Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Überwachungsstaat ( andere Gesichter, die selben Probleme )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Buddel

Buddel
Contra Flickenteppich der eh nicht fliegt.

Divide&Conquer


lulz
03.03.2010 5:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Elitebürger

Der EuGH sollte im Rahmen einer bindenden europäischen Verfassung mehr Kompetenzen bekommen, die verhindern, dass nationale Verfassungsgerichte Europa zu einem gesetzgeberischen Flickenteppich machen. Hoffentlich einigen sich Kommission, Parlament und Regierungsvertreter der Nationalstaaten rasch auf einen Nachfolger des Lissabon-Vertrages mit dem Ziel der Harmonisierung der nationalen Rechtssysteme.

Ich halte dieses Urteil für den Ausdruck eines Systemfehlers.


Hier, für dich: >o))))°>
03.03.2010 8:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
"Wäre das BVerfG jetzt hergegangen und hätte von der ultra-vires Kompetenz der letzten Entscheidung Gebrauch gemacht, wäre das das praktische Ende der EU."

Ich hätte sie nicht aufgehalten...
03.03.2010 9:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
...
Ich hätte sie unterstützt!
03.03.2010 10:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
Das ist aber eine politische Frage und keine Rechtsfrage. Dafür sind parlamente zuständig und nicht Gerichte. Das Grundgesetz ist europafreundlich ausgestaltet; Art 21a GG.
Gewaltenteilung ist kein Kontrollsystem gegen die Regierung, sondern Grundordnung des Rechtssystems.





Crutschie ... always a CT
03.03.2010 13:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
wo das wieder zum Ende der EU Führen soll... man bleibt halt an einem Punkt stehen und muss sich mal wirklich gute Konzepte überlegen wie es in nem Staatenverbund aus Souveränen Staaten weitergehen wird. Ich hab keine Lust dadrauf, dass mir ein haufen Britischer Politiker, die noch Paranoider sind als Deutsche, oder so Verbrecher wie Berlousconi in der Verfassung rumpfuschen. Wenn die Griechen die Währungsunion kaputt kriegen würden, würde das nichts an der EU als solches ändern und wenn wir, wie bis jetzt keine gemeinsame Verfassung auf die Reihe kriegen, mit der die Bürger zufrieden sind und hierbei würde ich Volksentscheide als Zwang in jedem Land Vorraussetzen, auch wenn sie in manchen Ländern eigentlich nicht als demokratisches Mittel zur Verfügung stehen, dann haben wir nach wie vor viel Gutes vorzuweisen. Die Reisefreiheit und Freizügigkeit, den europäischen Frieden, die Zollbestimmungen und abgeglichene Industrienormen, da kann man schon stolz drauf und Zufrieden mit sein. und übereilen sollte man nichts, das sorgt dafür, dass die EU-Bürger sich verarscht vorkommen und sich früher oder später in einigen Ländern "Nationale Kräfte" komplett durchsetzen, die die EU dann richtig Boykottieren. Also es lieber mal Ruhig angehen lassen, sich jetzt erstmal um die Osteuropäischen Staaten, Spanien, Italien und Griechenland kümmern und dann kann man irgendwann weitersehen, wie man diese ganze Europanummer weiter in Richtung Einheit führt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Öhm...Naja am 03.03.2010 13:58]
03.03.2010 13:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Oh ja, die EU, wie das Noch mal weitergehen soll dass kan niemand sagen. Nichts Genaues weis man nicht, jedenfalls mit korrupeten Politikern wie Berlusconi und verrückten Wählern die nicht alle Piratenpartei wäheln da wirds nochmal rappeln im Karton aber immerhin haben wir freizügigkeit und frigide Weiber das wird schon und dann gehts in Griechenland wieder aufwärts wenn mehr Feta gegessen wird undso und gut wär auch ab und zu Schule besuchen dann kann man endlich die Vorteile einer einheitlichen Rechtschreibung erfahren.
03.03.2010 14:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von #ePn| Fraggy

Oh ja, die EU, wie das Noch mal weitergehen soll dass kan niemand sagen. Nichts Genaues weis man nicht, jedenfalls mit korrupeten Politikern wie Berlusconi und verrückten Wählern die nicht alle Piratenpartei wäheln da wirds nochmal rappeln im Karton aber immerhin haben wir freizügigkeit und frigide Weiber das wird schon und dann gehts in Griechenland wieder aufwärts wenn mehr Feta gegessen wird undso und gut wär auch ab und zu Schule besuchen dann kann man endlich die Vorteile einer einheitlichen Rechtschreibung erfahren.


ze fuck? Mata halt...
03.03.2010 14:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Weniger Drogen, Alter Mata halt...
03.03.2010 15:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Elitebürger

Ich halte dieses Urteil für den Ausdruck eines Systemfehlers.


Ack. Der Systemfehler haust in Brüssel.
03.03.2010 16:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
moar Politiolologietrollololing please.
03.03.2010 16:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von #ePn| Fraggy

...blablub...


hä?
Mein Post sollte eigentlich nur Ausdrücken, dass meiner Meinung nach, weder ein, von manchen "Experten" befürchteter, Fall der Währungsunio, noch das momentane Fehlen einer gemeinsamen Verfassung die EU als Staatenbund gefährden. Man darf das jetzt halt nicht überstürzen und sollte die EU-Bürger auch nciht zu sehr "überfordern", denn sonst drohen, meiner Meinung nach, halt Wahlsiege von wirklichen EU-Gegnern und diese Leute sind, im Gegensatz zu mehr oder weniger konstruktiven EU-Kritikern, ne Gefahr für die EU und ihre positiven Errungenschaften.
03.03.2010 17:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Der Spiegel titelt allen Ernstes:



Aha, es gibt als "Streit über VerfassungsRICHTER? Das Urteil ist gefährlich, und zwar so, dass man darüber im selben Stil titeln darf wie "Vogelgrippe: Wie gefährlich die Seuche wirklich ist"?

So langsam gehen die mir echt auf den Zeiger.
04.03.2010 1:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Denn "Datenschutz ist Täterschutz!"
04.03.2010 1:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von Spangenkopf

 
Zitat von 1337

 
Zitat von Spangenkopf

 
Zitat von RAM

 
Zitat von Kung Schu

Die bislang gespeicherten Daten müssen "unverzüglich" gelöscht werden.

Breites Grinsen

Aber ich frag mich wie das in der Praxis aussieht.


http://static.thepiratebay.org/doodles/magnet.jpg

Primitive, aber effektive Lösung.



Ein alter, immer wieder gerne angeführter Aberglaube.


Dann mach mal vor mit den Augen rollend.



Ob du nun einen besonders starken Magneten dranhältst oder die Festplatte runterwirfst ist in etwa der gleiche Effekt.
Die Leseköpfe werden durch den Magneten verbogen und schleifen dann an den Scheiben -> Festplatte im Arsch

Aber deine Daten auf den Scheiben werden ganz sicher nicht einfach gelöscht, nur weil du mal einen Magneten an die Festplatte hältst. Da muss man schon wirklich den Magneten direkt auf die einzelnen Scheiben drücken, damit das klappen könnte.

Also ist ein Magnet viel zu unsicher, besser mit nem Hammer alles klein hacken oder schreddern.



Also mit heutigen Permanentmagenten waer ich da mal auf einen Test gespannt ... glaube kaum dass von den Daten auf den Plattern noch vernuenftig was zu lesen sein duerfte. Dazu gabs auch mal was auf Tomshardware, die haben es aber ihrem Niveau entsprechend nicht versucht forensisch nachzuvollziehen, sondern nur von einer "kaputten" Platte gesprochen. Von Headcrashs haben sie allerdings auch nicht berichtet, und warum sollten die ueberhaupt auftreten? Man muss es ja nicht im angeschalteten Zustand machen (Wenngleich da natuerlich der Arm verbogen werden kann, aber bevor der von Mahnetismus von außerhalb verbogen wird sind die Daten auf den Plattern denke ich schon geflohen).

MfG
04.03.2010 2:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
http://www.tomshardware.com/de/Festplatten-Loeschen-Neodym-Eisen-Bor-Magnet,testberichte-239962-4.html
http://www.heise.de/tr/artikel/Rueckstandsfreie-Datenentsorgung-278645.html
Ich würde mich aber nicht drauf verlassen dass ein "normaler" Neodym-Magnet bei ausgeschalteter Platte zuverlässig Daten vernichtet. Iirc befinden sich in der Platte selbst auch solche Magnete.
http://www.datenrettung.de/datenloeschung/degausser
Das Ding ist zuverlässig Augenzwinkern
04.03.2010 8:05:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Dish

moar Politiolologietrollololing please.


Sein Gesülze ist echt nicht zu ertragen. Das schlimme ist aber, dass er nicht mal trollt :/
04.03.2010 8:46:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von TheRealHawk
[url]http://www.tomshardware.com/de/Festplatten-Loeschen-Neodym-Eisen-
http://www.datenrettung.de/datenloeschung/degausser
Das Ding ist zuverlässig Augenzwinkern



 

klein, leicht, handlich und mobil - der Degausser wiegt gerade mal 70 kg


lol
04.03.2010 10:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
...
 
Zitat von smoo

Das schlimme ist aber, dass er nicht mal trollt :/



Ich nenne es 'Zivilen Ungehorsam'.
04.03.2010 10:14:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Heute geben sich bei Markus Lanz, padeluun und Wolfgang Bosbach die Ehre.
Dazu aus dem Foebud-Twitter:

 

Bosbach schreiend zu padeluun (hinter der Bühne): "Sie sind eine Flachpfeife. Sie können mich mal kreuzweise."

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 04.03.2010 21:13]
04.03.2010 21:05:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Bitte beachten
 
Zitat von #ePn| Fraggy

Oh ja, die EU, wie das Noch mal weitergehen soll dass kan niemand sagen. Nichts Genaues weis man nicht, jedenfalls mit korrupeten Politikern wie Berlusconi und verrückten Wählern die nicht alle Piratenpartei wäheln da wirds nochmal rappeln im Karton aber immerhin haben wir freizügigkeit und frigide Weiber das wird schon und dann gehts in Griechenland wieder aufwärts wenn mehr Feta gegessen wird undso und gut wär auch ab und zu Schule besuchen dann kann man endlich die Vorteile einer einheitlichen Rechtschreibung erfahren.



Kein Bier vor Vier!
04.03.2010 21:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
 
Zitat von Sentinel2150
Heute geben sich bei Markus Lanz, padeluun und Wolfgang Bosbach die Ehre.
Dazu aus dem Foebud-Twitter:

 
 

Bosbach schreiend zu padeluun (hinter der Bühne): "Sie sind eine Flachpfeife. Sie können mich mal kreuzweise."




Auch großartig:
Tauss fragt Bosbach nach der Flachpfeifengeschichte und bekommt ne tolle Antwort:

http://www.tauss-gezwitscher.de/?p=630

Breites Grinsen
04.03.2010 21:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
 
Zitat von Nebby

 
Zitat von Sentinel2150
Heute geben sich bei Markus Lanz, padeluun und Wolfgang Bosbach die Ehre.
Dazu aus dem Foebud-Twitter:

 
 

Bosbach schreiend zu padeluun (hinter der Bühne): "Sie sind eine Flachpfeife. Sie können mich mal kreuzweise."




Auch großartig:
Tauss fragt Bosbach nach der Flachpfeifengeschichte und bekommt ne tolle Antwort:

http://www.tauss-gezwitscher.de/?p=630

Breites Grinsen



So wenig ich Bosbach oder Tauss mag, aber DAS ist einfach großartig:
 
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Bosbach



Breites Grinsen
04.03.2010 21:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
 
Zitat von Nebby

 
Zitat von Sentinel2150
Heute geben sich bei Markus Lanz, padeluun und Wolfgang Bosbach die Ehre.
Dazu aus dem Foebud-Twitter:

 
 

Bosbach schreiend zu padeluun (hinter der Bühne): "Sie sind eine Flachpfeife. Sie können mich mal kreuzweise."




Auch großartig:
Tauss fragt Bosbach nach der Flachpfeifengeschichte und bekommt ne tolle Antwort:

http://www.tauss-gezwitscher.de/?p=630

Breites Grinsen



Zumahl??? Irgendwas stimmt doch mit dem Wort nicht....
04.03.2010 21:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Jetzt ZDF!
04.03.2010 23:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Tut mir leid, ich kann mir den Bosbach nicht angucken... Da wird mir immer schlecht
04.03.2010 23:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Anarchy

Mr Crow
...
mir kommts auch hoch
04.03.2010 23:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Jetzt wieder: Google böse, Staat gut!
04.03.2010 23:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
ist ja grad ne lustige gesprächsrunde
04.03.2010 23:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Haha das sagt Bosbach jetzt? Und beschimpft dann hinterher? hahaha
Bosbach ist und bleibt ein Troll
04.03.2010 23:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Überwachungsstaat ( andere Gesichter, die selben Probleme )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.03.2010 20:53:35 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum