Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Company of Heroes ( rote Klöten till the death )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Wie lang soll das eine PIAT-Squad brauchen?
In dem Falle kommt da rehct fix hilfe für den Panther.
21.02.2010 23:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Die Roos sind viel zu billig, zu schnell, zu fest gepanzert oder haben den Bonus, die Fähigkeiten der Inf benutzen zu können. Pick two. Aber wie gesagt, da gabs schon schlauere Leute, die das gesagt haben.
Zu dem Thema PAKs: ja, die der Wehrmacht sind zu stark, wegen dem Tarnbonus (in doppelter Hinsicht). Nur 1 Schuss getarnt, anschliessend 1-2min nicht tarnbar -> problem gelöst. Nebenbei gehört der Wehrmacht die kaufbare Vet3 weggenommen. Vet2 kaufbar, Um Vet3 zu bekommen müssen die Einheiten etwa 1,5x die kills von x=(Vet3-Vet2) erreichen.

Aber Balancesachen müssen ausführlich durchgerechnet werden, sonst wird das eh nix.

Was ich vor allem sage ist, dass ein so spielender Brite, wie wir den vorhin gesehen haben, nicht wirklich besiegbar ist. Oder zumindest nicht von einem ähnlich guten Spieler. Ich merke selbst jedesmal, wenn ich gegen so einen Briten spiele, dass ich danach schweissnass bin, weil ich mich so konzentrieren muss und gleichzeitig so viel machen muss. Während der Gegenspieler entspannt seinen Blob in der Gegend rumschickt und selbst MGs einfach plattwalzt.
Mich würd mal interessieren, was passiert, wenn die Briten Mali bekommen würden, je mehr Einheiten innerhalb von 10m sind.

e: Ich kann ja wunderbar damit leben, wenn ich das Gefühl habe, dass der Gegner einfach besser spielt als ich. Aber mit 3 Klicks pro Minute, um den Blob rumlatschen zu lassen, sollte es einfach nicht getan sein.

e2: Ach, und bitte, 100 MP für n Trench.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 21.02.2010 23:38]
21.02.2010 23:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Warum sollten sie Mali bekommen? Sie bekommen doch gerade Boni durch den Liu. Der Brite ist darauf angewiesen zusammen zu laufen.

Und MP für einen Trench, der von Feinden besetzt werden kann ist nicht dein Ernst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 21.02.2010 23:39]
21.02.2010 23:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von Glätteisen

Und MP für einen Trench, der von Feinden besetzt werden kann ist nicht dein Ernst.


Um sich bloß nicht überlegen zu müssen, wo man einen hinklatscht?

Jedes andere Britenemplacement kann vom Gegner genutzt werden. Nur abgesehen vom Trench müssen sie alle erst einmal runtergeschossen werden. Aber man kann JEDES Emplacement, das einem gehört, mit doppeltem Druck auf entf zerstören. So auch den Trench. Wenn man also nicht will, dass dem Gegner so ein Ding in die Hände fällt, dann zerstört man es eben, bevor man es verlässt. Da sind ein paar MP-Punkte schon ein guter Deal. Vor allem für die Vorteile, die das Ding bringt.
21.02.2010 23:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Doch, das ist mein voller Ernst. Denn sonst darf der Brite bitte auch keine MGs besetzen können, keine Paks und keine Mörser. Kostet auch alles MP.

Und sie sollten Mali bekommen, weil es glaub ich nicht Sinn der Sache ist, 2 Lius bei 10 Squads mitlaufen zu lassen und damit alles plattzuwaltzen. Der Gedanke dahinter wird eher gewesen sein, die eh schon starke Infanterie an den neuralgischen Punkten noch stärker machen zu können. Denn ein Spiel mit so viel Wert auf Micromanagement so zu designen, dass eine Seite komplett darauf verzichten kann, dürfte nicht soooo sinnvoll sein, oder?

e: Ich hoffe, du verstehst das nicht als persönlichen Angriff auf dich, deine Spielweise oder deine bevorzugte? Fraktion.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 21.02.2010 23:46]
21.02.2010 23:45:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Ich bin ja echt froh, dass ich in ner pot-Runde noch nie auf Roos getroffen bin. Mir reicht da schon der Artyspam Breites Grinsen
21.02.2010 23:52:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Dafür bekommt ihr genauso PIATs und Brenguns. Augenzwinkern

Natürlich muss man den Briten immer noch microen.
Wieso seht ihr die Nachteile eines Blobs nicht? Arti, Grens, MG, Mörser. Das hat alles einen Splashdamage der dann auf viele Squads geht. Ein Blob der Briten mit einem VetI-Liu ist sicherlich nicht leicht zu stoppen, aber sehr schnell unter Druck setzbar und außerdem kann man dann beruhigt auf der anderen Seite der Karte gegencappen.
Und wenn wir mal ehrlich sind: Als wenn noch nie PE-Panzerschreckblobs o.ä. über die Karte rennen würden und das Micro angeblich ad acta legen würden.
Wie oft hab ich schon gegen solche PEler oder Wehrmachtler gespielt die selbst nur geblobbt haben und das beste Mittel war dann seltsamerweise nicht zu blobben und extrem verteilt zu spielen, damit der Gegner ewig nur von Posi zu Posi rennt und du dauernd in seinem Rücken mit dem Rest der Karte spielst.

Nochmal zum Trench: Im Gegensatz zu Mörseremplacement oder den restlichen muss dieser auch besetzt werden, damit er überhaupt genutzt werden kann.
MP soll dann eigentlich durch was genau gerechtfertigt werden? Es entstehen keine "neuen" Einheiten wie es bei Emplacements der Fall ist. Es ist einfach nur ein Graben.

Nein, ich versteh es nicht als Angriff, ich finde es nur manchmal leicht lachhaft von welchen Leuten die Angriffe auf die Briten kommen. Gut, das trifft nicht auf dich zu KarlKoch, ich denke das weißt du.
Aber einige spielen hier ihre Wehrmacht auf Redball mit VetIII everything und rollen dann alles nieder und flamen ewig die Briten.
Das geht mir persönlich gegen den Strich.
21.02.2010 23:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Deswegen hatte ich oben meine Gedanken zur Vet der Wehrmacht geschrieben. PE wäre in einem Rutsch durch die gleiche Mechanik wie bei den Briten zu lösen.

Und warum Mörser, Arti, Grens und MGs nichts bringen: Der Blob hat alles bis auf Arti und Mörser schnell genug tot, dass da keine große Gefahr droht. Mörser ist zu 99% zu langsam, da er immer an die letzte bekannte Position schiesst und zu lange unterwegs ist. Ich persönlich renne Mörser fast immer tot.
Arti: naja. Welche denn? Augenzwinkern Abgesehen davon muss ich genau 1x auf "t" drücken und die Arti verpufft im nichts. Das Spielchen mache ich 2x, dann gibts keine Arti mehr. Mit Ausnahme der Nebelwerfer. Aber damit n geschickt gespielten Britenblob zu erwischen ist auch eher ne Kunst. Unter 2 Nebelwerfer gehts meiner Ansicht nach nicht gezielt. Davon ab: welche Arti setzt denn der PE-Spieler ein? Ich würd gegen blobbende Briten mit freuden den KT UND das StuH gegen den Strafing run tauschen. Oder auch nur die Liu-Arty.

e: Und Schrecks sowie LMG werden nicht gedroppt? Augenzwinkern

e2: Und auf der anderen Seite gegencappen? Oft genug versucht, das klappt einfach nicht. Weil ich irgendwann nicht mehr genug Aufmerksamkeit auf das bekämpfen des Blobs und das cappen verteilen kann. Schwupps sind 2-3 Einheiten weg. Das Spielchen geht nicht lange.

e3: Und ja, manche Leute dürften sich wirklich nicht drüber beschweren. Aber dazu gehört Tabris glaub ich nicht, oder? Auch wenn er in dem die Diskussion auslösenden Match nicht besonders geschickt gespielt hat. Man hat das öfters mal gesehen, wie viel Arbeit es ist, den Briten in den Griff zu bekommen. Und da ist bei mir auch beim Betrachten eines Replays oder eines LPs einfach nicht zu sehen, dass der Brite auch kämpfen muss. Aber ich mag mich da nicht gänzlich frei von Vorurteilen sprechen, ich kenne die Statistiken dazu nicht.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 22.02.2010 0:06]
22.02.2010 0:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Es reicht doch den Britenblob zum Retreat zu zwingen.
Genauso spielt man doch gegen Blobs.
Die Arti soll ja nichts töten in dem Sinne, sie soll nur den Blob daran hindern alles niederzuwalzen.

Als PEler hat man da natürlich leicht schwächere Karten, allerdings kommt es gegen PE selten zu Infblobs, da man als PEler früh genug die INfanterie mit ACs stören kann und somit der Aufbau effektiver Blobs schwierig wird.

e: Ich will doch gar nicht sagen, dass man keine Waffen von den anderen aufnehmen kann. Nur klang euer Vorwurf so als könnte man nix vom Briten klauen kann was MP oder Muni kostet.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 22.02.2010 0:07]
22.02.2010 0:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Einigen wir uns doch einfach darauf das Briten doof sind. Und die Wehrmacht auch, aber nicht ganz so doof! Augenzwinkern

¤: Klar kann ich sie zum Retreat zwingen, aber schwächer wird der Blob damit auch nicht. Das ist ja auch das nervige am Roo. Kurz bevor das Ding stirbt, steigt die ganze Infanterie aus, läuft zum HQ und steigt in den nächsten. Das ist einfach furchtbar nervig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Moonflyer am 22.02.2010 0:06]
22.02.2010 0:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Für Wehrmacht brauch man, je größer das Match ist, also ab 3on3, am wenigsten Können.
Einigen wir uns darauf? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 22.02.2010 0:06]
22.02.2010 0:06:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m1cH!

m1cH!
Meiner Meinung nach liegt das Problem mit den Roos einfach darin, dass es extrem schwer ist sich dagegen vorzubereiten. Das liegt hauptsächlich daran das Brite lange Zeit recht effektiv nur mit Infanterie spielen kann (Tommy, Sapper, Commando Blob).
Dies führt logischer Weise dazu, dass man selbst vermehrt Anti-Infanterie Einheiten baut.
Sobald er T3 ist muss er nur noch ein paar Roos bauen, die ja nicht gerade teuer sind, und kann seine ganze Infaterie einladen. Schon sind alle Anti-Infaterie Einheiten nutzlos und man muss komplett auf AT-Einheiten umstellen.

Natürlich sollte man meistens die eine oder andere AT-Einheit in der Hinterhand haben. Gegen Roos reicht das meistens aber nicht. Wenn ich mit WM gegen USA spiele, kann ich recht gut einschätzen wann das erste gegnerische Fahrzeug kommt. Typischerweise baue ich also eine Pak und halte die etwas hinter der eigentlichen Frontlinie. Dazu eventuell noch ein Panzerschreck oder ein kleines Munitionspolster für die eine oder andere Panzerfaust und ich muss mir um das Thema Fahrzeuge erstmal keine Gedanken machen. Ähnlich sieht es mit PE oder USA aus. Selbst wenn plötzlich ein T4 Panzer vor mir steht verschafft mir das ganze erstmal Zeit um weitere AT-Einheiten zu bauen.

Wenn allerdings 2 Roos angerollt kommen nützt mir das alles herzlich wenig. Und selbst wenn ich sie kaputt kriege, sind die Kosten meiner Verluste typischerweise höher als die Kosten des Roos. Zudem ist dann nur der Roo kaputt, die transportieren Einheiten nehmen häufig nicht viel Schaden. So darf ich danach noch sehen wie ich die Bren-Tommies oder die Commandos kaputt kriege die zwischen meiner Pak und dem Panzerschreck-Squad sind.

Der niedrige Preis verleitet dazu Roos einfach nur zu verheizen. Falls es nicht klappt zieht man die Einheiten einfach zurück und steckt sie in den nächsten Roo.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m1cH! am 22.02.2010 0:08]
22.02.2010 0:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Nur mit Vet3

Deshalb mach ich meist auch nur Vet2 Inf und Panzer! Breites Grinsen
22.02.2010 0:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
3on3 und 4on4 sind eh nicht spielbar. Unabhängig von der Fraktion. Augenzwinkern

Aber nein, es reicht eben nicht, den Britenblob zum retreat zu zwingen. Irgendwann kann ich das Spielchen nicht mehr mitmachen, dazu ist die Arty zu teuer.

Und mir wäre es lieber, man könnte von den Briten nix klauen. So oft, wie ich schon ein Mortar-emplacement decrewed hab, nur um es dann nicht finishen zu können...
22.02.2010 0:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m1cH!

m1cH!
Wenn du die Gebäude anschließend mit Attack-Ground angreifst kannst sie komplett zerstören Augenzwinkern
22.02.2010 0:11:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von m1cH!

Zudem ist dann nur der Roo kaputt, die transportieren Einheiten nehmen häufig nicht viel Schaden. So darf ich danach noch sehen wie ich die Bren-Tommies oder die Commandos kaputt kriege die zwischen meiner Pak und dem Panzerschreck-Squad sind.



Das ist schlichtweg falsch und wird immer wieder fehlerhaft ins Feld geführt.
Lius sterben extrem oft unabhängig vom Vet-Status in einem zernichteten Roo.
Bei der restlichen Infanterie ist das irgendwie Glücksspiel, mal überlebt von einem InfSquad 4/5, mal 2/5. Mal steht das komplette Sapperquad da, mal nur 2/4.

@ KarlKoch: Wenn der Brite blobbt und man mittels 2 simultanen Nebelwerfern es schafft sie zum Retreat zu zwingen, weil der Brite grad gegen die eigene Verteidigung anrennt, dann ist das doch epic win.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 22.02.2010 0:13]
22.02.2010 0:12:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Als ob ich das nicht wüsste. Aber leider ist der Mortarpit neben seiner Basis und ich dummerweise die ganze Zeit unter Feuer. Augenzwinkern

Glätteisen: wenn ich als Brite natürlich meine Squads drinlasse, bis der Roo kaputt ist, brauch ich mich nicht zu wundern. Ich dachte wir sprechen hier von Leuten, die wenigstens einigermaßen spielen können. Der nimmt natürlich seine Squads aus dem Roo, sobald er halbwegs dicht an den PAKs dran ist.

Und warum ist das epic win? ich hab in dem Moment noch keinen Schaden gemacht. Nur meine Cooldowns für den nächsten Angriff verbraten. Und da einmal Muni ausgeben wieder alle Truppen heilt (und zwar schneller als die Nebelfackeln Schaden machen(mindestens gefühlt)), kommt der gleich in alter frische wieder an die gleiche Stelle. Solange, bis ich da nichts mehr habe oder selbst retreaten muss, weil zu viel kaputtgegangen/verletzt ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 22.02.2010 0:16]
22.02.2010 0:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m1cH!

m1cH!
 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von m1cH!

Zudem ist dann nur der Roo kaputt, die transportieren Einheiten nehmen häufig nicht viel Schaden. So darf ich danach noch sehen wie ich die Bren-Tommies oder die Commandos kaputt kriege die zwischen meiner Pak und dem Panzerschreck-Squad sind.



Das ist schlichtweg falsch und wird immer wieder fehlerhaft ins Feld geführt.
Lius sterben extrem oft unabhängig vom Vet-Status in einem zernichteten Roo.
Bei der restlichen Infanterie ist das irgendwie Glücksspiel, mal überlebt von einem InfSquad 4/5, mal 2/5. Mal steht das komplette Sapperquad da, mal nur 2/4.

@ KarlKoch: Wenn der Brite blobbt und man mittels 2 simultanen Nebelwerfern es schafft sie zum Retreat zu zwingen, weil der Brite grad gegen die eigene Verteidigung anrennt, dann ist das doch epic win.



LTs haben eine extrem hohe Sterblichkeitsrate in Roos, das stimmt. Bei den anderen Einheiten kommt der 4/5 Fall meines Erachtens aber viel häufiger vor als 2/4 Fall.
22.02.2010 0:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von m1cH!

Zudem ist dann nur der Roo kaputt, die transportieren Einheiten nehmen häufig nicht viel Schaden. So darf ich danach noch sehen wie ich die Bren-Tommies oder die Commandos kaputt kriege die zwischen meiner Pak und dem Panzerschreck-Squad sind.



Das ist schlichtweg falsch und wird immer wieder fehlerhaft ins Feld geführt.
Lius sterben extrem oft unabhängig vom Vet-Status in einem zernichteten Roo.
Bei der restlichen Infanterie ist das irgendwie Glücksspiel, mal überlebt von einem InfSquad 4/5, mal 2/5. Mal steht das komplette Sapperquad da, mal nur 2/4.



Das Problem ist ja, das gute Briten-Spieler einfach die Infanterie kurz vor der Roo-Zerstörung ausladen. Dann kriegen sie 0 Schaden, da sie im Roo ja nicht verletzt werden können.

Gegen die ganzen Roo-Noobs, die die Dinger nur verheizen kommt man ja noch ganz gut an. Das Problem sind dann nur die gleichguten oder besseren Spieler, die wissen, wie man damit umgehen kann. Dann siehst du einfach kein Land mehr.
22.02.2010 0:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
 
Zitat von Moonflyer

 
Zitat von Glätteisen

 
Zitat von m1cH!

Zudem ist dann nur der Roo kaputt, die transportieren Einheiten nehmen häufig nicht viel Schaden. So darf ich danach noch sehen wie ich die Bren-Tommies oder die Commandos kaputt kriege die zwischen meiner Pak und dem Panzerschreck-Squad sind.



Das ist schlichtweg falsch und wird immer wieder fehlerhaft ins Feld geführt.
Lius sterben extrem oft unabhängig vom Vet-Status in einem zernichteten Roo.
Bei der restlichen Infanterie ist das irgendwie Glücksspiel, mal überlebt von einem InfSquad 4/5, mal 2/5. Mal steht das komplette Sapperquad da, mal nur 2/4.



Das Problem ist ja, das gute Briten-Spieler einfach die Infanterie kurz vor der Roo-Zerstörung ausladen. Dann kriegen sie 0 Schaden, da sie im Roo ja nicht verletzt werden können.

Gegen die ganzen Roo-Noobs, die die Dinger nur verheizen kommt man ja noch ganz gut an. Das Problem sind dann nur die gleichguten oder besseren Spieler, die wissen, wie man damit umgehen kann. Dann siehst du einfach kein Land mehr.



Na hoffentlich sieht man gegen die besseren Spieler irgendwann kein Land mehr. Augenzwinkern

Hört auf so schnell zu posten
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 22.02.2010 0:18]
22.02.2010 0:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Caritas

Arctic
 
Zitat von Glätteisen

Dafür bekommt ihr genauso PIATs und Brenguns. Augenzwinkern

Natürlich muss man den Briten immer noch microen.
Wieso seht ihr die Nachteile eines Blobs nicht? Arti, Grens, MG, Mörser. Das hat alles einen Splashdamage der dann auf viele Squads geht. Ein Blob der Briten mit einem VetI-Liu ist sicherlich nicht leicht zu stoppen, aber sehr schnell unter Druck setzbar und außerdem kann man dann beruhigt auf der anderen Seite der Karte gegencappen.
Und wenn wir mal ehrlich sind: Als wenn noch nie PE-Panzerschreckblobs o.ä. über die Karte rennen würden und das Micro angeblich ad acta legen würden.
Wie oft hab ich schon gegen solche PEler oder Wehrmachtler gespielt die selbst nur geblobbt haben und das beste Mittel war dann seltsamerweise nicht zu blobben und extrem verteilt zu spielen, damit der Gegner ewig nur von Posi zu Posi rennt und du dauernd in seinem Rücken mit dem Rest der Karte spielst.

Nochmal zum Trench: Im Gegensatz zu Mörseremplacement oder den restlichen muss dieser auch besetzt werden, damit er überhaupt genutzt werden kann.
MP soll dann eigentlich durch was genau gerechtfertigt werden? Es entstehen keine "neuen" Einheiten wie es bei Emplacements der Fall ist. Es ist einfach nur ein Graben.

Nein, ich versteh es nicht als Angriff, ich finde es nur manchmal leicht lachhaft von welchen Leuten die Angriffe auf die Briten kommen. Gut, das trifft nicht auf dich zu KarlKoch, ich denke das weißt du.
Aber einige spielen hier ihre Wehrmacht auf Redball mit VetIII everything und rollen dann alles nieder und flamen ewig die Briten.
Das geht mir persönlich gegen den Strich.



Nur falls du unser Spiel von heute nachmittag meintest:
Ich hab von 2 Calliopies (wie zum Teufel schreibt man das?)
+ einer Amiarty + Britenarty auf die Mütze bekommen und mit vet3 Nebelwerfern drauf geantwortet. Nur weil die Nebelwerfer dich so angekotzt haben.
Aber mit niederwalzen hast du nicht Unrecht...
Habe das selbst auch als nervig empfunden, wenn der Gegner sich so lange eingräbt, bis er vet 3 Panther hat(Tiger) und selbst die AtGuns das direkte Duell verlieren...
Das klappt aber auch hauptsächlich im 3vs3.

Hat jede Fraktion so ein paar Sachen die dem Gegner einfach auf die Eier gehen, aber ich glaube so schlecht ist die Balance in CoH eigentlich garnicht.
Bloß von einem andaurndem Roospam erledigt zu werden weckt bei mir ein gewisses Agressionspotenzial. Die sollten doch ein bisschen mehr kostenpeinlich/erstaunt

Ich mochte aber deine Briten Lps, vor allem weil ich mit den Briten bisher garnicht spielen konnte, da lernt man noch was. Gibts da noch Nachschub in Zukunft?
22.02.2010 0:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Ich wollte gerade eins aufnehmen, aber meine FPS sind dauernd rumgesprungen, daher musste ich die Aufnahme abbrechen.
Der Gegner war jedoch nicht sehr stark, aber ich kann das Replay hochladen.

Da isses: http://www.file-upload.net/download-2284393/2p_langres.2010-02-22.00-39-15.rec.html

Ich finds persönlich nicht sehr sehenswert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 22.02.2010 0:48]
22.02.2010 0:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Caritas

Arctic
 
Zitat von m1cH!

Meiner Meinung nach liegt das Problem mit den Roos einfach darin, dass es extrem schwer ist sich dagegen vorzubereiten. Das liegt hauptsächlich daran das Brite lange Zeit recht effektiv nur mit Infanterie spielen kann (Tommy, Sapper, Commando Blob).
Dies führt logischer Weise dazu, dass man selbst vermehrt Anti-Infanterie Einheiten baut.
Sobald er T3 ist muss er nur noch ein paar Roos bauen, die ja nicht gerade teuer sind, und kann seine ganze Infaterie einladen. Schon sind alle Anti-Infaterie Einheiten nutzlos und man muss komplett auf AT-Einheiten umstellen.

Natürlich sollte man meistens die eine oder andere AT-Einheit in der Hinterhand haben. Gegen Roos reicht das meistens aber nicht. Wenn ich mit WM gegen USA spiele, kann ich recht gut einschätzen wann das erste gegnerische Fahrzeug kommt. Typischerweise baue ich also eine Pak und halte die etwas hinter der eigentlichen Frontlinie. Dazu eventuell noch ein Panzerschreck oder ein kleines Munitionspolster für die eine oder andere Panzerfaust und ich muss mir um das Thema Fahrzeuge erstmal keine Gedanken machen. Ähnlich sieht es mit PE oder USA aus. Selbst wenn plötzlich ein T4 Panzer vor mir steht verschafft mir das ganze erstmal Zeit um weitere AT-Einheiten zu bauen.

Wenn allerdings 2 Roos angerollt kommen nützt mir das alles herzlich wenig. Und selbst wenn ich sie kaputt kriege, sind die Kosten meiner Verluste typischerweise höher als die Kosten des Roos. Zudem ist dann nur der Roo kaputt, die transportieren Einheiten nehmen häufig nicht viel Schaden. So darf ich danach noch sehen wie ich die Bren-Tommies oder die Commandos kaputt kriege die zwischen meiner Pak und dem Panzerschreck-Squad sind.

Der niedrige Preis verleitet dazu Roos einfach nur zu verheizen. Falls es nicht klappt zieht man die Einheiten einfach zurück und steckt sie in den nächsten Roo.




Das ist die perfekte Erklärung für das Problem mit den Roos. Das werde ich als erstes Buch Michi in die Bibel aufnehmen lassen.Augenzwinkern

e: ich mag ja lieber lps, replays sind so unpersönlich.peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Caritas am 22.02.2010 0:50]
22.02.2010 0:48:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keks_

Leet
 
Zitat von Glätteisen


Aber einige spielen hier ihre Wehrmacht auf Redball mit VetIII everything und rollen dann alles nieder und flamen ewig die Briten.
Das geht mir persönlich gegen den Strich.


Hoffentlich spielst du nicht auf Vet3 Sturmtroopers von heute/gestern an :x
Sind schon etwas stark, quasi jede Stellung zu knacken, Fahrzeuge überraschen und sogar Sniper jagen..
Aber gut, ich spiele in Sphären wo mich jeder Ami-Blob Spieler noch gut schlagen kann trotz aller von mir aufzubietender Tricks. Kürzlich wollte ich schon direkt nach paar Minuten Spielzeit mit PE aufgeben nachdem mir zweimal der Gegner mein Krad mit dem Jeep per mir unverständlichem Micro geschrottet hat. traurig
22.02.2010 0:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Nein, ich spiel auf niemanden konkret an.

Jeep vs. Krad? Fährt er in dein Krad rein?

@ Caritas: Mhm, ich nehm ma nochma eins auf, ma gucken ob die FPS konstant bleiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 22.02.2010 0:51]
22.02.2010 0:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
keks_

Leet
Jup, quasi. Hab mich voll drauf konzentriert und wollte es drumrumlotsen aber fail.
22.02.2010 0:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Sobald man in das Krad reinfährt hat das nen "Wegfindungsbug" oder irgendwas, jedenfalls bleibt dass dann immer wieder stehen usw.
22.02.2010 0:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
frag mal tabris, hat sich auch schon zig mal in seinen lps drüber aufgeregt. Breites Grinsen
22.02.2010 0:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Caritas

Arctic
 
Zitat von Glätteisen

Sobald man in das Krad reinfährt hat das nen "Wegfindungsbug" oder irgendwas, jedenfalls bleibt dass dann immer wieder stehen usw.



Tabris ist immer so schön angepisst wenn die Amis das machen...Breites Grinsen
STOP BUGUSING!!!
22.02.2010 0:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Um jetzt mal Tabris leicht am Thron zu ruckeln: Er regt sich über vieles auf, sieht aber nicht, was seine Lieblingsfraktion so tolles alles kann.

Grad zwei Spiele gehabt: eins durch Pech und Piorush verloren und mich mit dem Idioten noch geflamed, dass andere Ebene nach 5min durch einen Ragequitter gewonnen.
Beides nichts dolles. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 22.02.2010 1:31]
22.02.2010 1:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Company of Heroes ( rote Klöten till the death )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.02.2010 00:18:18 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum