Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fotografie ( Macht mehr Party! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
StrizZ

StrizZ
verschmitzt lachen
schade...
23.04.2011 16:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
l337_r4z0r

tf2_soldier.png
ich weiß garnich warum hier zur diskussion steht ob es "ethisch" oder gar philosophisch richtig ist, die bilder so zu manipulieren wie man möchte. für mich ist das ganze immernoch eine kunst, dinge in szene zu setzen. auch wenn das bedeuten mag eventuelle details wegzulassen/auszubessern.

so what, journalistisch gesehen äußere ich mich dazu nicht weil es einfach nicht relevant ist hier.

ansonsten find ich polis bilder immernoch super und wie ihr seht gehört da eben genauso können dazu..
23.04.2011 16:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
Strizz was hältst du denn von Studiofotografie und gestellten Bildern? Gehören die hier auch nicht rein?
23.04.2011 16:16:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
 
Zitat von StrizZ

m(



ist ehrlich gesagt nicht mehr fuer mich interessant die unterhaltung/diskussion in diesem portal weiterzufuehren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von StrizZ am 23.04.2011 17:04]
23.04.2011 17:03:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
...
Geiles Wetter!













Und zu dieser Purismusdiskussion:
Was ein überflüssiges Blaaaaaa... Absofort nur noch Unplugged Musik hören! Der Rest ist keine Musik!

Die Bilder von Poli sind durchweg immer Hammer. Und da ist es doch total egal ob die verändert sind. Wenn ich das so drauf hätte wie er, dann würde ichs auch machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TDF]Sandmann am 23.04.2011 17:09]
23.04.2011 17:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
amuesiert gucken
 
Zitat von StrizZ

 
Zitat von StrizZ

m(



ist ehrlich gesagt nicht mehr fuer mich interessant die unterhaltung/diskussion in diesem portal weiterzufuehren.



Wie kommst du drauf, dass das für uns interessant war? Du hast kein einziges Argument gegen die Bildbearbeitung gebracht, und was ein "gutes Foto" ausmacht bist du uns auch schuldig.
23.04.2011 17:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von [TDF]Sandmann

Geiles Wetter!

http://www.p-di.de/Fotos/walk_0001.JPG

http://www.p-di.de/Fotos/walk_0002.JPG

http://www.p-di.de/Fotos/walk_0003.JPG

http://www.p-di.de/Fotos/walk_0004.JPG

http://www.p-di.de/Fotos/walk_0005.JPG

http://www.p-di.de/Fotos/walk_0006.JPG

Und zu dieser Purismusdiskussion:
Was ein überflüssiges Blaaaaaa... Absofort nur noch Unplugged Musik hören! Der Rest ist keine Musik!

Die Bilder von Poli sind durchweg immer Hammer. Und da ist es doch total egal ob die verändert sind. Wenn ich das so drauf hätte wie er, dann würde ichs auch machen.



Das Straßenbild gefällt mir echt gut. Würde wahrscheinlich noch schöner ohne den Baum links und der "Narbe" im Asphalt neben dem zweitem Begrenzungsstrich...
wäre einigen bestimmt zu poliesk mit den Augen rollend
23.04.2011 17:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
...
merci !

Ja das hab ich mir in der Tat auch gedacht, aber wenn ich den Ausschnitt kleiner mache, dann geht unten echt viel verloren und das DPP von Canon kann was Retusche angeht echt wenig
23.04.2011 17:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Zum Teil tolle Blder, Sandmann. Werd heute Abend/ Nacht nochmal im Detail was zu schreiben. Hab mich nur kurz eingeloggt um nochmal diesen goldigen rant hier zu quoten.

 
Zitat von StrizZ

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von StrizZ

ich find generell ohne schoener, weils naeher am ursprung liegt und auch ohne bearbeitung versucht wird ...



die Argumentation kannte ich bisher nur bezüglich der Nichtverwendung von Kondomen. Ist auch ähnlich sinnvoll.


ihr seid echt alle in meinen augen banausen, jeder macht jetzt hier ein auf den als ob er nicht genau wuesste was ich meine ist mir aber auch scheiss egal.

shoppt mal eure bilder schoen

ach und poli ich lass dich mal alleine in dem glauben , dass du hier der einzige bist der den pinsel schwingen kann im shop. du machst es einfach nur immer anscheinend seis hier oder im zeichenthread.


Haben wir her einen gescheiterten Künstler oder was ist diese obsession mit Pinseln? Breites Grinsen
Abgefahren wie viel Hass ein paar Bilder produzieren Breites Grinsen
23.04.2011 18:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Auch wenn's vom Motiv hier nicht wirklich rein passt,

Cagiva

ich hab mir letzte Woche das 135 2.0 L gegönnt und musste es testen (alle Bilder aus der Strecke mit dem 135er)
Absolut geiles Teil.

Bokeh, AF, Verarbeitung, Schärfe.. traumhaft.

Vorhin für einen bekannten Portraits gemacht und hinterher gefragt worden ob ich ihn in das Bild rein retouchiert habe.
Affengeil das Teil und jeden Cent wert.

Jetzt noch Ende des Jahres das neue IS-Makro und meine Objektivpalette ist komplett.

wenn hier jemand überlegt ob er das 135er kaufen soll.
In JEDEM Fall!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 23.04.2011 18:16]
23.04.2011 18:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
das Mopped sieht auf manchen Bildern wie ein Modell aus. fröhlich
23.04.2011 18:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
So, zwei noch von heute Mittag



23.04.2011 20:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
das erste hat zu schwache Farben, das zweite zu starke (und einen langweiligen Himmel) Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 23.04.2011 21:13]
23.04.2011 21:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
Beim ersten ist es sogar absicht. Sone leichte "Fallout" Optik fand ich eigentlich sehr passend bei dem Bild. DAs zweite ist mal wieder der Uhrzeit geschuldet. Dürfte so kurz nach 2 gewesen sein. Bin ja schon froh das überhaupt Himmel drauf ist

Hab leider zur Zeit keine Möglichkeit die Bilder nur partiell zu bearbeiten. Daher musste das Gras etwas kräftiger werden
Aber danke für die Anmerkungen!
23.04.2011 21:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von [TDF]Sandmann

Beim ersten ist es sogar absicht. Sone leichte "Fallout" Optik fand ich eigentlich sehr passend bei dem Bild.


Das versteh ich schon, nur eben weil du etwas weiter oben ein vom Motiv her sehr ähnliches Bild mit "normalen" Farben gepostet hast, vergleicht man zwangsweise Breites Grinsen

Ob denn eine Fallout-Optik zum Motiv eines Rapsfeldes passt, das ist wieder eine andere Frage Breites Grinsen Aber wenn es dir gefällt ist es schon ok
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 23.04.2011 21:24]
23.04.2011 21:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
hm. Bier holen oder Motive suchen? Ist ja eigentlich schon zu dunkel für sowas. Aber endlich ist es draußen nich tmehr so abartig warm. Schwere Entscheidung. peinlich/erstaunt
23.04.2011 21:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von IceTom

Ob denn eine Fallout-Optik zum Motiv eines Rapsfeldes passt, das ist wieder eine andere Frage Breites Grinsen



So wie das Zeug müffelt und so gelb wie mein Auto zur Zeit ist... definitiv Breites Grinsen
23.04.2011 21:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Ein wenig alter Kram, vom Anfang des Monats:



23.04.2011 22:20:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
ist das greifswald?
24.04.2011 0:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von $chl0nz0

ist das greifswald?



Jep.

Frühlingsbilder von heute hab ich auch noch:


[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 24.04.2011 0:53]
24.04.2011 0:52:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Wow. Ein riesiger Haufen echt starker Bilder auf dieser Seite! Sehr viel ruhige, schöne Natur.

 
Zitat von [TDF]Sandmann

Geiles Wetter!

http://www.p-di.de/Fotos/walk_0001.JPG

http://www.p-di.de/Fotos/walk_0002.JPG

http://www.p-di.de/Fotos/walk_0003.JPG

http://www.p-di.de/Fotos/walk_0004.JPG

http://www.p-di.de/Fotos/walk_0005.JPG

http://www.p-di.de/Fotos/walk_0006.JPG



#1 ist mir ein wenig zu leer /langweilig, macht sich in der Gruppe der Bilder aber trotzdem gut
#2 Sehr schön graphisch. Vielleicht ein bisschen zuviel Sättigung im Gelb und zu heller Himmel- Weniger krasses Gelb und dunklerer Himmel könnten noch besser funktionieren.
#3 hier hab ich das gleiche Problem wie bei Nr 1.
#4 Funktioniert irgendwie. Ist nah an der Grenze zum "zu wenig drauf" und genau das machts für mich irgendwie schön.
#5 Ist ein Typ Bild den ich normalerweise toll finde, aber hier ist mir der Asphalt zu rau/ zu scharf. Schau ich irgendwie nicht gern hin, schwer genau zu sagen warum.
#6 Wäre super klasse wenn der Baum nicht angeschnitten wäre.

@Tiger
Die erste Location hat Potential. Aber ich finde du hast nicht alles rausgeholt. Mich stört das Haus im Hintegrund, das man durch die Struktur hindurch sieht. Dafür ist der Schwan natürlich wieder ein super Detail. Ist mir erst beim zweiten hinsehen aufgefallen und hat mich irgendwie zum Schmunzeln gebracht. Vielleicht einen Tick mehr Farbwertbearbeitung.
Das Zweite Bild gefällt mir gut, kippt aber ein bisschen nach rechts, oder guck ich schief? Da hätte ein graufilter natürlich noch einen krasseren Effekt mit dem Wasser hinbekommen. Aber auch ohne schön.

Die 4 Naturbilder sind vor allem als Gruppe toll, aber besonders stark finde ich die oberen zwei; Nr. 1 weil ich einfach auf so Bokehlicious Zeug stehe und die Farben schön sind- erste Assoziation war bei mir "keltisch!". Nr 2 weils wirkt wie das Auenland- ist garnicht leicht Gras und Bäume so idyllisch abzulichten. Sauber.
Die unteren zwei fallen da dann leider ab, warum genau fällt mir jetzt schwer zu sagen, irgendwie fehlt mir das Flair der ersten zwei. Beim dritten ist es wohl auch der ausgeblasene Himmel, der mir nicht ganz zusagt.

---
Von der Natur zurück nach London Augenzwinkern
Das erste kippt ****** immer irgendwohin, jetzt nach rechts, merk ich grad. Schaut einfach schief. Breites Grinsen





[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 24.04.2011 1:28]
24.04.2011 1:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Ich habe ja meine neue Kamera gekauft, und will mal einige Bilder Zeigen, es kommen aber sicherlich noch mehr aus der "Serie" Brasilien Augenzwinkern

Alles in allem bin ich mit der Kamera zufrieden, auch wenn mir jetzt schon einige Sachen auffallen, die besser sein könnten, auch zu dem Preis ;P.

Die Bilder sind alle (bis auf den Bahnhof in Frankfurt am Flughafen) in São Paulo gemacht worden mit meiner Olympus E420 und dem Kit-Objekektiv.

Ich muss mich umbedingt noch in einige Sachen einlesen! Die Bilder sind alle durch Zufall so geworden, wie sie sind (hm, zu dunkel, Blende auf - ok passt "klick")

Ich habe leider (noch) die Angewohnheit Bilder im Schräg zu machen. Und in Aperture gibt es ja die begradigen Funktion. Kann man da erstens das Raster kleiner einstellen und zweitens, dass ganze per Tastatur bedienen? Also dass man genauer arbeiten kann?


Morumbi


Eines der Beiden ist bearbeitet, aber ich bin nicht so ganz zufrieden damit, auch wenn im Bearbeiteten die Farben eher so sind wie sie in echt waren (ich hätte gerne Polis Fähigkeiten Breites Grinsen)




Welches ist von der Belichtung her eurer Meinung nach besser?


Frankfurt am Flughafen


Aus dem Bus aber irgendwie cool...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -[Wicht1]- am 24.04.2011 2:11]
24.04.2011 2:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Doppelpost Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -[Wicht1]- am 24.04.2011 2:10]
24.04.2011 2:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
...
 
Zitat von [TDF]Sandmann

So, zwei noch von heute Mittag

http://www.p-di.de/Fotos/walk_0007.JPG

http://www.p-di.de/Fotos/walk_0008.JPG



Die zwei is geil, auf ne abstrakte Art und Weise.
24.04.2011 2:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
Bisschen was vom Bundesligaauftakt letztes Wochenende in Münsigen auf der schwäb. Alb.







24.04.2011 3:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
normal

AUP normal 02.04.2008
...
Klasse Bilder Killalot.

24.04.2011 7:05:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
...
 
Zitat von Poliadversum

#1 ist mir ein wenig zu leer /langweilig, macht sich in der Gruppe der Bilder aber trotzdem gut
#2 Sehr schön graphisch. Vielleicht ein bisschen zuviel Sättigung im Gelb und zu heller Himmel- Weniger krasses Gelb und dunklerer Himmel könnten noch besser funktionieren.
#3 hier hab ich das gleiche Problem wie bei Nr 1.
#4 Funktioniert irgendwie. Ist nah an der Grenze zum "zu wenig drauf" und genau das machts für mich irgendwie schön.
#5 Ist ein Typ Bild den ich normalerweise toll finde, aber hier ist mir der Asphalt zu rau/ zu scharf. Schau ich irgendwie nicht gern hin, schwer genau zu sagen warum.
#6 Wäre super klasse wenn der Baum nicht angeschnitten wäre.



Besten Dank für deine Anmerkungen! Werde mich mit dem einen oder anderen Bild nochmal auseinandersetzen

Noch nen cooles Motiv von gestern, leider ist das Bild nix geworden:



Den Baum hat im letzten Herbst bei nem Sturm zerlegt. Total krass das der obere Teil immernoch austreibt, obwohl die einzige Verbindung zu den Wurzeln mehr als dürftig ausfallen dürfte. Werd ich mir Abends nochmal vorknöpfen.
24.04.2011 11:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keine20Zeichen

Russe BF
@Tiger

Schöne Farben bei der 4er Gruppe! Aber, den Sensordreck hast du gesehen? Augenzwinkern
24.04.2011 11:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von Sir Killalot

 
Zitat von [TDF]Sandmann

So, zwei noch von heute Mittag

http://www.p-di.de/Fotos/walk_0007.JPG

http://www.p-di.de/Fotos/walk_0008.JPG



Die zwei is geil, auf ne abstrakte Art und Weise.



Besten Dank !
24.04.2011 11:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keine20Zeichen

Russe BF


Ne Wolke gibt dem ganzen irgendwie mehr Realismus, finde ich.


(Tschuldigung, konnte nicht widerstehen, nehm's auf Wunsch wieder raus Augenzwinkern )
24.04.2011 12:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fotografie ( Macht mehr Party! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.04.2011 14:59:42 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
30.03.2011 15:52:08 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum