Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Company of Heroes ( rote Klöten till the death )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Meinst du Kommandopunkte? Die kriegst du wenn du Einheiten verlierst, andere tötest, Wracks kaputtfährst oder Gebäude baust.

Wenn du mit "Funk-Kettenfahrzeug" den Vampire meinst:
Das kannst du in einen gegnerischen Sektor stellen und du bekommst alle Ressourcen aus diesem Sektor für die gutgeschrieben. Außerdem siehst du Infanterie auf dem Radar.
09.02.2010 9:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Ah!
 
Zitat von Moonflyer

Meinst du Kommandopunkte? Die kriegst du wenn du Einheiten verlierst, andere tötest, Wracks kaputtfährst oder Gebäude baust.


Nein, ich meine die oberen der drei "normalen" Ressourcen: Also X, dann Munition und dann Sprit. X sind Bevölkerungspunkte oder so, aber wie genau verbessere ich die (und/oder wofür sind die mit dem Kreis bestimmten Eroberungspunkte gut?)?

 
Zitat von Moonflyer

Wenn du mit "Funk-Kettenfahrzeug" den Vampire meinst:
Das kannst du in einen gegnerischen Sektor stellen und du bekommst alle Ressourcen aus diesem Sektor für die gutgeschrieben. Außerdem siehst du Infanterie auf dem Radar.


Kling gut! Kann das Ding feuern?
09.02.2010 10:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Hab ich schon jemals einen Vampire gesehen auf dem Feld?
Hab mal gegoogelt:

 
1) Steal 50% of the resources in the sector you occupy

2) Deny your enemy 50% of all resources that come through that sector to the HQ. For example, if point Z is the HQ, point Y is a high muni point, and point X is a high fuel point,

X
Y
Z

if I put a funkwagen on point Y, he loses 8 fuel and muni income, and I gain 8 munis.

09.02.2010 11:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheJoes

Guerilla
 
Zitat von cms

Was ist denn heute los? Ich hab gerade innerhalb von 10 Minuten 3 Ranglistenspiele gewonnen, weil die Gegner gedropt sind. 2x sogar ohne irgendwelche Kampfhandlungen. Mata halt...

Jetzt gerade der 4. WTF IS THIS SHIT?


Dafür hab ich bei 3 Insta-Drops 3 Losses kassiert.
09.02.2010 12:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von Wahooka

Nein, ich meine die oberen der drei "normalen" Ressourcen: Also X, dann Munition und dann Sprit. X sind Bevölkerungspunkte oder so, aber wie genau verbessere ich die (und/oder wofür sind die mit dem Kreis bestimmten Eroberungspunkte gut?)?


X ist Manpower, welches du mit...Kreispunkten um +3 die Minute erhöhen kannst.
09.02.2010 12:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
 
Zitat von Glätteisen

Hab ich schon jemals einen Vampire gesehen auf dem Feld?



effektiv sind sie ja wenn man sie nicht sieht Augenzwinkern

___

Ich spiel gern in größeren Spielen damit und auch gerne gegen Blobber.
Den Goliath schön verstecken, Blobb drüberlaufen lassen,

BOOOOOOOOM Breites Grinsen
09.02.2010 12:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Naja, als Brite könnte einem das Ding schon auffallen, wenn das auf einmal an deiner Basis vorbeituckern muss, besonders Red Ball...glaub da ist ein Vampire eher schwer zu platzieren.
Aber 2on2 Lorraine oder so...oder Point du Hoc. Breites Grinsen
09.02.2010 12:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Hat jemand n paar gute Tips für'n WSC Start? Ich hau das immer raus, wenn ich Airborne gehen will, und bau die Barracks erst dann, wenn ich die Ressourcen übrig hab. Je nach Map fang ich mit Doppel MG an oder mit MG+Mörser. Sollte das anders sein? Vielleicht früher den Sniper?
09.02.2010 13:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Warum unbedingt WSC wenn du Airborne gehst?
Musst du ja nicht zwingend.
Ansonsten je nach Kartengröße bis zu 3 MGs und ein bis zwei Mörser, ein Sniper der die Flanken etwas sauber hält und Pios die cappen.
Wenn du WSC gehst dann bau danach nicht auch noch Barracken, wenn du eh Airborne nachher hast, sondern geh hoch auf T3 oder T4.
Also ich würds so machen, alles andere kostet nur Zeit und Ressourcen und verlagert das Gewicht auch zu sehr auf Infanterie.
09.02.2010 13:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Sag ich ja, in den letzten Spielen standen die Barracks erst, als ich schon Motorpool + TD hatte. War wohl etwas unklar ausgedrückt.
Generell starte ich gerne mit WSC bei Airborne, weil ich die Ranger dann als Rifleersatz einsetze. Bisher bin ich danach auch immer erst mal Motorpool gegangen, weil ich den...relativ frühen M8 so gern hab und die Res lieber für Airborne PAKs oder noch mehr Ranger hab als für den Sherman.

/e:Mal was anderes, ist jetzt jemand für schnelle, dreckige Ranglistenaction zu haben? <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 09.02.2010 13:20]
09.02.2010 13:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Aber wozu dann im late game noch Riflemen auf's Feld bringen?
Die werden ohne Vet doch eh nur zusammengebombt.
09.02.2010 13:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Damit meine hilflosen Ranger auch mal Granaten werfen können. Und weil ich es kann.
09.02.2010 13:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buddel

Buddel
Wenn ich airborne geh, nehm ich das wsc meistens nicht.

Denn mit dem Supply Drop bekommt man ja nen Mg und nen Mörser, +100 mun und +40 fuel.

Auch wenns relativ spät kommt.

Aber son double tech wsc&brracks is immer sone Sache wegen nachher zu spät was gegen Panz0r.

Die Bracks eignen sich eig. recht gut für airborne, da bei eventuellem fuel überschuss die granaten ziemlich awesome sind, so gegen mgs in gebäuden oder in deckung stehender Inf.

Persönlich find ich airborne mit recoilless ziemlich schwach vs inf. Mit Granatenupgrad gehts dann schon einigermaßen.
09.02.2010 13:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von juckrebel

 
Zitat von Wahooka

Nein, ich meine die oberen der drei "normalen" Ressourcen: Also X, dann Munition und dann Sprit. X sind Bevölkerungspunkte oder so, aber wie genau verbessere ich die (und/oder wofür sind die mit dem Kreis bestimmten Eroberungspunkte gut?)?


X ist Manpower, welches du mit...Kreispunkten um +3 die Minute erhöhen kannst.


Mit jedem "Kreispunkt"-Sektor bekommt man +3 Manpower (MP) (wenn man ihn ausbaut sind es +4 - aber wer macht das schon).

Gleichzeitig dient MP als Stärkeregulator:
- Je mehr Einheiten du hast, desto weniger MP gibt es.
- Reparierende Engis senken das MP-Einkommen.
09.02.2010 15:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Was ist das eigentlich für ein Schwachsinn, dass man ältere Replays nicht abspielen kann?
09.02.2010 16:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Lwis

Was ist das eigentlich für ein Schwachsinn, dass man ältere Replays nicht abspielen kann?


Sie kann geholfen werden: CoH RecChanger
09.02.2010 16:14:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Caritas

Arctic
Wär denn jemand für ein Spielchen zu haben?Augenzwinkern
Jetzt?peinlich/erstaunt
Sofort!Wütend
09.02.2010 16:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Caritas

Wär denn jemand für ein Spielchen zu haben?Augenzwinkern
Jetzt?peinlich/erstaunt
Sofort!Wütend


Ja, hier, attacke.
09.02.2010 16:57:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von Moonflyer

Wenn du mit "Funk-Kettenfahrzeug" den Vampire meinst:
Das kannst du in einen gegnerischen Sektor stellen und du bekommst alle Ressourcen aus diesem Sektor für die gutgeschrieben. Außerdem siehst du Infanterie auf dem Radar.



Nene, nicht ganz, du kriegst 50% aller Ressourcen aus diesem Sektor und allen Sektoren mit größerem Index. der Index ist einfach die Sektoren nach der Reihenfolge des Cappens durchnummeriert. Wenn du also einen Vampire HT in den Startsektor des Briten stellst kriegst du 50% aller seiner Ressourcen (Ich denke aber ohne die Boni des Briten). Es gilt aber nur für den einen Spieler, im 2on2 hat jeder Spieler dann einen eigenen Index, das heißt wenn du zum Beispiel einen Vampire HT in einen Sektor vom Briten stellst kriegst du keine Ressourcen aus Sektoren die der Ami gecappt hat.
09.02.2010 17:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Von den folgenden Sektoren kriegt man die Ressourcen aber nicht, nur von dem in dem der HT steht. Daher sollte man eher drauf achten einen frühen Sektor zu kriegen als einen mit hohen Ressourcen.

Und soweit ich weiß wird die Bau-Zeit des Goliaths drastisch reduziert wenn ein Ammo-HT in der Nähe ist - mit viel Muni kann man da bestimmt auch seinen Spaß haben Breites Grinsen
09.02.2010 17:14:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Inqui

Russe BF
http://www.gamereplays.org/companyofheroes/replays.php?game=25&tab=upcoming&show=details&id=110226

Ein 1on1 gegen KarlKoch, er PE, ich Amerikaner. Wir haben schon was drüber geredet, aber ich bin für konstruktive Kritik dankbar Augenzwinkern

Ab dem Midgame fehlt mir der Plan. Ziemlich. Ich hätte meine M8s wohl mit PAKs unterstützen sollen.
09.02.2010 17:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Ich schau es mir ma an.
09.02.2010 17:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keks_

Leet
Langres traurig
Vorhin noch gegen Ami verloren nachdem ich 3/4 der Map hatte und Siegpunkte ~500:150 standen. Aufgrund von Fail dann in kurzer Zeit 3(?) PIVs gegen Airborne verloren und da ich kein t3/t1 war konnte ich kaum was gegen seine Airborne/Rifleman Blobs machen, denen ich z.T. ordentlich Vet geschenkt hatte. Mörser HT hat prinzipiell 5m daneben geschossen und es war auch noch ein arroganter Spaten
09.02.2010 17:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Inqui

http://www.gamereplays.org/companyofheroes/replays.php?game=25&tab=upcoming&show=details&id=110226

Ein 1on1 gegen KarlKoch, er PE, ich Amerikaner. Wir haben schon was drüber geredet, aber ich bin für konstruktive Kritik dankbar Augenzwinkern

Ab dem Midgame fehlt mir der Plan. Ziemlich. Ich hätte meine M8s wohl mit PAKs unterstützen sollen.



Du hast das nich ernsthaft bei GR hochgeladen? Breites Grinsen
OMG! Augenzwinkern
09.02.2010 17:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Klausur geschafft! Heute Abend KRÄÄG?
09.02.2010 18:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
 
Zitat von Tabris

Von den folgenden Sektoren kriegt man die Ressourcen aber nicht, nur von dem in dem der HT steht. Daher sollte man eher drauf achten einen frühen Sektor zu kriegen als einen mit hohen Ressourcen.


Ja, stimmt, bei den späteren Sektoren verhindert man nur dass der Gegner die Ressourcen bekommt.

Naja die Goliaths sind schon ziemlich teuer da lohnt sich ein Munition HT wahrscheinlich nicht, da müsste man schon mehr als 300 Mun haben.

Schön ist es halt im 2on2 mit einem Briten und einem Ami, den Vampire HT im Startsektor des Briten zu stecken und ab und an mal einen Goliath vor das HQ des Amis zu stellen und darauf zu warten, dass er sich zurückzieht.
09.02.2010 18:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Inqui

http://www.gamereplays.org/companyofheroes/replays.php?game=25&tab=upcoming&show=details&id=110226

Ein 1on1 gegen KarlKoch, er PE, ich Amerikaner. Wir haben schon was drüber geredet, aber ich bin für konstruktive Kritik dankbar Augenzwinkern



So, generell fasse die Kritik nicht falsch auf, im Replay sieht man viel mehr Sachen, die einem im hektischen Spiel dann nicht auffallen, einfallen wie auch immer. Daher sind meine Mikropunkte reine Übungssache. Ich merk das immer ganz stark bei mir.

Generell: Triage-Center in die Basis bauen, damit die Retreat-Einheiten geheilt werden und mehr Mapübersicht, wo sich Einheiten von dir befinden, aber nun detaillierter was mir auffiel:

1:10 - zentralen Punkt cappen und nicht dran vorbeilaufen (speziell bei der Map)
1:30 - insgesamt etwas mehr Aufteilen, Engis abgelegene Gebiete cappen lassen, Riflemen nach vorn
2:25 - nicht zu früh retreaten, 2. Inf-Squad mit in den Kampf beim Haus ziehen und das Kettenkrad mal Kettenkrad sein lassen
3:15 Riflemen an die Front, nicht im Hinterland cappen lassen, was du dann eh abgebrochen hast
3:20 -4 irgendwas: Engis stehen sinnlos in deiner Basis und tun nix, bis du Supply Yard baust und dann cappst, hätteste früher machen können
5:15 - schneller Reinforcen
5:40 - Inf raus aus dem Haus und 2. Infsquad unterstützen, nicht in Unterzahl kämpfen, wenn es anders geht
6:20 - BAR erforschen und nich Supply Yard - er geht stark auf Inf mit Halftrack zum Frontreinforcen, das geht auch ales mit BARs und Stickys kaputt.
7:15 - Inf-Halftrack mit Focusfire (hätteste ma die BARs) wegfetzen, die halten nicht viel aus (sollte er dann repariert werden auf die Einheiten drauf, die haben dann einen DMG-Multiplier)
8:40 - INfSquad am südl. Fuel unnütz und macht nix - verlierst du später komplett
10:30 - Inf-Squad im Norden am Fuel, cappt nicht, steht minutenlang oben rum
11:15 - M8 abziehen, wenn da AT rumlungert

Weiter hab ich nicht geschaut, da dass Spiel dann schon längst entschieden war.
09.02.2010 18:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Ich hatte mal wieder Lust auf ein Spiel unter Kacknoobs. Ich dachte da eigentlich an Wahooka, der hat nicht nur keine Ahnung vom Spiel sondern ist auch doof und seine Mutter riecht nach Holunderbeeren...
09.02.2010 18:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
...
 
Zitat von cms

 
Zitat von Lwis

Was ist das eigentlich für ein Schwachsinn, dass man ältere Replays nicht abspielen kann?


Sie kann geholfen werden: CoH RecChanger



Danke.
09.02.2010 18:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Huhu
 
Zitat von weissbrot

Ich hatte mal wieder Lust auf ein Spiel unter Kacknoobs. Ich dachte da eigentlich an Wahooka, der hat nicht nur keine Ahnung vom Spiel sondern ist auch doof und seine Mutter riecht nach Holunderbeeren...



Können wir gerne mal die Tage machen!
09.02.2010 19:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Company of Heroes ( rote Klöten till the death )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.02.2010 00:18:18 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum