Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( DIY! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Q.

Q.
DIY!




Der Alte Thread

Link zum gerade aktuellen Thread - www.autothread.de

Die pOT-Autoliste

Der Autothread-Blog - stets auf dem laufenden bleiben!

Ehemalige Autos des "Stammpersonals"

Der Autothread IRC-Chanel: Quakenet #autothread

Die pOT-Autothread FAQ powered by [ÆON]Lucifer + Ergänzung von Templar



Eine Kopie dieses Startposts befindet sich hier. Beim Öffnen eines neuen Threads bitte verwenden.

Schhabwosneus: Ne eingebaute Kupplung. Breites Grinsen
Haben total 4h gehabt, gieng eigentlich auch relativ gut.
















Wobei das letzte die Reste der Kupplung sind.
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von Q. am 22.07.2010 17:42]
22.07.2010 17:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VFR

AUP VFR 07.04.2012
Bilder verkackt! Breites Grinsen
22.07.2010 17:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Maximal 10 Bilder pro Post.
Da oben sehe ich 13.


Okay, 13 theoretische Bilder.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 22.07.2010 17:34]
22.07.2010 17:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ich nicht.




Muahahaha.
22.07.2010 17:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wissen.de

Arctic
Absonoob: Nimm sowas: http://www.youtube.com/watch?v=OFLQAEiO7xo
22.07.2010 17:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Q., habt ihr die Kardanwelle vom Getriebe getrennt?
Die Hardyscheibe hat ein Loch in der Mitte, die Getriebeausgangswelle geht nachm Flansch noch n bissl weiter.
Hat das irgendeine Führungsaufgabe, habt ihr da was gesehn?
22.07.2010 17:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von LoneLobo

Q., habt ihr die Kardanwelle vom Getriebe getrennt?
Die Hardyscheibe hat ein Loch in der Mitte, die Getriebeausgangswelle geht nachm Flansch noch n bissl weiter.
Hat das irgendeine Führungsaufgabe, habt ihr da was gesehn?


Ehm, jo, klar haben wir die Kardan abgenommen. Die Welle geht nach der Hardyscheibe noch ein wenig weiter. Keine Ahnung für was, denke um zu zentrieren. Aber habe das ganze nicht mehr so genau im Kopf.

btw haben wir die Kardan seitlich festgemacht. Deutlich einfacher als die ganze Scheisse auszubauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q. am 22.07.2010 17:50]
22.07.2010 17:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.


Leider ist das Schwungrad auch in Mitleidenschaft gezogen worden. D.h. wenn ich das Diff wechsle kommt auch ein neues Schwungrad. :/

Btw, zum singenden Diff haben alle Mechs gemeint: Neues Öl. Am besten welches, dass man mit dem Messer schneiden und Stückchenweise in das Diff schmieren muss. Einer hat Sägemehl vorgeschlagen. Breites Grinsen
22.07.2010 17:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Da ich ab nächster Woche auch wieder Autofahrer und -besitzer sein werde:

Was ist denn ein empfehlenswertes Navi? Immer noch Tomtom? Navigon? Ganz was anderes?

Am liebsten eins mit einmal zahlen und gut ist. Also nix mit monatlichen/jährlichen Kosten, für Kartenupdates etc. Das sollte im Idealfall schon umsonst sein.
22.07.2010 17:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Heute wurden noch weitere BMWs ausgeliefert.



22.07.2010 17:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Q.

Btw, zum singenden Diff haben alle Mechs gemeint: Neues Öl. Am besten welches, dass man mit dem Messer schneiden und Stückchenweise in das Diff schmieren muss. Einer hat Sägemehl vorgeschlagen. Breites Grinsen



Schau ob sich die Nachfüllöffnung aufschrauben lässt, bevor du die Ablassschraube rausdrehst. Und bitte nicht fragen, woher...
22.07.2010 18:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Q.

Btw, zum singenden Diff haben alle Mechs gemeint: Neues Öl. Am besten welches, dass man mit dem Messer schneiden und Stückchenweise in das Diff schmieren muss. Einer hat Sägemehl vorgeschlagen. Breites Grinsen



Schau ob sich die Nachfüllöffnung aufschrauben lässt, bevor du die Ablassschraube rausdrehst. Und bitte nicht fragen, woher...


Breites Grinsen

In einem Englischen Classic-Car-Mag hat einer das Motoröl wechseln wollen und das Getriebeöl abgelassen. Ohne es zu merken. Breites Grinsen
22.07.2010 18:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Breites Grinsen
22.07.2010 18:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Interview mit Rainer Ewald Grünen, Ergonomie-Experte von Opel zum Thema Knöpfe vs iDrive

http://www.astra-blog.com/2010/07/21/knopf-oder-nicht-knopf-das-ist-hier-die-frage/
22.07.2010 18:22:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Ganz unrecht hat er schon nicht.
Hübscher sieht n iDrive trotzdem aus fröhlich

Von Daimler kommt aber n relativ interessantes Touchpadkonzept, dem unterstelle ich einfach mal dass es deutlich einfacher/besser und intuitiver zu bedienen wird als n iDrive.
22.07.2010 18:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
 
Zitat von Aspe

Heute wurden noch weitere BMWs ausgeliefert.

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs209.snc4/38770_448968372268_22893372268_6182239_7812902_n.jpg

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs209.snc4/38770_448968367268_22893372268_6182238_5196622_n.jpg



Warum ist der nicht im Konfigurator?
22.07.2010 18:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von Crosshead

Da ich ab nächster Woche auch wieder Autofahrer und -besitzer sein werde:

Was ist denn ein empfehlenswertes Navi? Immer noch Tomtom? Navigon? Ganz was anderes?

Am liebsten eins mit einmal zahlen und gut ist. Also nix mit monatlichen/jährlichen Kosten, für Kartenupdates etc. Das sollte im Idealfall schon umsonst sein.


Ich bin von Garmin absolut überzeugt!
TomTom ist kacke.
22.07.2010 18:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von rock2000

 
Zitat von Toppi

53k warens doch neu




mal nur so als frage:

wie kann sich merlin so ne karre leisten?

ich kenne nen fahrer der das spitzenmanagment der deutschen bank herumkutschiert und der reisst mit seinem gehalt SOLCHE bäume nicht aus..

ausserdem war doch ein budget von 16k angesagt oder hab ich das falsch in erinnerung?

desweiteren guck ich mir am wochenende den neuen kleinen suv-prototypen von mercedes an und krieg geld dafür. sehr nett.



Ein Fahrer der "das Spitzenmanagement der deutschen Bank herumkutschiert" wird vermutlich nach Tarif bezahlt. Der hat am Wochenende frei und macht Mo-Fr seine 40h. Da liegt die Bezahlung nur knapp über der eines LKW Fahrers.

Ich bin selbständig, fahre 6-7 Tage die Woche und arbeite vermutlich doppelt so viel wie der. Und das Drift-Wochenende in England bleibt weiterhin mein erstes freies WE im Jahr 2010.

Arbeit macht frei!
22.07.2010 18:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von LoneLobo

Ganz unrecht hat er schon nicht.
Hübscher sieht n iDrive trotzdem aus fröhlich

Von Daimler kommt aber n relativ interessantes Touchpadkonzept, dem unterstelle ich einfach mal dass es deutlich einfacher/besser und intuitiver zu bedienen wird als n iDrive.



Ich find aber eben das ein iDrive waehrend der Fahrt weniger ablenkt, wenn man sich kurz eingearbeitet hat. Und ja, ich habe bei meinem ersten E60 5er mal in die Anleitung geschaut.

Ja natuerlich ist es langsamer als Direkttasten, vorallem wenn man in die zweite oder dritte Menueebene will. Das hat ja auch BMW eingesehen und fuer die Hauptfunktionen im iDrive 2nd Gen auch Direktwahl- und Favouritentasten eingefuehrt.
Dennoch war beim iDrive 1st Gen immer klar, dass ich, egal welches Menue gerade im Display angezeigt, nur den Controller 1-2 Sek nach rechts gedrueckt halten muss und sofort wurde wieder das Navi Menu angezeigt bzw. bei aktiver Route die Karte.
1-2 Sek nach links war Klima, nach oben halten Kommunikation und nach unten Entertainment.

Im Gegensatz zu verteilten Knoepfen war halt alles an einer Stelle und ich musste nie hinschauen um den richtigen Knopf zu treffen.

Touchloesungen haben den Nachteil, dass die sofort schrecklich scheisse aussehen wenn man da staendig dran rumtatscht. Und wie oft reinigt man schon die Displays in seinem Auto wenn man mal ehrlich ist? Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 22.07.2010 18:51]
22.07.2010 18:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Almi

 
Zitat von Crosshead

Da ich ab nächster Woche auch wieder Autofahrer und -besitzer sein werde:

Was ist denn ein empfehlenswertes Navi? Immer noch Tomtom? Navigon? Ganz was anderes?

Am liebsten eins mit einmal zahlen und gut ist. Also nix mit monatlichen/jährlichen Kosten, für Kartenupdates etc. Das sollte im Idealfall schon umsonst sein.


Ich bin von Garmin absolut überzeugt!
TomTom ist kacke.



Was darf es denn kosten? Ich verwend ab und zu mal ein Becker Z205, das ist schon ziemlich gut (aber ich hab keinen Vergleich zu anderen Geräten Augenzwinkern. Aber: Es gibt keine kostenlosen Kartenupdates für das Gerät.
22.07.2010 18:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von Aspe

Touchloesungen haben den Nachteil, dass die sofort schrecklich scheisse aussehen wenn man da staendig dran rumtatscht. Und wie oft reinigt man schon die Displays in seinem Auto wenn man mal ehrlich ist? Augenzwinkern



Tjo, genau darum gehts bei dieser interessanten Lösung Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 22.07.2010 19:01]
22.07.2010 19:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von Aspe

Touchloesungen haben den Nachteil, dass die sofort schrecklich scheisse aussehen wenn man da staendig dran rumtatscht. Und wie oft reinigt man schon die Displays in seinem Auto wenn man mal ehrlich ist? Augenzwinkern



Tjo, genau darum gehts bei dieser guten Lösung Augenzwinkern



\o/ ein WiWa-System für das iDrive. Breites Grinsen
22.07.2010 19:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
Ist von Benz, wird sicher scheisse.
22.07.2010 19:04:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Daimleraktien sind die einzigen die die ich behalten hab als wir Pakete verkauft ham
22.07.2010 19:05:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rock2000

Arctic
traurig gucken
 
Zitat von [GSG]Merlin

Arbeit macht frei!



Naja.

Dann sei es dir gegönnt. Aber denk dran: Zuviel Arbeit macht auf Dauer eher depressiv als frei.
22.07.2010 19:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von rock2000

 
Zitat von [GSG]Merlin

Arbeit macht frei!



Naja.

Dann sei es dir gegönnt. Aber denk dran: Zuviel Arbeit macht auf Dauer eher depressiv als frei.



Ich glaub man hat mir heute angesehen dass ich nicht sooo depressiv bin peinlich/erstaunt
22.07.2010 19:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Zu recht fröhlich
22.07.2010 19:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von rock2000

 
Zitat von [GSG]Merlin

Arbeit macht frei!



Naja.

Dann sei es dir gegönnt. Aber denk dran: Zuviel Arbeit macht auf Dauer eher depressiv als frei.



Ich glaub man hat mir heute angesehen dass ich nicht sooo depressiv bin peinlich/erstaunt



Was sagt die Frau/Freundin zu den Arbeitszeiten?
22.07.2010 19:32:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von Toppi

 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von rock2000

 
Zitat von [GSG]Merlin

Arbeit macht frei!



Naja.

Dann sei es dir gegönnt. Aber denk dran: Zuviel Arbeit macht auf Dauer eher depressiv als frei.



Ich glaub man hat mir heute angesehen dass ich nicht sooo depressiv bin peinlich/erstaunt



Was sagt die Frau/Freundin zu den Arbeitszeiten?



Für sowas hab ich generell keine Zeit. Schließlich arbeite ich oft dann, wenn der 0815-Bürger frei hat.
22.07.2010 19:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von Toppi

 
Zitat von [GSG]Merlin

 
Zitat von rock2000

 
Zitat von [GSG]Merlin

Arbeit macht frei!



Naja.

Dann sei es dir gegönnt. Aber denk dran: Zuviel Arbeit macht auf Dauer eher depressiv als frei.



Ich glaub man hat mir heute angesehen dass ich nicht sooo depressiv bin peinlich/erstaunt



Was sagt die Frau/Freundin zu den Arbeitszeiten?



Für sowas hab ich generell keine Zeit. Schließlich arbeite ich oft dann, wenn der 0815-Bürger frei hat.



hmm.. nuja..
22.07.2010 19:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( DIY! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.07.2010 08:06:58 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
22.07.2010 17:46:40 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum