Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ausflugstipps Rust?
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
Guten Morgen POT!
Ich fahre nun nach Rust in den Europapark, eigentlich wollte ich 2 Tage dort bleiben, aber laut Wetterbericht ist es nur heute schön, morgen regnet es.

Wenn ich in Rust bin, was gibt es noch für tolle Sachen die man anschauen kann, die evtl. auch Wetterunabhängig gemacht werden können? Ich würde für was tolles sogar nochmals 2 Stunden fahrt in kauf nehmen!


Bin froh um eure Tipps, da ich überhaupt keine Ahnung hab, was es sonst noch spannendes zu machen gibt.


Danke euch schon jetzt vielmals!

Werde am Abend dann wieder reinschauen
27.07.2010 5:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ist erstmal egal, aber wenn du im Europapark bist, fahr auf jeden Fall Ciao Bambini. Das ist DIE Park-Sensation!
27.07.2010 7:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
is das nich für kleine kinder?
27.07.2010 7:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Wo ist das Problem mit Regen? Keine Leute die anstehen stell ich mir nun mal echt traumhaft vor peinlich/erstaunt
27.07.2010 9:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
wellness-angebote des hotels nutzen und freundin rämsen...oder nach freiburg fahren
27.07.2010 9:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drazze

X-Mas Arctic
Ciao Ciao Bambiiniiii. Mit der Bahn fahre ich jedes mal! Absolut spitze. Breites Grinsen

Piraten von Batavia sind auch immer wieder gut.
Eurosat, in der Kugel.
4D Kino. Gibts da endlich mal einen neuen Film?

Alternativ..Riverrafting und auf den Regen scheissen.
27.07.2010 9:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Saint

Gordon
Freiburg

Und viel Spaß in Rust. Geh auf keinen Fall in das Hotel-Restaurant Don Quichote. Wenn du nur Frühstück gebucht hast, würde ich in Freiburg essen. Das Restaurant war eine Frechheit. Essen mies und überteuert, das Personal unfähig und unfreundlich :X

Ansonsten viel Spaß - Siiiiiilver Star & Blue fire \°/
Bei ersterem unbedingt mal ganz vorne fahren und bei letzterem lohnt es sich als Einzelperson die Single-Rider-Schlange zu nehmen, wenn viel los ist.

Wenn's eh schon regnet kannst du gut Fjordrafting und die Wasserachterbahn Poseidon fahren. Ach und beim Fjordrafting gibts ne kostenpflichtige Wasserkanone am Rand der Strecke. Mit dem richtigen Timing kann man da ne Menge Spaß haben Breites Grinsen

/edit
im 4d-Kino gibt's wechselnde Filme. Einmal kam was mit Unterwasser-Welt und einmal mit Spukhaus.
Uuund man kann da Abends auch aktuelle Kinofilme sehen. Wir haben da damals Dark Knight gesehen und das war schon ganz nett mit den Effekten.


saint
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The Saint am 27.07.2010 9:28]
27.07.2010 9:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malciz

AUP Malciz 09.10.2008
Scheiss doch auf Regen, Regendichte Sachen anziehen und Problem gelöst. Dann ist es immerhin nicht überfüllt, ist doch nicht schlecht.
Silverstar und Blue Fire haben bei Regen auch ihren Reiz. Breites Grinsen

2 Stunden Fahrt? Na da kommst doch in den Schwarzwald. Da kannst zb in den Steinwasen Park gehen oder den Hasenhorn Coaster besuchen. Aber dort wird dann wahrscheinlich das Wetter auch scheisse sein. Indoor fällt mir nichts ein ..
Fahrt halt in ein Thermalbad oder so.

 
Zitat von The Saint
Ansonsten viel Spaß - Siiiiiilver Star & Blue fire \°/
Bei ersterem unbedingt mal ganz vorne fahren und bei letzterem lohnt es sich als Einzelperson die Single-Rider-Schlange zu nehmen, wenn viel los ist.



Naja, bei Silver Star würde ich immer ganz hinten sitzen. Erste Reihe ist zwar ganz nett, aber die lange Schlange nicht wert. In der letzten Reihe hat man am meissten Air Time und das Feeling ist um längen besser. Hingegen solltest du Blue Fire wirklich in der ersten Reihe fahren, das rockt richtig. Ausserdem kannst bei Blue Fire ruhig die First Row Reihe benutzen. Bei unseren Besuchen war diese immer gleich schnell wie die für die übrigen Reihen weil keiner der Besucher es geblickt hat das man sich dort auch anstellen darf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Malciz am 27.07.2010 9:27]
27.07.2010 9:23:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dolf

AUP Dolf 30.08.2008
...
Ah geil, Rust. Das hab ich seit zig Jahren nichtmehr gemacht. Finde auch, dass man sich von nem bisschen Regen nicht abhalten lassen sollte. Zumal es genug überdachte Sachen gibt.
27.07.2010 9:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Ciao Bambini is nur an Halloween toll peinlich/erstaunt

Muss dich leider enttäuschen, hier in der Nähe gibts sonst nichts mehr.
27.07.2010 9:30:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Saint

Gordon
@Malciz
also ich fand es in der 1. Reihe des Silverstars besser, weil man freie Sicht hat, was zumindest bei mir stark zum Fahrspaß beigetragen hat. Wenn viel los ist, wäre es mir das aber auch nicht öfter als 1 mal wert. Letzte Reihe hat aber definitiv auch was - vor allem, wenn die ersten schon bergab stürzen und man selbst noch auf der Kuppe is.
Bei uns war dagegen gerade beim Blue-Fire sauviel los und an die erste Reihe fast nicht zu denken. Lag aber daran, dass es die allerneuste Attraktion und schönes Wetter war.



saint
27.07.2010 9:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
In Rust steht doch der Europapark?
27.07.2010 9:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von rejteN

In Rust steht doch der Europapark?



Hmm, wär natürlich auch eine Idee!
27.07.2010 9:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sub 7

tf2_soldier.png
 
Zitat von -Nummelin-


Ich fahre nun nach Rust in den Europapark

27.07.2010 9:37:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
 
Zitat von rejteN

In Rust steht doch der Europapark?


Nein!
27.07.2010 9:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
Doch!
27.07.2010 9:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newb1e

Newb1e
 
Zitat von krautjork

Ist erstmal egal, aber wenn du im Europapark bist, fahr auf jeden Fall Ciao Bambini. Das ist DIE Park-Sensation!



Auf jeden Fall! Seit 35 Jahren die gleiche Musik Breites Grinsen
27.07.2010 9:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von Sub 7

 
Zitat von -Nummelin-


Ich fahre nun nach Rust in den Europapark





27.07.2010 9:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[PBP]Orbbman

AUP [PBP]Orbbman 10.03.2010
Freiburg ist schön :> p0tler gibt es auch genügend dort Breites Grinsen Hast du denn das Hotel im EP gebucht? Mir hat es damals echt gut im Colloseo gefallen, Buffet-Abendessen und Frühstück waren auch gut und reichhaltig Augenzwinkern
In Freiburg ist das Wetter immer gut!
27.07.2010 9:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
 
Zitat von pesto

Doch!


Oh!
27.07.2010 9:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Henkinator

AUP Henkinator 04.01.2014
Fahr nach Freiburg oder nach Basel runter.
27.07.2010 9:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
fahr nach Haßloch.

27.07.2010 9:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Nummelin-

AUP -Nummelin- 21.11.2008
Also erster Tag Europapark war geil, tolles Wetter, aber auch viieeeele Besucher... Bei der Bluefire bin ich 90 Minuten angestanden, 90!!!

Am zweiten Tag fing es dann wie vorhergesehen an zu schütten bis zum geht nicht mehr.. also haben wir uns entschlossen nach Freiburg zu gehen, waren ein bisschen shoppen und haben uns mit 4 Taschen von so einem Müller ähnlichen Laden eingedeckt.. scheisse habt ihr billige Shampoos und Duschmittel und einfach alles ist praktisch die hälfte billiger..

Dann auf dem Rückweg auch noch schnell ins Glatt Zenter, ein riesiges Einkaufszentrum, aber halt wieder teure Schweiz...

Aber ich hab doch nicht schlecht gestaunt als ich tanken ging.. Schau ich so auf den günstigsten Preis an der Tafel, denke mir noch "hmm ist ja schon ein bisschen teurer, aber noch akzeptabel" und dann war das Diesel und Benzin ist ja noch teurer.. unverschämt teuer!

Danke für die tollen Tipps, auf das POT kann man sich halt immer verlassen!
28.07.2010 21:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von Sabberlatz

Wo ist das Problem mit Regen? Keine Leute die anstehen stell ich mir nun mal echt traumhaft vor peinlich/erstaunt


ich war letzten freitag da: leichter nieselregen, ab und zu mal stärker geregnet: perfekt für die schlange!!

Blue fire 15min, silver star 15 min + 15min für erste reihe. hat sich defenitiv gelohnt.

aber regen ist schon ein problem, denn regentropfen mit 100km/h ins gesicht geklatscht zu bekommen pfetzt doch ganz ordentlich. bei echtem starkregen muss die bahn deshalb auch pausieren.
28.07.2010 22:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
in den EP fahren und wegen Regen Jammern.
Wenn man in den EP fährt scheisst man auf den Regen!!!
28.07.2010 22:47:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Loretta

GHeissi
 
Zitat von -Nummelin-

Also erster Tag Europapark war geil, tolles Wetter, aber auch viieeeele Besucher... Bei der Bluefire bin ich 90 Minuten angestanden, 90!!!

Am zweiten Tag fing es dann wie vorhergesehen an zu schütten bis zum geht nicht mehr.. also haben wir uns entschlossen nach Freiburg zu gehen, waren ein bisschen shoppen und haben uns mit 4 Taschen von so einem Müller ähnlichen Laden eingedeckt.. scheisse habt ihr billige Shampoos und Duschmittel und einfach alles ist praktisch die hälfte billiger..

Dann auf dem Rückweg auch noch schnell ins Glatt Zenter, ein riesiges Einkaufszentrum, aber halt wieder teure Schweiz...

Aber ich hab doch nicht schlecht gestaunt als ich tanken ging.. Schau ich so auf den günstigsten Preis an der Tafel, denke mir noch "hmm ist ja schon ein bisschen teurer, aber noch akzeptabel" und dann war das Diesel und Benzin ist ja noch teurer.. unverschämt teuer!

Danke für die tollen Tipps, auf das POT kann man sich halt immer verlassen!



zu solchen vergnügungsparks muss man echt hingehen, wenn keine ferien sind und die wochenendbesucher nicht da sind. Breites Grinsen

mein letzer besuch im europapark war schon 10 jahre her, damals habe ich aber auch ewig gewartet und am sonntag abend sind wir quasi ohne anstellen achterbahn gefahren bis mir so schwindlig war, dass ich nicht mehr wollte:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Loretta am 28.07.2010 23:03]
28.07.2010 23:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ausflugstipps Rust?


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum