Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Gisolator, OPA Max, Strahlung-Alpha


 Thema: Exklusives Interview zum Forgotten Hope Mod ( mit FH-Teammember AceS )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Raskir

Raskir
mit FH-Teammember AceS
Ich hatte heute die Möglichkeit, ein exklusives Interview mit AceS, einem Teammember des Forgotten Hope Mods, durchzuführen. Forgotten Hope wird voraussichtlich am 26.09.2003 in der ersten Public Version 0.5 released.
Doch nun zu den Fragen:

1. Frage:
Raskir:Bitte stell dich kurz vor.

AceS:AceS, Modeller und Skinner bei Forgotten Hope, und das schon seit ca. einem Jahr. Momentan schwer am schuften, damit 0.5 rechtzeitig fertig wird.

2. Frage:
Raskir:Bei welchen Models hast du mitgewirkt? Hast du ein Lieblingsmodel?

AceS:Mein erstes Model war die He115, danach kamen so an die 25 andere, von Flugzeugen über Panzer bis Map Objects. Texture Maps und Skins hab ich aber sehr viel mehr gemacht, kann dir die genaue Zahl leider nicht nennen. Lieblingsmodel.. das ist eindeutig die Me323, auch wenn sie uns oft Schwierigkeiten bereitet hat.

3. Frage:
Raskir:Welche Schwierigkeiten waren das?

AceS:Mängel am Ursprungsmodel und daraus resultierende Verbesserungen die Wochen in Anspruch nahmen.

4. Frage:
Raskir:Wie setzt sich euer Team zusammen? (Wieviele Mitarbeiter, Nationalitäten, Altersgruppen)

AceS:In diesem Jahr ist das Fhmod Team auf ca. 20 Leute angewachsen, gerade erst haben wir wieder 2 sehr talentierte Artists aufgenommen, und damit wohl die endgültige Anzahl von Members. Die meisten aus dem FH-Team kommen aus Europa: Irland, Deutschland, Österreich, Polen, Portugal, Spanien, England und Finnland (hoffe, ich habe jetzt niemanden vergessen), dazu kommen ein paar Amerikaner und ein Australier. Von 15 bis Mitte 30 ist Alter.

5. Frage:
Raskir:Wie (Email, IRC, ICQ, MSN, Telefon) und in welcher Sprache kommuniziert ihr hauptsächlich?

AceS:Hauptsächlich wird bei uns auf Englisch (Members Forum, Page, mail, icq, msn..) oder Deutsch (viele von uns kommen aus deutsch-sprachigen Ländern)kommuniziert. Telefon eigentlich sehr selten, es sei denn man benötigt eine Person sehr dringend und sie sonst nicht erreichbar ist.

6. Frage:
Raskir:Wer hatte die Idee, einen Mod wie Forgotten Hope zu entwickeln?

AceS:Die ursprüngliche Idee, einen Mod für Bf42 mit dem Namen Forgotten Hope zu entwickeln stammte von einem Amerikaner (Stealth) und einem Kanadier (SDD).
Der Ursprüngliche Plan war, FH als Mod für die frühen Jahre des 2.WK zu entwickeln, SDD, Stealth und Sholin waren damals noch leader. Allerdings war diese Zusammenarbeit nicht unbedingt von Erfolg gekrönt und FH entwickelte sich mit viel Eigendynamik zu seiner heutigen Form weiter.

7. Frage:
Raskir:Wie lange arbeitet ihr schon an der ersten public version des Mods?

AceS:Die Planung begann vor der ersten Bf42 Demo, die ersten Members kamen im Sommer letzten Jahres zum Team (unter ihnen auch ich), man kann also sagen dass viele teammembers seit ca. einem Jahr an FH arbeiten.

8. Frage:
Raskir:Woher bekommt ihr die ganzen Informationen über Waffen, Fahrzeuge usw?

AceS:Vieles aus dem Internet (2.WK Seiten, Google), doch die wirklich detaillierten Informationen werden nach wie vor meist in Büchern nachgeschlagen. Entweder von uns selbst, oder von unseren Researchern: Danke an euch alle da draußen! Schöne Grüße an dieser Stelle auch an Norbert "Neo" A.

9. Frage:
Raskir:Was sind die wesentlichen Unterschiede gegenüber dem Originalspiel Battlefield 1942?

AceS:Ich denke so kurz vor dem Release kann ich mit den meisten Infos darüber rausrücken. Erstmal gibt es gravierende Unterschiede im Gameplay. Wenn man FH spielt hat man das Gefühl ein völlig neues Spiel zu spielen. Die Waffen sind realistischer im Handling und bei Treffern, die Fahr- und Flugzeuge verhalten sich entsprechend ihren historischen Vorbildern, es gibt keinen Einheitsbrei an Einheiten mehr wie in BF42, jede Einheit hat Stärken und Schwächen, die man kennen muss um erfolgreich im Spiel zu sein.
Dazu kommt ein völlig neues Damage System, das nicht mehr 4 oder 5 hitzones erkennt (bf42 standard) sondern gleich über
30 pro Fahrzeug, Das heißt, es ist völlig unterschiedlich, ob man bei einem Tiger auf die Seite des Turms oder der Hülle schießt, ob man ihn bei den Ketten, oder oben auf der Kanzel erwischt. Dies bietet ungeahnte Möglichkeiten, die jeder schon bald selbst austesten kann. Vieles wurde auf Realismus getrimmt, dabei wurde aber sehr auf das Gameplay geachtet.

10. Frage:
Raskir:Was zeichnet den FH Mod gegenüber anderen BF Mods besonders aus?

AceS:Vieles, das jeder selbst entdecken sollte.

11. Frage:
Raskir:Wie schätzt du den Erfolg vom FH Mod ein? Wird DC vom Thron des beliebtesten Mods gestoßen?

AceS:Das kommt ganz darauf an, was die Spieler wollen. Ich denke, Konkurrenz zu DC, vor allem jetzt, da es schon etablierte Clans und sehr viele Spieler gibt, dürfte schwierig sein. Es ist durch viele aktuelle Ereignisse einfach sehr bekannt geworden. Meiner Meinung nach kann es FH 0.5 von der Qualität und vom Spielspaß her aber mit jeder Mod für Bf42 aufnehmen.

12. Frage:
Raskir:Die erste Version, die ja am 26. September released werden soll, wird laut unseren Informationen 600 - 700MB groß sein. Werden dadurch nicht alle ISDN user außen vor gelassen?

AceS:Durch die File CD - Angebote unserer Partner/Hostseiten werden auch die ISDN oder Modem Benutzer in den Genuss von FH kommen können, Verhandlungen mit EA und Distribution Services laufen bereits. Download Manager und ähnliche Programme ermöglichen es, die File in mehreren Anläufen runterzuladen und dann gibt es ja immer noch öffentliche Internetzugänge über Schulen oder Universitäten, die mancher vielleicht nutzen kann.

13. Frage:
Raskir:Wie sieht die Zukunft des FH Mods aus? Ist schon ein Patch nach dem Release geplant? Wenn ja, wann wird dieser ungefähr veröffentlicht?

AceS:Es ist bereits ein großer Patch geplant, der nochmal einen drauflegen wird, was Maps, Fahrzeuge und Gameplay betrifft. Vieles aus den Erfahrungen und Eindrücken die wir in den ersten Wochen nach dem Public Release sammeln, wird in diesen Patch und in zukünftige noch einfließen.
Wenn wir von den Spielern auf Bugs oder Errors aufmerksam gemacht werden, kann allerdings auch schon nach einer Woche ein kleinerer Patch folgen, der diese Probleme behebt und vielleicht ein oder zwei Zusatzvehikel enthält als Wiedergutmachung für die bugs. Augenzwinkern

Raskir:Vielen Dank für das Interview.

AceS:Bitte, gern geschehen.
18.09.2003 22:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlei

Mod BF Sniper
Hört sich alles sehr nett an. Ich freu mich schon auf die Mod.
18.09.2003 22:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
N3X

Mod BF Sniper
jepp ich kanns auch kaum erwarten...
18.09.2003 23:33:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dussel

Arctic
Also ich muss schon sagen, dass wird glaube ich genau mein Ding. Gerade mit Treffenzonen hört sich sehr gut an. Bin gespannt.
18.09.2003 23:42:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ploedbiba

Deutscher BF
Als Fan von BG42 begeistert mich antürlich die Vorstellung einen ähnlichen Mod mit genug vollen Servern vor zu finden Breites Grinsen
19.09.2003 13:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Das hört sich alles nach nem neuen Rechner für mich an traurig.

Hab ja jetzt schon manchmal probleme und dann noch... uwaaah Mata halt...

Freue mich aber auch auf FH Breites Grinsen
19.09.2003 13:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.becks**

Leet
ich freu mich auf die 600 mb zum runterladen
dc hat mir seiner zeit schon gereicht...
aber ich freu mich vorallem auf die neuen waffen! endlich eine m1 garand... \o/
19.09.2003 16:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
battlefield1942

Russe BF
... goil
klingt wirklich sehr cool. Besonders das neue damage system finde ich klasse. Hoffentlich hälts was es verspricht

Die 600 mb sind doch kein Problem. Ich lasse den compi an, geh zur Arbeit und wenn ich wieder komm hab ich n neues game auf der Festplatte
20.09.2003 13:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
ich freu mich
ich hoffe da wiegt der realismus echt vor als in bf
20.09.2003 23:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
ich hoffe das es besser und realistischer wird wie die BattleGroup-mod.
21.09.2003 0:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
O.P.I.

UT Malcom
etwas für sehr schlecht befinden
Schon wieder ein neuer mod?
Ich habe ja noch nicht mal die anderen nur andeutungsweise ausprobiert.
Das macht doch bald kein spass mehr Erschrocken
Ich meine abwechslung muss sein,aber ist das nicht ein wenig übertrieben?Mata halt...
Aber wahrscheinlich bin in der einzigste der sich mit BF 1942 zufrieden gibt.Haare zu Berge stehen
Scade das das so ist Breites Grinsen


MFG
O.P.I.Breites Grinsen
21.09.2003 12:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
hab auch nicht alle richtig gespielt.
angetestet hab ich fast alle.
aber fh wird hoffentlich das realismus-teil(nein ich will keine 100%realismus).
und ich hoffe das das dann auf dem server laufen wird.
21.09.2003 14:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von O.P.I.
Schon wieder ein neuer mod?
Ich habe ja noch nicht mal die anderen nur andeutungsweise ausprobiert.
Das macht doch bald kein spass mehr Erschrocken



Bei CS wars ja noch schlimmer...

Ich hab als Mods auch nur DC und EOD drauf, BG spielt ja niemand und GC hab ich wieder gelöscht...
21.09.2003 14:57:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SNAKY DER 2.

Phoenix
Ich hab nur DC, eigentlich würd ich gerne GC zoggen, aber geht netWütend
22.09.2003 14:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
GC is shice
aber das is ne andere Geschichte Augenzwinkern
22.09.2003 17:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von SNAKY DER 2.
... eigentlich würd ich gerne GC zoggen, aber geht netWütend



mir kommt ein schrecklicher verdacht fröhlich Augenzwinkern

ansonsten: gc is verbesserungswürdig Breites Grinsen
22.09.2003 19:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Aber erheblich! GC ist nur soweit dass man es als "Mod" ansehen könnte! Aber wenn der Mod kein StarWars-Feeling hätte, dann würde den keine Sau spielen weil er eigentlich nur scheisse ist! Breites Grinsen
22.09.2003 21:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ploedbiba

Deutscher BF
Als Star Wars Fan gefällt mir GC eigentlich schon also Augenzwinkern
Aber FH wird ne ganz andere Hausnummer, dieser Mod hat genug Potential am Thron von DC zu wackeln.
23.09.2003 17:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SNAKY DER 2.

Phoenix
 
Zitat von Strahlung-Alpha []
 
Zitat von SNAKY DER 2.
... eigentlich würd ich gerne GC zoggen, aber geht netWütend



mir kommt ein schrecklicher verdacht fröhlich Augenzwinkern

ansonsten: gc is verbesserungswürdig Breites Grinsen


Verdacht? wasn fürn Verdacht???skeptisch
24.09.2003 15:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
Ich vermute den Crack-Verdacht...
24.09.2003 21:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
 
Zitat von ]=ZaR=[
Ich vermute den Crack-Verdacht...



ne... geht in ne ganz andere Richtung, aber das... bleibt ein Geheimnis fröhlich
24.09.2003 21:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.becks**

Leet
ich hätt mochmal ne frage: weiss jemand um wieviel uhr fh ungefähr rauskommt?
24.09.2003 23:33:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
Das wüsst ich auch gern dann könnt das laufen wenn ich in der Schule bin Breites Grinsen
25.09.2003 14:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
free´Za

freeza
EoD ist nich FH
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von free´Za am 25.09.2003 14:33]
25.09.2003 14:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.becks**

Leet
 
Zitat von free´Za
EoD ist nich FH



?

aber weiss es denn niemand? traurig
25.09.2003 20:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
free´Za

freeza
ich hatte nur scheisse geschrieben und wegeditiert..


also ich weiß es nicht..
ich hab sowieso keinen Plan von Mods..
25.09.2003 20:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.becks**

Leet
ach sooo! fröhlich
also ich finde fh sieht schon sehr sehr gut aus! desert combat finde ich zum beispiel wieder total langweilig! bg42 war/ist okay, aber ich find das normale bf immernoch n tick besser!

aber ich freu mich auf morgen! *huuuuuiiiiii*
25.09.2003 22:26:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Exklusives Interview zum Forgotten Hope Mod ( mit FH-Teammember AceS )


mods.de - Forum » Stammtisch Battlefield » 

Hop to:  

| tech | impressum