Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXXVII ( Sein Blick ist vom Vorübergehen der Paare... )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sebo

AUP sebo 24.11.2013
froehlich grinsen
Was ist eigentlich aus Plings 5 Monatsplan geworden ? Dürften ja nur noch 2 Monate sein, soweit ich mich erinnern kann
16.03.2011 16:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DannyLamb

X-Mas Arctic
 
Zitat von Tom4H4wK

Oh mann, mein erster Impuls wäre, dir zu raten, Land zu gewinnen. Wer weiß, vielleicht hängt sie dir noch ein Baby an mit dem Gedanken "so, jetzt müssen wir zusammenziehen und alles wird gut "


Genau das hatte die damalige Freundin von nem Kollegen versucht. Zu seinem Glück ist ihr Plan fehlgeschlagen.
Seid er mir dies erzählte, denke ich zuviel über so was nach.
16.03.2011 16:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Mal ne kurze Meinungsumfrage:

Differenziert ihr zwischen "ich lieb dich" und "ich liebe dich"?
16.03.2011 17:24:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
l0l1337

Arctic
Pfeil Moderner Minnesang aka Nicht aufgeben!
Hat hier schonmal einer um ein Mädel gekämpft und gewonnen? Also ne Abfuhr von ihr bekommen, weil mein ein "guter Freund" ist, und dann aber nicht aufgegeben, sondern nach dem Motto gelebt hat "eines Tages wirst du erkennen dass ich eigentlich alles bin was du willst Augenzwinkern"?

Bin grade dabei es auszuprobieren und mich würde es interessieren ob es schonmal geklappt hat. Sie hätte mich gern als besten Freund, und ich bin der Ansicht, dass ich sowohl das sein kann, als auch "ihr" Freund. Ändern kann ich ihr nichtvorhandenes Gefühl für mich nicht, aber ich könnte abwarten und hoffen.

Naja, jetzt geb ich mich erstmal mit der besten Freund Schiene zufrieden und sag aber offen, dass ich in sie verknallt bin und dass nicht ändern kann.

Jetzt gibts 2 Möglichkeiten meiner Meinung nach:
1) Entweder ich verlier das Interesse an ihr, wenn ne Bessere kommt ODER sie nen Macker bekommt
2) Sie verliebt sich in mich


Hat jemand Erfahrung mit solcherlei Aktionen? Würde mich ernsthaft interessieren.
16.03.2011 17:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tom4H4wK

UT Malcom
 
Zitat von AndRaw

Mal ne kurze Meinungsumfrage:

Differenziert ihr zwischen "ich lieb dich" und "ich liebe dich"?


Nö, warum? Sind doch nur Worte. Hoffentlich hast du keine, die auf genauen Definitionen herumreitet, sowas nervt doch nur. "Omg, du hast nur hab dich lieb gesagt, heißt das, du liebst mich nicht richtig?!?!"

@l0l1337: Eine Frau rational von dir zu überzeugen, das kannste vergessen. Gefühle lassen sich nicht herbeiargumentieren. Zumindest hat es bei mir noch nicht geklappt.
16.03.2011 17:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Nein, ich bin eher der, der da genau unterscheidet, und sie damit schon öfters in blöde Situationen gebracht hat. Breites Grinsen
Interessiert mich nur, ob da andere genauso ticken.
16.03.2011 17:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
betruebt gucken
Nein.

(Wer würde das schon zugeben...)
16.03.2011 17:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
verschmitzt lachen
 
Zitat von darkimp

Nein.

(Wer würde das schon zugeben...)



Du indirekt.
16.03.2011 17:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Assel

Arctic
Wenn meine Freundin statt 'ich liebe dich' immer nur 'hab dich lieb' sagen würde, würd ich ihr erklären dass das für mich sehr wohl zwei verschiedene Dinge sind.
/'ich lieb dich' und 'ich liebe dich' is für mich das selbe, um die Frage zu beantworten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Die Assel am 16.03.2011 17:37]
16.03.2011 17:35:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
betruebt gucken
 
Zitat von AndRaw

Du indirekt.



Tja Sherlock, du hast leider nicht berücksichtigt, dass wir hier nicht Hochdeutsch sprechen. chvondemchher chkann ichch das ganze chnur aufch eine achrt sagen.
16.03.2011 17:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von l0l1337



Naja, jetzt geb ich mich erstmal mit der besten Freund Schiene zufrieden und sag aber offen, dass ich in sie verknallt bin und dass nicht ändern kann.

Jetzt gibts 2 Möglichkeiten meiner Meinung nach:
1) Entweder ich verlier das Interesse an ihr, wenn ne Bessere kommt ODER sie nen Macker bekommt
2) Sie verliebt sich in mich




3) Sie distanziert sich von dir, weil sie dich nicht verletzen will.
16.03.2011 17:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
verschmitzt lachen
 
Zitat von darkimp

 
Zitat von AndRaw

Du indirekt.



Tja Sherlock, du hast leider nicht berücksichtigt, dass wir hier nicht Hochdeutsch sprechen. chvondemchher chkann ichch das ganze chnur aufch eine achrt sagen.



Und du nicht, dass mir dein Geblubbel völlig egal ist.
Können das ja zum CHGW weiter ausdiskutieren.
16.03.2011 17:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von l0l1337



Naja, jetzt geb ich mich erstmal mit der besten Freund Schiene zufrieden und sag aber offen, dass ich in sie verknallt bin und dass nicht ändern kann.

Jetzt gibts 2 Möglichkeiten meiner Meinung nach:
1) Entweder ich verlier das Interesse an ihr, wenn ne Bessere kommt ODER sie nen Macker bekommt
2) Sie verliebt sich in mich




3) Sie distanziert sich von dir, weil sie dich nicht verletzen will.



4) Sie distanziert sich von dir weil du ihr gewaltig auf die Nerven gehst
16.03.2011 17:54:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Atomkrieg

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von l0l1337



Naja, jetzt geb ich mich erstmal mit der besten Freund Schiene zufrieden und sag aber offen, dass ich in sie verknallt bin und dass nicht ändern kann.

Jetzt gibts 2 Möglichkeiten meiner Meinung nach:
1) Entweder ich verlier das Interesse an ihr, wenn ne Bessere kommt ODER sie nen Macker bekommt
2) Sie verliebt sich in mich




3) Sie distanziert sich von dir, weil sie dich nicht verletzen will.



4) Sie distanziert sich von dir weil du ihr gewaltig auf die Nerven gehst



So direkt wollt ich das nich sagen peinlich/erstaunt
16.03.2011 17:55:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
ich lieb dich = ich liebe dich (ersteres klingt in meinen augen nur etwas dümmer. als ob man sich nicht traut es auszusprechen), ich hab dich lieb ist für mich schon was anderes. in der formulierung etwas niedroger gestuft, schliesst jedoch die ersten beiden meiner meinung nach nicht aus.
aber ich denke das sieht jeder anders.

//und l0l1337, vergiss es. du machst dich schon zum affen bevor du angefangen hast.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 16.03.2011 18:29]
16.03.2011 18:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Atomkrieg

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von l0l1337



Naja, jetzt geb ich mich erstmal mit der besten Freund Schiene zufrieden und sag aber offen, dass ich in sie verknallt bin und dass nicht ändern kann.

Jetzt gibts 2 Möglichkeiten meiner Meinung nach:
1) Entweder ich verlier das Interesse an ihr, wenn ne Bessere kommt ODER sie nen Macker bekommt
2) Sie verliebt sich in mich




3) Sie distanziert sich von dir, weil sie dich nicht verletzen will.



4) Sie distanziert sich von dir weil du ihr gewaltig auf die Nerven gehst



5) Es zerreißt dich, weil du weißt das es nix wird, und du dir gleichzeitig nix mit jemandem anderen vostellen kannst.
(Aktueller stand nach ~5 Monaten oder so)
16.03.2011 18:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Dr. Cox

 
Zitat von Shooter

ok, und was hat die geschichte nun mit der schachtel schokolade zu tun? Breites Grinsen



nix mit der Geschichte
wollte nur beides los werden mit den Augen rollend


was stand den auf dem zettel drauf den du gefuttert hast? die interessanten infos werden mal wieder unterschlagen, tzetze.


Wieso unterschlagen? Er weiss ja nicht mehr, was draufstand Breites Grinsen
16.03.2011 18:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von Atomkrieg

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von l0l1337



Naja, jetzt geb ich mich erstmal mit der besten Freund Schiene zufrieden und sag aber offen, dass ich in sie verknallt bin und dass nicht ändern kann.

Jetzt gibts 2 Möglichkeiten meiner Meinung nach:
1) Entweder ich verlier das Interesse an ihr, wenn ne Bessere kommt ODER sie nen Macker bekommt
2) Sie verliebt sich in mich




3) Sie distanziert sich von dir, weil sie dich nicht verletzen will.



4) Sie distanziert sich von dir weil du ihr gewaltig auf die Nerven gehst



5) Es zerreißt dich, weil du weißt das es nix wird, und du dir gleichzeitig nix mit jemandem anderen vostellen kannst.
(Aktueller stand nach ~5 Monaten oder so)




QFT

Nummer 3/4 zusammen mit Nummer 5 sind das wahrscheinlichste!
16.03.2011 19:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
Jedem, der das mit sich ausgemacht bekommt, empfehle ich den Kontakt abzubrechen. Ich kann das immernoch nicht.
Wird in jedem fall weniger Schmerzhaft. Nicht nur weil es schneller geht, sondern auch weil du, wenn du pech hast, dich mit jeder sekunde die ihr zusammen verbringt mehr in sie verliebst.

Wenn du riesen glück hast, findest du was, das dich an ihr zu tode nervt, aber selbst wenn du ne "bessere" findest, wirst du dich immer fragen, "was wäre wenn"
Und du willst garnicht wissen wie du dich allein beim gedanken, das sie nen macker bekommt fühlen wirst.

/e: mein problem ist, das die fragliche Dame einfach mal jegliche Skalen und/oder ansprüche von mir neu definiert hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheYang am 16.03.2011 19:22]
16.03.2011 19:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Kontakt abbrechen ist die beste Möglichkeit, denk ich.
Ich kenne deine Situation jetzt nicht wirklich, aber bei mir war es eine ähnliche und es war richtig schlimm. Besonders als sie dann einen Freund hatte, der ein richtiger Arsch war und ich ihr das irgendwie beibringen wollte, was dann aber von ihr als Eifersucht interpretiert wurde.

Sie hat es dann später selbst gemerkt, aber die Situation war trotzdem nur Kacke und ich musste letzten Endes den Kontakt abbrechen, weil es mich schon ziemlich kaputt gemacht hat und ich das nicht mehr wollte.
16.03.2011 19:16:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
Naja direkt immer gleich Kontakt abbrechen finde ich ein bisschen übertrieben.
Warum nicht doch mal den Romantiker raushängen lassen und 1-2 Sachen planen. Irgendwie schön Essen gehen, ne Karte schreiben oder so einen Quark.

Wenn das halt ins Leere läuft, dann kann man es ja immer noch lassen. Man sollte sich aber in keinem Fall verrückt machen lassen.
16.03.2011 19:44:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noff

AUP Noff 28.06.2009
 
Zitat von Dr. Cox



75km sind für mich nicht wirklich ne richtige Fernbeziehung. Da kann man ja zur Not mal schnell hinkommen.
16.03.2011 19:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Köbi

AUP Köbi 29.09.2011
Zunge rausstrecken
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von Atomkrieg

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von l0l1337

1)
2)


3)


4)


5)


6) Es funktioniert. So wie bei mir <3
16.03.2011 22:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Cox

tf2_soldier.png
 
Zitat von Noff

 
Zitat von Dr. Cox



75km sind für mich nicht wirklich ne richtige Fernbeziehung. Da kann man ja zur Not mal schnell hinkommen.



naja muss mich auch korrigieren von der neuen Wohnung aus sind es wohl etwas über 100 KM, zum täglichen Pendeln ist das zu weit selbst mit Dienstwagen. Ich kenne die Strecke und im morgentlichen Berufsverkehr ist die A5 die Hölle.

Wir werden es schon irgendwie wie hin bekommen, wäre halt nett gewesen mit dem Zusammenziehen.
16.03.2011 22:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Cox

tf2_soldier.png
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Dr. Cox

 
Zitat von Shooter

ok, und was hat die geschichte nun mit der schachtel schokolade zu tun? Breites Grinsen



nix mit der Geschichte
wollte nur beides los werden mit den Augen rollend


was stand den auf dem zettel drauf den du gefuttert hast? die interessanten infos werden mal wieder unterschlagen, tzetze.



das da "ich liebe dich" drauf stand hab ich ja noch erraten, bloss auf "danke das du so toll bist" musst du erst mal kommen.

Ausserdem war das kein Zettel, nein natürlich mit einem silbernen Stift auf die Folie geschrieben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr. Cox am 16.03.2011 22:58]
16.03.2011 22:56:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von l0l1337

Hat hier schonmal einer um ein Mädel gekämpft und gewonnen? Also ne Abfuhr von ihr bekommen, weil mein ein "guter Freund" ist, und dann aber nicht aufgegeben, sondern nach dem Motto gelebt hat "eines Tages wirst du erkennen dass ich eigentlich alles bin was du willst Augenzwinkern"?

Bin grade dabei es auszuprobieren und mich würde es interessieren ob es schonmal geklappt hat. Sie hätte mich gern als besten Freund, und ich bin der Ansicht, dass ich sowohl das sein kann, als auch "ihr" Freund. Ändern kann ich ihr nichtvorhandenes Gefühl für mich nicht, aber ich könnte abwarten und hoffen.

Naja, jetzt geb ich mich erstmal mit der besten Freund Schiene zufrieden und sag aber offen, dass ich in sie verknallt bin und dass nicht ändern kann.

Jetzt gibts 2 Möglichkeiten meiner Meinung nach:
1) Entweder ich verlier das Interesse an ihr, wenn ne Bessere kommt ODER sie nen Macker bekommt
2) Sie verliebt sich in mich


Hat jemand Erfahrung mit solcherlei Aktionen? Würde mich ernsthaft interessieren.




Ich hatte das.. am ende kam ne 4 jährige beziehung raus...
im nachinein betrachtet, wars die alte nicht wert...
nicht dass sie scheisse gebaut hätte, aber ich war jung und hatte damals noch nicht wirklich meinen typ frau gefunden...

ich hänge grad in ner ähnlichen situation, mit dem kämpfen und werde es wohl sein lassen, da es besser für meinen seelenfrieden ist und weil ich meine chancen halbwegs kenne.
16.03.2011 23:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von nekojin

ich lieb dich = ich liebe dich (ersteres klingt in meinen augen nur etwas dümmer.
ich hab dich lieb ist für mich schon was anderes. in der formulierung etwas niedroger gestuft, schliesst jedoch die ersten beiden meiner meinung nach nicht aus.


Du meinst das aber nur wenn man in einer Beziehung ist und sich so etwas schreibt (das mit den ausschließen der anderen beidenb)?
Interessant wär noch zu wissen was, hab dich lieb, bedeutet wenn man nicht in einer Beziehung ist. Wie siehts da aus?
17.03.2011 0:39:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie

Du meinst das aber nur wenn man in einer Beziehung ist und sich so etwas schreibt (das mit den ausschließen der anderen beidenb)?
Interessant wär noch zu wissen was, hab dich lieb, bedeutet wenn man nicht in einer Beziehung ist. Wie siehts da aus?


dass man jemanden lieb hat, evtl?

also ausserhalb einer beziehung kann ich es ja noch verstehen, dass man da ein trara macht um solche phrasen, aber innerhalb einer beziehung?
hab dich gern, hab dich lieb, du bist nett, du bist süss, lieb dich, liebe dich, alles besser als ein "ich hasse dich".
17.03.2011 8:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von l0l1337

Hat hier schonmal einer um ein Mädel gekämpft und gewonnen? Also ne Abfuhr von ihr bekommen, weil mein ein "guter Freund" ist, und dann aber nicht aufgegeben, sondern nach dem Motto gelebt hat "eines Tages wirst du erkennen dass ich eigentlich alles bin was du willst Augenzwinkern"?

Bin grade dabei es auszuprobieren und mich würde es interessieren ob es schonmal geklappt hat. Sie hätte mich gern als besten Freund, und ich bin der Ansicht, dass ich sowohl das sein kann, als auch "ihr" Freund. Ändern kann ich ihr nichtvorhandenes Gefühl für mich nicht, aber ich könnte abwarten und hoffen.

Naja, jetzt geb ich mich erstmal mit der besten Freund Schiene zufrieden und sag aber offen, dass ich in sie verknallt bin und dass nicht ändern kann.

Jetzt gibts 2 Möglichkeiten meiner Meinung nach:
1) Entweder ich verlier das Interesse an ihr, wenn ne Bessere kommt ODER sie nen Macker bekommt
2) Sie verliebt sich in mich


Hat jemand Erfahrung mit solcherlei Aktionen? Würde mich ernsthaft interessieren.


ja, ich. hat drei jahre gedauert wenn ich das richtig im kopf habe. in dem sinne, viel spass und geduld.

also, zuerst wollte ich was von ihr, sie nicht von mir, wir waren aber sehr gute freunde, dann hatte sie nen freund, für mich war das thema erledigt, blieben weiterhin freunde, haben uns aber manchmal eher selten bis gar nie gesehen (einfach wegen der umstände die das leben so bringt, nicht wegen den gefühlen), danach hat sie schluss gemacht, hatte nen neuen freund, hat wieder mit dem schluss gemacht, dann verging nochmals so ein halbes jahr, wir hatte wieder mehr kontakt, ich fand sie wieder toll, wollte was von ihr, sie nicht von mir, das ganze theater fing an wieder von vorne zu beginnen, wir hatten ein paar dates (so richtige, nicht als freunde), und irgendwann so nach zwei drei wochen wo ich mir meine gefühle "gestand" hat's dann gefunkt.
am anfang war es aber richtige arbeit, da sie noch an einem von ihren ex-freunden ein wenig hing und sie eigentlich keine beziehung wollte, da musste ich halt des öfteren den fuss vom gaspedal nehmen damit das ganze nicht in die brüche ging.
im nachhinein gesagt muss ich aber feststellen, dass es sich mehr als gelohnt hat, auch wenn ich es irgendwie nicht weiterempfehlen würde, ich hatte wohl auch viel glück peinlich/erstaunt
17.03.2011 8:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Köbi

 
Zitat von TheYang

 
Zitat von Atomkrieg

 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von l0l1337

1)
2)


3)


4)


5)


6) Es funktioniert. So wie bei mir <3



7) Und bei mir <3
17.03.2011 11:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Wir können doch gute Freunde bleiben CDXXVII ( Sein Blick ist vom Vorübergehen der Paare... )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.04.2011 16:59:38 Godric hat diesen Thread geschlossen.
16.03.2011 21:10:39 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'wkdgfb' angehängt.
16.03.2011 11:14:04 Tom4H4wK hat den Thread-Titel geändert (davor: "Wir können doch gute Freunde bleiben CDXXV")

| tech | impressum