Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: die2nite II ( Eure schwachen Seelen kotzen mich an... )
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
verschmitzt lachen Eure schwachen Seelen kotzen mich an...


Hallo p0T.

Schliesst die Augen und stellt euch vor: Ein Browserspiel ohne Wirtschaft. Ohne Weltherrschaftsziel. Ohne Handel. Ohne Ritter, Raumschiffe und Rollercoaster. Dafür gibt es ein Dorf, 40 Leute und ein paar kaputte Geräte. Und nach der ersten Nacht gibts ein paar Leichen. Denn jede Mitternacht schlurfen hunderte verweste Zombies auf das Dorf zu. Haben die Bewohner den Tag sinnvoll verbracht, bleiben die Untoten ausserhalb der Stadt, gebremst von Barrikaden und Fallen. Wenn die Bewohner den Tag verschlafen haben, brechen die Untoten durch die Tore und fangen an, Leute zu verspeisen. Ziel ist nicht einfach zu überleben. Ziel ist, den Tod so lange wie möglich heraus zu schieben. Everybody dies! ist das Motto.

G0il. Erzähl mehr!
 

Okay, wenn ihr euch angemeldet habt, landet ihr random in einer Stadt mit 39 anderen Spielern.



Erst einmal schaut ihr euch im Forum um, besprecht was zu tun ist. Teamwork ist alles.
Ihr beginnt, die Wüste nach Ressourcen zu durchforsten.



Anschliessend benutzt ihr diese, um neue Gebäude, Maschinen oder auch Fallen zu konstruieren. Und um Gottes willen, schaut zuerst ins Forum, befor ihr irgendwas baut. Ressourcen sind so knapp, das schon Leute gehängt wurden, weil sie ein Stück Holz aus der Bank klauten. True story!

In der Nacht, punkt 23 Uhr, erscheinen hunderte Zombies vor der Stadt. Wer dann noch ausserhalb der Stadttore steht muss schnell rennen können. Bibbernd hockt ihr in euren Hütten und betet, das die Defense der Stadt höher ist als die Menge Zombies. Allerdings ist der Spuck bald vorüber und die Tageszeitung rollt von der Presse:




Mehr auf die Spielmechanik möchte ich gar nicht eingehen, das Spielinterne Tutorial ist grossartig und erklärt jeden kleinsten Scheiss.



Geil! Wo kann ich unterschreiben?
 

Hier auf der offiziellen Website anmelden.



Ich habe Angst vor Fremden! Ich will mit Potlern spielen!
 

Man kann kleine Gilden (Coalitions) von fünf Leuten bilden, diese Gruppe wird immer zusammen eine zufällige Stadt betreten. Wenn fünf p0Tler zusammenkommen, könnt ihr mir euere Nicks geben und wir gründen die erste internationale sper-special-awsome-coalition von Potanien.



Gib mir Links zum draufklicken!
 

Offizielle Website
Halboffizielle Wiki
Tutorial mit viel Text



Too long; did not read:
 

Was? - die2nite -> Browsergame
Warum? - Weil innovativ. Weil Teamarbeit.
Wie? - Mit Maus auf Dinge klicken. Nicht gefressen werden.
Wer? - Jeder, der mitmachen möchte. Wenn 5+ Leute, dann gründen wir ne Coaliation
Wieviel? - Gratis. Zahlbarer Content nicht spielentscheidend
Wo? - www.die2nite.com
Wann? - DO IT NAU!



Ich bin Hi-Po Manager und habe keine Zeit für Spass!
 
Ich verbringe pro stressigem Arbeitstag etwa 10-15min mit diesem Spiel. Wenn man nicht den Dorfanführer spielen möchte, geht das Spiel auch ohne den typischen Browsergame-Zeitaufwand



Wirst du fürs Werbungmachen bezahlt?
 

Nein. Deshalb erkläre ich auch noch die Nachteile von die2nite: Es ist unglaublich von der Stadt abhängig, ob ihr Spass haben werdet. In manchen Städten gibt es nur Einzelgänger und der Spielspass ist gleich Null. Aber wenn ihr einmal in eine Stadt mit guten Leuten kommt, lässt euch das Spiel nicht mehr los. Und ansonsten gibt es immer noch Zyanidkapseln. Oder ne Überdosis Drogen. Ganz abgesehen von den 92482 Zombies vor der Türe.




Haut rein!




-> Browsergamethread wurde mit Erlaubnis der Moderation im p0T erstellt <-




----------------------------
--> UPDATES <--
----------------------------

Wir spielen mittlerweilen auf dem deutschen Server. Neue Spieler sollten sich gleich hier anmelden:
www.dieverdammten.de
Anschliessend schreibt ihr eueren Nick hier ins Forum und wir schauen, wie wir euch in eine p0T-Koalition kiegen.


Anfängertipps:

 
Postet den Inhalt dieser Seite in jeder neuen Stadt. Der Text ist bereits für das Forum formatiert: http://nobbz.de/wiki/index.php/Tipps_f%C3%BCr_den_Anfang


 
Bevor ihr ein Item benutzt, schaut zuerst in der Wiki nach, was genau es macht: http://nobbz.de/wiki/index.php/Hauptseite



----------------
Für diese Stadt bereits 105 SP. Wieder einer Menge Noobs zugang zu Ü100 Städten verpasst. :S

Müsste heute nicht ein Ghul gekommen sein?
27.03.2011 11:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Soviel Brainfuck in der Seelenlosen Lampe! /o\

Meine Gruppe ist nun schon 3 Felder raus, obwohl das zweite Feld außerhalb der Stadt schon 12 Zombies hat. Wie soll denn da die zweite Gruppe nachkommen? D:
27.03.2011 12:19:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=205556
27.03.2011 12:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: die2nite II ( Eure schwachen Seelen kotzen mich an... )


mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.03.2011 12:22:55 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum