Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Zubehör Edition )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Zubehör Edition




Der Alte Thread

Link zum gerade aktuellen Thread - www.autothread.de

Die pOT-Autoliste

Der Autothread-Blog - stets auf dem laufenden bleiben!

Ehemalige Autos des "Stammpersonals"

Der Autothread IRC-Chanel: Quakenet #autothread

Die pOT-Autothread FAQ powered by [ÆON]Lucifer + Ergänzung von Templar



Eine Kopie dieses Startposts befindet sich hier. Beim Öffnen eines neuen Threads bitte verwenden.

 

Mittels “Power Converter” bietet Chrometec ein Instrument an, welches zwischen Gaspedal und Steckadapter am Fahrzeug per Plug & Play installiert wird – Einbauzeit knapp 15 Minuten – und so die träge Reaktionszeit, die vom elektronischen Gaspedal verursacht wird, aufhebt. Parallel wird die Beschleuningung nach Herstellerangaben spürbar optimiert.





 
Der Einbau ist für aktuelle Fahrzeuge, egal ob Diesel oder Benziner – oder gar Automatik oder Schaltgetriebe möglich – dabei müssen keine Kabel durchtrennt oder gar gelötet werden, am Fahrzeug selbst erfolgen keine Veränderungen, ein Rückbau ist problemlos möglich. Im Inneren des Converters befindet sich ein Potentiometer (Drehregler) über das die Reaktionszeit individuell auf den eigenen Geschmack abgestimmt werden kann. Drehung im Uhrzeigersinn => das Gaspedal reagiert spontaner, Drehung gegen den Uhrzeigersinn => das Gaspedal verliert an Spontanität.



Für sowas sinnvolles spendier ich n Arschprüfdaumen.
06.05.2010 18:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von gurkenhaendler
NSPotler:




Warum hat Shekk ne Zigarette in der Nase stecken?
Ich denk der raucht garnicht?




 
Zitat von SwissBushIndian

Sieht eher aus wie ein Tamponeinführdingens peinlich/erstaunt




 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

Gabs das farblich abgestimmte Shirt beim Kauf des ST dazu?

/nma raucht nicht, nma pafft nur. mit der Nase.



Shirt gabs tatsächlich dazu, und shekk raucht nicht. Er hat auf diesem Bild meinen Stuhl in der Nase.




no pun intended


/Gurki, kannst mir mal alle deine Bilder zukommen lassen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 06.05.2010 18:46]
06.05.2010 18:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
Habe heute im OBI ein KFZ-Diagnosegerät für 59,90¤ gesehen. Wie gering ist die Warscheinlichkeit, daß das so funktioniert, wie es soll? War einfach ein schwarzes Kasterl mit einem Stecker dran. Also ohne Adapter oder sonstwas. Passt doch dann sicher wieder nur auf ~5 Modelle, oder?
06.05.2010 18:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

http://home.arcor.de/sharku/forum/autothread_banner.jpg



Der Alte Thread

Link zum gerade aktuellen Thread - www.autothread.de

Die pOT-Autoliste

Der Autothread-Blog - stets auf dem laufenden bleiben!

Ehemalige Autos des "Stammpersonals"

Der Autothread IRC-Chanel: Quakenet #autothread

Die pOT-Autothread FAQ powered by [ÆON]Lucifer + Ergänzung von Templar

http://freak.eqil.de/rallye/calender.html

Eine Kopie dieses Startposts befindet sich hier. Beim Öffnen eines neuen Threads bitte verwenden.

 

Mittels “Power Converter” bietet Chrometec ein Instrument an, welches zwischen Gaspedal und Steckadapter am Fahrzeug per Plug & Play installiert wird – Einbauzeit knapp 15 Minuten – und so die träge Reaktionszeit, die vom elektronischen Gaspedal verursacht wird, aufhebt. Parallel wird die Beschleuningung nach Herstellerangaben spürbar optimiert.



http://www.abload.de/img/1024img8985x3nu.jpg

 
Der Einbau ist für aktuelle Fahrzeuge, egal ob Diesel oder Benziner – oder gar Automatik oder Schaltgetriebe möglich – dabei müssen keine Kabel durchtrennt oder gar gelötet werden, am Fahrzeug selbst erfolgen keine Veränderungen, ein Rückbau ist problemlos möglich. Im Inneren des Converters befindet sich ein Potentiometer (Drehregler) über das die Reaktionszeit individuell auf den eigenen Geschmack abgestimmt werden kann. Drehung im Uhrzeigersinn => das Gaspedal reagiert spontaner, Drehung gegen den Uhrzeigersinn => das Gaspedal verliert an Spontanität.



Für sowas sinnvolles spendier ich n Arschprüfdaumen.



Wir haben einen AMG Kunden, der sich ein spezielles Gaspedal hat einbauen lassen, bei dem das Ansprechverhalten deutlich an Geschwindikeit und Aggressivität zunimmt. Dürfte von der Art her das Gleiche sein!

Es fühlt sich an, als hätte das Fahrzeug ein paar NM und PS mehr - gerade bei einem trägen Automatikgetriebe ist der Unterschied sehr deutlich. Allerdings geht auch Fahrkomfort verloren - zumindest beim Anfahren ist es teilweise etwas gewöhnungsbedürftig. Auch bei Schnee- und Eisglätte wird es damit schwieriger vom Fleck zu kommen.

dX
06.05.2010 18:49:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
06.05.2010 18:49:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Boah dreck!

Ich habs vorhin geschafft meinen Schalter zum Außenspiegel verstellen abzureißen. Jetzt muss ich morgen zum Freundlichen und einen neuen bestellen. Das scheissteil kostet 20¤ traurig


Zudem hab ich heute mittag die 190k km vollgemacht.
06.05.2010 18:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von freakadelle

 
Zitat von Aspe


Fiesta Mk7 1.25l

17 | 16 | 16

17 ist schon gelb.



Ich sach doch... "du" fährst das falsche Auto...

BMW 318 IS 136 PS (100 kW) 1.796 cm³ Benzin 0005/487 | 18 | 16 | 11 |



Wie versicherst du den BMW eigentlich, musst da schon zu speziellen Motorsportversicherungen greifen? Wenn du an Rallyetappen teilnimmst?
06.05.2010 18:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von dantoX
Es fühlt sich an, als hätte das Fahrzeug ein paar NM und PS mehr - gerade bei einem trägen Automatikgetriebe ist der Unterschied sehr deutlich. Allerdings geht auch Fahrkomfort verloren - zumindest beim Anfahren ist es teilweise etwas gewöhnungsbedürftig. Auch bei Schnee- und Eisglätte wird es damit schwieriger vom Fleck zu kommen.

dX



Man bescheisst sich damit halt einfach komplett selbst, das is doch lächerlich Breites Grinsen

Dann tret ich das Gaspedal halt stärker durch wenn ich schneller beschleunigen will, was soll das denn fröhlich
06.05.2010 18:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gurkenhaendler

Deutscher BF
 
Zitat von harmlos


/Gurki, kannst mir mal alle deine Bilder zukommen lassen?



Zipfile is im Upload. Undurchgesehen und unsotiert.
06.05.2010 18:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gnurzel

Arctic
@aspe:
Standard-Haftpflichtversicherung, evtl. mit Teilkasko.
Zum Glück muss dich ein Versicherer nehmen, aber die schließen natürlich Schäden die auf einer Wertungsprüfung entstehen aus. Verständlicherweise.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gnurzel am 06.05.2010 18:53]
06.05.2010 18:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von dantoX
Es fühlt sich an, als hätte das Fahrzeug ein paar NM und PS mehr - gerade bei einem trägen Automatikgetriebe ist der Unterschied sehr deutlich. Allerdings geht auch Fahrkomfort verloren - zumindest beim Anfahren ist es teilweise etwas gewöhnungsbedürftig. Auch bei Schnee- und Eisglätte wird es damit schwieriger vom Fleck zu kommen.

dX



Man bescheisst sich damit halt einfach komplett selbst, das is doch lächerlich Breites Grinsen

Dann tret ich das Gaspedal halt stärker durch wenn ich schneller beschleunigen will, was soll das denn fröhlich




Wie im Astra H z.B. die "Sport"-Taste auch. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Prügelknabe am 06.05.2010 18:53]
06.05.2010 18:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

AUP hoppelhase 09.05.2024
Bitte beachten
 
Zitat von LoneLobo

Man bescheisst sich damit halt einfach komplett selbst, das is doch lächerlich Breites Grinsen

Dann tret ich das Gaspedal halt stärker durch wenn ich schneller beschleunigen will, was soll das denn fröhlich



Nachdem ich heute morgen das erste mal seit Monaten den Sportmodus testweise ausgemacht hab kann ich's echt verstehen. Das fuehlt sich beim 500 an als wuerdest du auf einen Haufen Waschlappen treten. Weich und sinnlos.
06.05.2010 18:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Du hast doch Schaltpaddels.
Bei Automatiken werden zusätzlich meistens noch die Schaltzeiten verkürzt (auf Kosten der Standfestigkeit halt), dagegen hab ich ja garnix.
Aber die Slew-Rate des Gaspedals hochzureissen ohne was anderes zu verändern halt ich irgendwie für blödsinnig fröhlich

 
Zitat von gnurzel

@aspe:
Standard-Haftpflichtversicherung, evtl. mit Teilkasko.
Zum Glück muss dich ein Versicherer nehmen, aber die schließen natürlich Schäden die auf einer Wertungsprüfung entstehen aus. Verständlicherweise.



Können die die Prämien nicht gnadenlos hochreissen, wegen des hohen Risikos für Folgeschäden?

Also dass ich mir auf ner WP sonstwas tu, paar Wochen später in Kombination damit aber was anderes kaputt geht?
Das wär ja kein direkter WP-Schaden...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 06.05.2010 18:57]
06.05.2010 18:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von gnurzel

@aspe:
Standard-Haftpflichtversicherung, evtl. mit Teilkasko.
Zum Glück muss dich ein Versicherer nehmen, aber die schließen natürlich Schäden die auf einer Wertungsprüfung entstehen aus. Verständlicherweise.



Dann koennte man doch fast ohne Versicherung fahren (wenn das finge in DE), wenn der Rallywagen auf einem Anhaenger zu WP gebracht wird. Einzig interessant waere (fuer mich) doch eine Versicherung die Schaeden (vorallem an der Rennstrecke, Zuschauern etc.) abdeckt die auf einer WP entstehen.
06.05.2010 18:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

AUP hoppelhase 09.05.2024
 
Zitat von Aspe

Dann koennte man doch fast ohne Versicherung fahren (wenn das finge in DE), wenn der Rallywagen auf einem Anhaenger zu WP gebracht wird. Einzig interessant waere (fuer mich) doch eine Versicherung die Schaeden (vorallem an der Rennstrecke, Zuschauern etc.) abdeckt die auf einer WP entstehen.



Meinten sie: Haftpflichtversicherung?
06.05.2010 18:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gnurzel

Arctic
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von gnurzel

@aspe:
Standard-Haftpflichtversicherung, evtl. mit Teilkasko.
Zum Glück muss dich ein Versicherer nehmen, aber die schließen natürlich Schäden die auf einer Wertungsprüfung entstehen aus. Verständlicherweise.



Dann koennte man doch fast ohne Versicherung fahren (wenn das finge in DE), wenn der Rallywagen auf einem Anhaenger zu WP gebracht wird. Einzig interessant waere (fuer mich) doch eine Versicherung die Schaeden (vorallem an der Rennstrecke, Zuschauern etc.) abdeckt die auf einer WP entstehen.



Da wir Verbindungsetappen im öffentlichen Verkehr fahren, geht das leider nicht.
06.05.2010 18:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von hoppelhase

 
Zitat von Aspe

Dann koennte man doch fast ohne Versicherung fahren (wenn das finge in DE), wenn der Rallywagen auf einem Anhaenger zu WP gebracht wird. Einzig interessant waere (fuer mich) doch eine Versicherung die Schaeden (vorallem an der Rennstrecke, Zuschauern etc.) abdeckt die auf einer WP entstehen.



Meinten sie: Haftpflichtversicherung?



 
Zitat von gnurzel

@aspe:
Standard-Haftpflichtversicherung, evtl. mit Teilkasko.
Zum Glück muss dich ein Versicherer nehmen, aber die schließen natürlich Schäden die auf einer Wertungsprüfung entstehen aus. Verständlicherweise.

06.05.2010 18:59:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gurkenhaendler

Deutscher BF


DO WANT NOW!
06.05.2010 19:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

AUP hoppelhase 09.05.2024
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von gnurzel

@aspe:
Standard-Haftpflichtversicherung, evtl. mit Teilkasko.
Zum Glück muss dich ein Versicherer nehmen, aber die schließen natürlich Schäden die auf einer Wertungsprüfung entstehen aus. Verständlicherweise.




Das wuerde also heissen dass du wenn du ausrutscht und in die Zuschauer bretterst den Rest deines Lebens 10 Rollstuhlfahrer bezahlen darfst? Irgendwie will ich das nicht so ganz glauben.
06.05.2010 19:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

AUP hoppelhase 09.05.2024
...








http://www.bild.de/BILD/auto/2010/05/atomik-cars-fiat-500-ev/elektro-kugelblitz.html

Die Karosseriearbeiten sind ja wohl zu geil.
06.05.2010 19:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
hoppel, deswegen genau meine Frage nach einer richtigen Motorsportversicherung. Augenzwinkern

¤: Bei deinen Fotos haette ich vorher mal lieber meine Augen versichern sollen. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 06.05.2010 19:05]
06.05.2010 19:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Dafür deckst du deine HP mit hoher Personenschadendeckung ab. Außerdem hat der Veranstalter auch noch Sorge zu tragen dass die Zuschauerpunkte möglichst sicher sind.
06.05.2010 19:05:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

AUP hoppelhase 09.05.2024
 
Zitat von LoneLobo

Du hast doch Schaltpaddels.
Bei Automatiken werden zusätzlich meistens noch die Schaltzeiten verkürzt (auf Kosten der Standfestigkeit halt), dagegen hab ich ja garnix.
Aber die Slew-Rate des Gaspedals hochzureissen ohne was anderes zu verändern halt ich irgendwie für blödsinnig fröhlich



Wer hat Paddel? skeptisch

Ausserdem:

[ ] Du bist schonmal einen Wagen mit traegem E-Pedal gefahren.
[ ] Du bist keinmal einen Wagen mit traegem E-Pedal gefahren.
06.05.2010 19:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
Gaszug, Mann!
06.05.2010 19:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

AUP hoppelhase 09.05.2024
Bitte beachten
 
Zitat von harmlos

Dafür deckst du deine HP mit hoher Personenschadendeckung ab. Außerdem hat der Veranstalter auch noch Sorge zu tragen dass die Zuschauerpunkte möglichst sicher sind.



Ich peil hier grad dass zumindest ich mich an der KFZ-Versicherung aufgehaengt hab. Macht Sinn.
06.05.2010 19:08:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gnurzel

Arctic
Und dafür hat der Veranstalter eine sog. Veranstalterhaftpflichtversicherung abzuschließen, die genau solche Sachen abdeckt.
06.05.2010 19:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
hast du nich Paddel?
Wer hat mir denn letztens von seinen Paddels erzählt *_*

Und keine Sorge, ich bin nen vollbesetzten 80 PS Zafira auf CNG gefahren, ich KENN träge Gaspedale
06.05.2010 19:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

AUP hoppelhase 09.05.2024
 
Zitat von gnurzel

Und dafür hat der Veranstalter eine sog. Veranstalterhaftpflichtversicherung abzuschließen, die genau solche Sachen abdeckt.



Das macht noch mehr Sinn! \o/

 
Zitat von LoneLobo

hast du nich Paddel?
Wer hat mir denn letztens von seinen Paddels erzählt *_*



Aeh, nein. Paddeln ist in aktuell verfuegbaren 500ern nur per Drittanbieter machbar. Wird aber wohl ziemlich bald eher Standard beim Fiat-Konzern.

 
Zitat von LoneLobo

Und keine Sorge, ich bin nen vollbesetzten 80 PS Zafira auf CNG gefahren, ich KENN träge Gaspedale



Dann ueberleg mal was passieren wuerde wenn du jeden Tag damit leben muesstest. :>
06.05.2010 19:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Facts zum Audi S2 vom Bild:

- Reihenfünfbänger von Hohenester
- 2260 ccm
- 330 PS
- 585 NM
- 1250 KG Lebendmasse
- Bilsteinfahrwerk

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 06.05.2010 19:14]
06.05.2010 19:12:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
...
 
Zitat von hoppelhase

Dann ueberleg mal was passieren wuerde wenn du jeden Tag damit leben muesstest. :>



06.05.2010 19:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Zubehör Edition )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.05.2010 20:43:09 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
06.05.2010 18:47:17 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum