Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der offizielle DVD- und Blu-ray-Disc-Thread ( Karate, Küsse, Blonde Katzen )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Karate, Küsse, Blonde Katzen
Dies ist der DVD-/Blu-ray-Disc™-Thread ... diskutiert werden hier:

  • Die Qualität bereits erworbener DVDs und Blu-ray Discs (vereinzelt gerne auch HD DVDs)

  • Reviews zu Filmen aus allen Genres (so weit es die Forenregeln gestatten)

  • Sonderangebote und Schnäppchen beim Kauf von Hardware (Abspielgeräten) und v.a. Software (Filme)

  • Ankündigungen von Filmen (gerne auch besonderen Editionen) und Hardware inkl. Hype, Vorfreude und Bashing ... Breites Grinsen

  • Empfehlungen (bzw. Warnungen) für den Kauf von DVD-/Blu-ray Disc Playern

  • Tipps und Sammelbestellungen für den Erwerb von Ware aus dem Ausland


Hier geht's zum letzten Thread in dieser Reihe.


FAQ und Regeln

 

  • Wo kann ich DVDs/Blu-ray Discs online kaufen?

    Amazon
    Weltbild
    Froeschl
    Ebay
    JPC
    Temeon
    Alphamusic
    World of Video
    Delta-Shopping
    Bol.de
    Buch.de

  • Wie kann ich den niedrigsten Preis für einen bestimmten Film erfahren?

    Zum einen bietet dieser Thread immer eine gute Informationsquelle zu diesem Thema, ausserdem gibt es auf den Seiten www.dvddiggle.de und www.dvdpreisvergleich.de Suchmaschinen, die mehrere Onlineshops nach dem niedrigsten Preis für einen DVD-Titel durchsuchen.

  • Wo bekomme ich FSK 18 Titel her?

    Direkt aus Deutschland z.B. in der Drogerie Müller, im Media Markt, Pro Markt oder ähnlichem oder natürlich in der lokalen Videothek. Im Versand gibt es in Deutschland FSK-18 Titel bei X-Juggler (bzw. M-Juggler), hier wird allerdings ein Altersnachweis benötigt. Das gleiche gilt für Hitmeister.de (Achtung: FSK18 Registrierung derzeit eher teuer). Bei beiden wird zusätzlich noch eine kleine Registrierungsgebühr fällig. CD-WOW verschickt zwar auch 18er Titel aus Deutschland, aber dann mit anderem Regional Code oder ohne deutsche Tonspur.

    Neuerdings versendet Amazon ebenfalls FSK18 (aber wohl keine indizierten) Titel (Ausnahmen bestätigen die Regel).

    1A-DVDShop (Schweiz), Cyber Pirates (Österreich) und D&T Mailorder (Österreich) versenden auch regulär nach Deutschland und haben sogar indizierte Titel im Angebot.

    Gelegentlich hört man Beschwerden über die Piraten aus Österreich wegen schlampig bearbeiteter Lieferungen. 1a aus der Schweiz ist sehr zuverlässig, aber recht teuer.

    Genannt, aber noch nicht bewertet ist Freerecordshop.com (Niederlande).

    Zollsicher ist normalerweise nur Österreich, da der Versand innerhalb der EU erfolgt. 1A-DVDShop.ch verzollt und karrt seine Ware aber selbst nach Deutschland (jeden Donnerstag) und verschickt das Zeug dann von hier, somit gibt also ebenfalls keine Zollprobleme, wenn man dort bestellt.
    Leute mit einer Kreditkarte (KK) können natürlich auch anderswo 18er Titel beziehen, doch die Zollsicherheit kann in solchen Fällen nicht garantiert werden. Hier gibt es weitere Informationen.

  • Wo kann ich mich sonst noch über DVDs und BDs informieren?

    Wenn nicht hier im Thread, kann man sich an verschiedenen Stellen weitere Reviews zu Herzen führen. Zu finden gibt's diese z.B. bei Cinefacts (ehemals DVD-Inside), Area-DVD, bei Digital Movie und bei DVD-Palace. Die Seiten bieten auch einen umfangreichen Newsbereich zu Neuerscheinungen (RC1 + RC2), Terminen, Tests und mehr. Hardwaretests zu DVD Playern, Receivern, Beamern, TV Geräten und anderem findet man ebenfalls dort.

    Ausserdem gibt es auf diesen Seiten auch allgemeine Informationen zu DVDs und Heimkino, zum Beispiel DVD-Regionalcodes, DVD-Arten, etc.

    Speziell die Blu-ray Disc Interessenten finden aktuelle Informationen auch auf BluRay-Disc.de oder auf der etwas freakigen Seite CurtPalme.com (inklusive ultimativer Must-Have Liste).

    Comic, Asia Film resp. Manga Fans sei ansonsten noch das Affenheimtheater empfohlen.

  • Wo kann ich erfahren welche ausländischen Blu-Rays dt. Ton haben?

    Da hilt entweder diese oder diese Liste. Beide waren bis jetzt immer 100% zuverlässig.

  • Sonst noch was?

    Ja, es ist immer ganz gut, wenn man vor dem DVD-Kauf auch noch einen Blick in die OFDB (Online Filmdatenbank) wirft. Dort findet man alles Infos, ob eine DVD/Film geschnitten ist und auf welche Alternative man zurückgreifen kann, um den Film doch ungeschnitten in seine Sammlung zu bekommen.
    Bei Schnittberichte.com bekommt man zu vielen Filmen (DVDs und VHS) eine nähere Beschreibung, was im Fall der Fälle genau in der jeweiligen Filmfassung geschnitten worden ist.

    Alle, die Ihre DVD-Sammlung auch online verfügbar haben wollen, sollten sich den DVD Profiler mal anschauen. Hier kann die Sammlung mit einem auf dem Rechner installierten Tool bearbeitet und dann online gestellt werden. Tipp: In den Onlineeinstellungen (auf der Seite) seines Profils sollte man das Häkchen wegmachen, welches das Profil als "Privat" deklariert, sonst kann es niemand über das Internet anschauen. "Show Adult Titles" sollte aktiviert sein, um FSK18-Titel anzeigen zu lassen. Wer eine Alternative zum Profiler sucht sollte sich auch noch die Seite dvdb.de ansehen. Hier wird die Sammlung direkt im Browser ohne Zusatzprogramm zusammengestellt. Vorteil ist die Covervorschau, allerdings bietet dvdb nicht die Filtermöglichkeiten des Profilers.

    Eine Übersicht über die DVD Sammlungen der Leutchen in diesem Forum findet man z.B. hier. Danke an Phoe fürs hosten!

  • Ich habe in den FAQ einen Dead Link entdeckt oder Ideen und Anregungen für eine Erweiterung

    Bitte direkt in den Thread posten, wir werden dann versuchen, die Liste entsprechend anzupassen.




DVD Tipp für die nächsten Wochen:
Posession von Andrzej Zulawski erscheint endlich hierzulande auf DVD.



 
Mark und Anna haben sich nichts mehr zu sagen. Nach einem Auslandsaufenthalt von Mark hat sich das junge Paar voneinander entfremdet. Während Anna die Trennung mit erstaunlicher Kühle hinnimmt kann Mark die emotionale Kälte und Ungewissheit über die Ursache von Annas Verhalten nicht ertragen und lässt seine Frau von einem Privatdetektiv beschatten. Der entdeckt ihr Geheimnis- zwei sehr unterschiedliche Liebhaber- und bezahlt dies mit dem Leben...



Possession ist ein Knaller. Der Film ist ein stockdüsteres, exzessives Meisterwerk das gewiss nicht einfach anzusehen ist aber einem cineastisch sehr toleranten Filmfreund einiges bietet.
Erscheint am 6.11.2009.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sockenpapst am 13.10.2009 6:24]
12.10.2009 18:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
Der Link zum alten Thread stimmt nicht ... Augenzwinkern
12.10.2009 22:45:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Meine Güte, JASON TAKES MANHATTAN ist immer wieder Schwachsinn.
Aber die Szene mit den Punks ist pure pwnage. Breites Grinsen

/e: Nämlich diese hier, auch wenn im Original andere Musik läuft Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damocles am 12.10.2009 23:07]
12.10.2009 23:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Gibts irgendwo Band of Brothers Bluray für billiger als 70¤?
12.10.2009 23:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Damocles

Meine Güte, JASON TAKES MANHATTAN ist immer wieder Schwachsinn.
Aber die Szene mit den Punks ist pure pwnage. Breites Grinsen

/e: Nämlich diese hier, auch wenn im Original andere Musik läuft Breites Grinsen


Ich sollte Jason 5-8 wirklich mal gucken, stehen noch aus Breites Grinsen Die Szene ist ja mal echt nice Breites Grinsen

@Bluay: Hier - Halt ohne Deutsch, aber wer braucht schon Deutsch.

@mögliche Interessierte: Hitchcock 14 Disc Box Set für 17.97£ bei Amazon.co.uk
13.10.2009 0:22:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkMace

DarkMace
Ach Hass! Grad überleg ich, mir diese James Bond BD-Box für ~52¤ zu holen, sind allerdings nicht chronologisch korrekt und nur in so nem Pappschuber.
Jetzt seh ich aber auch, dass Ende nächster Woche ne DVD Komplettbox für ~123¤ kommt mit allen Teilen (aber auch nur im Schuber).
Dann wirds wohl die DVD Box werden traurig
13.10.2009 8:50:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von DarkMace

Ach Hass! Grad überleg ich, mir diese James Bond BD-Box für ~52¤ zu holen, sind allerdings nicht chronologisch korrekt und nur in so nem Pappschuber.
Jetzt seh ich aber auch, dass Ende nächster Woche ne DVD Komplettbox für ~123¤ kommt mit allen Teilen (aber auch nur im Schuber).
Dann wirds wohl die DVD Box werden traurig



Fehlt vor der ersten Zahl eventuell eine "1"? Oder gar eine "2"?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 13.10.2009 10:49]
13.10.2009 10:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkMace

DarkMace
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von DarkMace

Ach Hass! Grad überleg ich, mir diese James Bond BD-Box für ~52¤ zu holen, sind allerdings nicht chronologisch korrekt und nur in so nem Pappschuber.
Jetzt seh ich aber auch, dass Ende nächster Woche ne DVD Komplettbox für ~123¤ kommt mit allen Teilen (aber auch nur im Schuber).
Dann wirds wohl die DVD Box werden traurig


Fehlt vor der ersten Zahl eventuell eine "1"? Oder gar eine "2"?


Ich denke diese Frage lässt sich mit einem kleinen Klick auf den Link selbst beantworten! Breites Grinsen
13.10.2009 11:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tony.50

Tony.50
Wer kann mir helfen?
13.10.2009 11:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Ich hab ihn zwar nicht gesehen, aber vielleicht wäre "Idiots and Angels" von Bill Plympton was für dich.
13.10.2009 11:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von DarkMace

Ich denke diese Frage lässt sich mit einem kleinen Klick auf den Link selbst beantworten! Breites Grinsen


Ja, pffft, am Ende muß ich noch selbst denken.
13.10.2009 13:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkMace

DarkMace
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von DarkMace

Ich denke diese Frage lässt sich mit einem kleinen Klick auf den Link selbst beantworten! Breites Grinsen


Ja, pffft, am Ende muß ich noch selbst denken.


Also dann nur für dich: Die Preise stimmen so wie oben genannt, jedoch sind in der ersten Box (52¤) nur 6 Teile (auf BD) drin, in der zweiten Box (123¤) alle 22 Teile (auf DVD).
13.10.2009 13:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Danke.
13.10.2009 14:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Ich hab gestern OSS 117 geguckt, imho einer der lustigsten Filme aller Zeiten, ich könnte den direkt nochmal gucken Breites Grinsen Meine Freundin hat ihn gehasst und mich gleich mit weil ich ständig am Gröhlen war, aber das war einfach mal genau mein Humor. Um Längen besser als alle anderen Genreveräppelfilme die ich kenne und ausnahmsweise passte Oliver Kalkofes Synchronstimme mal wie die Faust aufs Auge.
13.10.2009 16:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von TheRealHawk

Ich hab gestern OSS 117 geguckt, imho einer der lustigsten Filme aller Zeiten, ich könnte den direkt nochmal gucken Breites Grinsen Meine Freundin hat ihn gehasst und mich gleich mit weil ich ständig am Gröhlen war, aber das war einfach mal genau mein Humor. Um Längen besser als alle anderen Genreveräppelfilme die ich kenne und ausnahmsweise passte Oliver Kalkofes Synchronstimme mal wie die Faust aufs Auge.



Ich liebe den Film. Absolut fantastisch!
Bald kommt Teil 2 hierzulande raus.
13.10.2009 16:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Kommt da eigentlich ne Box mit beiden Teilen?
13.10.2009 16:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
unglaeubig gucken
Wow, Crank 2 ist grad in meiner persönlichen Liste der schlechtesten Filme aller Zeiten gelandet. Postal war lustiger.
13.10.2009 21:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hat mal wer die vollständigen listen für die autobahn- und kino kontrovers-reihen?
13.10.2009 21:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von Atomsk

hat mal wer die vollständigen listen für die autobahn- und kino kontrovers-reihen?



*umdreh*

Autobahn:
Hard Candy
Brick
Shortbus
2:37
Right at your Door
Inside
Für den unbekannten Hund

KK:
Menschenfeind
Irreversible
A Hole in my heart
Die 120 Tage von Sodom
Ken Park
Santa Sangre
Ex Drummer
Zoo
Ich bin neugierig - blau/gelb
Twentynine Palms

glaub ich peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damocles am 13.10.2009 22:02]
13.10.2009 21:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Ex Drummer ist auch noch Kino Kontrovers, steht aber nicht auf deren Webseite Mata halt...

tschy2m
13.10.2009 22:01:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Whoops, den hab ich im Regal übersehen.
13.10.2009 22:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Habe ich schonmal erwähnt, daß die Nummerierung bei Autobahn mir auf den Sack geht? Das sieht immer so nach Lücke aus, obwohl ich den einen Film wirklich nicht haben wollte.
13.10.2009 22:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ghostbear

ghostbear
So, meine Lieben.

Ich suche einen möglichst günstigen, leistungstechnisch aber dennoch überzeugenden DVD- und Festplatten-Rekorder. Die Festplatte sollte dabei schon mindestens 80GB gross sein.

Any suggestions?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ghostbear am 13.10.2009 22:04]
13.10.2009 22:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von Bombur

Habe ich schonmal erwähnt, daß die Nummerierung bei Autobahn mir auf den Sack geht? Das sieht immer so nach Lücke aus, obwohl ich den einen Film wirklich nicht haben wollte.



Mir fehlen auch Shortbus und Inside, aber bei Inside ist die Schuld wahrscheinlich nicht bei Autobahn zu suchen. Die dürften alles probiert haben traurig
13.10.2009 22:04:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
ISLE OF THE DAMNED "von Antonello Giallo" kommt bald in Österreich von Illusions. Mit Soundtrack-CD, damn traurig





Schön ist das ja schon.
14.10.2009 12:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
 
Zitat von TheRealHawk

Ich hab gestern OSS 117 geguckt


Durch den Post auch grad geguckt.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Die Szenen mit dem Typ, der OSS 117 immer folgt, die Szene, in der sie sich mit Hühnern bewerfen und die Naziszene. So herrlich Breites Grinsen
14.10.2009 16:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
Was issn OSS117?peinlich/erstaunt
14.10.2009 17:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von Futura

Was issn OSS117?peinlich/erstaunt



Ein Film.
14.10.2009 17:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
 
Zitat von Futura

Was issn OSS117?peinlich/erstaunt


Französische James Bond Parodie, sehr unterhaltsam.
14.10.2009 17:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=VIuZcocn54s
14.10.2009 17:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der offizielle DVD- und Blu-ray-Disc-Thread ( Karate, Küsse, Blonde Katzen )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.01.2010 14:51:11 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
12.10.2009 22:47:30 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'dvd' angehängt.

| tech | impressum