Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Playstation Thread ( meine Freundin )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von peter,pansen

ich frage mich schon immer, wie man sowas großes wie zB das psn hacken kann. also wie funktioniert das? grob gesagt? höre da auch immer das von loic usw.
kann mir das mal jemand erklären?



loic hat mit diesem Angriff hier nichts zu tun - grob gesagt handelt es sich dabei um ein Tool, dass an eine best. Adresse unzählige Anfragen schickt. Machen da genügend Leute mit, kann der Webserver nicht mehr alle Anfragen beantworten und geht in die Knie.

Wie man sowas hackt...naja, da gibt es wohl mehrere Wege. Entweder es finden sich Programmierfehler in der Software, die einen Zugang zur Datenbank erlaubt oder man findet Schwachstellen auf den Servern selbst. Kann auch sein, dass man sich da von einem kleinen Bug weiterarbeiten kann, bis man auf der Datenbank angelangt ist. Oder man sucht sich jene Leute, die darauf Zugriff haben (oder teilweisen) und attackiert dann diese (Umfeld unter die Lupe nehmen, sie mit ihnen anfreunden, Vertrauen aufbauen, Mails fälschen etc etc). Gibt unzählige Wege...
28.04.2011 14:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Sony says credit card details *were* encrypted...
28.04.2011 15:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
28.04.2011 15:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Chino

Sony says credit card details *were* encrypted...


Und damit sagen sie dass die persönlichen Daten nicht verschlüsselt waren, also auch die Kennwörter.
28.04.2011 16:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von pinnback

Jedes popelige Forum speichert Passwoerter doch verschluesselt und gleicht den Hash ab ... was zum Geier hat Sony sich denn dabei gedacht?



hatte sony nicht schon immer eine extrawurst für jeden mist?
28.04.2011 19:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
verschmitzt lachen
 
Auch wenn wir derzeit noch bei der Untersuchung aller relevanten Details zu dem Vorfall sind, meinen wir, dass sich eine unbefugte Person Zugriff zu folgenden persönlichen Daten verschaffen konnte: Name, Adresse (Stadt, Bundesland, Postleitzahl), Land, E-Mail Adresse, Geburtsdatum, PlayStation Network/ Qriocity Passwort und Login sowie PSN Online ID. Es kann darüber hinaus möglich sein, dass auch Ihre Profilangaben widerrechtlich abgerufen wurden inklusive Ihrer Kaufhistorie und Ihrer Rechnungsanschrift (Stadt, Bundesland, Postleitzahl). Falls Sie einem zweiten Konto für einen Unterhaltsberechtigten zugestimmt haben, kann es sein, dass oben genannte Angaben Ihres Unterhaltsberechtigten ebenfalls angeeignet wurden. Obwohl es derzeit keine Anzeichen dafür gibt, dass auf Kreditkarteninformationen widerrechtlich zugegriffen wurden, können wir diese Möglichkeit nicht gänzlich außer Betracht lassen.



Ach, solangs weiter nichts is...
28.04.2011 20:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von peter,pansen

ich frage mich schon immer, wie man sowas großes wie zB das psn hacken kann. also wie funktioniert das? grob gesagt? höre da auch immer das von loic usw.
kann mir das mal jemand erklären?


sony hat halt profis da sitzen
28.04.2011 22:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Serpentine~Fire

AUP Serpentine~Fire 28.08.2010
Bin ja mal gespannt wann das PSN wieder online geht. Der Tipp mit Passwort wechseln ist ja ganz nett, aber sinnlos, wenn man das eh nur machen kann wenn das PSN online ist.

Ziemlich kacke wenn man nicht online zocken kann. Da überlegt ich mir ja schon glatt ne XBOX zu kaufen Augenzwinkern
28.04.2011 23:02:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
Um dann Geld fürs online zocken zu bezahlen? Warum nicht einfach noch etwas warten...
28.04.2011 23:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
verschmitzt lachen
 
Zitat von VoodooSh@rk

Um dann Geld fürs online zocken zu bezahlen? Warum nicht einfach noch etwas warten...


Also für das benutzen des PSN wird er jetzt ja vielleicht auch noch zur Kasse gebeten. Wenn auch nicht von Sony.
28.04.2011 23:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
verschmitzt lachen
Deshalb benutz ich nur Hausgebrautes.
28.04.2011 23:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Serpentine~Fire

AUP Serpentine~Fire 28.08.2010
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von VoodooSh@rk

Um dann Geld fürs online zocken zu bezahlen? Warum nicht einfach noch etwas warten...


Also für das benutzen des PSN wird er jetzt ja vielleicht auch noch zur Kasse gebeten. Wenn auch nicht von Sony.



Ich glaube von meiner neuen KK hatte ich die Daten noch nicht im PSN gehabt ... ma gucken Augenzwinkern

@VoodooSh@rk
Erzähl das mal den PSN+ (Plus) Kunden Augenzwinkern
28.04.2011 23:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKC] LT.TnT

Leet
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von VoodooSh@rk

Um dann Geld fürs online zocken zu bezahlen? Warum nicht einfach noch etwas warten...


Also für das benutzen des PSN wird er jetzt ja vielleicht auch noch zur Kasse gebeten. Wenn auch nicht von Sony.



Ist es denn nicht so, dass man auf die PS3 Spiele schon einen Aufschlag zahlt und dafuer halt das PSN zur freien verfuegung hat ?

Ich meine mal sowas gelesen zu haben.
29.04.2011 7:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
unglaeubig gucken
Heute schon die 2.te Mail von Sony bzgl. des Themas PSN erhalten.
29.04.2011 7:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ich hab gestern immerhin mal die erste erhalten, Wahnsinn...

Ich bin echt froh dass ich da keine KK-Daten hinterlegt habe, wenn ich mir im PSN-Store was hätte kaufen wollen hätte ich diese Guthabenkarten benutzt.
29.04.2011 8:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
 
Zitat von [MKC] LT.TnT

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von VoodooSh@rk

Um dann Geld fürs online zocken zu bezahlen? Warum nicht einfach noch etwas warten...


Also für das benutzen des PSN wird er jetzt ja vielleicht auch noch zur Kasse gebeten. Wenn auch nicht von Sony.



Ist es denn nicht so, dass man auf die PS3 Spiele schon einen Aufschlag zahlt und dafuer halt das PSN zur freien verfuegung hat ?

Ich meine mal sowas gelesen zu haben.



Keine Ahnung weil ich die Preise nie verglichen hab. Aber an Hand von Shift 2 kostet die PS3 Version rund 20 Euro weniger als die XBox Version.
29.04.2011 8:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheDuesson

Marine NaSe
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Chino

Sony says credit card details *were* encrypted...


Und damit sagen sie dass die persönlichen Daten nicht verschlüsselt waren, also auch die Kennwörter.



Steht denn irgendwo, dass die Passwörter definitiv nicht verschlüsselt abgespeichert waren?

In diesem einen Chatlog meine ich nur gelesen zu haben, dass die nicht verschlüsselst übertragen wurden/werden.
29.04.2011 9:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
verschmitzt lachen
Das sollte ja nun nicht das größte Problem sein, einfach ein neues PW zu setzen sobald das PSN wieder online ist.
29.04.2011 9:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheDuesson

Marine NaSe
 
Zitat von BierDeckelJoe

Das sollte ja nun nicht das größte Problem sein, einfach ein neues PW zu setzen sobald das PSN wieder online ist.



Dumme Leute benutzen die gleichen Passwörter halt auch für andere Dienste Paypal und eMail.
29.04.2011 9:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von TheDuesson

In diesem einen Chatlog meine ich nur gelesen zu haben, dass die nicht verschlüsselst übertragen wurden/werden.


das von damals?

fake
29.04.2011 9:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von TheDuesson

 
Zitat von BierDeckelJoe

Das sollte ja nun nicht das größte Problem sein, einfach ein neues PW zu setzen sobald das PSN wieder online ist.



Dumme Leute benutzen die gleichen Passwörter halt auch für andere Dienste Paypal und eMail.



Dann ist es sowieso höchste Zeit dies zu ändern.
29.04.2011 9:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Dumme Leute verschlüsseln die Kennwörter auf dem Server nicht.

 
Zitat von BierDeckelJoe

Das sollte ja nun nicht das größte Problem sein, einfach ein neues PW zu setzen sobald das PSN wieder online ist.



Fragt sich nur wer schneller ist, du oder der Hacker.
29.04.2011 9:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von [MKC] LT.TnT

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von VoodooSh@rk

Um dann Geld fürs online zocken zu bezahlen? Warum nicht einfach noch etwas warten...


Also für das benutzen des PSN wird er jetzt ja vielleicht auch noch zur Kasse gebeten. Wenn auch nicht von Sony.



Ist es denn nicht so, dass man auf die PS3 Spiele schon einen Aufschlag zahlt und dafuer halt das PSN zur freien verfuegung hat ?

Ich meine mal sowas gelesen zu haben.


Wenn ich für Shift 2 39 und für Crysis 2 49 Euro zahle, dann kann der nicht sehr groß sein
29.04.2011 9:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Ach und für alle, die jetzt gerne überall ein anderes PW hätten, habe ich hier einen Link:

http://keepass.info/

Das Programm ist ein Passwort-Safe, der alle Passwörter verschlüsselt speichert. Für den Zugriff benötigt man ein Master-Passwort.
29.04.2011 9:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
so programme sind doch auch nur nützlich wenn man seinen pc zu händen hat..
29.04.2011 9:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKC] LT.TnT

Leet
 
Zitat von TheRealHawk

Dumme Leute verschlüsseln die Kennwörter auf dem Server nicht.

 
Zitat von BierDeckelJoe

Das sollte ja nun nicht das größte Problem sein, einfach ein neues PW zu setzen sobald das PSN wieder online ist.



Fragt sich nur wer schneller ist, du oder der Hacker.



Sony soll einfach die Passwoerter zuruecksetzen bzw Autogenerieren und den Usern die Mail mit dem PW schicken.
29.04.2011 9:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
 
Zitat von TheRealHawk

Dumme Leute verschlüsseln die Kennwörter auf dem Server nicht.

 
Zitat von BierDeckelJoe

Das sollte ja nun nicht das größte Problem sein, einfach ein neues PW zu setzen sobald das PSN wieder online ist.



Fragt sich nur wer schneller ist, du oder der Hacker.



Kann man eigentlich die Mail-Adresse bei nem Account ändern oder ist die fix vergeben und nicht abänderbar?

Kann mir kaum vorstellen, dass der Hacker in paar Minuten 77 Mio Datensätze geändert hat.

Ka
29.04.2011 9:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von BierDeckelJoe

Kann mir kaum vorstellen, dass der Hacker in paar Minuten 77 Mio Datensätze geändert hat.

Ka


du glaubst gar nicht, wie schnell das gehen kann Breites Grinsen
29.04.2011 9:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKC] LT.TnT

Leet
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von [MKC] LT.TnT

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von VoodooSh@rk

Um dann Geld fürs online zocken zu bezahlen? Warum nicht einfach noch etwas warten...


Also für das benutzen des PSN wird er jetzt ja vielleicht auch noch zur Kasse gebeten. Wenn auch nicht von Sony.



Ist es denn nicht so, dass man auf die PS3 Spiele schon einen Aufschlag zahlt und dafuer halt das PSN zur freien verfuegung hat ?

Ich meine mal sowas gelesen zu haben.


Wenn ich für Shift 2 39 und für Crysis 2 49 Euro zahle, dann kann der nicht sehr groß sein



Gab aber auch schon eine menge Spiele die weit ueber 50EUR gekostet haben. Dazu kommen dann Laender wie meines wo es keine Platinum Editionen fuer 20EUR gibt sondern man nach wie vor 40eur fuer ein 2jahre altes Spiel bezahlen kann.
29.04.2011 9:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Das muss er ja trotzdem über das PSN machen.
Also denke ich, dass ein Programm die Arbeit nicht übernehmen kann?!
29.04.2011 9:40:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Playstation Thread ( meine Freundin )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.06.2011 10:04:01 Godric hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum