Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Motivieren ( Was tun? )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Chemie-Ali

Arctic
missmutig gucken Was tun?
Hallo

Hab da mal ne Frage.

Ich studiere derzeit Jura und komme nun ins 5. Fachsemester. Eigentlich müsste ich gerade an meiner Strafrechts-Hausarbeit sitzen. Tue ich aber nicht. Daneben habe ich noch zwei Nebenjobs (18h/Woche), die ich allesamt weitgehend von zu Hause erledigen kann. Leider ist es nun so, dass ich mich nicht motivieren kann, entweder das eine oder das andere zu tun. Meine Nebenjobs kriege ich auch mit der Hälfte der vereinbarten 18h pro Woche gebacken und mache sie meist auf den letzten Drücker. Meine Hausarbeit habe ich erst zu einem Drittel fertig und habe sie seit vier Wochen nicht mehr angerührt - der Abgabetermin naht.

Ich bin mein ganzes Leben mit dieser Methode gut gefahren, habe z.B. drei Tage vor den Abiprüfungen angefangen zu lernen und habe gute Noten abgesahnt aber langsam merke ich, dass es so nicht weitergehen kann, ich habe nämlich Angst z.B. spätestens im Staatsexamen große Probleme zu bekommen, wenn ich es nicht endlich schaffe, vernünftig zu werden.

Mein Tagesrhythmus ist seit langer Zeit auch im Arsch, ich kann kaum vor 12 Uhr morgens aufstehen und bin dann den ganzen Tag über dementsprechend müde.

Naja, genug gejammert, manchen von Euch gehts sicherlich ähnlich und da wollte ich einfach mal fragen, wie Ihr damit klargekommen seid oder was Euch dazu bewegt hat, den Lebensstil zu ändern.

Bitte keine Flames, kkthxbai, gl&hf, Thread frei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Chemie-Ali am 22.08.2009 19:01]
22.08.2009 19:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage