Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Company of Heroes ( gute Internetfreunde kann niemand trennen )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
Ich bin dir halt immer einen Schritt voraus Augenzwinkern

¤: Was soll ich überhaupt auf dem Mond?!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Moonflyer am 26.02.2010 19:16]
26.02.2010 19:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von Moonflyer

Ich bin dir halt immer einen Schritt voraus Augenzwinkern

¤: Was soll ich überhaupt auf dem Mond?!


Roos spammen.
26.02.2010 21:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheJoes

Guerilla
Hab gerade Company of Heroes - 1v1 Automatch: An actual opponent! geschaut:

Es ist ja schon common sense, Tabris du hast großartiges Mikro.
Würdest du jetzt noch etwas Spielstruktur mit einbringen hättest du den Gegner am Hemdkragen durch die Map geschleift.

BARs sind super wichtig und oftmals das erste Upgrade, das man sich holen muss, damit der Gegner zurückgedrängt wird und/oder techen muss. Die ersten 60 Fuel sind somit tonangebend für die Folgestrategie und als Achsenspieler hast du das sogar noch stärker internalisiert:
BARs bedeuten Vehikel werden rausgezögert. Keine BARs bedeuten M8 oder T17.

Der Supply Yard war somit, obwohl er echt keinen einzigen Gegner angegegriffen hat, spielentscheidend. Er hat dir, soweit ich das mit meinen entzündeten Augen bei der Streamauflösung sehen konnte, keinen Manpowervorteil gebracht aber die BARs Möglichkeit bis aufs "Endgame" verschoben.

Ne gute Alternative zum Supply Yard wäre vielleicht auch ein Weapon Center mit Snipern/Mörsern gewesen.
26.02.2010 22:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Ich hab vorhin noch bissel rumexperimentiert wegen dieser Supply Yard/Bars/Granaten-Sache und hab sogar einen Riflespam mal komplett ohne Bars gespielt - bzw. erst sehr spät. Schon hatte mein Gegner wieder mehr Punkte, auch wenn ich die ganze Zeit mapcontrol hatte.

Da ich eh immer so riflelastig spiele, werd ich wohl mehr priorität auf Bars legen - und Supplyyard erst wenn ich tatsächlich techen will oder zu wenig Manpower kriege.
Auch sollte ich wirklich öfter ein WSC benutzen, besonders einen scharfschützen dabei zu haben ist irre nützlich - insbesonders wenn man mit gegnerischen Scharfschützen sonst kaum klarkommt peinlich/erstaunt

Aber hey, ich hab immernoch das Gefühl ein US-Noob zu sein, und dafür klappts doch schon alles sehr gut Breites Grinsen

Ausserdem muss ich üben frühe Verluste zu vermeiden damit ich schneller rifleman squads rauskriege und nicht durch reinforcen das ganze hinauszögere... nun ja, werden wir ihn den nächsten Matches sehen.

Und danke fürs Micro-Lob, freut mich immer wieder Breites Grinsen
26.02.2010 22:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Angestachelt durch die famosen CoH LPs hab ich mich auch mal wieder an dem Spiel versucht, und gleich 2 Fails zum Preis von einem bekommen. Ich wähle PE als Seite fürs Automatch und krieg Wehrmacht und darf gegen ein SimCity Briten auf Semois spielen - und hab trotzdem gewonnen yeah.

Noobreplay

Mag sich das mal jemand anschauen und mir sagen was verbesserungsfähig und was eventuell ganz gut war?

ps.: Wie ändert man die Bezeichnung der Replays ingame?
27.02.2010 0:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Von noob zu noob:

Wenn du schon Sturmtruppen hast, dann nutze sie zum scouten. Auch ein Panther ist nicht unzerstoerbar.

Im Kampf um die Mitte habt ihr beide ziemlich viele Ressourcen verheizt, von daher kann man kaum sagen, dass du hier den Punkt einfach haettest aufgeben sollen. Generell macht es aber wenig Sinn, sich in befestigten Stellungen eines Briten zu verbeissen ohne die entsprechenden Mittel. (Feuer!)

Die Linke seite gibst du kampflos dem Briten, ein wenig Harrassment hier und da mit einem Kampf haette ihn genoetigt, dort mehr Ressourcen zu investieren.

Das uebliche Einheiten ungenutzt rumstehen lassen, passiert wirklich jedem Anfaenger, und es hielt sich doch in Grenzen.

Alles in allem keine zu groben Schnitzer, und der Gewinner hat immer richtig gespielt...
27.02.2010 0:51:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von dm-pandora

Angestachelt durch die famosen CoH LPs hab ich mich auch mal wieder an dem Spiel versucht, und gleich 2 Fails zum Preis von einem bekommen. Ich wähle PE als Seite fürs Automatch und krieg Wehrmacht und darf gegen ein SimCity Briten auf Semois spielen - und hab trotzdem gewonnen yeah.

Noobreplay

Mag sich das mal jemand anschauen und mir sagen was verbesserungsfähig und was eventuell ganz gut war?

ps.: Wie ändert man die Bezeichnung der Replays ingame?


Îst ja nicht viel passiert, also:
1. Deine Einheiten stehen rum.
2. Nur mit EINER Einheit cappen. Wenn mehrere dabei sind die anderen außerhalb der Sichtweite des Punktes lassen.
3. 3 Pumas mit Upgrade hätten den Sack vor dem ersten Churchill zumachen können.
4. Der Hinterhalt mit den Sturmtruppen am unteren Punkt war eine gute Idee, aber wenn der Churchill an ihnen vorbeigefahren wäre und zwei Treffer ins Heck bekommen hätte, wäre er perfekt gewesen.
5. Wenn du mit Panzern durch eine Seite willst und weißt, dass dein Gegner SimCity spielt, wäre das Auskundschaften mit Sturmtruppen oder Scharfschützen anzuraten. Dann wäre der 17-Pfünder sehr unnütz
gewesen. So hätte er dir fast den Panther zerstört.

/Nie schaffe ich es vor dem Zwischenposter. traurig
Aber recht hast du trotzdem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cms am 27.02.2010 0:54]
27.02.2010 0:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von dm-pandora



ps.: Wie ändert man die Bezeichnung der Replays ingame?



Nach dem Ende des Spieles auf "Save Replay" klicken und dann einen Namen auswählen.
27.02.2010 0:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
Danke für die ganzen Tipps.

Zu den Pumas, ich finde die irgendwie so lasch hab immer das Gefühl die machen kein Schaden, und der Wirbelwind macht doch so nette Geräusche und das Design vom Panther ist so elegant . Wie man an dem Replay wohl gemerkt hat mag ich T2-3 nicht großartig, ist natürlich eine sehr gefährliche Taktik falls man nicht genügend Fuel scheffeln kann.

Bezüglich Feuer, ich hatte halt Angst vor den ganzen MG-Emplacements, deswegen dachte ich an die zwei Wirbelwinds um das SimCity spielen zu beenden, ich war gut geschockt von den ganzen Panzern auf seiner Seite, wo hat der eigentlich das Fuel dafür her, hatte doch die ganze Zeit nur ein Fuelpunkt.

ps.: wenn ihr noch wach seit noch jemand bock auf ein spiel? bin auf dem teamspeak 3 server.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dm-pandora am 27.02.2010 1:13]
27.02.2010 1:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Der Puma ist mit dem Gun-Upgrade recht gut gegen alles, was die Briten aufzubieten haben, außer Churchills und Fireflys. 3-4 mit Vet sind eine ziemliche Macht - auch gegen Roos.

Die Churchills kommen aus dem Royal Engineer Command Tree und kosten 600, bzw. 800 Manpower.
27.02.2010 1:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
600 Manpower, 2 Commandpoints.
27.02.2010 1:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von KarlKoch


Spoiler - markieren, um zu lesen:

Warum wunderst du dich eigentlich, dass deine Gegner so früh droppen? Breites Grinsen
Wenn ein Spiel gegen Briten so läuft, pack ich auch meine Sachen und versuch mein Glück in einer anderen Runde. Wenn der Brite Mapcontrol bekommt, ist da kein Blumentopf zu gewinnen. traurig
Aber du darfst gern weitermachen. Vielleicht bekomm ich mal so raus, wie man gegen Briten gewinnt. Breites Grinsen
Für den verstecken Flame darfst du mich wieder im CoH-Thread flamen. Augenzwinkern




27.02.2010 2:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Benutzt du eigentlich mit Absicht keine Shortcuts? Also zum Beispiel zum retreaten? Ich verzweifle jedesmal fast, wenn dein Lui fast tot ist und du in aller seelenruhe zum retreatbutton fährst... Breites Grinsen
27.02.2010 2:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sätnez

AUP Sätnez 06.01.2009
noch Internetfreunde am Start? peinlich/erstaunt
27.02.2010 2:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Ehrlich gesagt nehm ich mir das immer vor...so richtig nehm ich mir das vor...allgemein die Shortcuts zu benutzen weil ich sie kenne.
Aber grad war ich etwas müde und zum anderen hab ich immer die Ruhe weg...also mit dem Klicken...ich veraff's einfach.
27.02.2010 2:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlKoch

Marine NaSe
Ja. Die Ruhe weg hast du wirklich. Breites Grinsen Bist richtig der Counterpart zu dem nervösen und hektischen rumgeklicke bei Tabris. Spielst halt Briten, da ist alles etwas gediegener. Man will ja seinen Tee nicht verschütten. Breites Grinsen

Nur Spaß, aber das wisst ihr ja eh beide. Augenzwinkern
Schau immer gern CoH.

e: Sorry Sätnez, ich bin nicht Internetfreund genug. Ich freu mich auf mein Bett.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlKoch am 27.02.2010 2:10]
27.02.2010 2:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Nächstes mal brüh ich mir Früchtetee auf.
27.02.2010 2:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von Glätteisen

Nächstes mal brüh ich mir Früchtetee auf.



Nimm schwarzen der macht wenigstens wach.

Oder ganz in der Rolle bleiben und ne Packung Earl Grey aufmachen Breites Grinsen
27.02.2010 2:32:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von KarlKoch

Spielst halt Briten, da ist alles etwas gediegener. Man will ja seinen Tee nicht verschütten. Breites Grinsen


27.02.2010 2:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Grandioses Bild. Breites Grinsen

@ Massa: Schwarzer schmeckt mir net. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 27.02.2010 2:37]
27.02.2010 2:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
Hmm, pandora, bist du geragequited und direkt schlafen gegangen?
27.02.2010 2:48:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weissbrot

weissbrot
Hast du drei Reihen Stacheldraht um seine Basis gebaut?
27.02.2010 2:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
Übrigens ich fand dein letztes Spiel gegen den PEler gar nicht so schlecht wie du am Ende des Videos selbst meintest.

Er hatte dich zwar ne Zeit lang am HQ festgenagelt, aber einen Briten am HQ festzunageln während nebenher die CCS fröhlich Leichen sammelt ist... sagen wir mal suboptimal.
Seinen Mob hat er dann voll auf AT ausgebaut mit 2 oder sogar 3 Schreckquads aber damit hatte er absolut 0 Chance deinen Infmob auch nur anzukratzen. Das er dann selbst mit der vollen AT Fokussierung gerade mal so einen Stuart kaputtkriegt und dann noch direkt der Cromwell und die Infantire kam bzw. sein Forward HQ draufgeht, ab dem Punkt wars spätestens gegessen (noch dazu die freien Squads von der CCS). Wenn er es gegen den Inf-Mob ausspielt dauert es länger aber endet im gleichen Resultat. Das er selbst die Fahrzeuge nicht geschafft hat, hat das Ende nur beschleunigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Massa am 27.02.2010 3:00]
27.02.2010 2:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cms

AUP cms 14.11.2012
 
Zitat von weissbrot

Hast du drei Reihen Stacheldraht um seine Basis gebaut?


Nein, es kam immer so ein blöder NAT-Error und seine letzten Worte waren, dass er was an seinen Router-Einstellungen ändern wollte ...
27.02.2010 2:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dm-pandora

Gorge NaSe
nee ich lebe noch, hatte nur zwischenzeitlich den router komplett abgeschossen.
27.02.2010 3:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Massa

Übrigens ich fand dein letztes Spiel gegen den PEler gar nicht so schlecht wie du am Ende des Videos selbst meintest.

Er hatte dich zwar ne Zeit lang am HQ festgenagelt, aber einen Briten am HQ festzunageln während nebenher die CCS fröhlich Leichen sammelt ist... sagen wir mal suboptimal.
Seinen Mob hat er dann voll auf AT ausgebaut mit 2 oder sogar 3 Schreckquads aber damit hatte er absolut 0 Chance deinen Infmob auch nur anzukratzen. Das er dann selbst mit der vollen AT Fokussierung gerade mal so einen Stuart kaputtkriegt und dann noch direkt der Cromwell und die Infantire kam bzw. sein Forward HQ draufgeht, ab dem Punkt wars spätestens gegessen (noch dazu die freien Squads von der CCS). Wenn er es gegen den Inf-Mob ausspielt dauert es länger aber endet im gleichen Resultat. Das er selbst die Fahrzeuge nicht geschafft hat, hat das Ende nur beschleunigt.



Naja, "schlecht" bezog sich auf mein Infanteriemanagement, dass ungedeckt rumstand.
27.02.2010 3:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von Glätteisen


Naja, "schlecht" bezog sich auf mein Infanteriemanagement, dass ungedeckt rumstand.



Mit den Briten kann man sichs ja leisten peinlich/erstaunt


Ausserdem hat das ja alles zu deinem Vorteil gewirkt, die Medics haben ja alles abgeholt was dann rumlag.
Dein Gegner hat jetzt vielleicht nicht super gespielt aber alles in allem zeigt das Spiel sehr gut woran das UK-PE Match z.z. krankt. PE hat kaum anwendbare AT, ohne sich voll auf diese Richtung zu versteifen und wenn er das macht fickt ihn die Infantrie.
27.02.2010 3:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Was funktioniert ist fast T3 mit 2 bis 3 Armored Cars...oder ein Mix aus T1 und schnelles T4...oder T1 mit 4er Infsquads und T2 mit AT-Infanterie und davon sehr viel.
27.02.2010 3:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von Glätteisen

Was funktioniert ist fast T3 mit 2 bis 3 Armored Cars...oder ein Mix aus T1 und schnelles T4...oder T1 mit 4er Infsquads und T2 mit AT-Infanterie und davon sehr viel.



Dann gehen zu 90% die Ressourcen aus, keine Fraktion frisst so viele Ressourcen wie PE und hat dabei so wenig möglichkeiten den Ressourcenfluss zu erhöhen.

Die AT der PE kannste nur bringen wenn du eh dominante Mapcontrol hast und gegen einen gleich guten Spieler wirste die nie wirklich bekommen (im besten Fall mal 60:40 für die PE) und von da ab wirds immer schwerer und schwerer.
27.02.2010 3:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Ja das stimmt, ich merk das auch wenn ich PE spiele, dann hab ich große Probleme gegen Briten, andersrum spiel ich recht gern gegen PE...da hatte ich früher größere Probleme. Aber mittlerweile erkennt man recht früh was der Gegner macht.
Aber ich persönlich empfinde die AC-Taktik als sehr effektiv.
Du musst den Briten dazu bringen viel MP ins Reinforcen zu stecken und seinen Liu zu killen.
Das ist essenziell. Wenn der wegbricht haste das Spiel fast gewonnen.
27.02.2010 3:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Company of Heroes ( gute Internetfreunde kann niemand trennen )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.06.2010 19:41:37 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum