Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( polare Zirkulationsfilter )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
John Mason

John Mason
 
Zitat von KaosGod

Hab grad War Photographer gesehen. Wow.

Lohnt für jeden der auch nur ansatzweise für das Thema interessiert ist.
Nachtweys Fotos sind nicht nur technisch perfekt sondern stechen auch was Motivwahl und Bildkomposition angeht absolut heraus.



wenn du mehr davon willst
-> Ziv Koren

seeehr geile Doku die mal im ZDF lief.
26.01.2010 1:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von iakchos

Das untere finde ich interessant.
Wer kennt nicht den Tunnelblick nach langem Lernen, der hier durch die geringe Schärfentiefe entsteht. Breites Grinsen



was ist der sinn von den dingern?
da kann man auch einfach Kaffee/grünen Tee trinken oder? verwirrt
26.01.2010 1:46:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
verschmitzt lachen
wieviel grünen tee muss man trinken um den effekt von so ner tablette zu erreichen?
26.01.2010 1:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von iakchos

Das untere finde ich interessant.
Wer kennt nicht den Tunnelblick nach langem Lernen, der hier durch die geringe Schärfentiefe entsteht. Breites Grinsen



was ist der sinn von den dingern?
da kann man auch einfach Kaffee/grünen Tee trinken oder? verwirrt


Jop. Eine Pille entspricht etwa 2 Tassen Kaffee. Ich nutze die nur in der Uni wenn ich wegzuschlafen drohe oder Abends wenn ich dem Haushalt kein Kaffeeekochen zumuten kann. Aber sehr selten, trinke auch sonst wenig Kaffee- dann hats eine durchaus gute Wirkung.
26.01.2010 1:50:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von [NDA]Keldorn

wieviel grünen tee muss man trinken um den effekt von so ner tablette zu erreichen?



fröhlich

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von iakchos

Das untere finde ich interessant.
Wer kennt nicht den Tunnelblick nach langem Lernen, der hier durch die geringe Schärfentiefe entsteht. Breites Grinsen



was ist der sinn von den dingern?
da kann man auch einfach Kaffee/grünen Tee trinken oder? verwirrt


Jop. Eine Pille entspricht etwa 2 Tassen Kaffee. Ich nutze die nur in der Uni wenn ich wegzuschlafen drohe oder Abends wenn ich dem Haushalt kein Kaffeeekochen zumuten kann. Aber sehr selten, trinke auch sonst wenig Kaffee- dann hats eine durchaus gute Wirkung.



ah ok

danke
26.01.2010 2:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von KaosGod

Hab grad War Photographer gesehen. Wow.

Lohnt für jeden der auch nur ansatzweise für das Thema interessiert ist.
Nachtweys Fotos sind nicht nur technisch perfekt sondern stechen auch was Motivwahl und Bildkomposition angeht absolut heraus.



wenn du mehr davon willst
-> Ziv Koren

seeehr geile Doku die mal im ZDF lief.



Danke für den Tip. Gibts das vielleicht irgendwo allgemein verfügbar?
26.01.2010 2:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
hier stand nüschds
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von $chl0nz0 am 26.01.2010 8:25]
26.01.2010 8:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
 
Zitat von [NDA]Keldorn

 
Zitat von $chl0nz0

ich hab was neues
http://farm5.static.flickr.com/4013/4304081235_9f5fd3a7de.jpg
<3


was ist das besondere an der "edition" wenn man fragen darf?

und was ham die gekostet?


naja im prinzip is das nur son schuber, drunter siehts so aus:


der Unterschied is, das das von dem impossible project produzierter Film aus Restbeständen von Polaroid ist, der Film ist also frisch... kostet 30 Mak
26.01.2010 8:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
ich hatte noch garnicht damit gerechnet gerade hats an der tür geklingelt und der liebe postmann hat mir die d300s gebracht:




is wie weihnachten gerade, nur besser.
26.01.2010 9:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
 
Zitat von uniQ

ich hatte noch garnicht damit gerechnet gerade hats an der tür geklingelt und der liebe postmann hat mir die d300s gebracht:

http://www.abload.de/image.php?img=image_118x203.jpghttp://www.abload.de/image.php?img=image_11902m8.jpg
http://www.abload.de/image.php?img=image_120f1ry.jpghttp://www.abload.de/image.php?img=image_121s33k.jpg

is wie weihnachten gerade, nur besser.



Wo ich sie mir gerade anschaue: Da hat Nikon echt mal bei den Knöpfen nachgedacht. Iso/WS/Quali Knopf oben drauf, Umschalter für die Messung nicht mehr per Button sondern als Drehregler - da wurde seit meiner D80 anscheinend einiges verbessert! Glückwunsch!
26.01.2010 10:30:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Das war bei den Profi/semiProfi modellen immer schon so, nur im Amateubereich gibt es das nicht, da gibts dann oben eben die Motivprogramme.

Zu Nachtweyh und ev auch Annie Leibowitz deren Doku "Life through a Lens" ich grad gesehen habe.

Bei Filmen über Fotografen merke ich immer, dass ich überhaupt nichts über den Fotografen wissen möchte. Die Fotos, na klar, die Geschickte zu den Fotos, auch nicht unwichtig. Aber der Fotograf, wie er lebt was er denkt...

Denn dann sehe ich die Fotos schon in einem anderen Licht und das mag ich nicht.

Ein Beispiel:

Annie Leibowitz macht 500 Bilder von einem Motoiv (bitte?) und ist dann nicht in der Lage die guten von den schlechten zu trennen, dafür hat sie eine Frau, eine Kunstkritikerin, die die besten 5 Aussucht.

Und so geht es weiter, einen ganzen Stab leute, die die sich die Bildideen ausdenken, etc. Also wenn das nicht meine Idee war und ich die Bilder auch nicht aussuche weil ich schrott nicht von gut unterscheiden kann... Sicher ist sie eine tolle Reportage fotografin, aber später wurde sie schon zu einem Star aufgebaut und das eben mit Hilfe derer die das übernehemen was sie nicht so gut kann.

Ich finde es dann schade zu entdecken, das eine Fotografin die ich immer mochte, zum Teil nicht die ist für die ich sie gehalten habe. Desshalb gucke ich mir nichts mehr über Fotografen an.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 26.01.2010 10:55]
26.01.2010 10:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Poliadversum


Jop. Eine Pille entspricht etwa 2 Tassen Kaffee. Ich nutze die nur in der Uni wenn ich wegzuschlafen drohe oder Abends wenn ich dem Haushalt kein Kaffeeekochen zumuten kann. Aber sehr selten, trinke auch sonst wenig Kaffee- dann hats eine durchaus gute Wirkung.


eine koffeintablette hat 200mg Koffein.
Eine Tasse Kaffe hat i.d.r. 40mg Koffein.
Kann allerdings bis zu 120mg enthalten (für extra extra starken)
26.01.2010 11:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Devender

 
Zitat von Poliadversum


Jop. Eine Pille entspricht etwa 2 Tassen Kaffee. Ich nutze die nur in der Uni wenn ich wegzuschlafen drohe oder Abends wenn ich dem Haushalt kein Kaffeeekochen zumuten kann. Aber sehr selten, trinke auch sonst wenig Kaffee- dann hats eine durchaus gute Wirkung.


eine koffeintablette hat 200mg Koffein.
Eine Tasse Kaffe hat i.d.r. 40mg Koffein.
Kann allerdings bis zu 120mg enthalten (für extra extra starken)


Hab halt bei google 100mg für ne Tasse gefunden, ist ja im Prinzip dann nur Zahlenschieberei. Wirkung wird ja eh bei jedem, je nach Körpergröße, Gewicht und Konstitution unterschiedlich sein.
26.01.2010 11:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Devender

 
Zitat von Poliadversum


Jop. Eine Pille entspricht etwa 2 Tassen Kaffee. Ich nutze die nur in der Uni wenn ich wegzuschlafen drohe oder Abends wenn ich dem Haushalt kein Kaffeeekochen zumuten kann. Aber sehr selten, trinke auch sonst wenig Kaffee- dann hats eine durchaus gute Wirkung.


eine koffeintablette hat 200mg Koffein.
Eine Tasse Kaffe hat i.d.r. 40mg Koffein.
Kann allerdings bis zu 120mg enthalten (für extra extra starken)


Hab halt bei google 100mg für ne Tasse gefunden, ist ja im Prinzip dann nur Zahlenschieberei. Wirkung wird ja eh bei jedem, je nach Körpergröße, Gewicht und Konstitution unterschiedlich sein.


korrekt, zurück zur Fotografie, das passt eh besser in den BrunchBreites Grinsen
26.01.2010 11:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
 
Zitat von Devender

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Devender

 
Zitat von Poliadversum


Jop. Eine Pille entspricht etwa 2 Tassen Kaffee. Ich nutze die nur in der Uni wenn ich wegzuschlafen drohe oder Abends wenn ich dem Haushalt kein Kaffeeekochen zumuten kann. Aber sehr selten, trinke auch sonst wenig Kaffee- dann hats eine durchaus gute Wirkung.


eine koffeintablette hat 200mg Koffein.
Eine Tasse Kaffe hat i.d.r. 40mg Koffein.
Kann allerdings bis zu 120mg enthalten (für extra extra starken)


Hab halt bei google 100mg für ne Tasse gefunden, ist ja im Prinzip dann nur Zahlenschieberei. Wirkung wird ja eh bei jedem, je nach Körpergröße, Gewicht und Konstitution unterschiedlich sein.


korrekt, zurück zur Fotografie, das passt eh besser in den BrunchBreites Grinsen


Ho Dev, wo du grad hier bist, kannst du mir mal die Fotos vom ICPC zukommen lassen?

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
26.01.2010 12:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
einer der organisatoren hat mich gestern dazu angeschrieben. wollen das jetzt übern ftp machen, ich bekomm noch link/zugangsdaten
26.01.2010 13:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NetHunter80

Guerilla
Hmm... okay, ich hab halt auf deren Seite bis jetzt nix dazu gefunden...

Schizophrenia is my excuse for statements made in contrast.
26.01.2010 13:09:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
26.01.2010 17:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
...
Bisschen zu viel los im Hintergrund, ansonsten finde ich es super.
26.01.2010 17:36:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
26.01.2010 17:40:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von KaosGod

 
Zitat von John Mason

 
Zitat von KaosGod

Hab grad War Photographer gesehen. Wow.

Lohnt für jeden der auch nur ansatzweise für das Thema interessiert ist.
Nachtweys Fotos sind nicht nur technisch perfekt sondern stechen auch was Motivwahl und Bildkomposition angeht absolut heraus.



wenn du mehr davon willst
-> Ziv Koren

seeehr geile Doku die mal im ZDF lief.



Danke für den Tip. Gibts das vielleicht irgendwo allgemein verfügbar?




Meinst du vielleicht die Version
Wenns die ist guck ich mal ob ich die irgendwo bekomm.
26.01.2010 17:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
ja das ist das..

wie gesagt, ich muss die Tage mal sehen ob ichs finde..
bestünde dann noch Interesse bei jemandem? (dann PM)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 26.01.2010 19:08]
26.01.2010 18:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
 
Zitat von Strider

http://quael.webhop.org/ImageStorage/2010-01-26/p/094.jpg



Mir fehlt etwas die Schärfe. Da das Bild aber alles andere als Unscharf ist, sollte das schon mit ner Nachbearbeitung drin sein. Der Baumstamm im Hintergrund lenkt leider etwas vom Motiv ab; über die Blätter kann man sich streiten..

Dynamik kommt jedenfalls gut rüber!

Edit: Und, was irgendwie zu kurz kommt: gelungenes Bild Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von uniQ am 26.01.2010 19:15]
26.01.2010 19:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Frage
 
Zitat von Jellybaby

weiß von euch zufällig jemand ob Photoshop CS unter Win 7 64bit läuft? Der Verkäufer meinte das geht vielleicht nur mit der 32bit Version, warum auch immer. verwirrt



niemand? peinlich/erstaunt
26.01.2010 19:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KaosGod

AUP KaosGod 21.07.2008
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Jellybaby

weiß von euch zufällig jemand ob Photoshop CS unter Win 7 64bit läuft? Der Verkäufer meinte das geht vielleicht nur mit der 32bit Version, warum auch immer. verwirrt



niemand? peinlich/erstaunt



Bei meinem Mitbewohner läufts unter Windows 7 64bit. Bei mir unter XP x64. Kein Problem also.
26.01.2010 19:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Bei der Master Collection installieren sich PS und PS (64Bit). Beide funktionieren einwandfrei auf einem Win7(64)-System.
26.01.2010 19:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic
Sofern sich die Halterin des Hundes bei mir meldet, ihr die Bilder gefallen und ich sie fuer ein richtiges Shooting begeistern kann, wird die Location gewechselt und der Hund nochmal durchgekaemmt.

Ich freue mich insgeheim schon darauf, Filou ist sehr gut erzogen und es macht so richtig Spass mit ihm zu arbeiten; obwohl er das Tele fuer ein Stoeckchen gehalten hat und ein paar mal danach geschnappt hat Breites Grinsen
26.01.2010 19:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von Strider

http://quael.webhop.org/ImageStorage/2010-01-26/p/094.jpg



Heißt der Hund Nelly?
26.01.2010 19:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strider

Arctic


Filou

/edit: Bild hinzugefuegt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strider am 26.01.2010 19:49]
26.01.2010 19:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von KaosGod

Bei meinem Mitbewohner läufts unter Windows 7 64bit. Bei mir unter XP x64. Kein Problem also.



 
Zitat von Almi

Bei der Master Collection installieren sich PS und PS (64Bit). Beide funktionieren einwandfrei auf einem Win7(64)-System.



besten Dank! Dann also 64bit.
26.01.2010 19:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( polare Zirkulationsfilter )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.02.2010 18:23:57 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
21.01.2010 20:07:04 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum