Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( Eclair is so yummy )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Poerger

/was genau vermittelt dir denn den eindruck?


Die Tatsache, dass einige hier über Akkulaufzeiten klagten, die damit viel besser werden sollen und die virt. Tastatur, die mit dem nicht-Standard Android sehr viel besser sein soll. Alleine dass man darüber klagt bringt mich auf die Idee, dass der Stein im Auslieferungszustand nicht so das wahre ist.

Aber okay, ich lasse mich gerne eines besseren belehren - ausserdem steht noch ein oder zwei Tage an, an denen ich es im Laden testen werde - egal ob die Verkäuferin nervt oder nicht fröhlich
22.03.2010 11:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Poerger

via root aufgespieltes 2.1


root braucht man dafür nicht, das sind ganz normale Upgradearchive (update.zip) bzw. Images zum Flashen (sbf), so wie auch die finale Version ausgeliefert wird.




 
Zitat von hitmiccs

Die Tatsache, dass einige hier über Akkulaufzeiten klagten, die damit viel besser werden sollen und die virt. Tastatur, die mit dem nicht-Standard Android sehr viel besser sein soll. Alleine dass man darüber klagt bringt mich auf die Idee, dass der Stein im Auslieferungszustand nicht so das wahre ist.

Aber okay, ich lasse mich gerne eines besseren belehren - ausserdem steht noch ein oder zwei Tage an, an denen ich es im Laden testen werde - egal ob die Verkäuferin nervt oder nicht fröhlich


Naja, die virtuelle Tastatur ist das Standardding von Android. HTC packt afaik ne eigene rein in ihre Androidphones, aber die kann man auch beim Milestone nachrüsten. Außerdem gibts im Market noch Better Keyboard, benutz ich zwar nicht, aber es gibt wohl einige, die drauf schwören.

Und zur Akkulaufzeit: Entweder ist das der Bug in 2.0.1, afaik ausgelöst durch Steckerziehen bei ausgeschaltetem Display (nach dem Aufladen einfach neustarten, dann passts wieder), oder die laufen wirklich den ganzen Tag mit aktiviertem Wlan rum, denn das zieht beim Suchen wirklich ne Menge Strom.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Redh3ad am 22.03.2010 12:10]
22.03.2010 12:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von hitmiccs

und die virt. Tastatur, die mit dem nicht-Standard Android sehr viel besser sein soll



Um z.b. die HTC-Tastatur zu bekommen muss man einfach nur die entsprechende .apk im Internet finden und installieren. Ist kein großer Aufwand, wenn auch nicht legal.
22.03.2010 12:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von hitmiccs

 
Zitat von Poerger

/was genau vermittelt dir denn den eindruck?


Die Tatsache, dass einige hier über Akkulaufzeiten klagten, die damit viel besser werden sollen und die virt. Tastatur, die mit dem nicht-Standard Android sehr viel besser sein soll. Alleine dass man darüber klagt bringt mich auf die Idee, dass der Stein im Auslieferungszustand nicht so das wahre ist.

Aber okay, ich lasse mich gerne eines besseren belehren - ausserdem steht noch ein oder zwei Tage an, an denen ich es im Laden testen werde - egal ob die Verkäuferin nervt oder nicht fröhlich


Ehrlich gesagt habe ich kein bock meinen Mund hier fusselig zu reden um dich von einem ebsseren zu belehren, aber die akkulaufzeit ist für so ein smartphone absolut ok! Meins läuft mittlerweile bei normaler nutzung (wlan an, moderate internet nutzung, etwas telefonieren viel sms / email; kein juice defender) knapp 2 tage. Kann ich mich nicht beschweren.
Was die leute gegen die software tastatur haben: kein schimmer, aber ich nutz die auch kaum. Wüsst aber ehrlich gesgat nicht was daran auszusetzten ist. Aber selbst wenn kann man einige im market "nachrüsten"

Aber ich will dich nicht "fanboig" zu dem gerät überreden. Schaus dir halt selber an und enstcheid dann.
Aber bei den Kritikpunkten (Tatstatur / akku): welches android machts besser? peinlich/erstaunt



//btw
hat wer n gescheites Super MArio wallpaper? Breites Grinsen
hatte früher mal so eins ausschnitt aus Super mario world, mario springt hinter nem pilz her. Find leider nix gescheites :/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 22.03.2010 12:14]
22.03.2010 12:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Meiner Meinung nach ist die HTC-Tastatur um Welten besser als die Standardtastatur, die absolut nicht zu gebrauchen ist, wenn man mal in Sprachen mit "Sonderzeichen" (z.b. Türkisch) schreiben will. Aber auch so ist es sehr angenehm, einzelne Zahlen z.b. schreiben zu können ohne erst in den Zahlenmodus zu wechseln.
22.03.2010 12:14:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
unglaeubig gucken
Die virtuelle Tastatur benutz ich eigentlich nur, um kurz was in die Marketsuche einzutippen. Für alles, was länger als zwei Wörter ist, nehm ich die Hardwaretastatur, viel angenehmer!
22.03.2010 12:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
selbst dafür nutz ich meist die HW tastatur, ich nutz die software tasta echt nur sau selten. Dafür hab ich ja das MS mit hw tastatur peinlich/erstaunt

/ach wo ich hier gerade "anfragen" stelle Breites Grinsen
1. Mario Wallpaper? peinlich/erstaunt
2. Welche PDF app nutzt ihr? Am besten kostenlos, wenns "über" ist wärs mir auch was wert
3. sonst irgendwelche "Must have" widgets? Außer den standart widgets hab ich nur beautifull widgets drauf
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 22.03.2010 12:25]
22.03.2010 12:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Poerger

1. Mario Wallpaper? peinlich/erstaunt



AndroLib Wallpapers und dort nach Mario suchen. Ich habe Mario3 und meine bessere Hälfte das aus Super Mario World Weichzeichner Bild.
22.03.2010 12:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Wird bei dem Aktivieren des Root-Zugriffs das Milestone auf seinen Urzustand zurück gesetzt?
Wäre irgendwie schlecht, weil ich jetzt schon soviel eingestellt habt.
22.03.2010 13:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Acer hat das Update auf 2.1 für das Liquid bestätigt.
Werde das jetzt bestellen ... als furchtloser early adopter quasi.
22.03.2010 13:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Atello

Wird bei dem Aktivieren des Root-Zugriffs das Milestone auf seinen Urzustand zurück gesetzt?
Wäre irgendwie schlecht, weil ich jetzt schon soviel eingestellt habt.


Nö, würde sonst da stehen.
22.03.2010 13:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Frage an die 5800 XM Besitzer die ihr Handy auch als Navi nutzen...

Ist von euch jemand gewillt mir das mal alles zu erklären was ich auf dem Handy installieren muss und was auf dem PC?

Fahren nach Prag und da würd ich mir gern n paar GPS Koordinaten speichern zwecks Sehenswürdigkeiten und so.
22.03.2010 15:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Redh3ad

 
Zitat von Atello

Wird bei dem Aktivieren des Root-Zugriffs das Milestone auf seinen Urzustand zurück gesetzt?
Wäre irgendwie schlecht, weil ich jetzt schon soviel eingestellt habt.


Nö, würde sonst da stehen.


Rein theoretisch ja. Aber wie ich in einem anderen Tutorial gelesen habe, ist das Drücken von Powerknopf + Kamerataste der Weg um ein Custom-ROM aufzuspielen. Daher war ich verunsichert und in den folgenden Beiträgen stand nix.
22.03.2010 16:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Motorola ist schon toll. Da ich meinen Akkudeckel meines Milestones gravieren lassen will, war ich auf der Suche nach Ersatz, falls etwas dabei schief gehen sollte.
Bei der ersten Serie des Steins gab es das Problem des abfallenden Akkudeckels und Motorola versendet jetzt deswegen, an jeden der lieb fragt, einen neuen Akkudeckel. Natürlich kostenlos.
Wenn jemand bedarf hat.

Graveur ich komme!
22.03.2010 16:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Atello

Rein theoretisch ja. Aber wie ich in einem anderen Tutorial gelesen habe, ist das Drücken von Powerknopf + Kamerataste der Weg um ein Custom-ROM aufzuspielen. Daher war ich verunsichert und in den folgenden Beiträgen stand nix.


Power on mit Kamerataste bringt dich in den Recoverymodus, in dem du nen Wipe machen oder auch ein "Update" (das kann auch der root-Exploit oder nandroid sein) von der SD-Karte ausführen kannst.
22.03.2010 16:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Okay. Mit dem "Root-Modus" kann man ja schon einen ganze Menge anfangen. Z.B. gibt es hier eine schöne Sammlung von How-To. Sogar in Deutsch.
-------------------------
Btw: Welche Handyfolie nutzt ihr? Exim, Vikuiti, invisible shield?
22.03.2010 16:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
Danke für den Tipp mit dem Akkudeckel. Denke das werde ich auch mal versuchen.

Die wichtigsten Punkte fürs rooten sind wohl das löschen von unnötigen Programmen (grade im Hinblick auf den knappen Speicherplatz) und das modifizieren der Oberfläche.
22.03.2010 16:52:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Ich hab ne matte EXiM. Die ist super.
22.03.2010 17:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
@ Handyforce:

 
Sony Ericsson Xperia X10 finally arrives in UK, T-Mobile will deliver it within 10 days

22.03.2010 17:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
Das ist sooooo 15:43 Uhr. Augenzwinkern
22.03.2010 17:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Netforce

Das ist sooooo 15:43 Uhr. Augenzwinkern



 

By Vladislav Savov posted Mar 22nd 2010 at 9:10AM



Augenzwinkern

anyways, dann dürftest du es ja nun bald endlich bekommen.
22.03.2010 17:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Niedie

Frage an die 5800 XM Besitzer die ihr Handy auch als Navi nutzen...

Ist von euch jemand gewillt mir das mal alles zu erklären was ich auf dem Handy installieren muss und was auf dem PC?

Fahren nach Prag und da würd ich mir gern n paar GPS Koordinaten speichern zwecks Sehenswürdigkeiten und so.



mir bitte auch! hab bisher google maps im notfall verwendet, das ist zum navigieren im auto aber schrecklich.

OVI maps gibts ja kostenlos?
22.03.2010 17:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Netforce

Das ist sooooo 15:43 Uhr. Augenzwinkern



 

By Vladislav Savov posted Mar 22nd 2010 at 9:10AM



Augenzwinkern

anyways, dann dürftest du es ja nun bald endlich bekommen.



Leider wohl nicht vor dem CHGW. Breites Grinsen
22.03.2010 17:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Niedie

Frage an die 5800 XM Besitzer die ihr Handy auch als Navi nutzen...

Ist von euch jemand gewillt mir das mal alles zu erklären was ich auf dem Handy installieren muss und was auf dem PC?

Fahren nach Prag und da würd ich mir gern n paar GPS Koordinaten speichern zwecks Sehenswürdigkeiten und so.



mir bitte auch! hab bisher google maps im notfall verwendet, das ist zum navigieren im auto aber schrecklich.

OVI maps gibts ja kostenlos?



Bin grade mal meine Garantie losgeworden weil ich n ungebrandetes Blue nen neuen ProductCode verpasst hab.

Ich installier den Kram grade und bisher machts keine Probleme über den Ovi Installer.

Dachte es gibt da irgendwie Probleme... bisher nicht Breites Grinsen
22.03.2010 17:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Niedie

Frage an die 5800 XM Besitzer die ihr Handy auch als Navi nutzen...

Ist von euch jemand gewillt mir das mal alles zu erklären was ich auf dem Handy installieren muss und was auf dem PC?

Fahren nach Prag und da würd ich mir gern n paar GPS Koordinaten speichern zwecks Sehenswürdigkeiten und so.



mir bitte auch! hab bisher google maps im notfall verwendet, das ist zum navigieren im auto aber schrecklich.

OVI maps gibts ja kostenlos?


Ovi Maps ist ab Version 3.03 kostenlos. Man braucht die Karten von den Orten wo man hin will auf dem Handy, am besten über den Map Loader runterladen und dann aufs Handy packen.
Ovi Maps kannste direkt per WLAN aufs Handy laden über Programme / Aktualisierungen oder so ähnlich.
22.03.2010 17:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von FoB

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Niedie

Frage an die 5800 XM Besitzer die ihr Handy auch als Navi nutzen...

Ist von euch jemand gewillt mir das mal alles zu erklären was ich auf dem Handy installieren muss und was auf dem PC?

Fahren nach Prag und da würd ich mir gern n paar GPS Koordinaten speichern zwecks Sehenswürdigkeiten und so.



mir bitte auch! hab bisher google maps im notfall verwendet, das ist zum navigieren im auto aber schrecklich.

OVI maps gibts ja kostenlos?


Ovi Maps ist ab Version 3.03 kostenlos. Man braucht die Karten von den Orten wo man hin will auf dem Handy, am besten über den Map Loader runterladen und dann aufs Handy packen.
Ovi Maps kannste direkt per WLAN aufs Handy laden über Programme / Aktualisierungen oder so ähnlich.



habs jetzt drauf und sieht ganz gut aus. aber die karten werden immer nur nach bedarf geladen? ich würde gerne BRD per WLAN precachen, geht das?
22.03.2010 17:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Handy per USB oder Bluetooth an den PC anschließen, Map Loader aufm PC installieren. Damit kannste alle Karten auf der Speicherkarte ablegen.
22.03.2010 17:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Also wenn das Navi tatsächlich was kann... hab ich ja immer aktuelle Karten wenn ich die regelmäßig update oder?
22.03.2010 17:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
So ist das. Aber ich weiß nicht ob und wo man sehen kann, wie alt die Karten sind.
22.03.2010 17:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Ich bin zu doof für das Sync-Tool fröhlich

Grade versucht schön mal MP3s zu syncen und wieder vom Handy zu löschen... auf einmal seh ich im Dateibrowser auf der HDD wie die ganzen Tracks gelöscht werden...

Irgendwie bin ich unfähig fröhlich
22.03.2010 19:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( Eclair is so yummy )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.04.2010 18:12:00 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
16.03.2010 15:11:55 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum