Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von Armag3ddon

Oh, sehr gut, bei der Eingangsfrage passt meine ja dazu Breites Grinsen
Brauch auch mal das Genetikerwissen hier. Ich habe hier ein Patent, dass ein patentiertes Gen "Klasse II" beinhaltet.
Hat jemand eine Erklärung, was genau so eine Genklasse ist? Wonach sich das bemisst? Oder ein zielführendes Suchstichwort?


http://en.wikipedia.org/wiki/Class_II_gene
Offenbar ein "klassisches" Gen, das für ein Protein codiert. Im Gegensatz zu irgendwelchen Regulatorbereichen, snRNAs usw., bei denen ein Patent auch nicht viel Sinn machen würde.

/e http://genesdev.cshlp.org/content/8/17/2097.full.pdf
diese Arbeit benutzt ebenfalls diese Definition.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 16.02.2011 15:41]
16.02.2011 15:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
hat hier schonmal einer bei woot shirts bestellt? jedes mal wenn ich auf ein shirt klicke werde ich direkt aufgefordert dieses zu bezahlen, anstatt weitere in nen einkaufskorb zu legen.
durchblickt irgendwer anderes dieses system?
16.02.2011 16:37:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
...
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Armag3ddon

Oh, sehr gut, bei der Eingangsfrage passt meine ja dazu Breites Grinsen
Brauch auch mal das Genetikerwissen hier. Ich habe hier ein Patent, dass ein patentiertes Gen "Klasse II" beinhaltet.
Hat jemand eine Erklärung, was genau so eine Genklasse ist? Wonach sich das bemisst? Oder ein zielführendes Suchstichwort?


http://en.wikipedia.org/wiki/Class_II_gene
Offenbar ein "klassisches" Gen, das für ein Protein codiert. Im Gegensatz zu irgendwelchen Regulatorbereichen, snRNAs usw., bei denen ein Patent auch nicht viel Sinn machen würde.

/e http://genesdev.cshlp.org/content/8/17/2097.full.pdf
diese Arbeit benutzt ebenfalls diese Definition.


Sehr gut, danke!
16.02.2011 17:24:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
Wie kaputt ist bitte die Funktion, youtube videos mit einer genauen Zeitposition zu verlinken?
Zum Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=DGYmV1oJxck#t=1m56s

Der müsste ja theoretisch direkt zur Position 1:56 springen. Und was passiert? Nichts!
16.02.2011 19:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von Nephron
Und was passiert?



Sprung zu 1min 56s!
16.02.2011 19:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Frage
Sind 60¤ für ne Leberfleck Entfernung (Laser) in Ordnung?


 
Zitat von Bluay

 
Zitat von Nephron
Und was passiert?



Sprung zu 1min 56s!



Bei mir auch, um dann sofort wieder an den Anfang zu springen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 16.02.2011 19:43]
16.02.2011 19:42:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Nö, läuft ganz normal weiter. Hab hier Chrome, vielleicht liegts daran.
16.02.2011 19:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Erkältung
Huhu,

ich hatte zuletzt eine nette Erkältung. Grad gehts alles einigermaßen weg, die Nase ist noch leicht zu, wobei ich schon wieder quasi frei atmen kann. Allerdings hab ich jetzt seit Anfang der Woche ziemlichen Druck auf dem linken Ohr.
Heut morgen nach dem Aufstehen wars einigermaßen weg, im Laufe des Nachmittags kams wieder und jetzt ists schon wieder ziemlich nervig.
Das scheint ja daran zu liegen, dass die eustachische Röhre mehr oder weniger zugeschwollen ist. Was mich jetzt wundert: Wenn ich den Kopf nach links auf die Seite lege, wird es besser und der Druck verschwindet?

Heute hatte der mein Hausarzt leider keine Sprechstunde. Sind hier Fachkundige? Morgen mal beim Arzt vorbeischauen, oder einfach noch etwas aussitzen?
16.02.2011 20:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
könnte ein anzeichen einer leichten (mittel)ohrentzündung sein. die fangen in der regel mit nem druck im ohr an.

muss aber nicht.
16.02.2011 20:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
H.Kaleun

Arctic
 
Zitat von Teh Ortus

Huhu,

ich hatte zuletzt eine nette Erkältung. Grad gehts alles einigermaßen weg, die Nase ist noch leicht zu, wobei ich schon wieder quasi frei atmen kann. Allerdings hab ich jetzt seit Anfang der Woche ziemlichen Druck auf dem linken Ohr.
Heut morgen nach dem Aufstehen wars einigermaßen weg, im Laufe des Nachmittags kams wieder und jetzt ists schon wieder ziemlich nervig.
Das scheint ja daran zu liegen, dass die eustachische Röhre mehr oder weniger zugeschwollen ist. Was mich jetzt wundert: Wenn ich den Kopf nach links auf die Seite lege, wird es besser und der Druck verschwindet?

Heute hatte der mein Hausarzt leider keine Sprechstunde. Sind hier Fachkundige? Morgen mal beim Arzt vorbeischauen, oder einfach noch etwas aussitzen?



Viel glück, ich hab von ner Simplen erkältung nen Tinitus davongetragen. Gewöhnt man sich aber dran.
16.02.2011 20:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Alles klar.
Da es heut morgen schon ne ganze Ecke besser war als gestern morgen, werd ich erstmal schauen wies morgen so ist. Ordentlich Nasenspray um die Verschleimung loszuwerden und wenns zum Wochenende nicht besser ist, gehts zum Doc.
16.02.2011 20:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeaD-FisH

Arctic
 
Zitat von Nephron

Wie kaputt ist bitte die Funktion, youtube videos mit einer genauen Zeitposition zu verlinken?
Zum Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=DGYmV1oJxck#t=1m56s

Der müsste ja theoretisch direkt zur Position 1:56 springen. Und was passiert? Nichts!

Mach mal aus der # ein &, dann funktionierts bei mir.
http://www.youtube.com/watch?v=DGYmV1oJxck&t=1m56s
16.02.2011 21:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RealOne

Arctic Female
 
Zitat von elkawe

Sind 60¤ für ne Leberfleck Entfernung (Laser) in Ordnung?



Hab vor 2 Jahren 50 Euro gezahlt, also ist das im normalen Rahmen, denk ich.

Freu dich auf den Geruch Breites Grinsen
17.02.2011 9:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
froehlich grinsen
17.02.2011 9:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von DeaD-FisH

Mach mal aus der # ein &, dann funktionierts bei mir.
http://www.youtube.com/watch?v=DGYmV1oJxck&t=1m56s


Jepp, bei mir auch.
17.02.2011 10:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aarkvard

aarkvard
 
Zitat von nekojin

hat hier schonmal einer bei woot shirts bestellt? jedes mal wenn ich auf ein shirt klicke werde ich direkt aufgefordert dieses zu bezahlen, anstatt weitere in nen einkaufskorb zu legen.
durchblickt irgendwer anderes dieses system?


Wollten die nicht mit amazon.com kooperieren (da kam jedenfalls mal eine Infomail)? Bisher war mir deren Bestellsystem auch zu undurchsichtig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aarkvard am 17.02.2011 10:25]
17.02.2011 10:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von elkawe

Sind 60¤ für ne Leberfleck Entfernung (Laser) in Ordnung?


Wenn du zum Hautarzt gehst und sagst, der würde jucken, dich störn, ab und zu entzünden, whatsoever, entfernt der dir den und deine Krankenkasse zahlt.

Ob der das Fancy mit laser macht, weiß ich nicht. Kosmetisch?

 
Zitat von Teh Ohrtus



Die Eustachsche Röhre mündet ja in deinem Rachen oben hinter deiner Nase. Um die Mündungen herum hast du je einen Ring aus lymphatischem Gewebe, das ähnlich wie deine Mandeln zur Infektabwehr gedacht ist und mal schnell zuschwillt, auch um zu verhindern, dass du da ne aufsteigende Entzündung bekommst, die in deinem Mittelohr endet. Dummerweise entsteht (ich glaube durch den Sauerstoffverbrauch der Zellen im Mittelohr) dann irgendwann ein Unterdruck. Durch das Kopf drehen oder neigen kanns gut sein dass du durch das verziehen des zugeschwollenen Lymph-Rings kurz nen Druckausgleich zulässt. Sollte unproblematisch sein, alternativ schlitzen HNO-Ärzte auch mal gerne das Trommelfell auf um nen Druckausgleich zu bekommen - das aber eher bei schlimmen Mittelohrentzündungen.
17.02.2011 10:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Mein Arbeitsvertrag bei nem Unternehmen beginnt heute.
Krieg ich dann Anfang März schon das Geld für den halben Februar, oder wird das eher kombiniert mit dem März-Gehalt abgerechnet?
17.02.2011 15:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Was ist thehut.com für ein komischer Laden? Ich hab da gestern ein Spiel für 60 ¤ vorbestellt mit einem 10%-Gutschein, also 54 ¤ Endpreis. Heute steht da beim Artikel ein Link zu einer Preorder-Aktion wie ich sie von Amazon.de kenne. Jetzt bestellen und sollte der Artikel bis zum Release billiger werden bezahlt man automatisch nur den billigsten Preis.

Außerdem steht da: "This offer is not to be used in conjunction with any other offers including any discount codes. We reserve the right to reject or cancel any orders which are used in conjunction with any other offers even if your credit or debit card has been charged."

Bei meiner Bestellübersicht steht "Total Cost ¤53.49", bei Products in your Order "Cost ¤59.43" und weiter unten "Discounts Used: Discount Code 10% off | Total Discount £0.00"


Buchen die jetzt einfach 54 ¤ ab und canceln die Bestellung dann?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 17.02.2011 16:39]
17.02.2011 16:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.02.2011 16:40:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von niffeldi

 
Zitat von Teh Ohrtus



Die Eustachsche Röhre mündet ja in deinem Rachen oben hinter deiner Nase. Um die Mündungen herum hast du je einen Ring aus lymphatischem Gewebe, das ähnlich wie deine Mandeln zur Infektabwehr gedacht ist und mal schnell zuschwillt, auch um zu verhindern, dass du da ne aufsteigende Entzündung bekommst, die in deinem Mittelohr endet. Dummerweise entsteht (ich glaube durch den Sauerstoffverbrauch der Zellen im Mittelohr) dann irgendwann ein Unterdruck. Durch das Kopf drehen oder neigen kanns gut sein dass du durch das verziehen des zugeschwollenen Lymph-Rings kurz nen Druckausgleich zulässt. Sollte unproblematisch sein, alternativ schlitzen HNO-Ärzte auch mal gerne das Trommelfell auf um nen Druckausgleich zu bekommen - das aber eher bei schlimmen Mittelohrentzündungen.


Danke für die Erläuterung, wieder war gelernt
Heut morgen hatt ich noch etwas Druck aufm Ohr, bis nachm Bürofrühstück war das dann auch weg. Inzwischen ist alles wieder super
17.02.2011 17:54:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
 
Zitat von DeaD-FisH

 
Zitat von Nephron

Wie kaputt ist bitte die Funktion, youtube videos mit einer genauen Zeitposition zu verlinken?
Zum Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=DGYmV1oJxck#t=1m56s

Der müsste ja theoretisch direkt zur Position 1:56 springen. Und was passiert? Nichts!

Mach mal aus der # ein &, dann funktionierts bei mir.
http://www.youtube.com/watch?v=DGYmV1oJxck&t=1m56s



awesome
Danke!
17.02.2011 17:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Kommt vom Kauen/schlucken.
Auch diese Bewegungen bringen bewegungen in die Eust.Röhre und sorgen so für Druckausgleich. Deswegen kauen Bergsteiger oft Kaugummi/lutschen Bonbons.
17.02.2011 18:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jdo_O

Arctic
Gähnen oder Nase zuhalten und durch die Nase ausatmen hilft auch. So wird es beim tauchen gemacht.

Praktischerweise geht es bei mir ohne irgendwelche Tricks in dem ich am Hals einen bestimmten Muskel anspanne.
Tauchgänge sind dadurch deutlich entspannender.
17.02.2011 18:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasnNudellBär

hasnnudelbaer
seid gegrüßt,

ich brauch office 2003.
hab hier allerdings nur 2000 und 2007, original cd+lizenz.

besteht die möglichkeit 2000 upzugraden, bzw. 2007 downzugraden?

mit der 2007er lizenz, müsst ich doch auch 2003 nutzen dürfen!? nur wo bekomm ich die installation her?

danke schonmal.

gruß
hnb
17.02.2011 21:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von HasnNudellBär

mit der 2007er lizenz, müsst ich doch auch 2003 nutzen dürfen!? nur wo bekomm ich die installation her?



Wat, warum dat denn Breites Grinsen
17.02.2011 21:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasnNudellBär

hasnnudelbaer
 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von HasnNudellBär

mit der 2007er lizenz, müsst ich doch auch 2003 nutzen dürfen!? nur wo bekomm ich die installation her?



Wat, warum dat denn Breites Grinsen



wieso denn nicht? Breites Grinsen
17.02.2011 21:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von RealOne

 
Zitat von elkawe

Sind 60¤ für ne Leberfleck Entfernung (Laser) in Ordnung?



Hab vor 2 Jahren 50 Euro gezahlt, also ist das im normalen Rahmen, denk ich.

Freu dich auf den Geruch Breites Grinsen



wie lange hat das bei dir gedauert, bis das abgeheilt war? ich hab keine lust ewig mit nem pflaster im gesicht rumzurennen traurig
17.02.2011 21:21:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von HasnNudellBär

 
Zitat von LoneLobo

 
Zitat von HasnNudellBär

mit der 2007er lizenz, müsst ich doch auch 2003 nutzen dürfen!? nur wo bekomm ich die installation her?



Wat, warum dat denn Breites Grinsen



wieso denn nicht? Breites Grinsen



glaubst du echt, du könntest deinen alten golf 1 einfach beim händler parken und mit nem neuen golf 6 davondüsen?

davon ab, was spricht - außer dem üblichen menschlichen unwillen, sich an neues zu gewöhnen - gegen die verwendung von office 2007? ist nicht umsonst kompatibel mit dem alten kram.
17.02.2011 21:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasnNudellBär

hasnnudelbaer
1. mal würd ich den 6er golf stehenlassen und mit dem 1er davonfahrn

2. brauch ich für schulungszwecke das 2003er und das unterscheidet sich zum 2007er schon deutlich.
ist halt doof wenn ich mich mitm 07er vorbereite und ich dann aufm 03er geprüft werd....
17.02.2011 21:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.04.2011 13:58:28 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
18.02.2011 18:17:09 Tobit hat diesen Thread wieder geöffnet.
18.02.2011 18:07:28 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
16.02.2011 03:07:22 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'erklaerbaer' angehängt.

| tech | impressum