auch schon nicht schön, aber sicher nicht das wofür sich ein eBanking-Phisher interessiert.
Außerdem musste die exe selbst ausgeführt werden. Also ist das Video halb so wild, wenn man nicht so doof ist und jede x-beliebige exe öffnet die per mail reinkommt.
22.08.2009 1:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
No42

Leet
 
Zitat von Spackenfro

... wenn man nicht so doof ist und jede x-beliebige exe öffnet die per mail reinkommt.


Was allerdings auf 50-x% der Internetnutzer zutrifft
22.08.2009 1:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Nebby

CDU überklebt Plakate der Piratenpartei

//btw
Wikipedia:
"Die Senioren-Union (SU) ist die jüngste Vereinigung der CDU." Breites Grinsen



Rinteln? Erm, das ist bei mir direkt um die Ecke, das is ja ne massive sauerei.
22.08.2009 2:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
ich hab das Video noch nciht gesehen, aber mal prinzipiell:

 
Zitat von Spackenfro

Bei der Variante im Video wird vergessen, dass TANs nötig sind und somit ist sehr wenig möglich. Kontobrwegungen und Kontostand sind einsehbar, das war's. Ok auch schon nicht schön, aber sicher nicht das wofür sich ein eBanking-Phisher interessiert.


ne TAN kann ich, wenn ich Kontrolle über System/Browser des Opfers habe, ganz leicht dadurch abgreifen, dass ich auf eine Überweisung von ihm warte. dann wird irgendein Fehler (Vertipper oder so) vorgetäuscht und er macht die Überweisung mit ner anderen TAN nochmal, wärend ich die erste TAN schon heimlich für eine eigene Überweisung genutzt habe - die ich mit ein bischen Anwendung von Regular Expressions aus der Konten-Übersicht raus streiche.(zumindest erstmal in dem Browser.)


 
Zitat von Spackenfro
Außerdem musste die exe selbst ausgeführt werden. Also ist das Video halb so wild, wenn man nicht so doof ist und jede x-beliebige exe öffnet die per mail reinkommt.


och, irgend ne Lücke ausnutzen um über Werbung / unsichtbares Frame rein zu kommen oder Schadkode in irgendner Freeware, die natürlich nur mit Admin-Rechten läuft...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 22.08.2009 12:18]
22.08.2009 12:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dönermann

Sniper BF
 
Zitat von Skgoa

ich hab das Video noch nciht gesehen, aber mal prinzipiell:

 
Zitat von Spackenfro

Bei der Variante im Video wird vergessen, dass TANs nötig sind und somit ist sehr wenig möglich. Kontobrwegungen und Kontostand sind einsehbar, das war's. Ok auch schon nicht schön, aber sicher nicht das wofür sich ein eBanking-Phisher interessiert.


ne TAN kann ich, wenn ich Kontrolle über System/Browser des Opfers habe, ganz leicht dadurch abgreifen, dass ich auf eine Überweisung von ihm warte. dann wird irgendein Fehler (Vertipper oder so) vorgetäuscht und er macht die Überweisung mit ner anderen TAN nochmal, wärend ich die erste TAN schon heimlich für eine eigene Überweisung genutzt habe - die ich mit ein bischen Anwendung von Regular Expressions aus der Konten-Übersicht raus streiche.(zumindest erstmal in dem Browser.)



Normalerweise kannst du zumindest beim ITan System nur eine Tan für eine Überweisung nutzen. Wenn du die Überweisung auf dein Konto umschreiben willst, so wird er wahrscheinlich eine andre Tan verlangen.
22.08.2009 12:26:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
du hast mich nicht ganz verstanden. der "Angreifer" fährt sozusagen ne Man-In-The-Middle-Attacke. er lässt den Nutzer die zur gewollten Überweisung passenden Daten eingeben, führt aber eine ganz ANDERE Überweisung aus. DENN WER DIE KONTROLLE ÜBER DEN BROWSER HAT, KANN JA BELIEBIGE DATEN SENDEN. der Nutzer kriegt von der Bank die Anweisung, eine bestimmte TAN einzugeben, diese TAN tippt er bereitwillig vom TAN-Block ab. somit HAT der Angreifer die PASSENDE TAN. die Bank kann nicht wissen, dass da manipuliert wurde. jetzt würde aber der Nutzer schnell Verdacht schöpfen, wenn seine Überweisung nicht ausgeführt wird, deshalb bräuchte man z.B. noch schnell ne gefälschte "Ihre Session ist leider abgelaufen, loggen sie sich hier neu ein"-Seite oder sowas.

die Sicherheit des TAN-Systems beruht darauf, dass es äußerst unwahrscheinlich ist, dass ein Angreifer alle TAN oder zumindest Die, die er gerade braucht, kriegt. wenn man eine TAN nur einmal verwenden kann, würde ein Key-Logger z.B. auch nichts bringen. irgendwer hat bei der Konzeption aber geschlampt und vergessen, dass ein durchschnittlicher Computer eben KEINE vertrauenswürdige Plattform ist.

e/ BTW wenn du ne Methode für wirklich sicheres Online-Banking findest, könntest du viel Geld verdienen. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skgoa am 22.08.2009 15:42]
22.08.2009 15:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Seit wann betreibt der Staat Phishing? Mata halt...
22.08.2009 15:44:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xhsdf

AUP xhsdf 27.10.2010
 
Zitat von Skgoa



Trotzdem muss man vorher so doof sein und 'ne unbekannte .exe ausführen.

/ Ich hab' 'ne sichere Methode: eine total unbekannte Bank für den Landkreis hier. :o
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xhsdf am 22.08.2009 15:53]
22.08.2009 15:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
limpi

limpi
kann man doch alles in anderen dateinamen verstecken
22.08.2009 15:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skgoa

AUP Skgoa 10.11.2011
wie oben schonmal von mir gesagt: ich kann auch durch eine beliebeige Sicherheitslücke des Browsers die Kontrolle übernehmen. es gibt z.B. noch genug Leute mit unzureichend gepatchtem XP und alter IE-Version, dass sich allein das als Zielgruppe schon lohnt.
22.08.2009 15:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
22.08.2009 16:09:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Überwachungsstaat ( vom Miniwahr authorisiert )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
15.09.2009 19:14:00 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum