Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Brunch ( cause nobody make one... )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
Die Phishingmail hab ich auch bekommen.
Netter Versuch denn ich hab keine Packstation :S

//Dafuer hab ich einen Cain
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nebby am 18.01.2010 9:13]
18.01.2010 9:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gaert

AUP gaert 22.12.2010
 
Zitat von Aarkvard

 
Zitat von Netghost

Atello: Döner, Pizza und dergleichen hat sein eigenes Buget von 50¤. peinlich/erstaunt


So wenig? Was ist denn das für ein Leben???

Soviel verbrauch ich davon in einer Woche (ohne Wochenende)!


lass mich raten: du wiegst 300 kilo?
18.01.2010 9:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
Schön wär's. traurig
18.01.2010 9:13:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von gaert

 
Zitat von Atello

 
Zitat von Netghost

 
Zitat von gaert

200¤ für lebensmittel? also ich versuch ja zumindest meistens vernünftig zu kochen mit frischem gemüse und gutem fleisch vom metzger usw... aber selbst damit komm ich in meinem 2 personen haushalt nicht über maximal 120¤


Naja "essensbuget" ist ein wenig zu kurz gefasst. "Haushalts und Essensbuget" passt da schon eher. Fallen ja auch Sachen wie Seife Zahnpasts Spülmittel etc. rein.


Korrekt. Einkaufen bleibit einkaufen. Für zwei Personen gebe ich hier im Osten circa 400¤ aus. Da rechne ich alles rein, was mich ernährt und pflegt. Auch der Döner an der Ecke oder die Kneipe quer über die Straße.
Bei 120¤ im Monat hätte ich 4¤ pro Tag, für zwei Personen. Nein, für zwei Euro am Tag könnte ich mich nicht ernähren.


ich mach dir für 4¤ soviel spaghetti blognese mit frischen zutaten dass 4 leute locker gut satt werden, mal davon abgesehen dass ich eben nicht jeden tag koche und es auch mal nur brot gibt.
¤: und das bierchen in der kneipe geht bei mir unter vergnügen und nicht ernährung. fröhlich


Bezweifle ich. Für vier Nerds braucht man im günstigsten Fall 500g Spaghetti und da kauf ich nur leckere, wie Buitoni, Barilla oder neue Sorten aus dem Fachhandel. Dazu kommen 500g gemischtes Gehacktes, zwei Dosen Pizza-Tomaten, eine Zwiebel, eine Zehe Knoblauch, frischen Basilikum und Oregano, Pfeffer und Salz aus der Mühle, Paprika das was kann (nämlich die Sauce ordentlich rot färben), etwas Weißwein, Tomatenmark und für den der es scharf mag auch noch etwas etwas scharfes.
Das fertige Essen wird noch mit Käse bestreut und Du weißt selbst das Käse nicht gleich Käse ist.
Getränke werden auch gebraucht. Die gibt's zum Glück für 19cent beim Aldi, das Wasser von denen schmeckt. Tee wäre eine weitere günstige Alternative.

Wir merken, dass es eine Sache des Anspruchs ist. Ich persönliche esse aus Genuß und nicht zum überleben. Bei meinem besten Freund ist es genau umgekehrt. Der isst ein Filetsteak wie ein Schnitzel oder ein Brot.
Bleiben wir dabei: Man kann Unmengen an Geld für Lebensmittel ausgeben. Es ist nur eine Auffassungssache, was man will.
18.01.2010 9:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von gaert

200¤ für lebensmittel? also ich versuch ja zumindest meistens vernünftig zu kochen mit frischem gemüse und gutem fleisch vom metzger usw... aber selbst damit komm ich in meinem 2 personen haushalt nicht über maximal 120¤



Respekt. Ich geb quasi mein ganzes Essen für Lebensmittel aus. traurig Ich scheiß luxuskind ich. traurig

edit: Ausserdem - what Atello said.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 18.01.2010 9:16]
18.01.2010 9:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von nekojin

guten morgen meine lieben


ein Lebendes Totes Kätzchen \o/

Zombie Kätzchen appears \o/
18.01.2010 9:14:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von Atello

Kann dies mit dem Hack von 3DSupply zusammenhängen?


Muss wohl, Adresse und richtiger Name passen zusammen.

Dumm nur, daß ich bei der Packstation nicht angemeldet bin.
18.01.2010 9:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
moin

überleben ist viel zu teuer!
wo ist mein wohlstand?
18.01.2010 9:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baron_Samedi

AUP Baron_Samedi 05.10.2008
 
Zitat von Kane*

Respekt. Ich geb quasi mein ganzes Essen für Lebensmittel aus.


Gibts bei euch noch Tauschhandel Breites Grinsen?
18.01.2010 9:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
 
Zitat von Atello

Bezweifle ich. Für vier Nerds braucht man im günstigsten Fall 500g Spaghetti


Irdorath und ich hauen 500g Spaghetti zu zweit weg traurig
18.01.2010 9:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Baron_Samedi

 
Zitat von Kane*

Respekt. Ich geb quasi mein ganzes Essen für Lebensmittel aus.


Gibts bei euch noch Tauschhandel Breites Grinsen?



Schön wärs. Ich hab keine Ahnung wie es dazu kommt ehrlich gesagt. Das geht halt so weg. Irgendwie. Gott, ich muss endlich mal wieder anfangen n Haushaltsbuch zu führen.
18.01.2010 9:17:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Atello

[...]


Ich hatte diese "ich koch mal RICHTIG" Phase von Nov auf Dez...Buget explosion auf 240¤... Seit dem mach ich es nur noch einmal die Woche...gesund ernähren ist verdammt teuer.
18.01.2010 9:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Baron_Samedi

 
Zitat von Kane*

Respekt. Ich geb quasi mein ganzes Essen für Lebensmittel aus.


Gibts bei euch noch Tauschhandel Breites Grinsen?



Schön wärs. Ich hab keine Ahnung wie es dazu kommt ehrlich gesagt. Das geht halt so weg. Irgendwie. Gott, ich muss endlich mal wieder anfangen n Haushaltsbuch zu führen.



Kenn ich. Ich geb quasi meine ganzen DVDs für DVDs aus. Schrecklich.
18.01.2010 9:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Oh. Das hab ich gar nich gemerkt... Breites Grinsen
18.01.2010 9:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
Ich hab noch Glück, ich bekommt die Dinger hier für 5.-

http://www.lunch-check.ch/de/pages/start.htm

Damit komm ich doar bei McDonalds um die hälfte billiger
18.01.2010 9:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gaert

AUP gaert 22.12.2010
 
Zitat von Atello


Bezweifle ich. Für vier Nerds braucht man im günstigsten Fall 500g Spaghetti und da kauf ich nur leckere, wie Buitoni, Barilla oder neue Sorten aus dem Fachhandel. Dazu kommen 500g gemischtes Gehacktes, zwei Dosen Pizza-Tomaten, eine Zwiebel, eine Zehe Knoblauch, frischen Basilikum und Oregano, Pfeffer und Salz aus der Mühle, Paprika das was kann (nämlich die Sauce ordentlich rot färben), etwas Weißwein, Tomatenmark und für den der es scharf mag auch noch etwas etwas scharfes.
Das fertige Essen wird noch mit Käse bestreut und Du weißt selbst das Käse nicht gleich Käse ist.
Getränke werden auch gebraucht. Die gibt's zum Glück für 19cent beim Aldi, das Wasser von denen schmeckt. Tee wäre eine weitere günstige Alternative.

Wir merken, dass es eine Sache des Anspruchs ist. Ich persönliche esse aus Genuß und nicht zum überleben. Bei meinem besten Freund ist es genau umgekehrt. Der isst ein Filetsteak wie ein Schnitzel oder ein Brot.
Bleiben wir dabei: Man kann Unmengen an Geld für Lebensmittel ausgeben. Es ist nur eine Auffassungssache, was man will.


ich hab ja auch von leuten gesprochen nicht von nerds Augenzwinkern
ansonsten geb ich dir recht, ich bin relativ anspruchlos was essen angeht, trotzdem krieg ich ne leckere bolognese soße für wenig geld hin und das teuerste daran ist das hackfleisch. muss ja nicht immer das beste vom besten sein. aber dosentomaten? nee dann lieber frische
18.01.2010 9:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
Das traurige ist: ich bekomm im Frühjahr hier eine Mittelklasse Einbauküche mit Ceranfeld eingebaut...da macht Kochen dann richtig Spass. traurig
18.01.2010 9:22:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maurizia

AUP Maurizia 05.12.2007
Guten Morgen

Thema:
ich bin sehr froh, dass der Schnee weg ist!
Ich mag keinen Schnee und vor allen Dingen hier in der Stadt ist es nach zwei Tagen eh nur noch graue Pampe...

Und mir geht es wie Kane, im Prinzip geht das Geld eigentlich nur für Essen weg traurig.
Ich koche jeden Tag frisch und versuche auch immer mit frischem Gemüse zu kochen, aber eigentlich kann man sich das gar nicht leisten.
18.01.2010 9:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von gaert

200¤ für lebensmittel? also ich versuch ja zumindest meistens vernünftig zu kochen mit frischem gemüse und gutem fleisch vom metzger usw... aber selbst damit komm ich in meinem 2 personen haushalt nicht über maximal 120¤



Wie oft esst ihr? Alle drei Tage? Ich brauche allein ja schon circa 250 Euro und davon gehe ich vielleicht ein, zwei mal pro Monat auswärts Fastfood wie Döner essen. Allein mein Obst und Gemüse kostet im Monat fast 80 Euro.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flashhead am 18.01.2010 9:24]
18.01.2010 9:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Baron_Samedi

 
Zitat von Kane*

Respekt. Ich geb quasi mein ganzes Essen für Lebensmittel aus.


Gibts bei euch noch Tauschhandel Breites Grinsen?



Schön wärs. Ich hab keine Ahnung wie es dazu kommt ehrlich gesagt. Das geht halt so weg. Irgendwie. Gott, ich muss endlich mal wieder anfangen n Haushaltsbuch zu führen.



Herr Zwegat wäre stolz auf dich Augenzwinkern Aber Haushaltsbücher können echt böse sein traurig
18.01.2010 9:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Nebby

 
Zitat von Atello

Bezweifle ich. Für vier Nerds braucht man im günstigsten Fall 500g Spaghetti


Irdorath und ich hauen 500g Spaghetti zu zweit weg traurig


Eben im günstigsten Fall.
Persönlich esse ich je nach Hunger zwischen 120g und 220g. Ich wiege das wirklich ab peinlich/erstaunt
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von gaert

200¤ für lebensmittel? also ich versuch ja zumindest meistens vernünftig zu kochen mit frischem gemüse und gutem fleisch vom metzger usw... aber selbst damit komm ich in meinem 2 personen haushalt nicht über maximal 120¤



Respekt. Ich geb quasi mein ganzes Essen für Lebensmittel aus. traurig Ich scheiß luxuskind ich. traurig

edit: Ausserdem - what Atello said.


Ja so ähnlich ist das auch bei mir. Gutes Essen macht den Tag erträglicher, das Leben genußvoller, meine Laune gehobener und den Sex rolliger. Da fließt soviel zusammen, dass ich darauf nicht verzichten mag.
Dafür ärgere ich mich aber bei schlechtem Essen umso heftiger.
18.01.2010 9:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Chatty

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von Baron_Samedi

 
Zitat von Kane*

Respekt. Ich geb quasi mein ganzes Essen für Lebensmittel aus.


Gibts bei euch noch Tauschhandel Breites Grinsen?



Schön wärs. Ich hab keine Ahnung wie es dazu kommt ehrlich gesagt. Das geht halt so weg. Irgendwie. Gott, ich muss endlich mal wieder anfangen n Haushaltsbuch zu führen.



Herr Zwegat wäre stolz auf dich Augenzwinkern Aber Haushaltsbücher können echt böse sein traurig


Gibt's doch auch ein App für's iphone Augenzwinkern
18.01.2010 9:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gaert

AUP gaert 22.12.2010
 
Zitat von Netghost

Das traurige ist: ich bekomm im Frühjahr hier eine Mittelklasse Einbauküche mit Ceranfeld eingebaut...da macht Kochen dann richtig Spass. traurig


bin grade noch am überlegen was ich in meiner küche mache, die ist gut 30 jahre alt, der backofen ist schrott und das kochfeld macht auch kein spaß. evtl nehm ich einen gasherd, komm an gasflaschen sowieso zum einkaufspreis ran und sofort die hitze wegnehmen zu können hat was.
18.01.2010 9:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Concer

AUP Concer 20.08.2017
Vorlesung ist spannend...noooot traurig
18.01.2010 9:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
So 26 Minuten hinterm Zeitplan. Nacht euch...
18.01.2010 9:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
Bitte beachten
 
Zitat von Atello

Soeben erreicht mich folgende Mail an meine GMAIL-Adresse:
DHL AG <info@packstation.de> to XYZ@gmail.com

Sehr geehrte(r) XYZ. Da wir in den letzten Wochen unser Serversystem auf den neusten Stand gebracht haben, bitten wir Sie, aktiv bei unserem umfassenden Systemcheck mitzuwirken. Dieser dient dazu, eventuelle Fehler zu beseitigen. Wir bitten sie daher darum, sich auf der DHL-Seite einzuloggen um ihre PACKSTATION-Daten zu überprüfen. böser Link Schlägt der Loginversuch fehl, bitten wir Sie, sich unter folgender Nummer zu melden: 0800 343 435 36 (0 ct/Min*) Viel Spaß weiterhin mit ihrer PACKSTATION wünscht Ihnen Ihr PACKSTATION Team *) Aus dem deutschen Festnetz ----------------------------------------------------------- DHL Vertriebs GmbH & Co. OHG Rathausplatz 1 10234 Berlin

Diese Mail-Adresse gebe ich nicht dem Internet preis. Sie ist für Freunde und kaufe bei seriösen Shops wie Amazon und 3DSupply damit ein. Dazu wussten die meinen vollständigen Namen.
Kann dies mit dem Hack von 3DSupply zusammenhängen?

Diese Spam-Mail ist recht gut geschrieben und nur an der Domain erkennt man, dass es Betrug ist.




Gleiches Problem. Ich finde es komisch, dass die meinen Namen wissen...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Affentütü am 18.01.2010 9:27]
18.01.2010 9:27:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
 
Zitat von Atello

 
Zitat von Nebby

 
Zitat von Atello

Bezweifle ich. Für vier Nerds braucht man im günstigsten Fall 500g Spaghetti


Irdorath und ich hauen 500g Spaghetti zu zweit weg traurig


Eben im günstigsten Fall.
Persönlich esse ich je nach Hunger zwischen 120g und 220g. Ich wiege das wirklich ab peinlich/erstaunt




Wozu abwiegen? o_O
18.01.2010 9:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Netghost

Das traurige ist: ich bekomm im Frühjahr hier eine Mittelklasse Einbauküche mit Ceranfeld eingebaut...da macht Kochen dann richtig Spass. traurig


Oh nein, was faellt denen ein dir einfach ne tolle Kueche einzubauen!

Ich hoffe du hast angemessen reagiert?
18.01.2010 9:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baron_Samedi

AUP Baron_Samedi 05.10.2008
 
Zitat von Flameboy

 
Zitat von Atello

 
Zitat von Nebby

 
Zitat von Atello

Bezweifle ich. Für vier Nerds braucht man im günstigsten Fall 500g Spaghetti


Irdorath und ich hauen 500g Spaghetti zu zweit weg traurig


Eben im günstigsten Fall.
Persönlich esse ich je nach Hunger zwischen 120g und 220g. Ich wiege das wirklich ab peinlich/erstaunt




Wozu abwiegen? o_O


Ums genauer zu dosieren ?
18.01.2010 9:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
böse gucken
 
Zitat von Affentütü

[quote=199932,1241242106,"Atello"]
Soeben erreicht mich folgende Mail an meine GMAIL-Adresse:
DHL AG <info@packstation.de> to XYZ@gmail.com

Sehr geehrte(r) XYZ. Da wir in den letzten Wochen unser Serversystem auf den neusten Stand gebracht haben, bitten wir Sie, aktiv bei unserem umfassenden Systemcheck mitzuwirken. Dieser dient dazu, eventuelle Fehler zu beseitigen. Wir bitten sie daher darum, sich auf der DHL-Seite einzuloggen um ihre PACKSTATION-Daten zu überprüfen. böser Link Schlägt der Loginversuch fehl, bitten wir Sie, sich unter folgender Nummer zu melden: 0800 343 435 36 (0 ct/Min*) Viel Spaß weiterhin mit ihrer PACKSTATION wünscht Ihnen Ihr PACKSTATION Team *) Aus dem deutschen Festnetz ----------------------------------------------------------- DHL Vertriebs GmbH & Co. OHG Rathausplatz 1 10234 Berlin
 

Diese Mail-Adresse gebe ich nicht dem Internet preis. Sie ist für Freunde und kaufe bei seriösen Shops wie Amazon und 3DSupply damit ein. Dazu wussten die meinen vollständigen Namen.
Kann dies mit dem Hack von 3DSupply zusammenhängen?

Diese Spam-Mail ist recht gut geschrieben und nur an der Domain erkennt man, dass es Betrug ist.




Gleiches Problem. Ich finde es komisch, dass die meinen Namen wissen...



Maaaan rafft es doch mal endlich! Die haben sich eure Daten eingekauft verdammt.
18.01.2010 9:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Brunch ( cause nobody make one... )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.01.2010 17:47:11 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum